Senderliste/Channeleditor 55LM620

+A -A
Autor
Beitrag
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 13:32
Hallo!

Gibts es eine Möglichkeit die Senderliste am PC zu bearbeiten???
Das ist ja ne wahnsinns Arbeit die alle per Fernbedienung zu sortieren!!!
Darkstar2002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2012, 14:08
Ja gibt es. Zur Zeit ist das Forum aber leider nicht erreichbar. Es gibt aber auch hier im Forum schon einen Thread: Senderliste am PC sortieren

Gruß Darkstar.
Christian__
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2012, 14:10
Nein gibt es nicht.

habe zwar denn 660S aber es ist ein leichtes die Sender zu Sortieren u zu speichern.
Sender markieren Häkchen setzen,rote Taste Drücken u NR eingeben fertig.

ich habe das alles mit der Magic gemacht u war in 15 Min. fertisch.
Darkstar2002
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 21:23

Christian__ schrieb:
Nein gibt es nicht.

habe zwar denn 660S aber es ist ein leichtes die Sender zu Sortieren u zu speichern.
Sender markieren Häkchen setzen,rote Taste Drücken u NR eingeben fertig.

ich habe das alles mit der Magic gemacht u war in 15 Min. fertisch.

Bei DVB-S liegen ARD und ZDF aber locker mal 500 Kanäle auseinander, da bist Du auch mit der Magic Remote eine ganze Weile am wedeln. Dann doch lieber offline mit Excel sortieren und als erstes die ganzen verschlüsselten spanischen Transponder löschen. Für DVB-T lohnt das vielleicht nicht ganz so. 

Gruß Darkstar. 
Christian__
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 21:41
so ein Schmarrn

bei mir lagen die Deutschen alle vorne,bzw die AT Kanäle.
keine Ahnung was manche haben,und zum merken gibts ein Gehirn
Schandmauler
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 15:46
Like auf
Schmarn
Christian__
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2012, 16:02

Schandmauler schrieb:
Like auf
Schmarn
:prost


AllSaint
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2013, 22:44
ahoi auch von mir noch ma hier ne frage....

gibt es ne möglichkeit bei dem TV iwie eigenhänding einen einzelnen sender zu der bereits vorhandennen Senderliste anhand frequenz hinzuzufügen????

thx schon ma.

Saint
ThomasBeuthner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2013, 08:38
Hallo,

nach dem letzten Firmawareupdate lassen sich sie Sender von Satellit nun garnicht mehr positionieren. Wenn man den gewünschten Sender anwählt sind sofort die entsprechenden Tasten ausgegraut und nicht mehr benutzbar. Das passiert aber nur, wenn bei dem Gerät "Deutschland" eingestellt ist. Lääßt man die Senderauswahl frei "--", dann funktioniert auch die Sortierung wieder. Nun funktioniert aber HbbTV nicht mehr. Mal sehen, was das nächste Firmwareupdate für Überraschungen bringt.
John-Sinclair
Gesperrt
#10 erstellt: 06. Mai 2013, 08:50
Dafür gibts ne Lösung, die hier schon reichlich gepostet wurde. Nutz mal die Sufu. Außerdem gibt es auch ne Möglichkeit die Sender am PC zu bearbeiten und auf den TV zurückzuspielen.


[Beitrag von John-Sinclair am 06. Mai 2013, 08:51 bearbeitet]
Bernie78ger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2013, 14:03
Zum Sortieren der DVBS-Sender (wenn die blauen/gelben Knöpfe ausgegraut sind) hat bei mir geholfen:

Setzen Sie das Gerät unter Setting->Option-Werkseinstellungen zurück. Nachdem der TV neugestartet ist kommt die Abfrage ASTRA oder VOLL, hier wählen Sie bitte VOLL. Danach kommt die Abfrage ASTRA, Sky oder KEIN, hier wählen Sie bitte KEIN. Danach setzen SIe noch den Haken bei Blindsuche und starten den Suchlauf. Danach ist es wieder wie gewohnt
ThomasBeuthner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mai 2013, 10:54
Hallo,

dankeschön für alle, die geholfen haben!
Genau wie im letzten Beitrag hab ich's gemacht und so hat's auch funktioniert! Es gab die abenteuerlichsten Vorschläge aber es geht auch einfacher. Jetzt dauert die Suche zwar etwas länger, dafür werden aber alle Sender nur einmal erkannt und unter richtigem Namen abgespeichert. Bei der Astra-Voreinstellung gab es noch ein paar alte Sendernamen (Eins Extra statt Tagesschau24).
Jetzt läuft alles bestens!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LM660S Senderliste am PC sortieren?
Darkstar2002 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  22 Beiträge
Senderliste sortieren am PC
Leonhardiritt am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
LG 42LN5708 Senderliste sortieren
Koepi61 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
Senderliste/Favoritenliste bearbeiten
B2000 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  3 Beiträge
LG 47LV375S - Senderliste am PC bearbeiten
Rageman am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge
LG 42LA7408 Senderliste/Favoriten
kipiani am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
(Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
chieco am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  7 Beiträge
LG 47LW470S Sender sortieren per PC?
magnum007 am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  5 Beiträge
LG 47LM760 Senderliste via USB am PC sortieren?
palladium am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  10 Beiträge
LG 47LH9000 Senderliste
vsv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in LG Widget schließen