Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen

+A -A
Autor
Beitrag
TV11
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jul 2011, 23:40
@grobi

Versuch mal diesen HEXA Code "BD = REC (AUFNAHME)"
Steht in der PDF Anleitung.

Sollte ja dann so ausschauen "IRKEY_REC_KEY = 0xBD"
grobi1212
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Jul 2011, 00:20
Ja, und genau dieser code den ich dank deines Tipps auch hätte dem PDF entnehmen können funzt ja nicht. Zueros hat das ja schon vor mir probiert...(hättest das nicht sagen können bevor ich mir die mühe mache? )

Naja wie dem auch sei, ich habe mir zwischenzeitlich die LG App auch runtergeladen und auf meinem vergammeltem Iphone1 installiert ist ja super da kann man dann mit dem cursor ähnlich der Motion FB dann auf den REC button. Is ja alles schön und gut aber mit dem handy kann ja keine dauerlösung bleiben.

Ich habe gestern nochmal den Logitech support angerufen und wie wieder der Zufall wollte, war wieder ein mitarbeiter aus Spanien(dort sitzt das CC) mit zufälligerweise einen LG TV besitzer der eine FB mit Rec taste hat(privat). bei ihm geht es so das er mit ok das aufnahme menü aufruft und dann einfach die rec taste betätigen kann und schon kannst manuellen mittschnitt machen.

Da ich mit meinem Latein ziemlich am ende bin hat er mir versprochen das er von der Arbeit eine Harmony nachhause nimmt und den befehl mal direkt auf diese einfängt und in mein profil kopiert als Rec2.

Sollte das nicht funktionieren kann ich mir nurnoch vorstelen das im service Menü irgendeine option sein muss alla "IR REC Control 0;1"

Ich will erlich mit euch sein ich hätte das Menü gern durchgeschaut aber ich verliere dann immer meine senderliste und ich hatte eine heidenarbeit diese zu sortieren, falls hier also jemand ist der noch nich großartig was eingestellt hat würde ich es als sehr tollen beitrag empfinden wenn sich jemand erbarmt und diese mal durchschaut um das auszuschließen

Ich halte euch auf dem Laufenden
TV11
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jul 2011, 00:43
Iphone1: Respekt.Ein Klassiker.
Dein Ei kannst ja quasi nur als Fb. benutzen.

Oh Mann,ist das kompliziert mit diesen Codes und der REC Taste.
Möchte mal wissen wie LG Germany das lösen will wenn die DVR Funktion auch hier im Lande verfügbar ist.
Der aus Spanien hat aber nicht auch ein LG Modell der LW Serie,oder?
Weil dann könntest Du auch fragen ob bei denen die Sataufnahme funktioniert.

Geschrieben auf einem IPhone 3GS
BigPe
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Jul 2011, 14:07
versucht vielleicht mal 0x20 für die Aufnahme. Auf meiner All-In-One ist der EFC Code 32. Das wäre dann in Hex 20...
Viel Erfolg
grobi1212
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Jul 2011, 15:26
@BigPe

welchen TV hast du denn? Modell?

Werd ich versuchen klar, danke

@TV11

Watt? Du schreibst hier aufm Iphone? DAS gebürt RESPEKT


[Beitrag von grobi1212 am 21. Jul 2011, 15:27 bearbeitet]
grobi1212
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Jul 2011, 16:05
Einfach manuell aufm TV nach Aktualiesierung suchen gibt ne 4.00.18 FW mal achauen was die da alles verbessert haben...

kann keine verbesserungen feststellen

soll angeblich das bild verbessern und neue smart tv inhalte und sprachliche verbesserungen aber ich sehe nix naja

habe logitech jetzt den 0x20 code einfügen lassen mal sehen ob es damit geht wäre aber interessant zu wissen für welches tv modell dieser code ist


[Beitrag von grobi1212 am 21. Jul 2011, 16:52 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#57 erstellt: 21. Jul 2011, 17:00
Man muss halt unterwegs auch auf dem laufenden sein.
Oder mal schnell seinen Senf dazu geben und das geht mit einem Smartphone am schnellsten.

grobi1212 schrieb:
Einfach manuell aufm TV nach Aktualiesierung suchen gibt ne 4.00.18 FW mal achauen was die da alles verbessert haben...

kann keine verbesserungen feststellen

soll angeblich das bild verbessern und neue smart tv inhalte und sprachliche verbesserungen aber ich sehe nix naja

habe logitech jetzt den 0x20 code einfügen lassen mal sehen ob es damit geht wäre aber interessant zu wissen für welches tv modell dieser code ist


Hast Du denn TV neugestartet?
Für das SmartTV braucht man keine neue Firmware,das geht alles online und im Hintergrund.
grobi1212
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Jul 2011, 17:04
sicher hab ich den tv neu gestertet macht der ja automatisch

laut lg soll es verbesserungen am smart tv geben kann nix festellen

Laut LG:
Picture quality improvements
New smart Tv content
Input lag
Language update


[Beitrag von grobi1212 am 21. Jul 2011, 17:06 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#59 erstellt: 21. Jul 2011, 17:41

grobi1212 schrieb:
sicher hab ich den tv neu gestertet macht der ja automatisch

laut lg soll es verbesserungen am smart tv geben kann nix festellen

Laut LG:
Picture quality improvements
New smart Tv content
Input lag
Language update


Ich glaube wir machen lieber hierweiter,sonst kommen wir vom Thema ab.
BigPe
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Jul 2011, 20:22
Ich habe den 47LW570S und bin super zufrieden

Der Code 032 funktioniert auf meiner "One for All URC 3940" Fernbedienung.

Hat das mal jemand mit der Logitech ausprobiert?
grobi1212
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Jul 2011, 20:32
@BigPe

Alter und damit gehörst duz zu meinen besten "Freunden"

Hab genau den selben TV und bin auch zufrieden.

So jetzt erkläre bitte nochmal du drückst also auf deiner one4all ganz noral die rec taste und was passiert dann?

Danke

p.s. Ich habe Logitech gebeten deinen code in HEX 0x20 in mein profil einzubinden, ja aber wann das bearbeitet wird weiss ich nicht

pps: mir kommt grad ne idee...wie hats du den code auf deiner one4all eingetragen? vieleicht "leihe" ich mir eine beim MM und fange den auf meiner harmony ein...
sehe grade das ding kostet ja nur nen zehner ich werds wohl machen dann hat der spuk ein ende und ich hab meine ruhe


[Beitrag von grobi1212 am 21. Jul 2011, 20:40 bearbeitet]
BigPe
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Jul 2011, 20:59
...man kann ja nie genug beste Freunde haben

Ich habe einfach alle Codes von 00001 bis 00032, den gesuchten Code für REC, ausprobiert. Das habe ich gemacht, indem ich die Magictaste gedrückt habe und anschließend dirket den jeweiligen Code getippt habe (00015 natürlich nicht).

Ich habe die Fernbedienung dann nach dieser Anleitung mit dem Code 032 programmiert.

Da steht übrigens auch was über die Logitech...

Viel Erfolg...
ingo_1
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Jul 2011, 22:39
Hi,

mit der neuen 4.00.18 FW läuft HbbTV.
Im Setup unter Option HbbTv auf Ein stellen.
In einem Programm z.b ARD Hd die rote Taste drücken.

Mfg
BigPe
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 21. Jul 2011, 23:35
Wie geht das?

Kannst du mal mehr darüber im passenden Threat berichten?

Bei meinem 570S habe ich unter Optionen kein HBBTV und wenn ich die rote Taste drücke, passiert gar nichts


[Beitrag von BigPe am 21. Jul 2011, 23:35 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#65 erstellt: 21. Jul 2011, 23:46

ingo_1 schrieb:
Hi,

mit der neuen 4.00.18 FW läuft HbbTV.
Im Setup unter Option HbbTv auf Ein stellen.
In einem Programm z.b ARD Hd die rote Taste drücken.

Mfg



Ingo,es ist aber nicht immer verfügbar oder? Nur bei bestimmten Sendungen glaube ich.

Ich hab dich mal hier reingesetzt da ist das Thema besser aufgehoben.
grobi1212
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Jul 2011, 01:01

BigPe schrieb:
...man kann ja nie genug beste Freunde haben

Ich habe einfach alle Codes von 00001 bis 00032, den gesuchten Code für REC, ausprobiert. Das habe ich gemacht, indem ich die Magictaste gedrückt habe und anschließend dirket den jeweiligen Code getippt habe (00015 natürlich nicht).

Ich habe die Fernbedienung dann nach dieser Anleitung mit dem Code 032 programmiert.

Da steht übrigens auch was über die Logitech...

Viel Erfolg...



Ja da steht das mit den Pronto Codes für die Logitech...haben wir soweit schon.

Nichts desto trotz hast Du mir seeeeehr geholfen. Wenn du also sagst das deine One4All diesen scheiss rec befehl ausführt, wenn du vorher den code 00032 eingibst dann werd eich diese 10 euro investieren und diesen befehl(wenn er denn funzt) direkt 1:1 auf meine Harmony anlernen und fertig is der salat.

Gibs die eigentlich noch im Blödmarkt?

Nochmal Danke für diene Hilfe BigPE
grobi1212
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Jul 2011, 21:52
Also habe jetzt die One4All 7620 besorgt die 3940 hatten sie nicht mehr. Ich kriegs nicht hin... nichts geht auch nach alneitung nicht. was mache ich falsch könntest mir helfen BigPe?


ES GEEEEHT....ICH WERD VERÜCKT ES GEEEEHT!!! NEIN DER GEEEEHT!!!! BOOAHHHHH....PRIMAAAAAA.....WUNDERBOAAAR!!!!!

BIGPE FOR PRESIDENT!!!

Hab immer ne 0 bergessen is dödel neee super rec button gedrückt und nimmt manuell auf und geht in die liste


[Beitrag von grobi1212 am 22. Jul 2011, 21:59 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 22. Jul 2011, 22:23
@grobi1212

Herzlichen Glückwunsch.... Jetzt kannst du endlich ohne Umwege aufnehmen ;-)


Kann Logitech den Code von dir Übernehmen? Oder muss ich mir jetzt auch ne ander FB holen?

Gruß zueros......
grobi1212
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Jul 2011, 22:48
Also, Ich habe den Befehl jetzt auf die Logitech erfolgreich "Angelernt".

Man kann jetzt einfach so im laufenden Programm auf Rec drücken und er nimmt Manuell auf. Die Aufnahme beenden kann man dann durch ein erneutes drücken der Taste REC. Die Aufnahe geht dann umgehend in die Aufnahmeliste zum bearbeiten.

Ich werde Montag Logitech darüber informieren und bitten meinen Code mit dem funktionierenden Rec befehl in der Datenbank für alle mit dem nicht funktionierenden Befehl auszutauschen. Ihr müsstet dann eure Logi einfach Aktualiesieren mit dem dem rec befehl den ihr schon eingerichtet habt.

Allerdings weiss ich nicht wie lange Logitech dafür braucht da dies in Canada gemacht wird(laut Support).

Für alle die gerne eine funktionierende Rec taste auf Ihrer Logitech haben möchten und nicht warten wollen schreibe ich hiermit ein kleines TUT:

1. Kauft oder "Leiht" euch eine One4All FB. Vorzugsweise eine der billigen Modelle ohne Display(Bspw. 3940,7620 etc)

2. drückt die Tase "Mode" und wählt das Gerät.(vorzugsweise "TV")

3. Drückt und haltet die Taste "magic" für mind. 3 sek. gedrückt bis sie einmal blinkt und danach 2 mal blinkt.

4. Gebt nun auf dem Zahlenfeld die Tasen 9..9..4 ein.(die leuchte blinkt nun wiederum 2mal.)Danch drückt ihr nocheinmal die Taste "Magic".

5. gebt nun auf dem Zahlenfeld die Tasten 00032 ein. Die leuchte geht aus. drückt nun eine beliebige taste(vorzugsweise die rec taste) um den Befehl auf eine Taste zu legen(merken).

6. Probiert die Taste aus ob Funktion vorhanden(ansonsten schritt nochmal wiederholen(geduld, möglicherweise wurde bei der Eingabe eine zahl verschluckt)

7. Falls Funktion vorhanden, Öffnet euere Logitech Remote SW, loggt euch ein,und verbindet eure harmony mit dem USB Port des PC´s.

8. Geht auf "Geräte" und wählt "TV" die Option "IR Befehl übertragen"

9. Legt nun die One4All FB mit dem Infrarot sensor an den Fuss der Logitech und geht in die Liste ziemlich weit unten zum Befehl "Record(Aufnahme)". Wählt das Häckchen an und geht weiter unten auf den Button "Ausgewählte Befehle lernen".

10. Drückt die rec taste(oder die die ihr belegt habt) auf der One4All dann auf auf Weiter(Anweisung von Logitech auf dem Bildschirm folgen) und schwupps ist der Befehl mit dem von der One4All ausgetauscht( könnt ihr überprüfen das da hinter dem befehl in der Liste statt "Datenbank" ein Blaues Kästchen mit "Original FB" steht.

11. Aktualiesiert eure Logitech und....das wars.

Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal dem User "BigPe" der wohl 31 mal diesen Vorgang wiederholt hat nur um mindestens 3 Leuten hier zu helfen

Mfg
Grobi1212

P.S: Hier noch ein Paar weitere Befehl Codes

EZ_ADJUST MENÜ(was wir alle schon haben=00018
IN_START MenÜ=00019
POWER_ONLY=00014
IN_STOP(Achtung Werksreset)=00015

Verwendung auf eigene Gefahr!!!


[Beitrag von grobi1212 am 22. Jul 2011, 22:59 bearbeitet]
chrisp1982
Neuling
#70 erstellt: 23. Jul 2011, 17:12
@grobi1212

erstmal herzlichen Glühstrumpf das du nun direkt aufnehmen kannst , ich hoffe das meine Kollegen in Kanada diesen Befehl jetzt noch in die Datenbank mit aufnehmen.

Die hatten dir ja bevor du das mit der A.for O. eingearbeitet hattest den Hex-Code 0x20 eingepflegt aber als ich da im Wartungs-Tool dann nachgesehen habe stand da als Kennung irgendwas von Thoshiba dahinter

Ich geh mal stark davon aus das der nicht Funktioniert hat.

Ich habe übrigens versucht dich am freitag zu erreichen (leider ohne Erfolg), wollte dir von meinem Tests berichten und hab auch noch ne frage an dich.

Bei meiner ganzen testerei mit meiner FB und und den Befehlen aus unserer DB bin ich auch nicht weiter gekommen als du bevor die O. for A. ins spiel kam

nun is mir bei meiner ganzen testerei und dem rumgestelle im EZ_Adjust folgendes passiert, und zwar findet mein TV keine Programme mehr.

Der meint zu mir das kein Antennenkabel angeschlossen sei

Blöderweise hab ich das mit der testerei immer nur so zwischendurch gemacht wie ich Zeit hatte und war natürlich wie immer zu faul mir die Grundeinstellungen im EZ_A. zu notieren. Wie auch immer, ich vermute das ich irgendwo was im EZ_A verstellt hab und er deshalb nix mehr findet.

Was würde passieren wenn ich ihn mit IN_STOP wieder auf Werkseinstellung zurück setze? Is er dann komplett doof wie ein Brot und ich muss alles im EZ_A neu einstellen oder setzt der Befehl ihn auf Auslieferungszustand?

MfG Chris von L
grobi1212
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Jul 2011, 19:32
Hi Chris,

Mach keinen Werskreset mit IN_Stop(twar geht er dann auf auslieferungszustand) dann musst du alles wieder neu einstellen.(Bild,Ton etc.)

Ich hatte auch probleme mit den sendern bei mir war es allerdings das ich beim programmsuchen nicht Netzwerk ausgewählt hatte und damit die suchfrequenzen anders eingestellt waren.

weisst du denn noch wo du was verstellt hast? dann gehe ich diese optionen und poste dir die werte zum vergleich.

Im Kopf habe ich folgende werte:

Country

EU- 4

Area Code 2(deutschland) für dich 4(spanien)
Nordic UI 0
Hbbtv 2(für HBBV) falls du das nicht haben willst 1



wählst du kabel aus bei dem such wizard? oder was anderes? welches ist deine quelle?

Zum Logitech Auftrag, kanst du das noch stornieren? ich habe keine lust das der nicht funktionierende rec code jetzt mit meinem funktionierenden ausgetauscht wird und beim nächsten fb update dann wieder nix geht(will die One4All wieder weggeben) vielmehr wäre es toll für alle harmony besitzer diesen meinen befehl jetzt in die standard datenbank zu übernehmen

Bis dann und trink nich soviel cervesas


[Beitrag von grobi1212 am 23. Jul 2011, 19:52 bearbeitet]
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 23. Jul 2011, 19:44
HMM klingt ja alles Super.
Nun nochmal für Anfänger auf diesem Gebiet.
Nun ich habe einen LG 47LW 650S und eine One4all........
Was muß ich machen (bitte schritt für schritt) um mein DVR bzw. PVR in gang zu bekommen!
Vielen Dank schonmal im Voraus.........

grobi1212
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Jul 2011, 19:55
befolge mein TUT oben(schritt 2-6)...aber statt dem code 00032 gibst du den code für das AZ-Adjust=00018 (unten in dem TUT)ein...drückst die Taste...gibst als PW 0413 ein und wählst bei Option 3- die einstellung PVR Ready von 0 auf 1

wenn dein TV auf D gestellt ist musst du mind. die FW 3.07.08 besitzen.


[Beitrag von grobi1212 am 23. Jul 2011, 20:02 bearbeitet]
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 24. Jul 2011, 15:43
Ok das ist für meine One4All.
Aber was muß ich mit meinem TV machen? Und ja er steht auf D
Ich habe Firmware 03.06.50

grobi1212
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 25. Jul 2011, 04:32
unglaublich...kannst du den Post über deinen Lesen? oder ist der irgendwie verschwommen?
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 25. Jul 2011, 06:32
Ja hab ich.
Da ist erklärt mit der Fernbedienung und nen paar TV Setup's aber wie oder wo nehme ich diese vor bitte?
chrisp1982
Neuling
#77 erstellt: 25. Jul 2011, 11:16
@grobi1212

hi und guten morgen dir und allen die sich hier so rum treiben...

...so ich häng schon wieder im Büro ( ich glaub ich wohn hier schon fast ) und ich hab als erste Amtshandlung mal deinen Fall dicht gemacht grobi.

An deinem Befehl kann nun keiner mehr Hand anlegen , ich hab mir allerdings die Fallnummer mal notiert falls ich meinen Kollegen in Kanada doch sagen soll Sie mögen den Befehl in den Grunddatensatz für den TV übernehmen!?

Wär für alle anderen vielleicht sehr interessant

Grobi ich wollte dir in den nächsten tagen mal ein paar bilder von meinen EZ_A einstellungen schicken das du mal drüber schauen kannst wenn du lust und zeit hast! vielleicht siehst du ja auf anhieb wo der Fehler bei mir liegt mit dem Sendersuchlauf.

Wenn das nicht hilft würd ich es doch in erwägung ziehen die glotze mal komplett zurück zu setzen.

Ich kann dir aber noch nicht sagen wann ich es schaff da meine bessere hälfte den TV grad am meisten in beschlag hat und Sie keinen Nerv drauf hat wenn ich irgenwas dran rum spiel.

Allerdings fährt Sie am WE nach Ibiza, da hab ich dann ausgibig zeit zu testen und basteln

Mfg Chris

p.s. ich hab für dich zur feier des funktionierenden Rec-Befehls ne cerveza mit getrunken am WE
Franny
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 25. Jul 2011, 14:58
Könnte mir mal bitte jemand sagen was dieses AZ-Adjust ist? Bezieht sich das nur auf ne Logitech FB oder wozu ist das? Oder ist damit das Service-Menü des LGs gemeint?

Ich habe nun eine All For One 3920 hier und komme damit nicht ins Service-Menü meines LG. Kannst Du mir mal bitte erklären wie ich das mit dieser FB mache?

HIER die FB. Wenn ich jetzt aber die AV-Taste- und die Magic-Taste gleichzeitig drücke erscheint Smart-TV aber kein Service-Menü???


grobi1212 schrieb:
befolge mein TUT oben(schritt 2-6)...aber statt dem code 00032 gibst du den code für das AZ-Adjust=00018 (unten in dem TUT)ein...drückst die Taste...gibst als PW 0413 ein und wählst bei Option 3- die einstellung PVR Ready von 0 auf 1

wenn dein TV auf D gestellt ist musst du mind. die FW 3.07.08 besitzen.


Super geile Anleitung. Nur eines verstehe ich nicht...muss ich denn noch vorher auf Spanien einstellen oder kann ich alles auf Deutsch lassen? Geht damit auch Timeshift?


grobi1212 schrieb:
Also, Ich habe den Befehl jetzt auf die Logitech erfolgreich "Angelernt".

Man kann jetzt einfach so im laufenden Programm auf Rec drücken und er nimmt Manuell auf. Die Aufnahme beenden kann man dann durch ein erneutes drücken der Taste REC. Die Aufnahe geht dann umgehend in die Aufnahmeliste zum bearbeiten.

Ich werde Montag Logitech darüber informieren und bitten meinen Code mit dem funktionierenden Rec befehl in der Datenbank für alle mit dem nicht funktionierenden Befehl auszutauschen. Ihr müsstet dann eure Logi einfach Aktualiesieren mit dem dem rec befehl den ihr schon eingerichtet habt.

Allerdings weiss ich nicht wie lange Logitech dafür braucht da dies in Canada gemacht wird(laut Support).

Für alle die gerne eine funktionierende Rec taste auf Ihrer Logitech haben möchten und nicht warten wollen schreibe ich hiermit ein kleines TUT:

1. Kauft oder "Leiht" euch eine One4All FB. Vorzugsweise eine der billigen Modelle ohne Display(Bspw. 3940,7620 etc)

2. drückt die Tase "Mode" und wählt das Gerät.(vorzugsweise "TV")

3. Drückt und haltet die Taste "magic" für mind. 3 sek. gedrückt bis sie einmal blinkt und danach 2 mal blinkt.

4. Gebt nun auf dem Zahlenfeld die Tasen 9..9..4 ein.(die leuchte blinkt nun wiederum 2mal.)Danch drückt ihr nocheinmal die Taste "Magic".

5. gebt nun auf dem Zahlenfeld die Tasten 00032 ein. Die leuchte geht aus. drückt nun eine beliebige taste(vorzugsweise die rec taste) um den Befehl auf eine Taste zu legen(merken).

6. Probiert die Taste aus ob Funktion vorhanden(ansonsten schritt nochmal wiederholen(geduld, möglicherweise wurde bei der Eingabe eine zahl verschluckt)

7. Falls Funktion vorhanden, Öffnet euere Logitech Remote SW, loggt euch ein,und verbindet eure harmony mit dem USB Port des PC´s.

8. Geht auf "Geräte" und wählt "TV" die Option "IR Befehl übertragen"

9. Legt nun die One4All FB mit dem Infrarot sensor an den Fuss der Logitech und geht in die Liste ziemlich weit unten zum Befehl "Record(Aufnahme)". Wählt das Häckchen an und geht weiter unten auf den Button "Ausgewählte Befehle lernen".

10. Drückt die rec taste(oder die die ihr belegt habt) auf der One4All dann auf auf Weiter(Anweisung von Logitech auf dem Bildschirm folgen) und schwupps ist der Befehl mit dem von der One4All ausgetauscht( könnt ihr überprüfen das da hinter dem befehl in der Liste statt "Datenbank" ein Blaues Kästchen mit "Original FB" steht.

11. Aktualiesiert eure Logitech und....das wars.

Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal dem User "BigPe" der wohl 31 mal diesen Vorgang wiederholt hat nur um mindestens 3 Leuten hier zu helfen

Mfg
Grobi1212

P.S: Hier noch ein Paar weitere Befehl Codes

EZ_ADJUST MENÜ(was wir alle schon haben=00018
IN_START MenÜ=00019
POWER_ONLY=00014
IN_STOP(Achtung Werksreset)=00015

Verwendung auf eigene Gefahr!!!


[Beitrag von Franny am 25. Jul 2011, 16:05 bearbeitet]
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 26. Jul 2011, 06:36
Ja genau so geht das mir auch.
Wie komme ich in das Service Menue.
Was bedeuten diese abkürzungen.....

Genau das ist mein Problem
Franny
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 26. Jul 2011, 06:51
Ich habe jetzt alles hinbekommen. Für Recordimng funzen keine Sticks. Ne Platte mit mind. 40GB muss es schon sein und wohl am besten mit ext. Stromversorgung (?). Aber davon ab...wenn man Recording nutzen will, muss zunächst HbbTV im Menü>Optionen abgeschaltet werden. Und,...man kann während einer Aufnahme auf keine andere Quelle schalten. Man muss also das was man aufnimmt auch gucken. Nebenbei was über HDMI schauen, geht nicht.

Hier meine Anleitung für das Service-Menü des LG55LW650S und der One For All 2 URC-3920


01. Irgendeine lernbare FB kaufen (ich habe mir die One For All 2 URC-3920 gekauft)
02. Fernseher an
03. Auf der lernbaren FB irgendeine Quelltaste drücken (z.B. TV)
04. Die lernbare FB mit dem Code 11840 (ist der Code für meinen TV. Kann bei Euch anders sein.) programmieren
05. Testen, ob der LG sich mit der lernbaren FB bedienen lässt
06. Ist alles okay dies hier befolgen:


1. Press the device key (bei mir war das ja die TV-Taste, VCR, SAT, CD, AUD or DVD).
2. Press and hold the MAGIC key until the device keys blinks twice (the device key will blink once then twice).
3. Press 9 9 4. The device key will blink twice.
4. Press the MAGIC key once.
5. Enter the 3-digit (or 5-digit) EFC code (see above) Fürs Service-Menü = AZ-Adjust=00018 Für die Rec-Taste = 00032.
6. Press the key to which the function will be assigned (z.B. "Mute"). The device key will blink twice. Ready!


07. FB Richtung TV halten und die Mute-Taste drücken
08. Passwortabfrage erscheint
09. Passwort 0413 mit der lernbaren FB eingeben
10. Das Wartungsmenü erscheint


Für HbbTV, DVR-Ready, THX
im Service Menue diese Einstellungen wählen:

Achtung!!!!

Nachdem die Einstellungen geändert wurden, immer das Menü mit Exit verlassen. NICHT die Okay-Taste nutzen, weil sich sonst der TV auf Werkseinstellungen zurücksetzt!!! Ist mir 2x passiert

Country Group
Code 04
Group EU

Area option
Area code 4
Nordic UI - 0
HBBTV - 2

Tool Option3
DVR Ready - 1
THX - 1
THX Media director - 1

Tool Option 6
3D THX - 1

neue FW 4.00.18

Im Setup unter Option HbbTv auf Ein stellen.

LAN oder W-LAN muß angeschlossen sein.

In einem Programm z.b ARD Hd die rote Taste drücken.

DVR unterstützt nur SSD- oder HDD-Festplatten. (USB-Speicher werden nicht unterstützt.)
Aufnahme geht erst ab 40GB Speicher!


So sieht das Menü ab dem ersten Aufruf auf. Also EZ_Adjust ist das Service-Menü des LG.

IMG_1520

Ich denke mal, dass sollte Dir weiterhelfen



Für das Hotelmenü (hiermit können die Senderlisten auf Stick gespeichert- und am PC bearbeitet werden) folgendes machen:


1. Home Taste auf TV und auf der Fernbedienung ca. 5 sec gleichzeitig drücken(bis links oben Programmnummer steht
2. Dann schnell 1105 von der FB eingeben und OK drücken.


Auf die vorherige Firmware switchen:
Dank @Falkenhorst, wissen wir nun, dass LG bei den neueren TV-Geräten die Firmware redundant ablegt. Hier sein Post dazu.


Falkenhorst schrieb:
Man kann bei LG, jedenfalls bei den neuen TV-Modellen, zwischen der FW hin/her switchen.

Vorrausgesetzt man hat ein FW-Update auf eine höhere Version gemacht.

So z.B. hier habt 03.20.14 drauf und macht ein Update auf 03.20.20

Dann befindet sich die alte FW immer auf einer Backup-Partition im TV.

Um die FW zu wechseln: Menu aufrufen, Optionen markieren und 7 mal die taste 9 auf der FB drücken, der TV geht aus und wieder an und schon habt ihr wieder die alte FW.


[Beitrag von Franny am 29. Jul 2011, 14:06 bearbeitet]
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 26. Jul 2011, 19:08
So also ich habe eine One4all 8060 und gerade mit one4all Telefoniert.............
Habe nen Update bekommen und der Code für die REC Taste ist bei mir die 288

Damit ich das richtig verstehe ich kopier mir die 018 auf eine Taste und dann im meinem fall die 288 auf eine andere!?!?

mit der 018 und den passwawort bekomme ich das einstellmenue auf und nehme dann die einstellungen vor richtig?

Und dann mache ich mir eine REC Taste und kann dann eine Festplatte anschließen und fertig???
Oder muß ich da noch was machen???
In welchen Menus finde ich denn die einstellungen?
Muß ich in allen die zb. Country Group ändern oder reicht eins?




Nun habe ich aber noch die Firmeware 03.06.50 auf meinen TV.
Dieser ist nicht im Internet und bei LG finde keine neue Firmeware.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich für minen 47LW650S die aktuelle Firmeware bekommen?

Danke schonmal im voraus...............


[Beitrag von PeaceKeeper75 am 26. Jul 2011, 20:12 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 27. Jul 2011, 05:45

PeaceKeeper75 schrieb:
So also ich habe eine One4all 8060 und gerade mit one4all Telefoniert.............Warum so teuer? Meine hat 8,- € gekostet. Für das Geld hättest Du ne Logitech bekommen.
Habe nen Update bekommen und der Code für die REC Taste ist bei mir die 288

Das kann nicht sein. Wenn Du nen LG hast, dann muss es die 018 oder eben 00018 sein. Das ist der Code für den TV, bzw. dessen Tastencode, damit Du ins EZ Adjust kommst. Und für die REC Taste ist es 032 oder eben 00032

Welchen TV hast Du eigentlich?


Damit ich das richtig verstehe ich kopier mir die 018 auf eine Taste und dann im meinem fall die 288 auf eine andere!?!?

Nein, steht doch alles oben haarklein beschrieben. Du "kopierst" gar nichts. Du programmierst ne Taste lt. Anleitung Deiner FB. Aber als aller erstes musst Du die FB so programmieren, dass Du Deinen TV damit komplett bedienen kannst. Das ist der allererste Schritt den Du machen musst. Den Code für Deinen TV kenne ich nicht, weil man nicht weiß welchen TV Du überhaupt hast

mit der 018 und den passwawort bekomme ich das einstellmenue auf und nehme dann die einstellungen vor richtig?

Nein,...Du programmierst eine Taste mit dem Code 018 oder eben 00018. Bei mir habe ich die "Mute-Taste" genommen. Und wenn Du dann Deine programmierte Taste drückst, erscheint das Menü (EZ Adjust s. Foto).

Und dann mache ich mir eine REC Taste und kann dann eine Festplatte anschließen und fertig???

Ja genau. Genauso, wie Du Dir ne Taste für das menü programmiert hast, genauso programmierst Du Dir ne Taste für "Rec", nur eben mit dem Code 032 oder eben 00032. Natürlich alles unter der Quelltaste, wo Du Deinen TV drauf programmiert hast.

Oder muß ich da noch was machen???
Ja, Batterien in die lernbare FB legen

In welchen Menus finde ich denn die einstellungen?

Ey Mann, guck doch mal oben. Einfacher konnte ich es wirklich nicht machen. Mach einfach alles genauso wie oben beschrieben. Guck Dir doch mal das Foto an. Dann darunter die Liste was in welchem Menü zu finden ist. So z.B. unter "Tool Option3", findet man die Rec-Option

Muß ich in allen die zb. Country Group ändern oder reicht eins?
Oben gucken.

Nun habe ich aber noch die Firmeware 03.06.50 auf meinen TV.
Dieser ist nicht im Internet und bei LG finde keine neue Firmeware.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich für minen 47LW650S die aktuelle Firmeware bekommen?

Das ist Dein größtest Problem. LG hat tatsächlich auf Ihrer Website die Firm rausgenommen. Bin ganz baff. Was soll das denn? Ohne die brauchst erst gar nicht anzufangen. Aber Dein TV sollte sie finden. Bist Du denn nicht mit dem TV im i-net?

Danke schonmal im voraus...............

Büddeeee


[Beitrag von Franny am 29. Jul 2011, 07:03 bearbeitet]
zueros
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 27. Jul 2011, 06:24
@Franny

Thema USB-Stick:
DVR unterstützt nur SSD- oder HDD-Festplatten. (USB-Speicher
werden nicht unterstützt.) Aufnahme geht erst ab 40GB Speicher!


[Beitrag von zueros am 27. Jul 2011, 06:52 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Jul 2011, 08:40
Alles klar, danke Werde es oben in meiner Anleitung aktualisieren.
gerdk99
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Jul 2011, 11:36
Jetzt muss ich nochmal ganz direkt fragen, nachdem ich schon viele Seiten Threads gelesen habe, aber ich werde einfach nicht schlau draus....

GEHT BEI SAT EMPFANG TIMESHIFT mit dem PVR?

GEHT BEI SAT EMPFANG TIMERAUFNAHME mit dem PVR?


PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 27. Jul 2011, 13:03
Super Danke.
Ne mein TV ist nicht im Internet....... Mist Tja nun wie komme ich anders an die Firmware also Ohne internet.

Nun die Einstellungen habe ich alle vorgenommen passt auch habe 2x geprüft.

Jetzt weiß ich abe rnicht ob es an der Fernbedienung liegt oder an der Fimrware.

Der TV reagiert also der 3D Würfel blinkt setzt aber nichts um...........
Franny
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 27. Jul 2011, 16:12


Verstehe nicht. Welche Einstellungen hast Du vorgenommen? Was soll was an der Firmware oder an der FB liegen? Was meinst Du mit dem Würfel blinkt. Hast Du Dir den TV abgeschossen? Du "MUSST" die 4er Firmware haben.

Frag doch mal im allgemeinen Bereich nach, ob sie jemand gespeichert hat und sie Dir per Mail zuschicken kann. Ansonsten bei LG Suzpport anrufen und nen Link zuschicken lassen.
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 27. Jul 2011, 19:56
Also die Einstellungen am TV habe ich gemacht und die Stimmen auch alle.
Nur passt meine Firmware nicht.
Ich habe mir gerade den W-Lan Adapter von LG betellt dann kann ich das Update machen.
Und der 3D Würfel ist unten inder Leite meines TV (als Standbye Leuchte) dieser Blinkt immer beim drücken einer Taste auf meiner Fernbedienung.
Also ich hoffe dann mal wenn der Stick ankommt bekomme ich das Update.
Paralell werde ich jetzt LG eine Mail schicken.

Danke euch allen erstmal, denke ich werde das auch noch schaffen........................
Och_Joh
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 28. Jul 2011, 14:37
Klingt jetzt zwar abgedroschen, aber...wer lesen kann ist im Vorteil. Es steht doch nun mehrfach und Schritt für Schritt da wie man vorgeht und was man zu beachten hat( Wie ausführlich soll Fanny denn noch die Anleitung vormulieren???)

ich hab so das Gefühl du bist gehörig auf dem Holzweg. Mir scheint du zäumst das Pferd von hinten auf.Ich hoffe du hast dein TV nicht gebrickt.

Wieso kaufst du extra WLan-Dongle, dein TV hat doch LAN Anschluss.
Franny
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 28. Jul 2011, 16:42
Naja, habe ich auch nicht verstanden. Eigentlich sollte meine Anleitung narrensicher sein. Warum er sich den Dongle holt ist mir auch schleierhaft. Habe im allgemeinen Bereich mal nebenbei angefragt, ob jemand die Firm auf seinem PC hat, damit man sie ihm zur Verfügung stellen kann. Das wäre eigentlich die beste Lösung. Zur Not würde ich nen eigenen Thread dafür aufmachen. Oder eben, wie Du sagts, mal eben ein LAN-Kabel anschließen. Aber das muss er selber wissen.
nudelholzdampf
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 28. Jul 2011, 17:30
Funktioniert DVR/PVR auch bei einem 32LE4500 ? Zumindest konnte ich dort im Service Menü DVR auf 1 ändern.

Jedoch tut sich da im Menü nicht wirklich was.
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 28. Jul 2011, 19:03
Na ich weiß ja nicht was ihr jetzt wollt.
Ich habe es schritt für schritt gemacht.
Und wie ich auch schon geschrieben habe habe ich den W-Lan Dongle bestellt.............. Tja wer ......
wervog
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 28. Jul 2011, 19:15
Hallo Leute

Und geht schon PVR bei DVB-S ? Müsste doch irgendwo im Servicemenu zu aktivieren sein ?

Das FIlesystem ist übrigens JFS und Ext3, die Dateien könnten also mit Linux auf eine NTFS kopiert werden und dann bearbeitet werden ? Ich kanns leider nicht testen, da ich nur DVB-S hab

Grüsse
Och_Joh
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Jul 2011, 21:06
@PeaceKeeper75

du schreibst du hast alle Einstellungen gemacht und 2mal geprüft, und das alles passt...aber wie denn ohne neueste Firmware. Zudem verstehe ich das mit dem 3D-Würfel immer noch nicht...was hat der mit der ganzen Sache zu tun???

Wenn ich das richtig verstanden habe ging es Dir doch hauptsächlich um DVR...sich aber deswegen extra ein WLan-Dongle zu holen, du hast doch LAN.

Und nochmal zum besseren Verständnis...du warst schon im Servicemenü, und dein TV funktioniert auch noch ganz normal?
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 28. Jul 2011, 21:28
Ja sicher habe ich LAN, doch beimir im Haus ist das Modem im Büro nicht im Wohnzimmer und 60m LAN Kabel habe ich noch nicht...................

Der 3D Würel ist lediglich unten Rechts in der Touchleiste des TV und reagiert auf drücken einer Taste.....

Ich habe noch nicht die passende Firmware........

LG hat mir geschrieben die Datei sei so groß für den Mail Versand und ich sollte doch warten die HP hat gerade einen Defekt........... MIST

Dongle sollte morgen da sein, ist im MediaMarkt Rückstand und eventl erst Ende nächste Woche Lieferbar....ÄHHH

Also Amazon und da isser morgen und dann gibst nen UPDATE und wir werden sehen was passiert...........
Och_Joh
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Jul 2011, 21:46
Vielleicht kannst du ja mit dem Tip von crazykiller1 was anfangen...probieren geht über studieren (und schneller wie Amazon)




http://www.hifi-foru...825&postID=6405#6405
TV11
Stammgast
#97 erstellt: 28. Jul 2011, 22:06

wervog schrieb:
Hallo Leute

Und geht schon PVR bei DVB-S ? Müsste doch irgendwo im Servicemenu zu aktivieren sein ?

Ja,aber wo?
Ich glaube aber die Freischaltung steckt tiefer drin,eventuell wird das im Tuner selber noch gesperrt.


Das FIlesystem ist übrigens JFS und Ext3, die Dateien könnten also mit Linux auf eine NTFS kopiert werden und dann bearbeitet werden ? Ich kanns leider nicht testen, da ich nur DVB-S hab

Theoretisch,ja.

Grüsse


[Beitrag von TV11 am 28. Jul 2011, 22:07 bearbeitet]
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 29. Jul 2011, 06:20

Och_Joh schrieb:
Vielleicht kannst du ja mit dem Tip von crazykiller1 was anfangen...probieren geht über studieren (und schneller wie Amazon)




http://www.hifi-foru...825&postID=6405#6405

Ja danke das wäre auch gegangen, aber de Stick sollte heute kommen, sagt Amazon...........Nun ich werde mal sehen was im Breifkasten ist heute.............
Franny
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 29. Jul 2011, 07:00
60m ohne Sichtkontakt? Das wird aber für W-Lan schwierig. Oder hast Du nen Repeater?
PeaceKeeper75
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 29. Jul 2011, 07:01
Repeater hab ich.
Playstation läuft mit vollem Empfang ohne Probleme.......
Also dann sollte der Stick heute auch gehen.......
wervog
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jul 2011, 07:29

TV11 schrieb:

wervog schrieb:
Hallo Leute

Das FIlesystem ist übrigens JFS und Ext3, die Dateien könnten also mit Linux auf eine NTFS kopiert werden und dann bearbeitet werden ? Ich kanns leider nicht testen, da ich nur DVB-S hab

Theoretisch,ja.

Grüsse


Zumindest kann ich das (leere) Verzeichnis unter Linux ohne Fehlermeldung einlesen, vl kann jemand der aufnehmen kann nachschauen wie die Dateien aussehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
LG LW650S Nachfolger 47 LW651S
hermannf am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  15 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Lg 42 lw650s oder lg lk950s
maxinils am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
42LV375S: PVR / DVR freischalten?
Mark_Braun am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  31 Beiträge
DVR/USB-Recording bei LVs (4500/5500/5590)
limenko am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen