Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG LW-Series Freischaltung DVR & HbbTV - Überarbeitete Anleitung Service Menü / EZ_Adjust

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 07:52
Da ich diese Anleitung HIER nicht mehr korrigieren kann, und weil scheinbar immer noch ein paar Leutchen Probleme mit der Anleitung haben, erstelle ich sie noch mal, mit ein paar kleinen Änderungen und zusätzlichen Hinweisen, neu.

Vorab,....

Ziel dieser Anleitung ist lediglich zunächst eine lernbare FB zu programmieren, so dass Ihr den TV damit bedienen könnt. Im 2. Schritt werden dann nur noch 2 Tasten für Record und das EZ_Adjust programmiert. Fertig. Mehr ist das nicht.

Wie Ihr nun im Einzelnen Eure lernbare FB programmieren müsst, steht in Eurer BDA und ist somit sehr individuell. In meinem Beispiel geht es ausschließlich um die One For All 2 URC-3920. Der Abschnitt der Anleitung, wo ich beschreibe, wie ich meine One For All 2 URC-3920 programmiere,...dort müsst Ihr natürlich Eure BDA zur Hilfe nehmen. Und da hier immer wieder nach dem "MAGIC key" gefragt wurde......

....das ist lediglich eine spezifische Funktion MEINER FB One For All 2 URC-3920!


Und welche Taste Ihr nun dem EZ_Adjust zuweist, ist ebenfalls ganz alleine Euer Bier. Ich habe die "Mute-Taste" genommen.

Auch die Codes für Euren TV können unterschiedlich sein. Wer aber genau das gleiche Equipment hat, kann die Anleitung 1:1 übernehmen.

Noch ein Hinweis für die Logitech-Besitzer: Da ich selber keine besitze, kann ich hierzu keine Auskünfte geben. Wer mit seiner Logitech nicht klar kommt,.... HIER etwas für die Record-Taste. Außerdem gibt es ja das Logitech Support-Forum.

Und hier noch eine kleine Kurzanleitung für die Logitechler (ebenfalls ohne Gewähr):

Dank an ecoflex


ecoflex schrieb:

- als TV Euren TV eben einstellen
- dort gibt es direkt einen Befehl "EZ Adjust"
- eine beliebige Taste mit diesem Befehl über PC programmieren
- zum Fernseher rennen, die programmierte Taste drücken und alles freischalten (Code 0413, im Menü dann vorwärts mit ok, zurück mit "EZ Adjust")
- wieder zum PC, Harmony wieder zurück auf Euren TV umstellen
- fertig!

Zeitaufwand: ca 15 min.


Noch ein paar kleine technische Hinweise:

Für Recording funktionieren lt. der LG-Tante auf der IFA auch USB-Sticks welche ebenfalls >40GB sein sollen (ohne Gewähr). Eine Festplatte mit mind. 40GB hingegen steht fest, dass diese funktionieren. Und dies wohl am besten mit einer HDD plus ext. Stromversorgung (?). Wenn man Recording nutzen will, muss zunächst HbbTV im Menü > Optionen abgeschaltet werden. Beides gleichzeitig geht nicht. Zumindest nicht auf den Sendern, welche HbbTV streamen. Von Sendern ohne HbbTV kann, trotz aktiviertem HbbTV, aufgenommen werden. Und,...man kann während einer Aufnahme auf keine andere Quelle schalten. Man muss also das was man aufnimmt auch gucken. Nebenbei was über HDMI schauen, geht auch nicht. Aufnahmen über den Sat-Tuner funktionieren ebenfalls nicht. Recording funktioniert nur über DVB-T/C-Tunern. Dies ist aber zum momentanen Zeitpunkt auch bei den offiziellen Geräten (LW659S und LW980S) der Fall.

Das Modifizieren im AZ_Adjust führt zum Verlust der Garantie!!!

Sollte man aber nach einem evt. Defekt des Gerätes noch die Möglichkeit haben, alles wieder zurück zu stellen, ist dies kein Problem. Ist der evt. Defekt aber so, dass man gar nicht mehr in AZ_Adjust kommt, hat man ein Problem.

Hier meine Anleitung für das Service-Menü des LG55LW650S und der One For All 2 URC-3920


01. Irgendeine lernbare FB kaufen (ich habe mir die One For All 2 URC-3920 gekauft)
02. Fernseher an
03. Auf der lernbaren FB irgendeine Quelltaste drücken (z.B. TV)
04. Die lernbare FB mit dem Code 11840 (ist der Code für meinen TV. Kann bei Euch anders sein.) programmieren
05. Testen, ob der LG sich mit der lernbaren FB bedienen lässt
06. Ist alles okay dies hier befolgen:

-------------------------------------------------------- Ab hier, müsst Ihr Eure BDA, für Eure lernbare FB zur Hand nehmen!!!--------------------------------------------------------


1. Press the device key (bei mir war das ja die TV-Taste, VCR, SAT, CD, AUD or DVD).
2. Press and hold the MAGIC key until the device keys blinks twice (the device key will blink once then twice).
3. Press 9 9 4. The device key will blink twice.
4. Press the MAGIC key once.
5. Enter the 3-digit (or 5-digit) EFC code (see above) Fürs Service-Menü = AZ-Adjust=00018 Für die Rec-Taste = 00032.
6. Press the key to which the function will be assigned (z.B. "Mute"). The device key will blink twice. Ready!


07. FB Richtung TV halten und die Mute-Taste drücken
08. Passwortabfrage erscheint
09. Passwort 0413 mit der lernbaren FB eingeben
10. Das Wartungsmenü erscheint


Für HbbTV, DVR-Ready, THX
im Service Menue diese Einstellungen wählen:

Achtung!!!!

Nachdem die Einstellungen geändert wurden, immer das Menü mit Exit verlassen. NICHT die Okay-Taste nutzen, weil sich sonst der TV auf Werkseinstellungen zurücksetzt!!! Ist mir 2x passiert

Country Group
Code 04
Group EU

Area option
Area code 4
Nordic UI - 0
HBBTV - 2

Tool Option3
DVR Ready - 1
THX - 1
THX Media director - 1

Tool Option 6
3D THX - 1

neue FW 4.00.18

Im Setup unter Option HbbTv auf Ein stellen.

LAN oder W-LAN muß angeschlossen sein.

In einem Programm z.b ARD Hd die rote Taste drücken.

DVR unterstützt nur SSD- oder HDD-Festplatten. (USB-Speicher werden nicht unterstützt.)
Aufnahme geht erst ab 40GB Speicher!


So sieht das Menü ab dem ersten Aufruf auf. Also EZ_Adjust ist das Service-Menü des LG.

IMG_1520

Alle die das THX-Menü nun freigeschaltet haben, können zunächst keine Einstellungen vornehmen. Es ist alles ausgegraut. Aber auch dem kann man auf den Pelz rücken. Und zwar mit dem Code 8741. (Danke an @blauesmuenchen und @impsonS)

Geht hierbei folgendermaßen vor:

1.) Fernbedienungs-Tasten Home-Menu > Setup-Menu > Bild > Bildmodus aufrufen
2.) Dort THX Kino bzw. THX Brightroom (bei 3D natürlich übers Quick-Menu THX3D) auswählen, sprich mit "Okay" Bestätigen.
3.) Auf dieser Markierung bleiben. Nun 8741 drücken...
Die ausgegrauten Funktionen werden schwarz, auswähl- und einstellbar.


Die Einstellungen werden nicht gespeichert. Also wenn Ihr einmal aus dem Menü raus geht, muss man den Code stets neu eingeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für das Hotelmenü (hiermit können die Senderlisten auf Stick gespeichert- und am PC bearbeitet werden) folgendes machen:


1. Home Taste auf TV und auf der Fernbedienung ca. 5 sec gleichzeitig drücken(bis links oben Programmnummer steht
2. Dann schnell 1105 von der FB eingeben und OK drücken.


Auf die vorherige Firmware switchen:
Dank @Falkenhorst, wissen wir nun, dass LG bei den neueren TV-Geräten die Firmware redundant ablegt. Hier sein Post dazu.


Falkenhorst schrieb:
Man kann bei LG, jedenfalls bei den neuen TV-Modellen, zwischen der FW hin/her switchen.

Vorausgesetzt man hat ein FW-Update auf eine höhere Version gemacht.

So z.B. hier habt 03.20.14 drauf und macht ein Update auf 03.20.20

Dann befindet sich die alte FW immer auf einer Backup-Partition im TV.

Um die FW zu wechseln: Menu aufrufen, Optionen markieren und 7x die Taste "9" auf der FB drücken, der TV geht aus und wieder an und schon habt ihr wieder die alte FW.


[Beitrag von Fudoh am 10. Okt 2011, 23:47 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 12:23
Schöne Anleitung, könnte eigentlich hier im Forum angeheftet werden

Wenn du noch die Anleitung für Logitech Fernbedienungen einfügst, dürfte es keine Fragen mehr geben!
Franny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 13:16
He, he...da wäre ich aber monatelang dran. Denn dann kommen noch andere Member und wollen von einer Philips, einer Medion usw. ne Anleitung haben. Wie man seine lernbare FB bedient, sollte man schon wissen.

PS: Habe dennoch mal ne Kleinigkeit zur Logitech hinzugefügt.


[Beitrag von Franny am 25. Sep 2011, 13:35 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 13:41
Naja, Logitech dürfte die weitverbreiteste Marke sein und viele haben sowieso schon eine zu hause.

Hier eine Kurzanleitung wie man die EZ_Adjust Taste auf einer Logitech programmiert, falls dieser Befehl nicht inzwischen für die aktuellen LW-Geräte hinzugefügt wurde:

ecoflex schrieb:

- als TV 47LD450 einstellen
- dort gibt es direkt einen Befehl "EZ Adjust"
- eine beliebige Taste mit diesem Befehl über PC programmieren
- zum Fernseher rennen, die programmierte Taste drücken und alles freischalten (Code 0413, im Menü dann vorwärts mit ok, zurück mit "EZ Adjust")
- wieder zum PC, Harmony wieder zurück auf mein 47LW5500 umstellen
- fertig!

Zeitaufwand: ca 15 min.
Franny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2011, 13:59
Ich selber habe keine ud in meinem gesamten Bekanntenkreis auch niemand.

Okay, wenn das so ist, wie Du beschreibst, pin ich das mit oben an. Danke für die Unterstützung

Mein Gott, ist das denn wirklich so kompliziert bei den Logitechs. jetzt weiß ich warum ich keine habe

Mal ne Frage dazu. Kann man ne Logitech auch wieder alle Programmierungen zurück nehmen? Also quasi Nullen, für eine evt. Rückgabe. Falls ja, bestell ich mir mal eine und teste 14 Tage.

PS: Habe es mit eingepflegt. Nu muss aber gut sein mit den Logitechlern Wer es jetzt nicht mehr schafft, solle mit Bauklötzchen spielen


[Beitrag von Franny am 25. Sep 2011, 14:05 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2011, 14:31
Ist eigentlich nicht kompliziert, wenn man nur Tasten belegen will. Wird alles ganz "Narrensicher" per Software am PC gemacht. Als ich damals im Servicemenü war, gab es den EZ_Adjust Befehl noch nicht für den LW5500, daher bin ich der Anleitung von ecoflex gefolgt (mit 47LD450). Das hat sich inzwischen evtl. geändert.

Zu deiner Frage:
Du kannst alle Geräte einfach wieder löschen. Dann ist die FB quasi leer und zurückgesetzt
Lohnt sich echt das Ding, bei dir sicher noch mehr als bei mir.
Zb: mit einem Knopfdruck schaltest du den TV aus, fährst die Leinwand runter, der Beamer und AVR schalten sich an, die Inputquellen werden umgestellt, etc.
Nur aufstehen und die Bluray einlegen kann die FB nicht
Franny
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Sep 2011, 14:47


Habe aber keine Motorleinwand. Geht das dann auch?

Nee Quatsch, aber ich bin sehr skeptisch. Insbesonder es heutzutage die HDMI Steurung gibt. Ist zwar nur ein Bruchteil dessen was die Harmonys können, aber immerhin. Zudem ich auch sehr, sehr viel schlechtes über die Harmonys gelesen habe (s. Amazon). Natürlich auch viel gutes. Was mich am meisten an den Harmonys stört, ist, dass der Support in Kanada sitzt und das die Akkus keine Standard-Akkus sind. Ich bräuchte eine mit 4 Farbtasten und Touchscreen. Da kommt für mich wohl nur die 900er in Frage. Die One hat keine Farbtasten.

Habe mich gerade mal im Harmony-Forum angemeldet. Mal sehen was die meinen.
GoldenVirginia
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2011, 15:09
Nur kurz, da eigentlich off-topic:
Ich habe die One und die ist tatsächlich nicht perfekt.
Die Farbtasten habe ich, je nach Gerät, ins Display gelegt. Das ist noch das kleinste Problem.
Aber der Akku ist echt schlecht, das regt mich immer wieder auf, bzw das sich der Akku leert auch wenn die FB einfach rumliegt.
Franny
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Sep 2011, 15:16
Mhhh, das mit den Akkus habe ich auch gelesen. Aber nu ist gut. Ist wirklich OT
blauesmuenchen
Stammgast
#10 erstellt: 26. Sep 2011, 17:32
Gestern hat mir ein User hier aus dem Forum verraten, daß ich die THX-Modi doch einstellen kann.

Das funktioniert mit dem Code "8741" .

Nun meine Frage: Gitb es so einen Code, damit ich im 3D Menü die Bildtiefe einstllen kann? Die ist ja immer ausgegraut.

Ist im Servicemenü denn irgendwo ein Betriebsstundenzähler?

Gruß
Franny
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Sep 2011, 18:28
THX kannst Du doch im SM einschalten. Dann im "normalen" Menü des TVs, THX auswählen. Oder wie meinst Du das jetzt? Verstehe das mit dem Code jetzt nicht. Kannst Du bitte mal ins Detail gehen?

Wo findet man etwas zum Einstellen der 3D-Tiefe? Und ein Code hierzu ist mir nicht bekannt.

Der Stundenzähler wurde schon mehrfach angefragt. es gibt einen Zähler der die Dauer für Microdimming anzeigt. So in etwa habe ich das in Errinnerung. Musst mal im SM reinschauen. Nur reinschauen kann man ja nichts falsch machen.


[Beitrag von Franny am 26. Sep 2011, 18:30 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#12 erstellt: 26. Sep 2011, 21:12
@Franny

Gut gemacht.

Nur wo bleibt der Einstellungspunkt damit die SAT Aufnahmen auch gehen?

Das muß doch irgendwie funktionieren.

Ich vermute das es im Service Menü in irgendeiner Einstellung deaktiviert ist,aber WO?
Snakebann
Neuling
#13 erstellt: 26. Sep 2011, 23:00
Hallo zusammen.

Ich habe einen 47lw4500 tv. In das Service Menü komme ich. Ich kann dort aber nur den Area Code unter area option auf 0 oder 1 setzten. Andere werte werden nicht gespeichert. Country Group kann man auf Code 04 und Group eu setzten.

Ich habe in keinem Menü eine Funktion für dvr bzw. Pvr finden können.
Ist es mit dem tv möglich diese Optionen überhaupt zu aktivieren? Oder brauche ich evtl. Eine andere Firmware? Ich habe die 04.60.07 drauf.


[Beitrag von Snakebann am 26. Sep 2011, 23:14 bearbeitet]
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Sep 2011, 00:50
Hallo zusammen,

Ich habe einen 42lw570s und nutze DVB-c.
Als Fernbedienung nutze ich die Harmonie One ( 900).

Ich habe den 42lw650 hinzu gefügt und die Mute Taste mit dem auswählbaren ez-Menü belegt .

Dann unter Option 3 und 6 dvr,hbbtv und thx aktiviert.

Ohne hbbtv klappt die aufnahme perfekt ( über den Guide und timeshift über die Pause Taste )

Mit hbbtv klappt die Aufnahme nur bei manchen Sendern.

Kennt ihr das problem ?
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Sep 2011, 00:52
Ich möchte meinen wdtv los weden und meinen lg per dlna nutzen.
Leider geht DTS nicht.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das zu aktivieren ?
Donld1
Inventar
#16 erstellt: 27. Sep 2011, 07:58
Hi,

wie sieht es eigentlich mit der Garanite aus, wenn man im Service-Menü etwas geändert hat? Hat man noch welche oder nicht?

Grüsse
floyd11
Inventar
#17 erstellt: 27. Sep 2011, 09:02
@speedy002_ra
nein

@Donld1
mit dem Verlust der Garantie mußt du rechnen

die Menüs sind nicht umsonst mit Zahlencodes gesichert


[Beitrag von floyd11 am 27. Sep 2011, 09:03 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#18 erstellt: 27. Sep 2011, 09:06
@ speedy002_ra
Aufnehmen funktioniert nur auf Sendern ohne HbbTV. Ausser du schaltest in den normalen Optionen HbbTV aus, dann geht es auf allen Sendern.

DTS kannst du nicht freischalten. Die einzige Möglichkeit das ohne WD zu machen: DTS in AC3 umwandeln, bzw eine AC3 Tonspur hinzufügen. Dafür gibt es gute Freeware. Im Hauptthread zur LW-Serie wurde darüber geschrieben.

@ Snakebann
Ob DVR beim LW4500 freischaltbar ist, weiss ich nicht
Wenn du die Menüpunkte aus der Anleitung nicht findest, wahrscheinlich nicht. THX sollte es aber geben, oder?

@ Donld1
Keine Ahnung, vermutlich schon. Ich hoffe einfach, dass ich bei einem Garantiefall noch das Servicemenü zurücksetzen kann


...zu langsam


[Beitrag von GoldenVirginia am 27. Sep 2011, 09:06 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Sep 2011, 09:12
@speedy002_ra

Zu DTS,..geht nicht.

Zu HbbTV, die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lies oben. Habe es noch ein wenig genauer spezifiziert.

@Donld1

Habe dein berechtigte Frage oben als Antwort mit eingepflegt. Lies bitte oben nochmal unter "Technischen Hinweisen"

@TV11

lange nichts mehr von Dir gelesen

Ich denke nicht, dass es geht. Ich vermute mal, dass diese Funktion gar nicht in den Firms eingepflegt ist. Vlt. spielt hier die Hardware nicht mit oder hat Lizenrechtliche Gründe.(?) Aber wer weiß, der 980S gibt es ja demnächst zu kaufen. Wenn dann die Verkaufszahlen zurück gehen, kommt LG mit dem 989S auf dem Markt, der dann Sat-Record kann. Genaus so, wie es beim 650S war, der kein offizielles Recording und HbbTV hat. dann wurde ja plötzlich aus dem 650S, ein 659S. Du verstehst
floyd11
Inventar
#20 erstellt: 27. Sep 2011, 09:13
im Grunde genommen, macht man sich sogar strafbar, wenn man im SM diverse Funktionen aktiviert

und dazu zählt ganz klar die PVR Funktion, da die Lizenzen für den 650s fehlen
Snakebann
Neuling
#21 erstellt: 27. Sep 2011, 10:18
@Golden Virginia: Die Thx Option ist im TV vorhanden. Habe ich aber noch nicht aktiviert.
impsonS
Stammgast
#22 erstellt: 27. Sep 2011, 13:36

floyd11 schrieb:
im Grunde genommen, macht man sich sogar strafbar, wenn man im SM diverse Funktionen aktiviert

Mich, als im Kern ein Kind Gebliebener, würde genau das sogar reizen dann doch mal im Service Menu etwas umzustellen.
Gesetze und Lizenzen sind dazu da um gebrochen und umgangen zu werden.


[Beitrag von impsonS am 27. Sep 2011, 13:36 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#23 erstellt: 27. Sep 2011, 13:41
Steht eigentlich im Handbuch das man nicht ins Servicemenü darf? Wenn nicht, wusste ichs halt nicht
impsonS
Stammgast
#24 erstellt: 27. Sep 2011, 14:06

blauesmuenchen schrieb:
Gestern hat mir ein User hier aus dem Forum verraten, daß ich die THX-Modi doch einstellen kann.

Das funktioniert mit dem Code "8741" .


@all
Könnte jemand ein Bild hochladen, auf dem man das THX-Auswahl-Menu sieht, sobald es freigeschaltet ist. Danke im voraus.
Franny
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Sep 2011, 16:34
So, habe mal mit nem Mod kommuniziert. Ich kann den Beitrag ab und an aktualisieren lassen. Zudem erhielt ich die Antwort, dass er jetzt angepinnt wurde.

@impsonS
Mach Dich nicht verrückt mit dem Code "8741". Kein Mensch weiß, was @blauesmuenchen damit meint. Das THX-Menü lässt sich ganz einfach über das "normale" Menü aufrufen/konfigurieren. Ich hatte ja gefragt, was es damit aufsich haben soll. Aber keine Antwort erhalten. Welches THX-Menü meinst Du? Das aus dem EZ-Adjust oder aus dem "normalen" Menü? Falls das "normale" Menü,...wozu brauchst Du ein Bild? Schalte es frei und schaue es Dir an


impsonS schrieb:
Mich, als im Kern ein Kind Gebliebener, würde genau das sogar reizen dann doch mal im Service Menu etwas umzustellen. :D


Mach mal, und berichte dann


[Beitrag von Franny am 27. Sep 2011, 16:39 bearbeitet]
impsonS
Stammgast
#26 erstellt: 27. Sep 2011, 16:51

Franny schrieb:
Welches THX-Menü meinst Du? Das aus dem EZ-Adjust oder aus dem "normalen" Menü? Falls das "normale" Menü,...wozu brauchst Du ein Bild? Schalte es frei und schaue es Dir an ;)

Falls es was mit THX im Service Menu geben soll, würde ich gerne ein Bild sehen wollen. Im normalen Menu kann ich von THX nichts finden und ich habe alles durchsucht. Wo soll denn das sein?
Franny
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Sep 2011, 17:01
Du musst erst THX, wie oben zu sehen ist, freischalten. Dann kannst Du im Menü unter "Setup" > "Bildeinstellungen" > "Bildmodus" THX Brightroom und THX Kino auswählen.
impsonS
Stammgast
#28 erstellt: 27. Sep 2011, 17:08
http://www.youtube.com/watch?v=St97UpVflp4#t=02m45s
Tool Option 3 und 4 interessieren mich am meisten im EZ_Adjust Menu.

Und offensichtlich ist bei meinem LW5590 kein THX Mode aktiviert. Obwohl DVR und HbbTV bereits bei Auslieferung aktiviert war, weil es die neuere Version ist.

THX Brightroom und THX Kino habe ich nicht als Auswahl. Nur ein normales "Kino" ohne THX in der Bezeichnung.

Und zu Tool Option 5 ( http://www.youtube.com/watch?v=St97UpVflp4#t=03m05s ):
Was ist denn Orange Service und was kann unter Channel Browser verstehen? Und was ist der Mirror Mode?


[Beitrag von impsonS am 27. Sep 2011, 17:17 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#29 erstellt: 27. Sep 2011, 18:17

Franny schrieb:
So, habe mal mit nem Mod kommuniziert. Ich kann den Beitrag ab und an aktualisieren lassen. Zudem erhielt ich die Antwort, dass er jetzt angepinnt wurde.

@impsonS
Mach Dich nicht verrückt mit dem Code "8741". Kein Mensch weiß, was @blauesmuenchen damit meint. Das THX-Menü lässt sich ganz einfach über das "normale" Menü aufrufen/konfigurieren. Ich hatte ja gefragt, was es damit aufsich haben soll. Aber keine Antwort erhalten. Welches THX-Menü meinst Du? Das aus dem EZ-Adjust oder aus dem "normalen" Menü? Falls das "normale" Menü,...wozu brauchst Du ein Bild? Schalte es frei und schaue es Dir an


impsonS schrieb:
Mich, als im Kern ein Kind Gebliebener, würde genau das sogar reizen dann doch mal im Service Menu etwas umzustellen. :D


Mach mal, und berichte dann :D



Ich meine damit, daß die THX Modi bei mir nicht konfigurierbar waren. Die Einstellungen waren alle eingegraut.
Mit dem Code 8741 kann man THX Kino und Bright Room nach belieben einstellen.
Jetzt kapiert?
TV11
Stammgast
#30 erstellt: 27. Sep 2011, 20:24

Franny schrieb:

Ich denke nicht, dass es geht. Ich vermute mal, dass diese Funktion gar nicht in den Firms eingepflegt ist. Vlt. spielt hier die Hardware nicht mit oder hat Lizenrechtliche Gründe.(?) Aber wer weiß, der 980S gibt es ja demnächst zu kaufen. Wenn dann die Verkaufszahlen zurück gehen, kommt LG mit dem 989S auf dem Markt, der dann Sat-Record kann. Genaus so, wie es beim 650S war, der kein offizielles Recording und HbbTV hat. dann wurde ja plötzlich aus dem 650S, ein 659S. Du verstehst ;)


Wenn dann ist nur per Softwaremanipulation(Fw) machbar das es funktioniert.
Der TV meldet ja nur das es "kein aufnahmefähiges Signal" ist und genau das muss man dem TV rausreden.

Ich hoffe ja das hier mal eine geänderte Fw kommt die die Sataufnahme möglich macht.
Franny
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Sep 2011, 23:16
@blauesmuenchen

Was Du meinst, aber im Endeffekt nicht niederschreibst, kann ich nicht ahnen. Bin schließlich kein Hellseher. Und "kapieren" tu ich sowas schon mal gar nicht.

Hast de dat jeschnallt?

Ähm sorry, aber das geht auch etwas freundlicher.

@impsonS

Wenn wir das alles wüssten...da hilft nur abwarten, ob jemand mehr dazu weiß oder selber testen und das Risiko eingehen, dass man sich den TV zerschießt. Ich mach es jedenfalls nicht

Und was es im SM zu THX zu sehen gibt, steht doch oben.

Tool Option3
DVR Ready - 1
THX - 1
THX Media director - 1

Tool Option 6
3D THX - 1


TV11 schrieb:

Wenn dann ist nur per Softwaremanipulation(Fw) machbar das es funktioniert.
Der TV meldet ja nur das es "kein aufnahmefähiges Signal" ist und genau das muss man dem TV rausreden. ;)


Tjaaaha,....nur mit welchem Editor kann man die Firm bearbeiten? Und vor allem, wer weiß sie zu manipulieren? Aber wer weiß, es gibt ja die tollsten Sachen (s. PS3). Nur, selbst wenn es jemand machen würde und auch könnte, dann wäre das Interesse zu gering, sich die Mühe zu machen. Dafür gibt es, verhälnismäßig gesehn, zu wenig Geräte, Das ist ja kein Massenprodukt, wie jetzt z.B. die PS3. Zudem es sich "nur" um die Sataufnahme handeln würde. da wird sich wohl niemand finden. Aber vlt. könnte man etwas aus den Firms der LG Festplattenrekorder, wie z.B. dem LG HR570S, ableiten?


[Beitrag von Franny am 27. Sep 2011, 23:44 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#32 erstellt: 28. Sep 2011, 21:21

Franny schrieb:

Tjaaaha,....nur mit welchem Editor kann man die Firm bearbeiten? Und vor allem, wer weiß sie zu manipulieren? Aber wer weiß, es gibt ja die tollsten Sachen (s. PS3). Nur, selbst wenn es jemand machen würde und auch könnte, dann wäre das Interesse zu gering, sich die Mühe zu machen. Dafür gibt es, verhälnismäßig gesehn, zu wenig Geräte, Das ist ja kein Massenprodukt, wie jetzt z.B. die PS3. Zudem es sich "nur" um die Sataufnahme handeln würde. da wird sich wohl niemand finden. Aber vlt. könnte man etwas aus den Firms der LG Festplattenrekorder, wie z.B. dem LG HR570S, ableiten?


Der Editor heißt EPK2 und läuft glaube ich über Linux.
Nur wie gesagt ohne Programmierkenntnisse keine Chance.

Ich denke das LG lieber ihre Bluray-Sattuner verkaufen will und deswegen bei der TV Sparte die Sat DVR Funktion deaktiviert.

Mann,hätte ich das gewußt wäre es eine andere Marke geworden,ohne diese Einschränkungen.
Franny
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 29. Sep 2011, 08:16
Das stimmt ja, diese Vermutung hatten wir schon mal. Hatte ich wieder vergessen. Aber das ist echt ein Witz. Jeder andere TV mit Recording kann das. Nur LG nicht. Und das ist mit Sicherheit ein wichtiges Feature. Mich persönlich betrifft es ja nicht, da ich für Sat meinen Topf habe und über Kabel habe ich den Tv angeschlossen. Bin bei Unity Media. Läuft wurderbar

Was den Editor anbelangt,...daher die Extension. Habe zwar in meiner Ausbildung ein klein wenig Programmierung gelernt, aber dafür reicht es nicht. Und schon gar nicht unter Linux.


[Beitrag von Franny am 29. Sep 2011, 08:18 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#34 erstellt: 29. Sep 2011, 16:01
Hi ,ich habe es wahrscheinlich überlesen aber braucht der Lw 4500 nicht ein Usbupdate 4.0
Gruß D
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Sep 2011, 18:05
bedanke mich hier einfach mal für die Aktualisierung des Threads. Vielleicht schaffe ich es nun auch.:-)


aber braucht der Lw 4500 nicht ein Usbupdate 4.0

Mach mir keine Angst...wofür soll das wieder notwendig sein??

MfG
Blue Ice
derdater79
Inventar
#36 erstellt: 29. Sep 2011, 20:20
Hi ,für Hbbtv und Dvr musste erst beim Lw5500 auf 4.0 Update gewartet werden.Klar das der lw4500 kein Hbbtv kann.
Gruß D
impsonS
Stammgast
#37 erstellt: 30. Sep 2011, 15:25
Wenn man unter Tool Option 2 das Local Dimming einschaltet und danach im normalen Menu unter Bild > LED Lok. Dimming von Tief auf Aus stellt, und dann ein schwarzes Bild (Z.b HDMI ohne Signal einstellt, dann sieht man trotzdem etwas Taschenlampeneffekt, weil die LEDs noch ganz leicht Leuchten (sehr leicht, so ist es viel besser).
Edit: unter Tool Option 4 muss man noch Local Dimming von 0 auf 1 einstellen, dann sit der Edge-LED Quatsch wirklich ausgeschaltet. Bei Tool Option 1 schaltet man nur die Intensitätseinstellungs-Option im normalen Bild-Setup-Menu ein.


[Beitrag von impsonS am 30. Sep 2011, 15:40 bearbeitet]
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Okt 2011, 21:32
Hallo,

Ich habe einen 42lw570s.

Nachdem ich die dvr Option aktiviert habe kann ich ohne Probleme mit der Pause Taste die laufende Sendung pausieren.

Komischer Weise lauft die Aufnahme aber immer permanent .
D.h. Ich kann einen Sender auch ohne die Pause Taste immer zu dem Zeitpunkt zurück Spulen an dem dich dort hin geschaltet habe.
Also läuft der timeshift permanent ??

Ich kenne das vom Samsung anders. Der startet das timeshift nur beim Druck auf die pausetaste .

Und ebenso lauft der lg nach einer Weile von selbst weiter nachdem ich die pausetaste gedückt habe.


Ist das bei euch auch so ??
Franny
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 03. Okt 2011, 08:17
Du kannst Permanent Timeshifting im Menü aus/abschalten. LG hat zu dem Gerät auch eine BDA. Schon mal dort gelesen? Dort steht alles beschrieben.


[Beitrag von Franny am 03. Okt 2011, 08:24 bearbeitet]
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Okt 2011, 10:19
Ich sehe in dem Menü vom lg 570er keine Einstellungen bezüglich timeshift. Die einzige Frage welche er mir gestellt hatte war beim anschliessen der Festplatte, ob ich sie formatieren möchte.
Franny
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 03. Okt 2011, 10:23
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? In der BDA!!!

BDA=Bedienungsanleitung.
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Okt 2011, 12:18
BDA ist mir bekannt, und diese Menü Punkte habe ich nicht .
Franny
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 03. Okt 2011, 15:35
Kann doch nicht sein. Du bist doch beim ersten Mal, als Du die Platte angesteckt hast, danach gefragt worden, ob "EIN" oder "AUS". Seite 81. Hättest nur im PDF-Dokument in der Suche oben den Begriff "Timeshift" eingeben müssen.

Aber ich kopiere Dir jetzt mal den Teil von S. 81 hier rein...

BDA Timeshift

Heißt...Du gehst auf irgendein Programm und drückst die "OKAY"-Taste > "Gelbe"-Taste > Taste "Quick-Menü". Kleines Feedback wäre ganz nett


[Beitrag von Franny am 03. Okt 2011, 15:38 bearbeitet]
GivenUp
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 03. Okt 2011, 18:30
ist es eigentlich irgendwie möglich die sat-signale aufzunehmen? bin bzgl. dieser blockade total enttäuscht!
speedy002_ra
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Okt 2011, 20:21
Hallo Franny,

Du hast vollkommen recht. Ich komme so wie von dir beschrieben in das Menü wo ich timeshift abschalten kann.
Nur leider bleibt es nach der ersten Benutzung dauerhaft an.
Ich kann auch trotz timeshift ohne Warnung umschalten.
Und wenn ich das tue kommt nach dem umschalten auf dem neuen Sender kein ton .

Ist irgendwie nicht das wahre.
Und das nach 15min Pause der Kanal einfach weiter läuft ist immer noch .
Franny
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 03. Okt 2011, 21:29
Aha, also Deine BDA hat es nun doch hergegeben

Sorry, versteh nicht ganz. Heißt, Du drückst die Pause-Taste, schaltest um und dann ist Timeshift immer noch an? ich kann nichts dazu sagen, weil ich Timeshift permanent laufen habe.

@GivenUp
Ich weiß nicht warum ich die Anleitung überhaupt so ausführlich geschrieben habe, wenn dann immer noch diese Fragen auftauchen?

Ich klink mich jetzt auch raus hier. Denn mehr, als das, was oben steht, möchte ich nicht mehr zu dem Thema sagen.
GivenUp
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 04. Okt 2011, 13:21
ja oke, soweit ich deine anleitung verstanden habe, dient sie dazu bei lg tv´s ohne usb-recording die funktion zu aktivieren.

Jedoch meine frage: kann man bei geräten, welche schon usb-recording können z.b mein LW579s, die sat-signal blockade irgendwie umgehen??
Franny
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 04. Okt 2011, 14:26
Auch hierzu steht alles in Thread. Ab Post #30. Was alles freigeschaltet wird, steht in der Anleitung fett formatiert.


[Beitrag von Franny am 04. Okt 2011, 14:29 bearbeitet]
Big-N
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Okt 2011, 15:34
Hallo alle zusammen.
ich habe einen 47LW4500 mit FW 4.60.26 Produktionsdatum 08/11

Bei diesem (und ich denke auch bei allen anderen LW4500ern) gibt es nur 5 Tooloptions. In 3. kann ich zwar THX für HDMI und USB aktivieren aber leider nicht für 3D. Kennt jemand einen Weg THX 3D auch beim LW4500 zu aktivieren.

Danke im voraus.
Jürgen_H_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 09. Okt 2011, 20:07
Hallo
nun, ich "kämpfe" auch seit einiger Zeit damit, endlich bei meinem 42LW570S die Aufnahme (DVB-S)zum Laufen zu bringen. Mit der supertollen Anleitung von Franny kam ich auch ins Service Menu. In meinem Eifer habe ich in der Einleitung überlesen, dass es mit DVB-S nicht funktioniert. Sehr ärgerlich ist das schon. So wie LG das immer über verschiedene Wege kommuniziert hat (natürlich nicht in den offiziellen Anleitungen) sollte es funktionieren, bzw. ein Update geben. Selbst in der BDA steht ja, wie das Aufnehmen funktioniert (wenn man das Gerät in den genannten Ländern betreibt), aber kein Hinweis, dass es auch dort nicht bei DVB-S geht.
Auch in anderen Foren (lgblog.de/2011/09/08/lg-und-ihr/#comment-33018 oder http://forum.lg.de/viewtopic.php?t=724) ergibt das gleiche Ergebnis wie hier. LG verwies auch auf die neuen 9´ Serie, damit sollte auch HbbTV und DVR funktionieren. Wie es sich nun herausstellt, DVR auch nicht für DVB-S.
Darstellbar ist das ganze für mich nicht. Die Aufnahmen können eh nur an LG Geräten abgespielt werden, HD+ Aufnahmen sind nur in zertifizierten Receivern möglich, nicht über ein CI+ Modul. Und Hardwareseitig geht es ja auch. Also für was benötigt dann LG eine Lizenz?
Wenn ich das ehr gewußt hätte, wäre es ein Gerät ohne Tuner geworden, dafür zusätzlich einen Sat-Receiver mit DVR Funktion.
Auf alle Fälle werde ich meine Erfahrung mit LG an die (Fach)presse weitergeben und in möglichst viele Testberichte posten. Warum? Nun, in den Foren ist nur ein kleiner Leserkreis, die meist ihr Gerät schon gekauft haben. Die/uns interessiert ein großes Unternehmen wie LG überhaupt nicht. Lesen die Berichte aber viele mögliche Käufer in der Presse und aus Testberichten, die dann zu Geräten anderer Hersteller greifen, hört vielleicht auch LG etwas auf Ihre Käufer.
@Funny: Danke für die Anleitung, wenigstens HbbTV funktioniert jetzt.


[Beitrag von Jürgen_H_B am 09. Okt 2011, 20:08 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Okt 2011, 20:38

Jürgen_H_B schrieb:
HD+ Aufnahmen sind nur in zertifizierten Receivern möglich, nicht über ein CI+ Modul.

@Funny: Danke für die Anleitung, wenigstens HbbTV funktioniert jetzt.


Gerne, aber auch in zertifizierten CI+ Receivern sind Aufnahmen nicht möglich. Zumindest nicht, wenn die das nicht wollen. Aber, es gibt Möglichkeiten. Hatte selber 1 Jahr HD+ und das ohne zertifizierten Receiver. Ich konnt alles Aufnehmen, Timeshift, etc.. Alles nur ein Frage von..."Gewusst wie!" Aber allgemein...Finger weg von der Anbieterplattform HD+

Und, dass Sataufnahmen nicht funktionieren, auch nicht im Ausland und auch nicht im 980er, ist schon sehr armselig. Eines der wichtigten Feature überhaupt.

ich heiße aber übrigens Franny und nicht Funny Ist aber sehr "lustig"


[Beitrag von Franny am 09. Okt 2011, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LM-Series Freischaltung THX - Service Menü / EZ_Adjust
HILTI83 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  5 Beiträge
LG32LD551 - Service-Menü - DVR ready
LG32LD551 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
LG 42LV470S - Default Einstellung Service Menu (EZ_Adjust)
fichtnelch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
LG 42LM615S - Standardwerte Servicemenue (EZ_Adjust)
prince1906 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  6 Beiträge
LG LW4500 - Service Menü
JGPunkt74 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
lg-37le2r lcd service menü anleitung?
machtrazor am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
47LW650S - Wie komme ich ins Service Menü?
marlo_1963 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Service Menü LG 32LX2R
muric am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
LG LE5500 Service Menü
HuntLord am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
LG 47LV570S Service Menü
Myradonis am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen