Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG LW-Series Freischaltung DVR & HbbTV - Überarbeitete Anleitung Service Menü / EZ_Adjust

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Okt 2011, 20:38

Jürgen_H_B schrieb:
HD+ Aufnahmen sind nur in zertifizierten Receivern möglich, nicht über ein CI+ Modul.

@Funny: Danke für die Anleitung, wenigstens HbbTV funktioniert jetzt.


Gerne, aber auch in zertifizierten CI+ Receivern sind Aufnahmen nicht möglich. Zumindest nicht, wenn die das nicht wollen. Aber, es gibt Möglichkeiten. Hatte selber 1 Jahr HD+ und das ohne zertifizierten Receiver. Ich konnt alles Aufnehmen, Timeshift, etc.. Alles nur ein Frage von..."Gewusst wie!" Aber allgemein...Finger weg von der Anbieterplattform HD+

Und, dass Sataufnahmen nicht funktionieren, auch nicht im Ausland und auch nicht im 980er, ist schon sehr armselig. Eines der wichtigten Feature überhaupt.

ich heiße aber übrigens Franny und nicht Funny Ist aber sehr "lustig"


[Beitrag von Franny am 09. Okt 2011, 20:41 bearbeitet]
impsonS
Stammgast
#52 erstellt: 10. Okt 2011, 04:03

Franny schrieb:

@impsonS
Mach Dich nicht verrückt mit dem Code "8741". Kein Mensch weiß, was @blauesmuenchen damit meint. Das THX-Menü lässt sich ganz einfach über das "normale" Menü aufrufen/konfigurieren.



blauesmuenchen schrieb:
Gestern hat mir ein User hier aus dem Forum verraten, daß ich die THX-Modi doch einstellen kann.

Das funktioniert mit dem Code "8741".


Ich habe diesen Thread jetzt nochmal aufgerufen (kann nicht schlafen). Und bei allen, die bereits THX übers EZ-Adjust-Menu freigeschaltet haben, können den Code 8751 tatsächlich wie folgt benutzen:

1.) Home-Menu > Setup-Menu > Bild > Bildmodus aufrufen
2.) Dort THX Kino bzw. THX Brightroom (bei 3D natürlich übers Quick-Menu THX3D) auswählen
3.) Auf dieser Markierung bleiben. Nun 8741 drücken...
Die ausgegrauten Funktionen werden schwarz, auswählbar und einstellbar.



Jürgen_H_B schrieb:
HD+ Aufnahmen sind nur in zertifizierten Receivern möglich, nicht über ein CI+ Modul.


Über Kabel Deutschland kann ich die P7S1-Sender in HD aufzeichnen, timeshiften und ohne Jugendschutz-PIN komplett uneingeschränkt nutzen mit D02 im AClight. Und noch dazu habe zahle ich weiterhin nur 12,90€ für KD Home HD (Kabel Digital, Premium HD inkl. Privat HD und Premium extra) und habe die HD-Sender der Privaten daher ohne Mehrkosten und ohne Restriktionen. Die frage ist nur, ob es auch so bleibt wenn RTL dazukommt.


[Beitrag von impsonS am 10. Okt 2011, 04:18 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 10. Okt 2011, 08:18
Danke Dir. Werde nen Mod fragen, ob ich es oben mit einpflegen kann. Aber was sind P7S1-Sender?
Franny
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Okt 2011, 02:50
So, ist jetzt mir drin. Ist oben mit angepinnt
impsonS
Stammgast
#55 erstellt: 11. Okt 2011, 07:12

Franny schrieb:
Aber was sind P7S1-Sender?
ProSieben, Sat1, Kabel1, Sixx, Sport1.
mfenschi1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 11. Okt 2011, 13:04
Wieso funktioniert eigentlich die REC-Taste der orig. FB nicht, wenn im Menu DVR eingeschaltet ist?
derdater79
Inventar
#57 erstellt: 11. Okt 2011, 13:18
Hi,mfenschi hängt eine Festplatte dran und ist sie vom Tv formatiert.
Gruß D
mfenschi1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 11. Okt 2011, 13:36
Das meinte ich damit nicht, hab mich etwas blöd ausgedrückt.

Hier wird immer von einer programmierbaren FB geredet...wenn ich das alles im Service-Menü freischalten kann, wieso brauche ich dann die programmierbare FB zum Aufnehmen, wenn die orig. auch ne REC-Taste hat?
Franny
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 11. Okt 2011, 14:08
Die Original des 650S hat aber keine REC-Taste. Nur die des 659S.


[Beitrag von Franny am 11. Okt 2011, 14:08 bearbeitet]
Glühdirne
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 14. Okt 2011, 12:32
Tach auch liebe Forengemeinde!
Nachdem ich jetzt meinen nigelnagelneuen 42LV570S in meine Anlage integriert habe und alles gut läuft will ich erstens die unterschiedlichen Fernbedienungen (bis auf eine) vom Tisch haben und zweitens DVR (PVR) freischalten.
Franny, du beschreibst ja ausführlich das Procedere mit der Fernbedienung URC-3920 von ALL in One. Ich bin nun auf der Suche nach einer für meine Bedürfnisse geeigneten FB. In die nähere Auswahl habe ich Die All in One URC-7960 sowie die URC-8603 (Xsight Touch), aber auch die Philips SRT 8215 gezogen. Bei der URC-7960 dürfte alles kein Problem sein. Die Programmierung läuft da ab wie bei deiner 3920. Bei der 8603 und der Philips hingegen weiß ich nicht, ob da auch die entsprechenden Codes direkt eingegeben werden können. Die Infos der Herstellerseiten geben da wenig her.

Weisst du oder ein anderer User da evtl. Bescheid?


[Beitrag von Glühdirne am 14. Okt 2011, 12:33 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Okt 2011, 15:29
Also ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, da ich keine lernbare FB, außer eben die eine zum Freischalten des Menüs, besitze. Aber vlt. kann Dir ja jemand anders weiter helfen? Oder vlt. gibt es hier sogar nen eigeen Thread zu diesen FB.(?)
haytapot
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 14. Okt 2011, 22:55
mit dem Hotelmenü habe ich probleme.

ich habe den Fernsehen heute bekommen. (42LW570s)

über Sat schaue ich an.

die Suche hat 100er Sender gefunden, die ich einzeln mit Fernbedienung nicht einstellen möchte.

ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden was ich machen soll.

ich habe Harmony 300 und EZ_Adjust Menü habe ich hingekriegt.

was muss ich da tun damit die Tastenkombinationen für Hotelmenü wirken?

EDIT:

ich habe die Anleitung von oben nach unten verfolgt und es hat geklappt.

aber leider Tlledit liest mein tll Datei nicht.
ich habe wo anders gelesen dass Tlledit mit LV un LW modellen nicht unterstützt.

leider muss ich alles manuel einstellen.


[Beitrag von haytapot am 14. Okt 2011, 23:26 bearbeitet]
Jürgen_H_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 16. Okt 2011, 19:45
@Franny:
Wie peinlich, mit Deinem Namen, sorry, falsche Lesebrille.

Funktioniert jetzt eigentlich in den neuen 9 er Serien das DVR? Auch über DVB-S?
Franny
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 17. Okt 2011, 07:09
Nein, auch der 980S kann keine Sataufnahme. DVR funktioniert nur für DVB-C und DVB-T. Genauso wie beim 650/659 eben.
alex_k
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Okt 2011, 20:07

impsonS schrieb:
Wenn man unter Tool Option 2 das Local Dimming einschaltet und danach im normalen Menu unter Bild > LED Lok. Dimming von Tief auf Aus stellt, und dann ein schwarzes Bild (Z.b HDMI ohne Signal einstellt, dann sieht man trotzdem etwas Taschenlampeneffekt, weil die LEDs noch ganz leicht Leuchten (sehr leicht, so ist es viel besser).
Edit: unter Tool Option 4 muss man noch Local Dimming von 0 auf 1 einstellen, dann sit der Edge-LED Quatsch wirklich ausgeschaltet. Bei Tool Option 1 schaltet man nur die Intensitätseinstellungs-Option im normalen Bild-Setup-Menu ein.



.......bedeuted das dass der Taschenlampeneffekt so wirksam minimiert wird...

Danke Dir für die Antwort,

Grüße,

Alex!
TV11
Stammgast
#66 erstellt: 18. Okt 2011, 20:47
Die LW Serie ist eigentlich mit der DVR funktion nicht zu gebrauchen.Es sind soviele Programmierfehler und Einschränkungen das die DVR Funktion nur ein Feature ist um den LG noch Schmackhafter zu machen.Schade eigentlich.

Die NoGo Punkte sind.
-Keine Sat Aufnahme
-Kein umschalten während der Aufnahme auf ein anderes Programm(gleicher transponder)möglich
-Schlimmer noch, keine andere Eingangsquelle auswählbar,man kann nicht mal auf einem externen Player was anschauen,sonst wird die Aufnahme abgebrochen.


Also ich weis ja nicht ob LG das so will,oder die kennen die Problematik gar nicht.

Es wurde auch schon im offiziellen LG Forum berichtigt,leider können die auch keine konkreten Antworten liefern,wird alles auf die Koreanischen programmierer und dort verantwortlichen hingewiesen.

Tja was soll man da machen.

Ich auf jedenfall werde mir meinen nächsten TV besser anschauen und den Hersteller auch.
breakone
Neuling
#67 erstellt: 20. Okt 2011, 20:28
Hallo allerseits

Ich habe heute endlich meine programmierbare FB bekommen und das Tutorial von Franny durchgeackert.
Beim ersten mal hab ich mir dann auch gleich mal meinen LG 47LW5500 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, beim 2. mal hats dann geklappt, die Einstellungen, wie im Tutorial angegeben, vorzunehmen.

Ich habe jetzt allerdings 5 Fragen/Bitten:


  • Ich habe vergessen, mir die Standardeinstellungen zu notieren. Kann mir diese irgendwer zukommen lassen?
  • Ich kann HBBTV nicht auswählen?! Wenn ich auf Setup -> Optionen gehe, habe ich dort keinen Punkt "HBBTV".
  • Was hat es mit THX auf sich? Was ist das? Für was brauch ich das bzw. welche Verbesserungen erhalte ich?
  • Mir kommt vor, dass HD Sender irgendwie nicht mehr so scharf sind (gleiche Bildeinstellungen wie vorher), oder bild ich mir das ein?
  • Kann ich eine Festplatte partitionieren und nur 1 Partition für DVR (PVR, wo ist der Unterschied) nehmen?


Firmware-Version hab ich übrigens 04.04.10

Lg breakone
impsonS
Stammgast
#68 erstellt: 21. Okt 2011, 09:24
Wenn man im EZ-Adjust Menu unter Tool Option5 den Mirror Mode von 0 auf 1 stellt und danach den Fernseher neu startet, dann steht das Bild auf dem Kopf. Witzig, wenn man die Frau verarschen möchte. Ich habe Mittwoch meine Frau regelrecht verrückt gemacht damit, weil ich zu Desperate Housewives behauptet hatte, dass das Bild ganz normal wäre und sie sich das alles nur einbildet. Bestens geeignet für den nächsten 1. April.

Edit: Auch gut bei den Leuten, die irgendwann mal eine Ausrede zum Überreden der Frau brauchen, warum unbedingt schon wieder ein neuer Fernseher nötig ist.


[Beitrag von impsonS am 21. Okt 2011, 16:38 bearbeitet]
alex_k
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Okt 2011, 13:41
werd ich mir merken...

Grüße,

der Leidgenosse...
Jürgen_H_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 21. Okt 2011, 18:59
So, jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben.

Franny schrieb:
Hatte selber 1 Jahr HD+ und das ohne zertifizierten Receiver. Ich konnt alles Aufnehmen, Timeshift, etc.. Alles nur ein Frage von..."Gewusst wie!" Aber allgemein...Finger weg von der Anbieterplattform HD+

Ist schon klar, wollte das hier nicht so schreiben, die Traumschachteln können es auch. Aber wir sind ja hier beim Thema HbbTV und DVR


Franny schrieb:
Nein, auch der 980S kann keine Sataufnahme. DVR funktioniert nur für DVB-C und DVB-T. Genauso wie beim 650/659 eben.


Ich meinte eigentlich mit der 9 Serie die neuen ..9 als Nachfolger der ..0. Da hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt
Nun mein LW570s Nachfolger sollte eigentlich DVR können. So wurde es jedenfalls auf den LG Plattformen kommuniziert.
lt. Spezifikation für den LW579s auf der Homepage:
DVR – USB Recording Ja
Auch in der Anleitung kein Wort davon, das es mit DVB-S nicht geht.

Vielleicht komme ich diese WE dazu, mal eine Leserbrief zu verfassen und an die (Fach)presse zu schicken.

Übrigen. Habe über 10 Jahre in C/C++ unter Unix entwickelt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Firmware so einfach zum ändern ist.
derdater79
Inventar
#71 erstellt: 21. Okt 2011, 19:05
Hi,in der Anleitung steht es.Seite 82 ,Hinweis.
Gruß D
Jürgen_H_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 21. Okt 2011, 20:11

derdater79 schrieb:
Hi,in der Anleitung steht es.Seite 82 ,Hinweis.
Gruß D

Ups, super, da hat sich LG aber ein Ei gelegt. Denn der sich einen der neuen Serie kauft kann das Teil dann auch zurück geben, da in den Spezifikationen auf der Homepage keine Einschränkungen zu sehen sind.
Leider habe ich noch den 570s. Und schau neidisch auf die Werbung von Samsung ....

LG .. never again.
impsonS
Stammgast
#73 erstellt: 21. Okt 2011, 23:37

Jürgen_H_B schrieb:

Leider habe ich noch den 570s. Und schau neidisch auf die Werbung von Samsung ....

Bietet Samsung schon passives 3D an?
Franny
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 22. Okt 2011, 07:53
Nein, keine passive technik bei Samsung.

@Jürgen_H_B

Du brauchst nicht neidisch nach Samsung zu gucken. ich sag Dir nur eines,.....Finger weg von der C und D-Serie. Denn was nützt Dir Sataufnahme, wenn Du ein total beschi**enes Bild hast. Ich hatte den 55D8090,...einfach nur grausam. Der LG ist um Länger besser, was die Bildqualität anbelangt. Ich bin mit dem LG sehr zufrieden. Aber für diejenigen, die mehr auf Features stehen, als auf ein gutes Bild, ist der Samsung der richtige. Nur, bei wem hat die Bildqualtät nicht Vorrang?
impsonS
Stammgast
#75 erstellt: 22. Okt 2011, 13:33
Kann ich bestätigen, @Franny. Ich hatte zuerst den Samsung 40C750 wegen 3D- und PVR-Funktion gekauft. 3D war eine Katastrophe (Sehr viel Ghosting). Dann noch Massenhaft Clouding. Nur die Features waren wirklich alle toll und komplett durchdacht. Und er konnte sogar DTS.

Wegen Clouding und Ghosting ging der Sammy nach knapp 2 Wochen wieder zum Saturn und ich habe den dort gegen den Panasonic TX42GT20E tauschen lassen (gleicher Preis dort). Der war so dermaßen in den Funktionen beschnitten (Mediaplayer) und das GUI war eine Zumutung. Mir wurde ständig vom GUI erzählt und gewarnt, was ich alles nicht machen darf, dass ich mir dachte so eine restriktive Hollywood-Wunschkiste nützt mir natürlich als Kunden nichts. Dann noch der enorme Stromverbrauch. Nach einem Monat habe ich das Gerät in der Bucht versteigert. Jetzt habe ich den LG 32LW5590 und bin zufrieden, bis auf die Features, die ich gerne so umfangreich und durchdacht hätte wie beim Samsung.
MrHenky
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Okt 2011, 16:29
Hier ist eine Super Anleitung für die Logitech Harmony, um das Service Menü einzubinden.

http://harmonylghack.wikispaces.com/

Nachdem ihr alles auf der Online Seite erfolgreich eingerichtet habt,könnt ihr den Button über die normale Software zuweisen und die FB aktualisieren.

In meine Fall hat es bei einer Harmony 785 prima geklappt.

Funzt Super.
Jürgen_H_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 23. Okt 2011, 13:15
ja, ich weiß, die Zeitschrift c't hat ja in letzter Zeit auch einiges, meist nicht sehr viel positives über Smart TV zu berichte gehabt. Wie hieß doch der alte Satz: "Man schmeiße alle in einen Sack, schlägt drauf und erwischt nie den Falschen". So ist es doch auch mit den Telekommunikationsprovideren, Versicherungen etc.
Mich wurmt einfach nur, dass das technisch Mögliche (hier vor allem DVB-S Recording)aufgrund von firmenpolitischen oder linzensrechtlichen Gründen bei uns nicht möglich ist.
Und einer der Kaufgründe für den LG war bei mir auch das passive 3D und natürlich die Bildqualität. Und die ist auch bei 3D, trotz der halbierten vertikalen Auflösung Top. Hab zwar erst einen gesehen (Huberbuam), war aber begeistert. Wie da wohl Avartar 3D sein wird
haytapot
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Okt 2011, 15:24

MrHenky schrieb:
Hier ist eine Super Anleitung für die Logitech Harmony, um das Service Menü einzubinden.

http://harmonylghack.wikispaces.com/



das sieht kompliziert aus.

ich habe Harmony 300 und 42LW570S.
wenn man unter MyHarmony als TV XXLW650S eingibt, kann man EzAdjust Befehl leicht finden. bei xxLw570s erscheint diese Befehl nicht.

der Rest ich gleich.
jobber2001
Stammgast
#79 erstellt: 25. Okt 2011, 15:32
Also ich habe ein 55LW570S mit der neusten Firmware hier(04.00.18)
Und einen Pace Sky Receiver und der entsprechenden Fenrbedienung(diese hat auch eine Uliversal FunktIon...komm ich damit auch ins Servicemenü?
Glühdirne
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 25. Okt 2011, 22:19
Ich hatte hier ja bereits nachgefragt, ob die Xsight-Modelle der One for all- Fernbedienungen (die mit Display) geignet sind, per direkter Codeeingabe in das Servicemenü von LG zu kommen. Ich habe mich diesbezüglich nun direkt an das Customer Care Center gewandt und umgehend eine Antwort erhalten. Kurz und knapp: Es geht nicht, weil bei diesen Fernbedienungen der benötigte Gerätecode über das Web direkt auf die FB geladen wird. Dabei sind dann aber nur die für Verbraucher bestimmten Codes verfügbar, also die der Original-Fernbedienung.
Tip: Eine tolle FB, die man nicht nur für EZ_Adjust benutzt ist die URC-7960 für 6 Geräte. Die stellt m.E. rein bedienungs- und programmiertechnisch die preisgleiche Logitech 300 in den Schatten. Und entgegen diversen Unkenrufen beherrscht sie auch Makrofunktionen. Ich starte z.B. mit meinem Bluray-Player gleichzeitig die Glotze und meinen Stereo-Receiver, wobei der Fernseher automatisch auf den korrekten Eingang schaltet. Ein Knopfdruck und alle Geräte sind wieder aus. Klasse!
breakone
Neuling
#81 erstellt: 28. Okt 2011, 21:29
*push*

Hab jetzt herumgesucht und herumgesucht, die Einstellungen wieder auf die Defaultwerte zurückgesetzt, TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Eingänge ausprobiert usw...

  • Standardeinstellungen hab ich jetzt
  • HBBTV geht noch immer nicht
  • THX...noch keine Ahnung, warum das so viel "besser" sein soll
  • Partitionierte Festplatte = funktioniert nicht!
  • Unschärfe immer noch vorhanden (stört mich am meisten! kennt das sonst noch wer?)

    LG


    breakone schrieb:
    Hallo allerseits

    Ich habe heute endlich meine programmierbare FB bekommen und das Tutorial von Franny durchgeackert.
    Beim ersten mal hab ich mir dann auch gleich mal meinen LG 47LW5500 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, beim 2. mal hats dann geklappt, die Einstellungen, wie im Tutorial angegeben, vorzunehmen.

    Ich habe jetzt allerdings 5 Fragen/Bitten:


    • Ich habe vergessen, mir die Standardeinstellungen zu notieren. Kann mir diese irgendwer zukommen lassen?
    • Ich kann HBBTV nicht auswählen?! Wenn ich auf Setup -> Optionen gehe, habe ich dort keinen Punkt "HBBTV".
    • Was hat es mit THX auf sich? Was ist das? Für was brauch ich das bzw. welche Verbesserungen erhalte ich?
    • Mir kommt vor, dass HD Sender irgendwie nicht mehr so scharf sind (gleiche Bildeinstellungen wie vorher), oder bild ich mir das ein?
    • Kann ich eine Festplatte partitionieren und nur 1 Partition für DVR (PVR, wo ist der Unterschied) nehmen?


    Firmware-Version hab ich übrigens 04.04.10

    Lg breakone
  • Franny
    Hat sich gelöscht
    #82 erstellt: 29. Okt 2011, 07:57
    Was hat denn ne Festplatte und Bildschärfe mit dem Ganzen zu tun? Geht einfach die Anleitung Schritt für Schritt durch und alles wird gut.

    @Glühdirne
    Es steht alles in der Anleitung.


    Franny schrieb:

    Wie Ihr nun im Einzelnen Eure lernbare FB programmieren müsst, steht in Eurer BDA und ist somit sehr individuell.


    Wer natürlich nicht in der Lage ist die DBA seiner FB zu lesen und zu verstehen, der lässt am besten die Finger davon.


    [Beitrag von Franny am 29. Okt 2011, 08:04 bearbeitet]
    Glühdirne
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #83 erstellt: 29. Okt 2011, 22:42
    warum so unfreundlich? Ich wollte doch lediglich mit meinem Beitrag andere davor bewahren, die falsche Fenbedienung zu kaufen. Bei den Xsight Modellen war es nämlich nicht klar, ob man die Codes direkt eingeben kann. Für diese Modelle gibts auf der Herstellerseite keine Bedienungsanleitung.
    FoVITIS
    Stammgast
    #84 erstellt: 02. Nov 2011, 13:05

    breakone schrieb:
  • Was hat es mit THX auf sich? Was ist das? Für was brauch ich das bzw. welche Verbesserungen erhalte ich?


  • Schließe mich an und ergänze mit.. welche Einstellungen gibt es im Service-Menü und welche Auswirkungen haben sie ?! ...
    impsonS
    Stammgast
    #85 erstellt: 02. Nov 2011, 13:09

    FoVITIS schrieb:
    welche Einstellungen gibt es im Service-Menü und welche Auswirkungen haben sie ?! ...

    OMG. Lies doch den Thread.
    Ich fasse es nicht wie hier einige Leute ankommen und persönlich bedient werden wollen. Das hier ist doch nicht RTL, wo alles fertig vorgekaut hingeko.tzt wird.


    [Beitrag von impsonS am 02. Nov 2011, 13:11 bearbeitet]
    FoVITIS
    Stammgast
    #86 erstellt: 02. Nov 2011, 13:19
    Thread Gelesen, Fragen gesehen, Antworten nicht, Fragen wiederholt, weitere gestellt. ENDE
    GoldenVirginia
    Inventar
    #87 erstellt: 02. Nov 2011, 13:22

    FoVITIS schrieb:

    breakone schrieb:
  • Was hat es mit THX auf sich? Was ist das? Für was brauch ich das bzw. welche Verbesserungen erhalte ich?


  • Schließe mich an und ergänze mit.. welche Einstellungen gibt es im Service-Menü und welche Auswirkungen haben sie ?! ...

    Wenn du THX aktivierst, bekommst du bei den Bildeinstellungen die Modi "THX Kino" und "THX Bright Room" dazu. Das sind voreingestellte Modi.
    Die THX Einstellungen können aber nicht bearbeitet werden (bis auf TM und LD), würde doch der Sinn dieser Einstellung verloren gehen.
    Und wer nicht weiss was THX überhaupt ist: google
    FoVITIS
    Stammgast
    #88 erstellt: 02. Nov 2011, 13:39
    THX ist ein Label... aber was das genaz bewirkt bei dem TV Ausser das es einstellbar ist.. das war die Frage.

    Genau wie Dynamic Backlight Einstellungen.. was ist bei stufe 1 was bei stufe 2 usw.. wie wirkt sich das aus.

    das man es einstellen kann ist ja klar...


    Genausogut könnte das aktivieren von THX nämlich GARKEINE Änderung bewirken.
    Gab es auch schon.
    GoldenVirginia
    Inventar
    #89 erstellt: 02. Nov 2011, 13:58
    Wie ich oben schon schrieb:
    Man erhält zwei voreingestellte und nicht anpassbare Bildmodi.

    Was es bewirkt:
    Ohne selber an den Bildeinstellungen zu schrauben bekommt man ein Bild, welches (vermeintlich) am ehesten einem THX zertifizierten Bild ähnelt.

    Einigen ist das Bild aber zu dunkel/flau, andere sagen, dass das genauso gehört und man mit poppig/hellen LCD Bildern einfach "falsch erzogen" ist.

    Mir selber gefällt es, da es mich sehr an das natürliche Plasmabild erinnert
    FoVITIS
    Stammgast
    #90 erstellt: 02. Nov 2011, 14:18
    Dann Kalibriere ich lieber selber Danke für die Info.

    Und ja ich muss sagen, das Bild am LG wirkt wirklich eher flau und Neutral. Erinnert mich tatsächlich an PlasmaTVs (tagsüber). Ich bin auch so ein Digitaler Freak und Mag das Plastische Bild von Kontraststarken LCDs :p


    Nun ist noch die Frage.. Local Dimming weis ich da gibt es hoch/tief glaube ich.. vermute mal tief bedeutet es dimmt stärker und das schwarz wird eher dunkel?
    GoldenVirginia
    Inventar
    #91 erstellt: 02. Nov 2011, 14:29
    Die Einstellungen zu LD (tief, mittel, hoch) verändern meines Wissens nicht direkt den Schwarzwert sondern verändern nur wie oft/aggressiv das Dimming einsetzt.
    Stellst du es auf "hoch", werden wahrscheinlich mehr Details verschluckt da das Dimming stattdessen einsetzt.
    Der Kontrast steigt dadurch, allerdings auf Kosten der Details (zumindest ist dies beim 980S so).
    Nedo
    Ist häufiger hier
    #92 erstellt: 02. Nov 2011, 19:13
    Die beiden THX Modes lassen sich verändern, redet ihr hier im Kreis?
    Steht doch schon weiter oben, auf den Modi gehen und 8741 eingeben
    und alle Parameter lassen sich anschauen & verändern.
    breakone
    Neuling
    #93 erstellt: 04. Nov 2011, 02:46

    Franny schrieb:
    Was hat denn ne Festplatte und Bildschärfe mit dem Ganzen zu tun? Geht einfach die Anleitung Schritt für Schritt durch und alles wird gut.

    Wer natürlich nicht in der Lage ist die DBA seiner FB zu lesen und zu verstehen, der lässt am besten die Finger davon.


    Danke für die sehr aufschlussreiche Antwort. ^^ Wie du vl. gelesen hast, hab ich deine Anleitung Schritt für Schritt durchgemacht, sogar so genau, dass mir auch der Blödsinn mit dem "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn man OK drückt" passiert ist. Danach hab ich aber alle Einstellungen gemacht, Bildwerte wieder auf meine vorher eingestellten gesetzt und danach ist es mir so vorgekommen, als wär das Bild immer leicht verschwommen.
    Damit du jetzt meinen Gedankengang nachvollziehen kannst: Ich bin kein TV-Geräte-Kenner und dachte mir, ev. hats was mit den Area-Einstellungen auf sich (von wegen andere Area, andere Bildqualität - könnte ja sein, wie z.B. Framerat-Unterschiede USA/Europa).

    Bzgl. Festplatte: Was ist da abwegig? Du erklärst, wie man Funktionen freischalten kann und zählst technische Details auf:


    Franny schrieb:

    Eine Festplatte mit mind. 40GB hingegen steht fest, dass diese funktionieren. Und dies wohl am besten mit einer HDD plus ext. Stromversorgung (?). ...


    Wenn ich jetzt frage, ob auch eine Festplatte mit Partitionen funktioniert, ist das nicht weit her geholt.
    Bzgl. HBBTV (was bei mir nicht funktioniert) kannst du mir auch nicht weiterhelfen?

    Weiters dachte ich doch, dass ein Forum dazu da ist, Fragen stellen zu dürfen.



    GoldenVirginia schrieb:

    Wie ich oben schon schrieb:
    Man erhält zwei voreingestellte und nicht anpassbare Bildmodi.

    Was es bewirkt:
    Ohne selber an den Bildeinstellungen zu schrauben bekommt man ein Bild, welches (vermeintlich) am ehesten einem THX zertifizierten Bild ähnelt.


    blub...also, dass man's einstellen kann, steht ja wie bereits auch von Nedo erwähnt oben in der Anleitung. Mit deinem 2. Satz hast du mir aber meine Frage was die THX Einstellung soll, erklärt...herzlichen Dank!



    impsonS schrieb:

    OMG. Lies doch den Thread.
    Ich fasse es nicht wie hier einige Leute ankommen und persönlich bedient werden wollen. Das hier ist doch nicht RTL, wo alles fertig vorgekaut hingeko.tzt wird.


    Gibts hier keinen Smiley, der sich auf den Kopf greift?
    Franny
    Hat sich gelöscht
    #94 erstellt: 04. Nov 2011, 16:52

    breakone schrieb:


    Weiters dachte ich doch, dass ein Forum dazu da ist, Fragen stellen zu dürfen.


    Da hast Du richtig gedacht. Aber wenn die Fragen bereits beantwortet wurden, warum fragst Du dann nochmal?

    Und was die Partitionen einer HDD angeht...Lesen, lesen, lesen.

    Und davon mal ab,...weißt Du, man macht sich hier Mühe ohne Ende und dann kommen solcher Meckerfritzen hier rein und meckern nur, weil sie Null Plan haben. Ich sag Dir nochmal,...wenn Du es nicht kapierst, dann lass die Finger davon. Wenn Du schon nicht in der Lage bist, ne HDD an den TV ordnungsgemäß anzuschließen,....

    Ich weiß gar nicht warum ich mir das überhaupt angetan habe? Hätte ich nur alles für mich behaltn, dann bräuchte ich mich nicht mit solchen Dingen rumärgern


    [Beitrag von Franny am 04. Nov 2011, 16:53 bearbeitet]
    breakone
    Neuling
    #95 erstellt: 04. Nov 2011, 18:11
    Ich will hier wirlich keine große Diskussion lostreten oder zu sehr OT agieren aber 1x muss ich noch:


    Franny schrieb:

    breakone schrieb:

    Weiters dachte ich doch, dass ein Forum dazu da ist, Fragen stellen zu dürfen.


    Da hast Du richtig gedacht. Aber wenn die Fragen bereits beantwortet wurden, warum fragst Du dann nochmal?


    Welche Fragen von mir wurden schon beantwortet? Bitte klär mich auf (ist nicht ironisch gemeint).


    Franny schrieb:

    Und was die Partitionen einer HDD angeht...Lesen, lesen, lesen.

    Und davon mal ab,...weißt Du, man macht sich hier Mühe ohne Ende und dann kommen solcher Meckerfritzen hier rein und meckern nur, weil sie Null Plan haben. Ich sag Dir nochmal,...wenn Du es nicht kapierst, dann lass die Finger davon. Wenn Du schon nicht in der Lage bist, ne HDD an den TV ordnungsgemäß anzuschließen,....

    Ich weiß gar nicht warum ich mir das überhaupt angetan habe? Hätte ich nur alles für mich behaltn, dann bräuchte ich mich nicht mit solchen Dingen rumärgern :|


    Ich danke dir wirklich für deine Mühe. Ohne solche Leute wie du einer bist, würden viele andere die etwas dazulernen wollen, so wie ich einer bin, nicht weit kommen. Von daher bitte die Aussage "Wenn du es nicht verstehst, Finger weg..." bitte nochmals überdenken. Warum kommt man denn in Foren? Weil man so einiges nicht versteht. Warum macht man sich im Web schlau darüber? Weils halt die einfachste Möglichkeit ist, an Infos zu kommen. Würde jeder von allem was er nicht versteht die Finger lassen, gäbs auch rein gar keine Innovationen. Woher weißt du überhaupt, wie man z.B. ins Service Menü kommt und welche Einstellungen dort vorgenommen werden müssen um gewisse Effekte zu erzielen?
    gue100
    Ist häufiger hier
    #96 erstellt: 09. Nov 2011, 23:36

    derdater79 schrieb:
    Hi ,für Hbbtv und Dvr musste erst beim Lw5500 auf 4.0 Update gewartet werden.Klar das der lw4500 kein Hbbtv kann.
    Gruß D


    Hallo,kann man beim LW5000 mit der aktuellen Firm. b.z.w.
    Software (kenne nicht die aktulle Firmwnr.) Hbbtv und Dvr. Freischalten? Überlege ob ich den LW 5000 oder den LW5590 nehmen soll? Danke für die Antwort(en)

    mfg


    [Beitrag von gue100 am 09. Nov 2011, 23:38 bearbeitet]
    superzac
    Neuling
    #97 erstellt: 12. Nov 2011, 03:17
    Mal so eine blöde Frage am Rande. Gibt es ne Möglichkeit die HDD am Rechner auszulesen?

    Habe im Google einige Themen gefunden, diese beziehen sich aber alle auf die LG HDD Recorder mit fester HDD.

    Wäre nett, wenn hier jemand mal was dazu sagen könnte.

    Swen
    derdater79
    Inventar
    #98 erstellt: 12. Nov 2011, 14:05
    Hi,superzac geht nicht,ist ein Lg eigenes Format.
    Gruß D
    Hi gue steht doch ganz oben.
    Gruß D


    [Beitrag von derdater79 am 12. Nov 2011, 14:13 bearbeitet]
    bestuser23
    Ist häufiger hier
    #99 erstellt: 24. Nov 2011, 23:13
    Hallo,
    Ich habe eine echt große Frage bevor ich mir die ganze Mühe mache.
    Ich habe mir den 32LW5590 bestellt, leider bevor ich mir all dass hier durchgelesen habe.. :/
    Dazu habe ich einen Pure HD+ - Sat-Receiver der eigentlic garnix kann außer ein gutes Bild liefern und mir eine einjährige HD+-Karte bescheren.

    Nun meine Frage, ist es erstens möglich hbbtv auf dem lw5590 zu gucken obwohl das Signal über einen externen Sat-Receiver reinkommt? Der 5590er hat ja serienmäßig hbbtv & die PVR. Von der PVR weiß ich bereits dass sie nur über dvb-t & dvb-s funzt, wie ist das mit dem Hbb?
    Wenn das nähmlich auch nicht geht kauf ich mir doch den 120 € billigeren LW5500 und einen Receiver der HbbTv & PVR unterstützt...
    Mann, mann, mann... :-(

    Da ich andauernd an dieses 32" große Problem denken muss würde ich mich unglaublich über eine schnelle Antwort freuen von irgendjemand der mir verraten kann ob das hbbtv auch über ein externen Sat-Receiver funktioniert.

    Liebe Grüße!


    [Beitrag von bestuser23 am 24. Nov 2011, 23:21 bearbeitet]
    John-Sinclair
    Gesperrt
    #100 erstellt: 25. Nov 2011, 00:18
    Du schreibst etwas wirr. Du hast Dir also etwas voreilig den 5590 gekauft, möchtest aber nicht dessen Tuner nutzen. Richtig? Du möchtest den ext. Resi nutzen, welcher per HDMI am TV angeschlossen werden soll? Richtig? Du schaust dann TV per ext. resi und glaibst nun HbbTV und DVR nutzen zu können. Richtig? Beides geht nicht. Nur wenn Du die internen Tuner nutzt geht das. Ist doch auch vollkommen logisch. Wie soll das gehen? Der ext resi ist doch ein ganz anderer Tuner, welcher gar kein HbbTV kann. Noch ein Hinweis,...es funzt auch kein DVR per Sat, sondern nur per DVB-C und DVB-T.

    Also,...nimm denn billigeren TV und kauf Dir nen Resi, der PVR- und HbbTV kann. Ist eh immer besser. Denn von nem ext. resi kann man auch die Aufnahmen weiter verarbeiten. Die von dem internen Tuner nicht. Deshalb auch der Unterschied in den Bezeichnungen...DVR = keine weitere Bearbeitung möglich, PVR = weitere Verarbeitung möglich (meist mit der Endung *.ts)

    DVR = Digital Video Recording
    PVR = Personal Video Recording

    Ich denke mal der Unterschied ist offensichtlich.

    Was Du mit dem 32" Problem meinst, bleibt wohl Dein Geheimnis.

    Und davon mal abgesehen,...warum willst Du eigentlich unbedingt nen ext. receiver nutzen? Obwohl ich dies selber auch befürworte, interessiert es mich dennoch. Aber wenn Du den 5500er nimmst und alles freischaltest, dann hast Du doch DVR und HbbTV (nur halt nicht per Sat). Oder geht es dabei um HD+? Auch das ist über den TV und nem entsprechendem Modul möglich. Alles ne Frage von "Gewusst wie"


    [Beitrag von John-Sinclair am 25. Nov 2011, 00:26 bearbeitet]
    bestuser23
    Ist häufiger hier
    #101 erstellt: 25. Nov 2011, 16:30
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
    Sowohl 5590 als auch 5500 haben keinen internen Sat-Receiver. Bedeutet, da ich leider nur über Satelit empfange dass ich einen externen nutzen MUSS. Soeben hab ich dann auch über den LG-Livechat erfahren dass sich 5590 & 5500 nicht nur durch hbbtv & PVR unterscheiden sondern auch durch einen besseren Kontrast und durch die 600 hz mci die nur der 5590 hat. Sehr toll das einem der LG-Online-Produktvergleich dann aber erzählt das wäre bei beiden identisch.......

    Naja, ich werde nun noch etwas recherchieren ob sich die 100 € für den deutlich besseren Kontrast und die höhere MCI lohnen.

    Liebe Grüße :-)
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    LG LM-Series Freischaltung THX - Service Menü / EZ_Adjust
    HILTI83 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  5 Beiträge
    LG32LD551 - Service-Menü - DVR ready
    LG32LD551 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
    LG 42LV470S - Default Einstellung Service Menu (EZ_Adjust)
    fichtnelch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
    LG 42LM615S - Standardwerte Servicemenue (EZ_Adjust)
    prince1906 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  6 Beiträge
    LG LW4500 - Service Menü
    JGPunkt74 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
    lg-37le2r lcd service menü anleitung?
    machtrazor am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
    47LW650S - Wie komme ich ins Service Menü?
    marlo_1963 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
    Service Menü LG 32LX2R
    muric am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
    LG LE5500 Service Menü
    HuntLord am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
    LG 47LV570S Service Menü
    Myradonis am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  3 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
    • Neuestes MitgliedAndy63
    • Gesamtzahl an Themen1.551.078
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen