Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LW5590 neue Firmware 5.10.05

+A -A
Autor
Beitrag
bart_net
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 12:42
Anscheinend gibt es eine neue Firmware 5.10.05 für LW5590 und Konsorten

Eine Changelog oder Erfahrungsberichte hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Stunden .
Das testen überlasse ich andere

http://www.lg.com/at...eModelCode=47LW5590#
Robusto1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 13:32
wo siehst du das? bei mir steht bai allen geräten noch 05.01.10

edit: ah ok, jetzt seh ich s auch. lad sie grad für meinen 47lk950s und teste das ding.


[Beitrag von Robusto1 am 11. Feb 2012, 13:39 bearbeitet]
mip1973
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 13:51
Also ich finde auch nur die 05.01.10, sowohl beim 47er als auch bei meinem 55er, der tv findet auch keine neue Software über die updatefunktion!
Robusto1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 13:53
musst mal die liste auf der inetseite durchsehen. die alte firmware steht noch drin, die neue etwas weiter unten zum download.
sad21
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2012, 13:57
Windows 2000

Windows NT

Windows 98

Windows 95

Windows 3.1

MS-DOS 6.0

Windows XP

Windows ME

Window XP Tablet PC Edition

Windows Vista

Windows 7

Mac OS

LG Firm

Software_File(Version_05.01.10).zip

Software_Upgrade_Guide(English).pdf

Firmware_latest_version_5.10.05.zip <-------------------------------------------------------------------- HIER

148,000K

423K

176,944K
Robusto1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2012, 14:07
so hab mal einen kurzen rundumtest mit der neuen firmware gemacht. einstellungen finde ich keine neuen oder geänderten. was mich aber ziemlich verdutzt, ist, das ich weder beim pc noch bei der ps3 einen spürbaren lag hab. die befehle werden jetzt scheinbar unmittelbar umgesetzt. sollten die echt was am lagproblem gemacht haben?
mip1973
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2012, 14:11
Ahja, gefunden.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Firmware update und Software Update?
Mein TV macht ja doch automatisch übetr WLAN nur ein Software Update, und da habe ich ja die neueste
Version 05.01.10, welche firmware version ich habe weiss ich gar nicht, wo und wie findet man das heraus?
Und das Firmwareupdate geht ja dann anscheinend nicht über die automatische Softwareupdatefunktion, d.h. auf USB speichern und manuell einstecken und übertragen?
Danke!
Robusto1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2012, 14:14

mip1973 schrieb:
Ahja, gefunden.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Firmware update und Software Update?
Mein TV macht ja doch automatisch übetr WLAN nur ein Software Update, und da habe ich ja die neueste
Version 05.01.10, welche firmware version ich habe weiss ich gar nicht, wo und wie findet man das heraus?
Und das Firmwareupdate geht ja dann anscheinend nicht über die automatische Softwareupdatefunktion, d.h. auf USB speichern und manuell einstecken und übertragen?
Danke!

die automatischen updates betreffen glaub ich nur die smartapps etc.
welche firmware du hast, siehst du im menü unter produktinfo
mip1973
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Feb 2012, 16:07
Ok, danke!
D.h. der TV macht NUR die Softwareupdates automatisch über den WLAN Dongle, NICHT aber die Firmwareupdates?
Da warte ich lieber noch mit dem Update, mal sehen was es bringt und welche Änderungen dabei sind, vielleicht kann die ja wer posten!
An Robusto1:
Was ist ein "lag" ?


[Beitrag von mip1973 am 11. Feb 2012, 16:24 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2012, 01:18
Wurde was an Tru Motion verbessert? Gibt es noch Artefakte wenn man TM einschaltet?
desperados44
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2012, 01:30
Habe grade in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass nach Installation der 5.10.05 über USB Stick ein Update auf 5.11.05 direkt über TV angeboten wird. Hat das einer probiert?
impsonS
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2012, 03:31
Habe die Firmware gerade aufgespielt. Es hat sich mal wieder NICHTS geändert.
Folgende Fehler sind weiterhin seit mindestens September 2011 vorhanden:

- Videotext ist noch in 16:9 verzerrt
- Timeshift startet nach 10 Minuten automatisch (Schock)
- Bei Timeshift stoppt die Stoptaste nicht und geht lediglich zum Liveprogramm, aber die Aufnahme läuft weiter
- Aufnahme bei eingeschaltetem HbbTV verboten
- EPG weiterhin ohne Listenansicht (unlesbar)
- Sendersortierterror geht weiter (Nur Sender tauschen, kein Verschieben oder löschen)
- 4:3 Letterbox wird nicht erkannt, man muss manuell das Format ändern
- Übersetzung suboptimal:
1. Home > Dritter Button unter kleinem TV-Screen heißt "Anleitung" statt "EPG" bzw. "Guide".
2. Unter Info-Taste sollte die Scrollfunktion (Oben/Unten) besser Rauf/Runter heißen.
- Man kann weiterhin bei Nutzung des Medienplayers nicht Zoomen ("Kino-Zoon"), wie etwa beim normalen TV-Programm


[Beitrag von impsonS am 12. Feb 2012, 03:33 bearbeitet]
Robusto1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Feb 2012, 12:05

desperados44 schrieb:
Habe grade in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass nach Installation der 5.10.05 über USB Stick ein Update auf 5.11.05 direkt über TV angeboten wird. Hat das einer probiert?

ist nicht so.
impsonS
Stammgast
#14 erstellt: 13. Feb 2012, 02:09
TruMotion ist etwas besser geworden, keine Artefakte mehr. Ich habe beide Einstellungen auf TruMotion auf Benutzer (De-Judder 4, De-Blur8).

Über USB lassen sich jetzt MKV Videos Profile High@L5.1 wiedergeben. Kein TS-Muxer auf 4.1 mehr nötig. DTS ist aber weiterhin Fehlanzeige.
desperados44
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2012, 09:25
Danke impsonS für die Berichterstattung

Das macht mir Hoffnung, da mich bisher am TV das defekte TruMotion am meisten genervt hat.
Hoffe das mit der Treppenbildung ist nicht so schlimm bzw. irgendwie durch Einstellung weg zu bekommen.
desperados44
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2012, 23:58
Hey,
habe soeben das Update mal aufgespielt und getestet. Also die Artefakte sind gleichwohl geblieben bei zugeschalteter TruMotion. Habe einige Sendungen auf meinem HD Recorder aufgenommen wo übermäßig viel Artefakte vorgekommen sind und kann es so jederzeit testen.
Es gibt praktisch keinen Unterschied zu der alten Firmware. Es geht aber um die Artefakte wenn schnelle Kontrastwechsel stattfinden, Blitze, Schüsse etc.

Was mir aufgefallen ist, das muss ich aber noch ausführlicher testen, die Halos bzw. Artefakte um bewegte Objekte sind über BluRay Zuspielung weniger geworden. Bei DVB-C bin ich mir noch unsicher, aber auch hier scheinen die Halos etwas weniger vorhanden zu sein.

Was aber tatsächlich schlechter zu sein scheint ist die Treppenbildung. Zumindest bei DVB-C über meinen HD Recorder nehme ich mehr Treppenbildung wahr. Vor Allem bei SD Sender und da auch am meisten in der Webung wenn irgendwelche Schriften abgebildet werden.
Bei Arte HD ist mit das aber auch etwas aufgefallen.
Das Menü von meinem Samsung D5500 BD Player hat auch ziemlich viel Treppenbildung bei der Schrift. Hier bin ich mir aber unsicher ob es auch vorher schon da war. Sobald der Film anfängt sieht es wieder gut aus.
klausES
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2012, 17:04
Hi,

schon jemand getestet ob sich was wegen der unsinnigen Sperrung des DVR Betrieb bei DVB-S getan hat ?
Tanzmusikus
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2012, 00:18
Hallo Klaus!

Auf welches Gerät spielst Du an!
Ist ja eigentlich ein Thread vom LW5590, welcher gar kein DVB-S kann.

Gruß
klausES
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2012, 01:57
Hi,

da hast natürlich Recht. Hab ich im neue-Firmware-Eifer ganz vergessen

Hatte mich da die Firmware für die ganzen LV und LW Modelle, auch die mit "S" letztlich die gleiche ist
dazu hinreissen lassen diese Frage hier zu stellen.

Vielleicht lesen hier ja auch welche mit "S" Modellen (so wie ich...) mit.
iSchack
Neuling
#20 erstellt: 16. Feb 2012, 12:54
Moin moin.

Habe jetzt seit zwei Tagen den 42LW5590 und muss mich noch etwas aklimatisieren (die Menüführung ist katastrohpal)... anscheinend auch in Sachen Website.

Denn wenn ich die LG-Seite mit Software und Dokumenten für meinen TV besuche, dann wird mir da nach wie vor die Software-Version 05.01.10, aber nirgends die hier erwähnte Firmware 5.10.05 angeboten.

Bin ich blind? Wurde die zurückgezogen?

Bevor ich mit großen Testreihen anfange, würde ich das Gerät schon gerne auf den aktuellen Stand bringen...

Screenshot zu dem was mir auf der LG-Seite gezeigt wird: https://skitch.com/sschack/8ndge/lg-produkt-support-fur-42lw5590
Half-Borg
Stammgast
#21 erstellt: 16. Feb 2012, 13:37
genau da habe ich sie gestern auch runtergeladen, und ich kann bestätigen, jetzt ist sie wohl weg
iSchack
Neuling
#22 erstellt: 16. Feb 2012, 13:46
OK. Beruhigt mich ein wenig.
desperados44
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2012, 14:31
Es haben anscheinend genügend runtergeladen und LG hat den Beta-Test zunächst eingestellt

Hoffentlich haben die gemerkt, dass der Update rein gar nichts bringt und die nochmal ein richtiges Update nachschieben.
Sepp1303
Inventar
#24 erstellt: 16. Feb 2012, 19:46
Oh oh jetzt bin ich ja mal gespannt was sich LG nun einfallen lässt. Hab auch gerade geschaut und das Update ich wirklich nicht mehr auffindbar auf der Seite.
Hab gerade da mal angerufen und der hat Null plan und der weiß auch nicht wieso die FW wieder rausgenommen wurde und konnte auch keine Infos irgendwo einsehen.
klausES
Inventar
#25 erstellt: 16. Feb 2012, 20:11
Hi,

dann hatte ich die gestern wohl gerade noch rechtzeitig runtergeladen...

Auf der deutschen LG Seite gibt es, sehr schade ja leider null Infos / Changelog.
Auch wenn solche Changelogs meist unvollständig oder zumindest stark gekürzt sind wären sie doch eine wertvolle Info.

Bekam übrigens beim gestrigen Besuch auf der deutschen LG Seite eine Aufforderung bei einer "Befragung" über deren Webauftritt mit zu machen.
Dem bin ich auch "nachgekommen".

Hatte mal irgendwo gelesen das es Changelogs aber auf LG Seiten für andere Länder geben soll.
Weiß jetzt nur nicht mehr wo. USA ?!? oder ganz woanders ?!?
Nutzt natürlich nur was wenn sich in dem Land um in D vergleichbare Modelle handelt...


[Beitrag von klausES am 16. Feb 2012, 20:12 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#26 erstellt: 16. Feb 2012, 23:37
Ja auf US Seite gibt es den Changelog.
Meistens steht da nie viel dabei, nur mal ein Sprach bzw. Zeichenupdate oder App Update.
Evtl. machen die auch nix mehr ausser die o.g. Sachen.

Wobei es in AVForum Berichte gibt, dass seit der 5.10.05 der Lag über HDMI geringer geworden ist. Gibt auch ein Bild mit der Messung um ca. 20ms. Wobei der nicht stabil ist und auch mal auf 50ms hoch geht. Aber soll definitive Verbesserungen geben. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich bei meiner Xbox360 über YUV ohnehin keinen Lag merke und HDMI hat die alte 360'er nicht.

Irgendwo dort wurde auch geschrieben, dass ein neuer Linux Kernel aufgspielt wurde der effizienter läuft als der Alte. Daher auch die größere Datei um ca. 30MB. An den Premium Apps kann die Größe nicht liegen da nichts Neues dazu gekommen ist.
Robusto1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Feb 2012, 00:17
nach mittlerweile mehreren tagen kann ich definitiv bestätigen, dass der input-lag ein ganzes stück kleiner geworden ist. vorher musste ich zb im pc-modus den mauszeiger ziemlich langsam und mit bedacht bewegen, um nicht aus versehen was falsches anzuklicken oder an etwas "vorbeizuklicken". das gehört jetzt der vergangenheit an. kann die maus genauso intuitiv bedienen, wie über meinen monitor. ähnliches bei der ps3. vorher reagierten alle shooter mit einer leichten verzögerung. fühlte sich immer irgendwie killzone2-mäßig an. das ist nun auch völlig verschwunden. ich merke beim spielen keinerlei lag mehr, alles reagiert scheinbar unmittelbar auf meine eingaben.


[Beitrag von Robusto1 am 17. Feb 2012, 00:19 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2012, 02:40
Wer die FW Version 5.10.05 für den LV5590 haben mag, kurze PN an mich, ansonsten einfach warten, bis eine Neue kommt ...

Edit: Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich im LW5590-Thread die LV-Version anbieten will ...
Wer also die LW hat, kann's mir ja gleichtun ...
Oder ist das sogar die selbe FW? --> GP3_DVB_EU_BB_MP_113Q_C0_RevNo59074_V05.10.05_120130_usb_V2_SECURED.epk

MfG


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Feb 2012, 14:50 bearbeitet]
Semo87
Neuling
#29 erstellt: 18. Feb 2012, 13:43
Also ich post mal nen Download-Link für die LW-Version. (falls von Mod gelöscht wird dann PN an mich)

Firmware LW5590 v05.10.05

Scheint aber dieselbe zu sein wie deine, zumindest is der Name gleich.

habe bis jetzt nix negatives feststellen können in der 05.10.05 Firmware
klausES
Inventar
#30 erstellt: 18. Feb 2012, 14:08

Semo87 schrieb:
...habe bis jetzt nix negatives feststellen können in der 05.10.05 Firmware


Hi,

Du bist scheint's einer der wenigen (für ich persönlich bis jetzt der einzige von dem ich lese) der diese Version ausprobiert hat.

Seit wann / wie viele Tage hast Du sie in Betrieb ?
Kannst Bitte etwas genauer über verändertes Verhalten oder Funktionen berichten.

Man kann sich schon Gedanken machen weshalb LG diese Version nach so kurzer Zeit wieder vom Server genommen hat,
sowie das diese Version erst gar nicht zum selbsttätigen Auffinden der TV eigenen Aktualisierung freigegeben wurde ?!?

Was die Größe dieser Version angeht;
sie ist mit ~ 178 MB ja deutlich größer als alle vorherigen (~ 148 MB).
Es kann sich also nicht nur um Änderungen alleine handeln, es muß dort mehr als der übliche reine Setup-Anteil enthalten sein.

Die aktuelle Version aus USA ist übrigens auch eine größere (~ 180 MB)
als die Standards die bisher in D angeboten wurden... und wurde nicht zurückgenommen...


[Beitrag von klausES am 18. Feb 2012, 14:11 bearbeitet]
impsonS
Stammgast
#31 erstellt: 18. Feb 2012, 15:32
Ich habe die Version 05.10.05 auch laufen. TrueMotion ist besser geworden. Habe es überall hoch eingestellt. MKV gehen jetzt auch mit High@L5.1 Profile Level. DTS funktioniert weiterhin nicht. Videotext ist weiterhin in 16.9 verzerrt.
desperados44
Stammgast
#32 erstellt: 18. Feb 2012, 15:58
Habe die 5.10.05 ebenfalls am laufen. Auf einem 55LW659s.
TruMotion ist immer noch defekt, die Artefakte bei Schüssen und Blitzen sind immer noch da.
Es ist aber etwas besser als vorher, zumindest bei BluRays. Dort nehme ich gar keine Artefakte merh wahr und auch die Halos um bewegte Objekte sind deutlich reduziert.

Bei DVB-C siehts genauso schlecht aus wie vorher. Teilw. sogar schlechter da ich etwas mehr Treppenbildung sehen kann, vor allem bei Pro7 SD. Sieht nach Probleme mit dem Deinterlacer aus.

Bei Apps hat sich nichts getan. Lag kann wirklich weniger geworden sein, da ich den Ausio-Delay etwas weniger eingestellt habe.

Sonst scheint alles beim Alten zu sein, weder schlechter noch besser.
TDO
Inventar
#33 erstellt: 19. Feb 2012, 10:59
Wenn man bedenkt dass TruMotion bei den LGs nicht updatebar ist sind die Beobachtugen schon interessant.

Inputlag
Was denkt ihr ist brauchbarer?
Die konstanten ca. 30ms von der alten FW oder die Schwankenden 20 bis 50ms der neuen.
Sepp1303
Inventar
#34 erstellt: 19. Feb 2012, 11:41
Hallo an alle geschädigten ich habe einen 47lw650s und hatte die ganze zeit das TrueMotion aus geschaltet nun hab ich es wieder an und auf der Einstellung tief aber ich kann echt nichts feststellen was ihr mit den Artefakten meint es soll ja auch häufig bi Schüssen zu sehen sein aber wenn ich ne Bluray rein Haue sehe ich nichts und bei Band of brothers bzw the Pacific fliegen glaube genug kugeln durch die gegen oder kommt das nur bei bestimmter Munition vor? (Scherz)

MfG Sepp

P.S. Meine FW ist die 5.10.05
desperados44
Stammgast
#35 erstellt: 19. Feb 2012, 12:06
@Sepp1303: Bei BluRays sind mir Artefakte bisher auch noch nie aufgefallen. Nur bei DVDs, DVB-C, DVD Files vom PC und Stick. Mal mehr mal weniger. Bei DVDs ist auch eher weniger, am mesiten halt bei DVB-C. Anbei ein File von einem User aus dem LG Forum: Testfile
Hier ist klar zu sehen welche Artefakte gemeint sind. Sieht man beim Feuer sehr deutlich. Probiert es aus einmal mit und einmal ohne TM. Das .avi File ist direkt vom USB Stick abspielbar. Bin mal gespannt ob es immer noch welche gibt, die keine Artefakte haben. Und es liegt nicht am File. Auf 'nem EX725 und D6500 läufts einwandfrei.


@TDO: woher hast du die Info, TruMotion sei nicht updatebar?
Es ist nur ein Softwarealgorithmus der kontrastabhängig zum einen die Zwischenbilder berechnet und zum anderen das Backlight steuert um eine weitere "Bildbeschleunigung" zu erzeugen. Wenn die Kontrastinformationen, aufgrund schlechten Materials, nicht gut ausgewertet werden können entstehen Doppelkonturen oder eben diese o.g. Blitzartefakte wenn es ganz schlecht läuft.
Es ist alles Updatebar, die Frage ist nur macht sich LG diesen Aufwand.

Man kann Unterschiede feststellen. Für das TM nehme ich gerne die BD aus der 1. Staffel von "The Walking Dead", da dort viel Judder zu sehen ist. Mit TM sind viele Doppelkonturen (Halos) um bewegte Objekte gewesen. Jetzt ist es wesentlich besser geworden, bzw. man muss genauer hinsehen um diese zu erkennen. Bei selben Einstellungen.
Sepp1303
Inventar
#36 erstellt: 19. Feb 2012, 12:31
also mal ehrlich das file ist kein test sondern das ist doch schon logisch das bei solch einer auflösung (640x352) und qualität (1215 Bitrate) irgendwelche fehler zu stande kommen.
also ich hab weder blei bluray und bei meinem DVB-S mit HD+ karte keine probleme villeicht sollte die leute hier die meckern mal aufhören irgendwelche filme mit ner scheiß qualität ausm netz zu ziehe und sich die stattdessen kaufen.
desperados44
Stammgast
#37 erstellt: 19. Feb 2012, 14:48
Das File ist nur ein Beispiel. Das ist aus einer aufgenommenen Pro7 Serie. Gleiche Artefakte über DVB-C bei Pro7 HD bei der selben Serie. Auf DVDs habe ich das auch oder findest du DVD ist auch sch... Qualität. Den TV habe ich mir nicht gekauft um damit nur BluRays zu sehen, das macht vlt. 20% aus, der Rest ist DVB-C.

Und wie bereits geschrieben, kein anderer Hersteller hat mit solchen Problemen zu kämpfen. Warum sollte man etwas hinnehmen was nicht "normal" sein kann und das bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Wenn ihr die Artefakte seht ist das TM definitiv nicht in Ordnung. Ob es einer nun sieht oder auch so hinnehmen möchte ist eine andere Sache und muss jeder für sich wissen. Mir ging es nur darum ob die Funktion tatsächlich defekt ist, nicht mehr und nicht weniger.
Sepp1303
Inventar
#38 erstellt: 19. Feb 2012, 16:51
naja aber von defekt kann man da nicht sprechen sondern eher von fehlerhaft bei minderwertigen quellen.

seit wann kann man denn bei DVB-C pro 7 in HD empfangen bzw in was für einer auflösung ist das dann bestimmt 720p oder?


[Beitrag von Sepp1303 am 19. Feb 2012, 16:53 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#39 erstellt: 19. Feb 2012, 22:23
Seit Novermber 2011 über UnityMedia Hessen. Wird in 720p übertragen.
Von minderwertiger Qualität kann bzw. darf aber keinestfalls die Rede sein. Es steht nirgendwo ein Hinweis drauf, dass der TV nur für Quellen ab 1080i/p zu verwenden ist.

Fehler in der minderen Qualität kann ich ebenfalls nicht gelten lassen, da diese "fehlerhaften" Quellen bei sämtlichen TVs im Freundeskreis oder meinen 2. TV anstandslos laufen. Und zwar alle.
Und beim LG geht es auch ohne Fehler, nur eben mit ausgeschaltetem TM, ergo ist die TM Funktion fehlerhaft.

Es stimmt aber schon, mit steigender Qualität des Quellmaterials nimmt auch die Fehlerhäufigkeit ab. Nur habe ich nicht immer die Möglichkeit alles in perfekter Qualität zu schauen.
Sepp1303
Inventar
#40 erstellt: 19. Feb 2012, 22:30
naja am ende bleibt den leute nur eines TM abschalten wenn sowas vor kommt und bei guten quellen kann man es ja wieder anmachen.
das ist zwar alles misst aber leider so und das da supportmäßig von LG noch was kommt kann man ehh vergessen wenn man da anruft die haben ehh kein plan hab da angerufen weil die version wieder rausgenommen wurde und davon wußte der typ nichts. alles pfeifen.
also für mich steht fest LG kommt mir nicht mehr ins haus.
impsonS
Stammgast
#41 erstellt: 20. Feb 2012, 03:29
Noch dazu habe ich gerade einen Thread eröffnet wegen des 3D Formats Over-Under (OU). Dabei stellt die untere Bildzeile den Bildinhalt der oberen Zeile dar (von der unteren Hälfte des geteilten Bildes). Sieht richtig bescheiden aus. Bei Trumotion ist es noch schlimmer.


[Beitrag von impsonS am 20. Feb 2012, 03:30 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#42 erstellt: 20. Feb 2012, 11:25
Was genau passiert wenn man bei TM auf Benutzer 0/0 schaltet?
Man benutzt diese Einstellung wenn man das 5:5 Pulldown ohne "Bildbeschleunigung" benutzen möchte, oder?

Mir ist aber aufgefallen, dass selbst bei dieser Einstellung diese Artefakte bei TM entstehen. Ganz weg sind die nur bei TM auf AUS. Heisst das, dass die Artefakte nicht duch neue Zwischenbilder entstehen, da diese bei 0/0 gar nicht erst berechnet werden? Oder werden dennoch Bilder dazugerechnet obwohl die Einstellung auf 0/0 ist?
LearnToFly
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Feb 2012, 17:14

Semo87 schrieb:
Also ich post mal nen Download-Link für die LW-Version. (falls von Mod gelöscht wird dann PN an mich)

Firmware LW5590 v05.10.05

Scheint aber dieselbe zu sein wie deine, zumindest is der Name gleich.

habe bis jetzt nix negatives feststellen können in der 05.10.05 Firmware :D



Ist diese Version nur mit dem LW5590 verwendbar, oder kann ich die auch mit einem 47lk950s verwenden?
Half-Borg
Stammgast
#44 erstellt: 20. Feb 2012, 17:48
kann man für beide verwenden, die haben die gleiche firmware
LearnToFly
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Feb 2012, 18:10
Ok. Wäre von der 05.10.05 abzuraten, da sie zurückgezogen wurde? Zersägt man sich vielleicht die Garantie?

Ich will testen ob mit der Firmware der Input Lag verbessert werden kann. Und das am besten innerhalb der Rückgabefrist
Half-Borg
Stammgast
#46 erstellt: 20. Feb 2012, 18:25
die firmware war ja offizell auf der LG seite runterzuladen, weiß ja keiner dass du die woanders her hast, garantie ist also auf jeden fall noch da.
es wird schon seinen grund haben warum sie zurückgezogen wurde, allerdings hat bisher noch niemand eine veränderung feststellen können, weder zum guten noch zum schlechten (außer evtl. TruMotion und Input Lag, aber das kann man sich ja auch schnell einbilden)
LearnToFly
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Feb 2012, 18:36
Dann ist es ja einen Versuch wert. Kann man auf die 05.01.10 zurückgehen, oder geht das dann nicht mehr?
Half-Borg
Stammgast
#48 erstellt: 20. Feb 2012, 18:52
geht, es gibt so einen fernbedienungscode um auf die letzte firmware downzugraden
impsonS
Stammgast
#49 erstellt: 20. Feb 2012, 22:20

Half-Borg schrieb:
allerdings hat bisher noch niemand eine veränderung feststellen können, weder zum guten noch zum schlechten (außer evtl. TruMotion und Input Lag, aber das kann man sich ja auch schnell einbilden)

Ähm, die Fehler im 3D-Modus vielleicht? Und dann noch das starke Ghosting bei Tiefeneffekten in bestimmten BildKompositionen.
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Feb 2012, 06:01
Wie sagt man "never change a running system", also wenn euer TV soweit ganz gut mit einer Firmware läuft, würde ich auch nicht ohne Grund einfach updaten. Außer der Changelog ist bekannt und beseitigt größere Fehler.
Half-Borg
Stammgast
#51 erstellt: 21. Feb 2012, 10:58

impsonS schrieb:
Ähm, die Fehler im 3D-Modus vielleicht? Und dann noch das starke Ghosting bei Tiefeneffekten in bestimmten BildKompositionen.


Die Fehler die dort beschrieben wurden traten ja angeblich schon vorher auf, zumal er sowieso der einzige zu sein scheint der den Fehler hat
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LW5590 neue Firmware 06.01.04
MaGiXeN am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  18 Beiträge
LW5590 Neue Software 05.12.05
hsvruled am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  58 Beiträge
lw5590
JoGer-21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
LG LW5590
impsonS am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  757 Beiträge
LW5590: Aufnahmefunktion
daniel.lo am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
LW5590: Ghosting!
picotto am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
Unterschiede lw5590 und lw570s
ThisDream am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  13 Beiträge
Aussetzer bei LG LW5590
hpfaroth am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Kontrast LW4500 / LW5590
suckofitall am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
LW5590 OTA Update 05.11.06
bart_net am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600

Hersteller in diesem Thread Widget schließen