LG 47LW470S Sender sortieren per PC?

+A -A
Autor
Beitrag
magnum007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2023, 19:56
Hallo
Ich habe obigen TV geschenkt bekommen und möchte den als 2. Gerät einrichten.
Ich habe nun also über 1000 Sender und möchte diese sortieren, was bei dieser Menge ziemlich langwierig sein kann.
Kann mir jemand sagen, ob bei diesem doch schon älteren Gerät die Möglichkeit besteht, die Senderliste auf einen USB Stick zu exportieren, am PC zu bearbeiten und dann wieder am TV zu importieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Roland
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2023, 11:04
Hallo,
ist schon sehr lange her deshalb kann ich eine 100% Vollständigkeit nicht garantieren
- TV einschalten und warten bis das Gerät kompl. gebootet hat
- FAT32 formatierten Stick einstecken (autom. Popup mit EXIT wegdrücken)
- Taste "Settings" länger gedrückt halten bis der Sender sich ob wieder einblendet (wie bei Programmwechsel)
- Tastenfolge 1105 eingeben
- auf USB Cloning ->OK drücken
- TV to USB auswählen -> OK drücken (beim späteren Import natürlich USB to TV)
Der TV schreibt dann glaube ich 2 Dateien auf den Stick (GlobalClone...TLL und einer weitere)
Eine davon kann man in Chansort bearbeiten und wieder auf gleichem Weg importieren.

Wünsche viel Erfolg

Gruß Leo
magnum007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2023, 14:22
Hallo
Erstmal Danke für deine Antwort.
Hörte sich erstmal vielversprechend an, aber leider habe ich keine Setup Taste, nur eine Q.Menue Taste.

Dann habe ich diese Seite hier gefunden

https://de.wikihow.c...Men%C3%BC-einblenden

Am Anfang wird die Freischaltung des Service Menues, und weiter unten die des Installations Menues beschrieben. Dort scheitere ich aber schon an Punkt 2
"Wähle mit Hilfe des Buttons EINGANG auf der Fernbedienung den Fernseher als Eingangsquelle..."

Wie kann ich den TV als Eingangsquelle wählen? Ich betreibe ihn über Satelit. Auch das dort abgebildete Menue sieht bei mir anders aus.
Wenn ich Punkt 2 dann ignoriere, kann ich auf meiner FB die Tasten Q.Menue, Home, OK oder sonstige Tasten drücken und halten solange ich will, es passiert außer der normalen Funktion der Tasten nichts.
Ich habe mal ein Bild meiner FB hochgeladen.
Fernbedienung
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2023, 15:47
Hallo,
mit TV als Eingang ist in deinem Fall Satellit gemeint.
Jetzt wo ich die FB sehe kann es sein das diese ggf. nicht funktioniert, ich hatte damals die Möglichkeit auf eine andere LG FB zurückzugreifen.
Versuch es mal wie dort beschrieben mit Q.Menu Taste
(Das Hotelmodemenu erscheint erst nach der Zahlfolge)
Versuche nochmal
- TV auf auf Satellitprogramm schalten
- Taste "Q.Menu" länger gedrückt halten -> Funktion wird ausgeführt, nach ein paar Sekunden sollte sich die Funktion wieder ausblenden und es erscheint erneut die TV Senderinfo (Programnr. / Sendungstitel / usw.) das was bei einem Programmwechsel dort halt erscheint.
- jetzt zügig die Tastenfolge 1105 eingeben, danach erscheint erst das Hotel Menu

Gruß Leo
magnum007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2023, 20:03
Also, danke für die Hilfe, aber nachdem ich nun einiges ausprobiert habe, z. B. den USB Stick stecken und schauen ob sich irgendwo ein Menuepunkt auftut mit dem man die Liste kopieren könnte oder eben diverse Anleitungen, muss ich leider feststellen, dass entweder der TV oder die FB nicht für mein Vorhaben geeignet ist.
Also werde ich mich ran machen und dir gewünschten Sender von Hand sortieren.

Danke nochmals für die Hilfeversuche!
Gruß
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LD450 sender sortieren
grummel2005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  28 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
79UF8609 Sender am PC sortieren
Toyboy2015 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
LG 47LW4500 - Wie Sender sortieren ?
koerz am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
Fernseher LG 47LB731V/Sender sortieren
inso82 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
LG 32LF5809 Sender sortieren/ Sky Sender fehlen
klawutke89 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG 47LW470s Bild abschalten/ Screensaver
EricFlat am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
LG 47LW470S startet nicht mehr
Guschneider am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen