Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen

+A -A
Autor
Beitrag
zueros
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 11:12
Erstmal ein kräftiges Hallo..... Super Forum...werde jetzt öfters hier sein ;-)

Habe jetzt über 60 Seiten im Sammelthread durchgeschaut.. aber komme nicht weiter.. langsam geht auch die Übersicht verloren ;-)

Zu meinem Problem.... Habe einen 55LW570s TV und wollte die DVR Funktion benutzen..

Habe den TV bei der Ländereinstellung auf Spanisch gestellt.
Alle Sender neu Suchen lassen.. Soweit so gut...

Wenn ich jetzt eine unpartitionierte Festplatte anschließe kommt "Um das LG DVR-Feature zu benutzen, muss das USB-Speichergerät formatiert sein. Möchten Sie fortfahren?"
Bild 1 HDD ohne Parti

Bestätige ich mit OK kommt "Keine Speichereinheit verfügbar."
2

Bestätige ich mit Abbrechen komme ich in das Aufnahmemenü
3

Hier kann ich über das Q.Menu auch eine Initialisierung starten...
4

Dann kommt wieder "Um das LG DVR-Feature zu benutzen, muss das USB-Speichergerät formatiert sein. Möchten Sie fortfahren?"
5

Mit dem gleichen Ergebniss "Keine Speichereinheit verfügbar."
6

Habe die Firmware 03.07.08... Habe den TV schon Zurückgesetzt auch ohne Internetanschluss usw.. immer gomme ich zum gleichen Ergebnis. Erkennt der TV noch auf eine andere Art wo er steht? Eventuell über das Kabelnetz? Oder ist nur ein Fehler in der Firmware? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Bin über jede Hilfe dankbar ;-)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag..

Gruß Zueros
grobi1212
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 21:15
Hi, Ich habe den 47LW570S also das gleiche Gerät nur kleiner

Ich würde Dir sehr gerne helfen, habe aber auch ein Problem bei dem Du mir vielleicht helfen kannst.

Also ich habe auch meine Harmony "Manipuliert" und die DVR Funktion freigeschaltet. Habe auch auf "SWpanien" gestellt.

Bei mir sagte er das die Festplatte (WD Elements) formatiert werden müsse und danach nicht mehr am PC verwendbar sei.
Soweit so gut. Jetzt gehe ich auf das Home Menü nach Rechts auf die Aufnahme liste und die Festplatte wird korrekt angezeigt. 446 GB von 500. Doch dort erscheint in der mitte "Keine Aufnahmeliste" OK ich möchte gerne eine erstellen bloss wie nehme ich denn jetzt was auf? Über den EPG? funzt bei mir nicht da Analoges Kabel TV. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich überhaubt was zur aufnahme programmeren kann bzw wo ist der Rec button?

Zu deinem Problem:
Mir scheint als wenn er deine Festplatte nicht richtig akzeptiert. Hast du eine Möglichkeit eine andere auszuprobieren? Du musst beachten das die LG Firmware nur für 2,5 " Festplatten ohne externe Stromversorgung den reibungslosen Betrieb garantiert. Meine Western Digital hat schon soooo viele Geräte bedient und bei keinem gabs probleme. Nach möglichkeit probiere mal eine FP eines anderen Herstellers. (Vielleicht von einem Freund) oder kaufe dir die WD Elememts für 30 Euro bei Amazon oder bei einem Elektro Discounter da kann ich dir garantieren das diese reibungslos erkannt wird. Ansonsten versuche deine fetsplatte mal vorher am PC in NTFS zu Formatieren(aber die vollständige Formatierung bitte, kein Quick Format) und schliesse sie dann nochmal am LG an und las sie nochmal formatieren. Vielleicht passt ihm das Dateisystem nicht welches du auf der platte hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten.

Vielen Dank

Nachtrag:
Ich habe mittlerweile rausbekommen das die PVR nicht mit Analog TV funzt. Habe dann die Freien DVB-C Kanäle eingelesen und dann über das EPG erfolgreich eine Sendung Aufgezeichnet.
Allerdings ersetzt diese Funktion keinesfalls einen Festplatten Rekorder da die Möglichleiten der nachbearbeitung nicht gegeben ist ebenso kann die Festplatte danach am PC nicht mehr verwendet werden es sei denn man Formatiert sie um.


[Beitrag von grobi1212 am 18. Jul 2011, 23:54 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 21:36
@zueros
du meinst sicher die PVR Funktion, oder?

soweit ich informiert bin, funzt die hier in Germany nicht, weil nicht freigeschaltet

steht aber bestimmt 100 mal auf den genannten 60 Seiten

edit,
ihr habt also schon freigeschaltet

dann weiß ich auch nicht


[Beitrag von floyd11 am 18. Jul 2011, 21:38 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 22:47
Ich habe festgestellt das man gar nicht Spanien als Land einstellen muß.
Eigentlich genügt es die PVR Option auf 1 zu stellen.
PVR funktioniert bei DVB-S noch nicht,soll aber noch kommen.
Analog- Kabel weis ich nicht,DVB-T geht super,DVB-C sollte auch gehen.

Aufnahme startet man mit der Pause Taste und mit OK kommt man in auf die Aufnahmefenster,man kann auch umschalten und er nimmt permanent alle Sender weiter auf.Programmieren kann man manuell oder über das EPG.

@Zueros
Was hast Du für eine Fb.
Mit den Tipps von grobi1212 sollte es klappen,so läuft es bei mir auch.


[Beitrag von TV11 am 19. Jul 2011, 23:46 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 23:25
@grobi1212

Ich habe garnichts "Manipuliert".... Habe irgendwo wohl was gelesen das man irgendwas Freischalten muss.. komme da aber irgendwie nicht wirklich weiter :-(

Ich habe meinen TV nur auf Spanisch gestellt.. Der Rest funktioniert einfach so..... Habe gedacht das Reicht (da auch schon diese Menüs wie oben erwähnt gekommen sind... Wenn du mir nen Tipp hast wie ich das mit dem Service Menü machen kann/soll wäre ich dir sehr Dankbar und würde dann auch versuchen dir bei deinem Problem zu helfen...

Als Festplatte habe ich eine Noname 320GB angeschlossen (3,5" mit externer Stomversorgung) meine WD ist leider kaputt... werde aber mal die Daten meiner 2,5" 500MB Platte sichern und es mit dieser Testen....

Ich habe die TV App für Android .. dort gibt es auch eine REC Taste sowie die LiveTv taste... geht aber im moment irgendwie nicht :-(
grobi1212
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2011, 00:02
AHA Da könnte der Fehler liegen

Du hast also nur Spanien als Land ausgewählt.

Also meine informnationen waren bislang die, das du in das Service Menü musst und die PVR Option freischalten. Dies machst du am besten über eine Programmierbare FB (Phillips ALL4ONE, Logitech Harmony etc.) falls du eine Universal FB hast dann sage mir welche ich werde es dir jier schritt für schritt erklären.

Wie oben beschrieben weiss ich jetzt nicht ob es reicht den nur die PVR freizuschalten ich habe den Ländercode geändert(es kann danach auch immernoch wieder zurück auf D gewählt werden, also es schadet nix) Allerdings mach bitte keine experimente mit dem Service Menü da du dir dein guten TV sehr schnell zerschiessen kannst(Strom Volt einstellungen etc.)

Vielen Dank für eure Hilfen.

Nachtrag:
Ich lese gerade du hast eine Android APP. Da könnte es auch mit funktionieren. Das mit der FB ist so weil man praktisch eine Speziellle FB die nur der LG Service besitzt(auch nicht freiverkäuflich) eine Taste hat um dieses "Geheime" Menü aufzurufen. Allerdings erwähne bitte niemals bei irgendlwelchen Läden oder LG Service das du das gemacht hast da du dann die Garantie verlierst. Wenn du still bist und auf blöd machst "wo kein kläger da kein angeklagter" merkt das keiner...(machst das Gerät ja nich auf und verletzt auch keine Siegel. Du verstehst ja


[Beitrag von grobi1212 am 19. Jul 2011, 00:08 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2011, 00:36
@TV11

Könntest du mir nochmal genauer erklären wie ich beispw. manuell programmieren kann?

Kann man nicht einfach frei Aufnehmen mit Rec Stopp usw.?

Vielen Dank
zueros
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2011, 00:55
@grobi1212

Hast ne PN von mir......
TV11
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2011, 09:13

grobi1212 schrieb:
@TV11

Könntest du mir nochmal genauer erklären wie ich beispw. manuell programmieren kann?

Kann man nicht einfach frei Aufnehmen mit Rec Stopp usw.?

Vielen Dank


Hast Du die Antwort von zueros per PN bekommen?Dann brauche ich sie nicht nochmal beantworten.

@zueros
Hast jetzt ne Lösung gefunden?
Du könntest vielleicht den Threadtitel allgemein für die LW Serie ändern den es betrifft ja allgemein die Aufnahmefunktion.
grobi1212
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2011, 18:14
@TV11

Nein da ging es um etwas anderes.

ich hab noch eine andere Frage:

1.Seht ihr auf zueros Bildern das Menü? Dieser Streifen? Wie zum geier ist er da hingekommen? Welche taste ist das...

2. Ist es denn derzeit möglich mit direct Recording zu arbeiten oder geht nur EPG?

Zu zueros Problem:

Habe Ihm per PN meine Hilfe am Telefon angeboten. Für alle die des englischen Kundig sind hier nochmal ein link mit einem sehr guten TUT(bei dem es bei mir auch super geklappt hat)
http://www.avforums.com/forums/14769680-post1737.html

Bei zueros liegt es zu 99% daran das er die PVR funktion im EZ_Adjust Menü nicht freigeschaltet hat. Logisch das der TV da kein speichergerät erkennen kann.

Ich empfehle ihm ausdrücklich zunächst die PVR freizuschalten.
zueros
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2011, 18:47
@grobi1212

Erstmal danke für deine Tipps.... Habe mir heute die Logitech Harmony One geholt und durch Zufall im Internet ne Anleitung gefunden.. Dann im Service Menü die PVR Funktion freigeschaltet....

In das Aufnahmemenü komme ich jetzt nach der Freischaltung mit der Ok Taste und dann Rot oder Grün... Kann gerade nicht nachschauen da ich Aufnehme :-) ......... Direct Recording habe ich irgendwie auch noch nicht hinbekommen... Nur mit dieser TimeMaschine.. das wird aber ja nicht gespeichert (und hängt sich bei mir ab und zu auf, das kann an der Festplatte liegen oder daran das ich nebenher viel im Menü z.B Senderliste einstelle und der Tv dann überlastet ist da die Aufnahme erst wieder nach nem Neustart läuft).

Den Tv habe ich wieder von Spanisch auf Deutsch gestellt .. geht aber trotzdem alles...

Haben eigendlich diese THX einstellungen was mit der Aufnahme zu tun??? Diese habe ich nicht eingeschaltet....
Habe ganz allein nur DVR Ready auf 1 gestellt...

Sollte ich noch irgendwas Aktivieren... Eventuell stürzt es dann nicht mehr ab???? Aufnahme läuft schon seit 1 St. ohne probleme...

Gruß Zueros
grobi1212
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2011, 18:55
@Zueros
Freut mich das du es geschafft hast. Und? Gibst du die Logitech wieder her?


Die THX einstellung sind nur vorgefertigte Presets für die Bildeinstellung...viele finden die super, ich persönlich habe meinen TV lieber selbst kalibriert.

Mit den abstürzen hat das nchts zu tun. Würde mal ne andere platte versuchen vielleicht ne etwas schnellere oder halt wirklich den tv nicht so überlasten.
zueros
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jul 2011, 19:00
@grobi1212

Mal schauen... werde mich mal die nächsten 3-4 Tage versuchen an Sie zu gewöhnen... und dann entscheide ich....

Bist du jetzt in das Menü gekommen (sorry ist glaube ich gelb oder grün... nicht rot)?

Was bringen denn diese Einstellungen?

Area option -

Area code 4
Nordic UI - 0 (Nordic users should enable this one, to have SmartTV for nordics enabled)
HBBTV - 2

.....

Hast du das an? Geht dann auch HBBTV?

Ist dein TV noch auf Spanisch? oder auch Deutsch...

Ps: Könntest du mal deine Bildeinstellungen mir per PN zukommen lassen... bin auch noch auf der suche nach dem besten Bild ;-) Und Teste alle Einstellungen wo ich finde


[Beitrag von zueros am 19. Jul 2011, 19:11 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jul 2011, 19:31
@Zueros

Bei der Area Option kannst du mit der Nordic UI(User Interface) das Smart TV auch in den Skandinawischen Ländern wie z.b Finnland/Schweden etc aktivieren. by the way. Was hast du denn da moentan für einstellungen? Ist für uns irrelevant oder hast du vor mit deinem Fernseher nach Schweden auszuwandern? Ich habe meinen TV gerade wieder auf Deutsch zurückgestellt.

Meine Bildeinstellungen werden dir wohl nicht viel bringen da jeder raum andere lichtverhältnisse hat. schau mal in den einstellungs thread da findest du ein paar sehr gute einstellungen.

Ich habe meinen code auf 4 geändert oder nicht? ch weiss es nicht mehr kannst du mal gucken was bei dir steht unter Area Code?

HBBTV habe ich noch nicht ausprobiert sollte aber doch funzen denk ich, mir fällt jedenfals momentan kein grund ein warum es nicht funzen sollte.


sooo jetz seh ich gerade das wenn ich auf deutschland bin keine pver mehr da ist...also muss ich wohl meinen area code wiedre umstellen also köntest mir das mal durchgeben?


[Beitrag von grobi1212 am 19. Jul 2011, 19:37 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jul 2011, 19:33
Thema Direct Recording .
Es funktioniert nur mit der Motion Fb. oder mit der LG App.
Dann wird die Direkt-Aufnahme auch in der Liste gespeichert.
Wie schon gesagt es genügt im Service menü nur das PVR auf 1 zu stellen.Es kann alles auf Deutschland bleiben.
Ich hoffe das von LG die PVR funktion bald offiziell freigibt.Laut Support wird es freigeschaltet wenn das mit den Lizenzen geklärt ist.
Hbbtv funktioniert noch nicht,soll aber auch noch kommen.


[Beitrag von TV11 am 19. Jul 2011, 19:45 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jul 2011, 19:40
Also erstaml vielen Dank an alle (besonders an grobi1212) für die Hilfe......

Leider stürtz bei mir die Aufnahme immer ab... habe ne 2,5" Platte dran... werde jetzt mal ne Festplatte mit externet Stromversorgung testen (ich hoffe es liegt daran...)

Ps.. Weden bei einem Update der Firmware die Einstellungen wieder gelöscht?


[Beitrag von zueros am 19. Jul 2011, 19:45 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jul 2011, 19:48
@Zueros

Nein werden bei update nicht gelöscht...

Zueros ich brauche jetzt deine werte bei area code ganz dringend komme hier nicht weiter wärst du so lieb und würdest mir die posten bitte?

@TV11
weisst du wo ich die LG app finde bzw. wie die heisst?


[Beitrag von grobi1212 am 19. Jul 2011, 19:49 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jul 2011, 19:50
Area Code ist 2

Und mit der LG App für Android geht die Direct Aufnahme ... JUHU... muss aber jedesmal das Handy nehmen....
Ps: Die LG App heist "LG TV Remote" und gibt es im Android Market.... KOSTENLOS ... Geht über Wlan ins Netztwerk....


[Beitrag von zueros am 19. Jul 2011, 19:57 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jul 2011, 19:56
Sauber zueros jetz hab ich dir zu danken

HBBTV war auch 2 und NORDIC UI war bei 0 richtig? Man man man warum schreib ich mir nicht auf was ich geändert habe weiss jetz echt net mer ob ich da was verändert habe

nee war bei 1 hbbtv ok hat sich von selbst wiedre geändert alles klaro


[Beitrag von grobi1212 am 19. Jul 2011, 20:00 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jul 2011, 20:18
Alles klar ;-) ... so jetzt ist ne HDD mit externer Stromversorgung dran... bis jetzt läuft es super.....

Jetzt muss nur noch die Direct Aufnahme über die Logitech Harmony gehen dann wäre ich Glücklich und mir auch sicher daß ich sie nicht mehr hergebe ;-) Ich will nicht immer das Handy nehmen.. dauert viel zuuuuu lange.....
grobi1212
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Jul 2011, 20:27
Japp das wärs lass es uns herausfinden

ich habe jetz einige probleme hier hab den area code auf 2 zurückgestellt wenn ich beim einrichten dann aber deutschland nehme habe ich definitiv keinen pvr hab jetz mal wieder spanien genommen und stelle dann mal um auf deutschland mal schaun
zueros
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Jul 2011, 20:38
Bin schon auf der suche dan den Einstellungen für REC....

Zu deinem Problem...

Also ich hatte es beim Einrichten auf Spanisch.. danach auf Deutsch gestellt... und PVR geht.... Habe keine Werkseinstellungen gemacht.. Ich musste auch Deutschland .. weil er partout RTL/RTL2 und Super RTL nicht finden wollte.......

Ich habe Kabelanschluss und es geht......

Sollte ich was wegen der Rec Taste rausfinden melde ich mich
grobi1212
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jul 2011, 20:40
Also Leude ich hab bei Deutschland einfach keine PVR Funktion ich brauch jetz echt mal nen rat wie ihr das gemacht habt das ihr alles auf deutschland gelassen habt wäre mir wichtig wegen der sommerzeit automatic

komischerweise finde ich jetzt auch nurnoch 10 digitale programme vorher hab ich knapp 300 gehabt jetz weiss ich wirklich nicht mehr was hier los ist...hätt ich den scheiss doch bloss so gelassen könnt durchdrehen hier


[Beitrag von grobi1212 am 19. Jul 2011, 20:49 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jul 2011, 21:10
@grobi1212

wenn du dir die Arbeit machst und dein Service Menü (alle Einstellungen) hier niederschreibst oder mir per PN zukommen lässt werde ich es Abgleichen und berichtigen wenn was nicht stimmen sollte....
grobi1212
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Jul 2011, 21:18
ja ich habe ja nur folgendes geändert
bzw jetzt habe ich:
Area Option

Area code 2
Nordic UI 0
HBBTV 1

tool option 3
PVR ready 1
THX 1
thx media director 1

tool option 6

thx 3d 1

was hast denn bei country group da habe ich 4 und eu

es spielt allerdings keine rolle was ich in den area optionen habe ob 2 oder 4 ich habe einfach keine PVR funktion bei Land:Deustchland
Nur bei Spanien
Update:

Ich habe mal jetzt alles wieder deaktiviert was ich aktiviert hatte DAS hat er mal fix so akzeptiert jetzt richte ich den TV ein und stelle gleich mal nur die PVR auf 1 mal sehen was passiert


[Beitrag von grobi1212 am 19. Jul 2011, 21:36 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Jul 2011, 21:44
Alles klar.... Ich kann dir in ca. 10 min weiterhelfen..... Meine Frau schaut gerade noch kurz was und geht dann ins Bett :-) Dann gehört der TV wieder mir :-)))))


[Beitrag von zueros am 19. Jul 2011, 21:45 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Jul 2011, 22:00
Danke

Also Stand ist jetzt folgendes:

Land Spanien DVR auf 0 kein PVR
Land Spanien DVR auf 1 PVR

Land Deutschland DVR auf 0 kein pvr
Land Deutschland DVR auf 1 kein pvr

Area code is alles latte ob da nu 4 oder 2 steht effekt bleibt der selbe

bin ratlos was habt ihr eigentlich für fernseher? vielleicht is meine aktuelle firm noch nicht sowit habe 3.07.04 ist für mein modell die aktuellste
zueros
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Jul 2011, 22:01
Also bei "country group" habe ich 4 und eu ... so wie bei dir... Rest ist auch gleich... Nur habe ich thx 3d auf 0
zueros
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Jul 2011, 22:05

grobi1212 schrieb:
vielleicht is meine aktuelle firm noch nicht sowit habe 3.07.04 ist für mein modell die aktuellste


Ich habe die 3.07.08 ... lade dir doch diese mal bei LG runter.....

Moment hier ist der Link für dein Model:

http://www.lg.com/de...port-product-profile

Einfach unter Treiber & Software.....


[Beitrag von zueros am 19. Jul 2011, 22:08 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Jul 2011, 22:08
ich werd jetzt die firm akualiesieren und dann nochmal einen werksreset machen danach nochmal die einstellung machen und ansonsten stell ich ihn wieder auf spanien hilft ja nix

UPDATE:

ES FUNZT!!!!!!!!
BOUJA CHAKA es war die Firmware Alter Zueros du bist ein GOTT!!!

Vielen Vielen Dank also wissen wir jetzt das erst mit der neuen Firm ver. 3.07.08 das Land auf Deutschland belassen werden kann sonst spanien

P.S: Hast was mit der Logitech rausgefunden ob man da eine Rec Taste nach programmieren kann?


[Beitrag von grobi1212 am 19. Jul 2011, 22:34 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#31 erstellt: 19. Jul 2011, 22:48
Na geht doch.
Dann scheint es mit der neuen Fw doch irgendwelche Änderungen gegeben zu haben.

Was mir jetzt aufgefallen ist,wenn eine Aufnahme läuft,kann man nicht mehr die Eingangsquelle ändern,also keine DVD/Bluray,keine Konsole und keinen anderen Satreceiver benutzen.Also das geht ja gar nicht,ich hoffe der Bug wird noch ausgemerzt.


Das mit der REC Taste,es gibt ja laut PDF Bedienungsanleitung verschiedene Fb. Layouts da müsst ihr den entsprechenden Code des Landes in der es diese Fb´s gibt bei eurer Logitech programmieren.
zueros
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Jul 2011, 22:54
Freut mich wenn es jetzt bei dir geht.....

Zur Rec Taste:

Neee leider noch nicht.... Schön wäre es.. aber bis jetzt kein Erfolg.

@TV11 ... Gute Idee ...Hatte ich auch schon überlegt... aber wie das geht habe ich noch nicht rausgefunden.... (könnte sein das die TV's andere bezeichnungen haben????)

Habe dank der LG App für Android aber auch noch ein wenig mit der Aufnahmefunktionen rumgespielt... z.B. geht es auch das man ein paar Minuten zurück geht und dann die Aufnahme startet... Echt supi.... TV Programm zurückspulen... dann aufnehmen und abspeichern.. dann noch Anfang und Ende zurechtschneiden.. und man wird nie mehr was verpassen Aufzunehmen...

(Die Funktion ist echt super.. man kann wirklich z.B ne Stunde zurück.."TimeMaschine" ..Aufnahme drücken .. er speichert diese Stunde sofort ab und nimmt weiterhin auf und hängt es hinten dran sobald man Stop drückt)

Ach wäre das jetzt schön wenn es mit der Logitech ginge....

Ein kleiner Vorteil wenn man es mit dem Handy machen muss... Man muss sich nicht so sehr beeilen wenn was interesantes im TV kommt .. da man ja zurückspulen kann


[Beitrag von zueros am 19. Jul 2011, 22:56 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jul 2011, 23:06
Kannst dier ja alternativ die Motion Fb. holen.

Kannst Du die Eingangsquelle ändern ohne das er die Aufnahme stoppen will?


[Beitrag von TV11 am 19. Jul 2011, 23:07 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Jul 2011, 23:20
@TV11

Wollte ich auch erst holen... aber .. Nochmehr FB auf dem Tisch.... NEEEEEEEE.... mit der Motion kommt man nicht in das Service Menü... Mit der Logitech wird schon irgendwan die Rec gehen... Fehlt ja nur der Code für die Taste.... wie beim Service Menü......

Und als übergang denke ich reicht ertmal die Android App...

Sonst ist der Tisch wieder voll..... ;-) Und meine Frau erst.... Die killt mich wenn sie nicht mehr weiß welche FB sie nehmen soll ;-)


[Beitrag von zueros am 19. Jul 2011, 23:56 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Jul 2011, 23:50
Das ist ja das schöne an der Logitech da man diese dann ja über aktivitäten steuern kann, bei mir ist sie nicht mehr weg zu denken....wenn ich drann denke vorher mit meinen 5 FB da bin ich halb wahnsinnig geworden vor allem wenn man mal am WE einen zur brust nimmt und dann noch seine Kino Anlage bedienen will AUAUAUAHA

Zur Sache ich werde jetz suchen mit der Programmiertaste wenn ich was habe Poste ich es hier (Muss es was geben)

@TV11

Also das mit der quellenwahl find ich ja mal auch richtig sch...habs grad probiert lass uns mal hoffen LG macht da noch was, aber ich denke schon. Vielleicht hat ja einer Bock der Entwicklung eine Mail zu schreiben?
zueros
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Jul 2011, 23:56
ach ja umschalten geht nicht... Bin aber mehr als Glücklich das ich überhaupt Aufnehmen kann... Alles andere ist BONUS.... schön wäre noch eine Aufnahme wenn der TV aus ist.. bzw.. Er geht an aber ohne Bild und Ton.....
TV11
Stammgast
#37 erstellt: 20. Jul 2011, 00:16
Naja,wenn dann eine Aufnahme läuft bin ich ja gezwungen das Programm zu sehen.Ich kann dann mit dem TV nichts anderes mehr machen.z.B einen 3D Film anschauen,auf dem externen Satreceivern einen anderen Sender anschauen bzw. einen aufgenommenen Film.
Nene das geht gar nicht.
Achja die Aufnahmen klappen auch im Standby Modus.

Ah, ich hab's gesehen,hast den Threadtitel geändert.Mal sehen wie sich der Thread entwickelt.Vor allem für die Interessenten die endlich auch mit dem LW aufnehmen wollen sehr interessant.


[Beitrag von TV11 am 20. Jul 2011, 00:20 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Jul 2011, 00:40
Ich hätte da vielleicht noch eine Theoretische Idee....

Es müsste doch möglich sein sich die Motion FB in Blödmarkt zu "Leihen" und dann zuhause sich den REC befehl auf seine Logitech per infrarot port einzufangen und abzuspechern...dann den ein profil bei logitech anlegen mit nur diesem befehl. Benutzerdaten des profils im netz verteilen so dass jeder sich dann einloggt und das profil (den befehl wiederum auf seine FB spielen...was meint ihr?
zueros
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Jul 2011, 01:28
@grobi1212

Nein leider geht das nicht... Die Motion FB hat keine Rec Taste.... Man kann mit ihr nur per "Cursor" auf dem TV Bildschirm auf Aufnahme gehen...

Die Motion FB hat sehr wenige Knöpfe.. und funktioniert nur wie eine art Maus (wie bei der Wii von Nintendo) LEIDER... solche Ideen hatte ich auch schon... Mir fällt nur keine FB ein wo die Rec Taste hat... Und leider mach ich auch kein Urlaub in Spanien ;-)
TDO
Inventar
#40 erstellt: 20. Jul 2011, 06:19
Schon mal bei Logitech angerufen und nachgefragt?

Die sind das meistens sehr fix was fehlende Codes angeht.
grobi1212
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Jul 2011, 15:46
ja, also richtig jetzt hab ich mir die Motion mal bei amazon angeguckt ok dann fällt das flach.

gute idee mit logitech anrufen, mich würde in erster linie mal interesieren ob, wenn man beim konto erstellen mal spanien als land auswählt ob ich dann das spanische fb layout für den lg kriege.

werd da mal anrufen und sag bescheid hier
grobi1212
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Jul 2011, 17:57
Sooooooo Leude:

Ich habe gerade mit Logitech Telefoniert.
Das problem ist jetzt folgendes, auf dem Spanischen FB Layout ist auch keine REC Taste und das wusste er ziemlich genau, weil ich wie der Zufall es will, in Spanien an der Hotline gelandet bin(Outsourcing).

Also auch Logitech besitzt diesen Code nicht. Da ja Zueros App übers internet die Rec taste bedient fällt es auch hier flach, den code rauszuziehen. Der Mitarbeiter versicherte mir wenn es mir gelänge diesen HEX CODE für die Rec taste irgendwo im netz zu finden(so wie die service HEX Code, also dieser Zahlenstring) fügt er mir diesen dann direkt auf meinem Profil ein ohne das ich was machen muss. Noch besser er fügt sie sogar komplett in die Datenbank ein, so das ALLE Logitech besitzer was davon haben, müssten dann nurnoch das Gerät in dem Profil aktualisieren.

Also, wenn ich jetzt nur wüsste welche FB diese REC taste besitzt(welches Länderlayout) dann wär ich schon einen schritt weiter....

Das habe ich bisher gefunden:
Here is what I found in sources:

typedef enum _IrCommandType
{
#if (ENABLE_HDMI_CEC)
IRKEY_PLAY_KEY = 0xB0,
IRKEY_STOP_KEY = 0xB1,
IRKEY_SKIPM_KEY = 0xB2,
IRKEY_SKIPP_KEY = 0xB3,
IRKEY_PAUSE_KEY = 0xBA,
//IRKEY_REC = 0xBD, // ??
IRKEY_FF = 0x8E, // ????
IRKEY_REW = 0x8F, // ???
#endif
IRKEY_CHANNEL_FAV_LIST = 0x1E, //IR_KEY_FAV
IRKEY_CHANNEL_RETURN = 0x1A, //IR_KEY_FLASHBK
IRKEY_CHANNEL_PLUS = 0x00, //IR_KEY_CH_UP
IRKEY_CHANNEL_MINUS = 0x01, //IR_KEY_CH_DOWN

IRKEY_AUDIO = 0x52, //IR_KEY_SOUND
IRKEY_VOLUME_PLUS = 0x02, //IR_KEY_VOL_UP
IRKEY_VOLUME_MINUS = 0x03, //IR_KEY_VOL_DOWN

IRKEY_UP = 0x40, //IR_KEY_UP_ARROW
IRKEY_POWER = 0x08, //IR_KEY_POWER
IRKEY_EXIT = 0x5B, //IR_KEY_EXIT
IRKEY_MENU = 0x43, //IR_KEY_MENU
IRKEY_DOWN = 0x41, //IR_KEY_DOWN_ARROW
IRKEY_LEFT = 0x07, //IR_KEY_LEFT_ARROW
IRKEY_SELECT = 0x44, //IR_KEY_ENTER
IRKEY_RIGHT = 0x06, //IR_KEY_RIGHT_ARROW
IRKEY_BACK = 0x28, //IR_KEY_BACK //2007-6-12[hks]: Add BACK KEY Code

IRKEY_NUM_0 = 0x10, //IR_KEY_0
IRKEY_NUM_1 = 0x11, //IR_KEY_1
IRKEY_NUM_2 = 0x12, //IR_KEY_2
IRKEY_NUM_3 = 0x13, //IR_KEY_3
IRKEY_NUM_4 = 0x14, //IR_KEY_4
IRKEY_NUM_5 = 0x15, //IR_KEY_5
IRKEY_NUM_6 = 0x16, //IR_KEY_6
IRKEY_NUM_7 = 0x17, //IR_KEY_7
IRKEY_NUM_8 = 0x18, //IR_KEY_8
IRKEY_NUM_9 = 0x19, //IR_KEY_9

IRKEY_MUTE = 0x09, //IR_KEY_MUTE

IRKEY_INFO = 0xAA, //IR_KEY_INFO
IRKEY_MTS = 0x0A, //IR_KEY_SAP
IRKEY_CC = 0x47, //IR_KEY_CC
IRKEY_SUBTITLE = 0x39, //IR_KEY_CC
IRKEY_INPUT_SOURCE = 0x0B, //IR_KEY_INPUT
IRKEY_PICTURE = 0x4D, //IR_KEY_PICTURE
IRKEY_ZOOM = 0x79, //IR_KEY_RATIO
IRKEY_DASH = 0x4C, //IR_KEY_DASH
IRKEY_SLEEP = 0x0E, //IR_KEY_TIMER

//LG Discrete IR
IRKEY_ADJUST = 0xCB, //IR_KEY_ADJST
IRKEY_TV_INPUT = 0x0F,
IRKEY_YELLOW = 0x63,
IRKEY_BLUE = 0x61,
IRKEY_TIME = 0x26, // 070620_SK_1 Arrange GPIO files by board option
//In LG's remote, there's no MIX key
IRKEY_MIX = 0x24,
IRKEY_TTX_MODE = 0x22,
IRKEY_HOLD = 0x65,
IRKEY_SIZE = 0x64,
IRKEY_TTX = 0x20,
IRKEY_RED2 = 0x72,
IRKEY_GREEN2 = 0x71,
IRKEY_UPDATE = 0x62,

IRKEY_FRONTAV = 0x51, // <20071024 sangeh>
IRKEY_CHANNEL_LIST = 0x53,
IRKEY_EPG = 0xAB,
IRKEY_TV_RADIO = 0xF0,
IRKEY_REVEAL = 0x2A,
IRKEY_STOP = 0xBD,
IRKEY_IN_STOP = 0xFA,
IRKEY_IN_START = 0xFB,
IRKEY_P_CHECK = 0xFC,
IRKEY_S_CHECK = 0xFD,
IRKEY_POWERONLY = 0xFE,
IRKEY_EZ_ADJUST = 0xFF,
IRKEY_SIMPLE_LINK = 0x7E,
IRKEY_BRIGHTNESS_PLUS = 0xE0,
IRKEY_BRIGHTNESS_MINUS = 0xE1,
DSC_IRKEY_PWRON = 0xC4,
DSC_IRKEY_PWROFF = 0xC5,
DSC_IRKEY_ARC4X3 = 0x76,
DSC_IRKEY_ARC16X9 = 0x77,
DSC_IRKEY_ARCZOOM = 0xAF,
DSC_IRKEY_TV = 0xD6,
DSC_IRKEY_VIDEO1 = 0x5A,
DSC_IRKEY_VIDEO2 = 0xD0,
DSC_IRKEY_VIDEO3 = 0xD1,
DSC_IRKEY_COMP1 = 0xBF,
DSC_IRKEY_COMP2 = 0xD4,
DSC_IRKEY_RGBPC = 0xD5,
DSC_IRKEY_RGBDTV = 0xD7,
DSC_IRKEY_RGBDVI = 0xC6,
DSC_IRKEY_HDMI1 = 0xCE,
DSC_IRKEY_HDMI2 = 0xCC,
DSC_IRKEY_HDMI3 = 0xE9, // <20071024 sangeh>
DSC_IRKEY_MULTI_PIP = 0x70,
DSC_IRKEY_MULTIMEDIA = 0x98,
IRKEY_RED = 0xF1,
IRKEY_GREEN = 0xF2,
IRKEY_KEY_DISABLE_KEYPAD = 0xF3,
IRKEY_DA = 0x50, //Add DA Key - 070821 DHShin
// 2007_9_4 kwansu : add --- BEGIN
IRKEY_VOLUME_30 = 0x85,
IRKEY_VOLUME_50 = 0x86,
IRKEY_VOLUME_100 = 0x87,
// 2007_9_4 kwansu : add --- END
#if USE_Q_MENU_MENU
IRKEY_Q_MENU = 0x45,
#endif
#if (ENABLE_TTX_OPTION_MENU)
IRKEY_TTX_OPTION = 0x21,
#endif
IRKEY_SHOPMODE =0xA0, // <071017_dreampark> Virtual key for SHOP MODE
IRKEY_AV_MODE=0x30, // <071022_dreampark> for AV MODE
IRKEY_EYE=0x95, // [2007-11-8 HOONI] Add eye function
} IrCommandType;



So was habt ihr so für neuigkeiten?


[Beitrag von grobi1212 am 20. Jul 2011, 18:07 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Jul 2011, 18:29
Leider keine weiteren Neuigkeiten.. hatte aber auch nicht viel Zeit.......
TDO
Inventar
#44 erstellt: 20. Jul 2011, 18:36
Schau mal in deiner Anleitung unter Anhang IR-Codes ...
grobi1212
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Jul 2011, 18:43
So Ihr habt jetzt alle den Rec befehl in der Datenbank wenn ihr auf die Gewünschte Aktion geht unter Tastenbelegung ist ziemlich weit unten in der liste RECORD(Aufnahme)

Ich habe den befehl jetzt auf meiner Harmony, aber irgendwas stimmt nicht

zueros was passiert bei dir genau wenn du [ber dein android die rec taste dr[ckst

hmmm...

also wenn ich die rec taste jetz auf meiner harmony betaetige erscheint oben ein balken mit sender info ich habe irgndwie das gefuehl ich muesste vielleicht im service menue diese funktion aktivieren was meint ihr


[Beitrag von grobi1212 am 20. Jul 2011, 19:10 bearbeitet]
ingo_1
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Jul 2011, 20:06
hi,
kleine frage.
läuft die aufnahme auch bei sat svd-s interner receiver
oder nur bei dvb-t dvb-c?

mfg
zueros
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Jul 2011, 20:46
@grobi1212

Denn Rec (Record/Aufnahme) habe ich schon seit ich die FB habe... aber der geht nicht.... Kommt das gleiche wie bei dir.....

Wenn ich in der Andriod App auf Rec drücke kommt unten links im TV "Aufnahme" (mit nem Roten Punkt) und der TV nimmt auf ;-) .....

Ich habe auch schon viele andere LG TV Modelle bei der Harmony eingespeichert aber leider alles ohne erfolg...

@ingo 1

Habe noch keine Sat schüssel in meiner neuen Wohnung... wenn ich eine habe werde ich es testen....... Normalerweise geht es aber nicht mit Sat......
TV11
Stammgast
#48 erstellt: 20. Jul 2011, 22:33
@grobi

Schau Dir mal die Seite 23 in der PDF Bedienungsanleitung an.
Da sind die ganzen Layouts von der Fb.
Es gibt 7 verschiedene und 2 davon haben diese REC taste.
Du solltest es bei den Ländern(das Spanien diese Fb. nicht hat,seltsam) versuchen die diese DVR Funktion haben.

@ingo

Sat Aufnahmen gehen noch nicht(Lizenzsache)


[Beitrag von TV11 am 20. Jul 2011, 23:13 bearbeitet]
ingo_1
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Jul 2011, 23:04
@ingo

Sat Aufnahmen gehen noch nicht(Lizenzsache)

geht das auch in Spanien nicht da soll doch pvr gehen ?
TV11
Stammgast
#50 erstellt: 20. Jul 2011, 23:12

ingo_1 schrieb:

Sat Aufnahmen gehen noch nicht(Lizenzsache)
geht das auch in Spanien nicht da soll doch pvr gehen ?


In Spanien ist PVR offiziell verfügbar aber wie es genau ist mit der Sataufnahme,keine Ahnung.

Eigentlich haben wir ja ein EU Modell das sich ja technisch nicht unterscheidet.Es ist alles nur per Software/Firmware anders eingestellt.
TV11
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jul 2011, 23:40
@grobi

Versuch mal diesen HEXA Code "BD = REC (AUFNAHME)"
Steht in der PDF Anleitung.

Sollte ja dann so ausschauen "IRKEY_REC_KEY = 0xBD"
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
LG LW650S Nachfolger 47 LW651S
hermannf am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  15 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Lg 42 lw650s oder lg lk950s
maxinils am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
42LV375S: PVR / DVR freischalten?
Mark_Braun am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  31 Beiträge
DVR/USB-Recording bei LVs (4500/5500/5590)
limenko am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen