LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features

+A -A
Autor
Beitrag
Patty24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 11:07
Hallo Community...

ich habe mir gestern den neuen LG 47LW470S zugelegt, konnte aber während ich beim Media Markt Zeit rausgeholt habe zu meiner Kaufentscheidung nirgends darüber Rezensionen, Tests, Einstellungen oder Kaufempfehlungen finden. Die, die ich gefunden habe haben den TV anscheinend auch über MM gekauft und hatten eigentlich bloß die Sortierung der Senderliste bemängelt. Hierzu konnte ich aber schon die Antwort finden, dass das auch per PC möglich ist...

Nun habe ich aber noch weitere Fragen...

1. Hat sich schon einer der erfahrenen Forum Mitglieder mit geschultem Auge den Einstellungen angenommen? Konnte den TV noch nicht aufstellen (voraussichtlich nächsten Montag) und noch keine Einstellungen vornehmen. Die such ich mir meistens aus dem Internet vorher raus Das Bild im Markt war schonmal hervorragend... Im Vergleich zum Philips der 7er Serie oder dem Sony Bravia KDL46EX720B war er schon sehr überzeugend... Zudem fand ich sehr interessant, dass man zwei Bildeinstellungen speichern kann! Also z.B. zum Fußball gucken und zum Filme gucken und PS3 zocken mit mehr Kontrast oder sowas

2. Thema Input Lag - Bei anderen Tests etc. ist oft zu lesen, dass das bei den neuen LG's mit der neuen Firmware kein Thema mehr ist... Kann man das so bestätigen?

3. Der MM Berater hat mir erzählt, dass man für alle LG Produkte ohne Probleme ein CI+ Modul bekommen kann, welches Sky unterstützt. Nun finde ich auf der Sky Homepage aber keinen einzigen... Hab aber bisher auch noch nicht angerufen und kann diese Frage wahrscheinlich in 10 Stunden selbst beantworten Würde mich aber auch schon vorab interessieren

4. Cinema 3D - im Laden fand ich's großartig! Bin damit 10 x besser zufrieden als mit dieser flimmernden Shutter Technik, wird aber wohl ansichtssache sein. Was meint ihr zu LG's 3D Technik? Und - Philips bietet eine 2 Spieler Technik an - also spielt man PS3 per Splitscreen ist es möglich sich 2 Brillen zuzulegen und dann mit beiden per Fullscreen spielen zu können. Das läuft bei Philips über die 3D Technologie... Ist das auch für LG TV's möglich?

Den Sound werde ich per optischem Kabel an meine 5.1 LG Anlage anschließen. Demnach ist mir der vollkommen Wurscht

Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfe im Voraus.

MfG
nubert123
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 19:55
zum Theme Input lag : ich habe einen LG 47 LW579 ungefähr seit einer Woche.

Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Der Ton über meine Anlage ist immer schneller als die Mundbewegungen im Bild. Egal ob SPDIF oder Analogverbindung.

Mit dem Plasma von Panasonic gab es die Probleme nicht. Werde den Fernseher wahrscheinlich zurückschicken. Rufe aber morgen erstmal die Techniker von LG an.

Der Ton vom Fernseher ist übrigens eine Zumutung. Mein Handy hört sich besser an.

Ist auch enttäuschend.

Gruß von nubert123


[Beitrag von nubert123 am 11. Dez 2011, 19:57 bearbeitet]
Patty24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 16:54
Mit dem Ton habe ich von der Lautstärke und so keine Probleme, weil ich den TV an einer Anlage angeschlossen habe! Allerdings hatte ich gestern eine bluray über die PS3 geguckt und hab das Kälte Kotzen bekommen! Entschuldigt die Wortwahl... Aber ich war so sauer... Habe mir Batman angeguckt und am Anfang war auch alles gut! Bild war Hammer und Ton synchron... Aber: je länger der Film ging, desto asynchroner wurde der Ton. Ist das eine einstellungssache bei der PlayStation?

Habe die komponenenten so angeschlossen:

PS3-->HDMI-->TV-->optisches Kabel-->LG 5.1 Anlage

Ebenso ist mein receiver angeschlossen! Von den Kabeln sollte es da keine Probleme geben, oder?

Vielen dank für eure Hilfe!!!
Deppmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 11:17
Hi,
ich habe auch den 470S, finde die eingebauten LS gehen noch, habe ich auch schon bei größeren LS deutlich schlechter gehört.

Was mich interessiert, ich habe den LG auch über das optische Kabel mit meinem Pio 5.1 verbunden aber es kommt kein Ton aus dem Pio bzw. dem angeschlossenen Teufel.

Muss ich den SPDIF im LG erst irgendwie freischalten???

Habe auch eine Wii aber noch nicht ausprobiert wie das ist zu spielen, im Zusammenspiel meines Samsung BluRay-Players mit dem LG bin ich bisher schwer begeistert!!!
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 16:53
Hi in der Bda sind hinweise zur sync und spdif ca Seite 104.
Av receiver haben eine Lipsync funktion,
Der Ton ist zwar kein High light aber ohne 3d Einstellung und Bass anhebung. Auch mit Klare Stimme ist es ertragbar.
Gruß D
Deppmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2011, 18:17
Hi,
danke, muss ich mal schauen.
Noch eine Frage, der CI-Schacht ist ja ein CI+ Slot, wenn ich aber meine Sky Karte mit nem Ci+Modul reistecke dann geht zwar alle abonnierten Sky-Sender und auch RTL, ProSieben, Sat1, etc-HD aber die Sky HD Sender(die ich abonniert habe) gehen nicht, warum???

Als Ci+ Modul nutze ich das Unicam mit der neuesten Software, in meinem Receiver mit Ci+Slot gehen auch die Sky HD-Sender einwandfrei aber den wollte ich doch abschaffen!!!

Danke vorab.
Gruß
Patty24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2011, 19:25
Also ich habe jetzt auch mal ein bisschen mit den Einstellungen rum gespielt und bin jetzt Super zufrieden! Das mit dem Ton scheint an der Blu-Ray zu liegen... Bei spielen und TV gucken habe ich keine Probleme!

Habt ihr noch irgendwelche besonderen Einstellungen bei 3D getroffen? Wozu ist z.B. Der 3D Blickpunkt? Und die bildkorrektur rechts/links und so? Bin noch nicht so gut zufrieden damit wie ich das im Media Markt gesehen habe. Habe mit meinen 3D Einstellungen bei Avatar nicht wirklich tolle Effekte hinbekommen! Sitze ca. 2,50 Meter vom Fernseher entfernt...

Mit dem CI Slot und Sky scheint es noch Firmware bedingte Krankheiten zu geben! Habe jetzt bei Sky behauptet einen Panasonic gekauft zu haben und warte jetzt auf mein Sky Modul
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2011, 20:15
Hi,patty nur mal so, avatar ist eine Tiefenreferenz.Popouts sind selten.
Probiere mal Sammys Abenteuer, die3d Einstellungen rechts/links braucht man selten.Blickpunkt und Tiefe nicht zu stark einstellen,Mitte ,8-10 Tiefe
Schau mal bei Youtube nach yt3d die mit den Doppelbildern
oder per Sat nach astra 3d Demo ,muß aber 3d eingeschaltet werden.
Gruß D
Deppmann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 10:14
Hi,
als 3D Filme kann ich auch Sammys Abenteuer empfehlen, Monsters Vs. Aliens ist auch nett gemacht und sehr gut ist Die Legende der Wächter.

Was sehr schlecht gemacht ist ist Dune - Der Wüstenplanet, der Film ist genial, die nachträgliche 3D Umsetzung der absolute Mist.

So lala sind König der Löwen und Die Schöne und das Biest, gespannt bin ich auf Cars 2.
Gruß
Tofitian
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2011, 10:43
Auch empfehlenswert hinsichtlich Pop-outs: Faszination Korallenriff und Grand Canyon Adventure. Beides zwar nur Dokus, aber ganz gut geeignet um die 3D Performance zu testen.

Bei Cars2 bin ich mir sicher, dass es so gut wie keine Pop-Outs geben wird, da hier auch schon im Kino nur auf räumliche Tiefe gesetzt wurde und mir keine negative Paralaxe aufgefallen ist.
TDO
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2011, 11:18

Deppmann schrieb:

So lala sind König der Löwen


Was daran "so lala" sein soll kann ich nicht nachvollziehen. 3D Bild vom feinsten.
Deppmann
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2011, 16:46
Hi,
sorry aber das ist doch nicht vom Feinsten, da sind Sammys Abenteuer oder Legende dere Wächter ja schon Meilensteine der 3D-Kunst.

Grand Canyon Adenture kann ich auch empfehlen, find ich auch sehr gut gemacht.
Mal ehrlich hat von euch einer schon nen Se..film bz. nen P.... in 3D geschaut???
Gruß
Patty24
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2011, 02:48
Sammys abenteuer war Super! Danke für den Tipp! Das ist mal ein Unterschied zu Avatar! Top!!! Werde morgen denn auch mal meine Einstellungen Posten um die Überschrift auch ein wenig in diesem Thema einzubringen

Gibt es eigentlich noch irgendwo den LG WLAN Stick? Hab nichts gefunden außer Neckermann und die kommen nicht in Quark


[Beitrag von Patty24 am 17. Dez 2011, 02:49 bearbeitet]
jackb
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2011, 09:56
Patty24
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Dez 2011, 18:31
Danke für die links! Allerdings gibt es die da auch nur bei eBay lagermäßig und das für den doppelten Preis als woanders. Trotzdem danke!

Jetzt zu meinen expert1 Einstellungen:

Beleuchtung 70
Kontrast 90
Helligkeit 52
H schärfe 50
V Schärfe 50
Farbe 55
Tint r10

Experten:

Dyn. Kontrast aus
Rauschunterdrückung aus
Mpeg aus
Super Resolution aus
Schwarzwert tief
Echtes Kino ein
Farbskala Standard
Farbfilter aus
Farbtemp. Mittel
Gamma 2.4
Methode 2-Punkt
Kontraste 0
Farben alles 0

Habe alle Unterstützungen ausgeschaltet, weil ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe und nicht wirklich weiß, welche Sinn machen. Bin mit dem Bild für Filme und normales Fernsehen gut zufrieden, aber beim Fußball fehlen mir sattere Farben.

Gruß
Patty24
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Dez 2011, 19:31
Und nochmal zum Thema Input lag...

Das ist noch ein großes Manko an dem TV! Man merkt richtig wie die Bewegungen bei Shooter nachziehen oder verspätet übertragen werden... Kein gutes Handling! Hoffe auf ein Firmware Update, welches dieses Problem behebt...
derdater79
Inventar
#17 erstellt: 18. Dez 2011, 12:40
Hi,schon den Hdmi der Spielkonsole auf Pc umbenannt und/oder Av modus Spiel eingestellt?
Gruß D
Patty24
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jan 2012, 13:21
Ja, hab ich gemacht und hat super funktioniert! Vielen Dank!!!
Bin jetzt von A-Z zufrieden mit dem TV! Echt super Sache... Vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch weiter helfen...

Man kann sich ja nicht schlau genug fragen...

Um meine angesprochenen Punkte aus dem erstellten Thema abzuarbeiten fehlt noch Punkt 3, den Fernseher per CI Modul mit Sky zu verknüpfen, und um den Punkt noch etwas auszuweiten folgt eine kleine ergänzende Frage.

Zuerst einmal habe ich mich jetzt soweit schlau gelesen, dass der Fernseher in Kombination mit der Sky V13 Karte nur mit dem Unicam Deltacrypt Modul wirklich funktioniert. Bei allen anderen wird entweder die S02 Karte benötigt oder die Optionkanäle werden bei Inaktivität ausgeblendet. Frage: Habe ich mich jetzt richtig informiert oder wurde ich in die Irre geführt? (Kam nämlich jetzt schon öfter vor ) (satellitenempfang)

ergänzende Frage:

Sollte das mit dem CI Modul funktionieren entfällt endlich der Receiver. Jetzt besitze ich aber eine Harmony One, da mir die ganzen Fernbedienungen auf dem Senkel gingen. Vielleicht kann ich die jetzt aber auch noch loswerden... Und zwar habe ich als Surround Anlage das Heimkinosystem LG HT805PH. Kann ich die Anlage jetzt noch mit dem TV so verbinden, dass ich beide Geräte mit der mitgelieferten TV-Fernbedienung bedienen kann?

Nochmals vielen Dank an alle! Bin sehr begeistert von eurer Bereitschaft mir zu helfen! TOP!!!***


[Beitrag von Patty24 am 12. Jan 2012, 02:08 bearbeitet]
klausES
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2012, 17:49
Hi,

habe nun auch einen... ;-)
Seit gestern den 47LW470S

Bis in die Nacht gedocktert, optioniert und noch meine erste BD 3D zu hause und nicht nur "irgendwelche" Demos im Laden gesehen.
Bin nicht so der bei-jedem-anlass-jubler aber hier war ich von dem was dieser LW da bietet wirklich mehr als beindruckt !

Heute FW Update gemacht und Abend's geht's weiter mit testen ;-)
Davi2000
Neuling
#20 erstellt: 12. Jan 2012, 18:08
habt ihr auch das Problem bei manchen Divx Formaten das Bild richtig stottert und nie flüssig läuft. Also nicht bei allen , sondern nur manche. Und das man bei abspiele über den Mediaplayer am Bildformat nichts ändern kann?
klausES
Inventar
#21 erstellt: 12. Jan 2012, 18:11
Achso, Nachtrag...

denke nun ernsthaft über eine "bestimmte externe" Lautsprecher-Lösung für den alltäglichen "normalen" TV Betrieb nach.

Der Toslink Out zum AVR funktioniert, hat aber wie die anderen Varianten Audio z.B. über Scart abzugreifen
den "handling" - Nachteil die Lautstärke extra und nicht über die TV eigene Fb-Funktion regeln zu können.

Zudem soll meine Anlage nicht jedesmal für's alltägliche Tv gucken in Betrieb genommen werden müssen.
Da kommen für mich langfristig letztlich nur zwei kleine "externe" Ls in Frage die über die Tv-eigene Regelung laufen müssen.


[Beitrag von klausES am 13. Jan 2012, 01:47 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2012, 19:15
Hi,Klaus ich würde da zu einem 2.1 System raten,2.0 braucht schon eine gewisse Größe.2.1 Pc Lautsprecher ab 40€.
Gruß D
Patty24
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Jan 2012, 20:53
Wieso ist es denn nicht möglich über die TV FB die Lautstärke zu regeln? Wenn ich mir die Beschreibung von meiner heimkinoanlage so anschaue sehe ich da die Option simplink, die das doch ermöglichen soll, oder? Bin gerade nämlich am testen und hab's noch nicht hinbekommen! Hab den TÜV mit der Anlage sowohl per HDMI als auch optisch verkabelt.
klausES
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2012, 02:21

derdater79 schrieb:
...würde da zu einem 2.1 System raten,2.0 braucht schon eine gewisse Größe...


Hi,

ja, mir schweben da zwar keine riesigen aber dennoch "anständige" (durchaus noch mit Hifi zu benennende) Regal LS vor.

Problem bleibt aber auch in diesem Fall die fehlende Möglichkeit der Lautstärkeregelung "vom TV aus".
Da ist so Original ohne Änderungen weder der Optische noch die üblichen Verdächtigen Hochpegelausgänge wie Scart,
(Cinch - Out welches er eh nicht hat) etc. brauchbar da diese immer stur auf max (Quellen)pegel verbleiben.

Ein kleiner extern stehender Amp (2 x 20 Watt wären in dem Fall, selbst wenn die LS
keinen hohen Wirkungsgrad hätten, mehr als ausreichend) der sich mit dem TV einschaltet wäre kein Problem,
kleine Aktiv - LS gingen da auch, nur die Regelung vom TV aus fehlte weiterhin...

Letztlich bliebe da eigentlich nur die zwei TV eigenen LS Anschlüsse abzugreifen.

Simplink wird wenn z.B. Laufwerkfunktionen wie Play, Stop etc. bedienen können,
eine Lautstärkeregelung wird es da eher nicht geben und falls doch würde die spätestens an jedem "nicht LG" AV Receiver oder Amp scheitern.
derdater79
Inventar
#25 erstellt: 13. Jan 2012, 10:12
Hi,ist zwar nicht die Superlösung, Kopfhörer Ausgang ausgepegelt an den Ls klingt recht gut und ist regelbar.
Gruß D
Patty24
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jan 2012, 13:53
Bin schon fast vor lauter Hilfe aus dem Forum zu faul geworden selbst Lösungen rauszusuchen

Habe gestern Simplink eingestellt und angeschlossen! Habe dabei herausgefunden, dass die Lautstärkeregelung funktioniert und sich auch die Anlage zusammen mit dem TV ausschaltet.
Einschalten hab ich noch nicht probiert. Aber sieht schon ganz gut aus...

Jetzt bin ich mir in der Sache mit dem Unicam nicht sicher, ob das hier veröffentlicht werden darf, da ich irgendwo was von den Forum Regeln mitbekommen habe, dass hierüber eher stillschweigen vereinbart wurde?!

Hab es auf jeden Fall heute erhalten und würde, falls erlaubt, auch Infos dazu geben wollen!

Gruß
klausES
Inventar
#27 erstellt: 13. Jan 2012, 16:23
Hi,

das mit der Headphone Buchse wäre ne ganz gute Möglichkeit denn der HP Amp
wird nicht schlechter sein als bei einem Mp3 Player etc.
Hab's noch nicht probiert aber ich nehme stark an an dem Gerät läßt sich auch die Kopfhörerlautstärke mit der Ori. TV FB regeln ?

Bin die ganze Zeit davon ausgegangen das der LW470S keine Kopfhörerbuchse hat da auf der LG Website fälschlicherweise bei HP kein "ja" steht...


Patty24 schrieb:
...gestern Simplink eingestellt und angeschlossen! Habe dabei herausgefunden, dass die Lautstärkeregelung funktioniert und sich auch die Anlage zusammen mit dem TV ausschaltet...


Hi,

mehr Details Bitte.
Bei oder mit welcher "Anlage" soll es gehen und wie genau geht das dann mit der TV Lautstärkeregelung ?!?


[Beitrag von klausES am 13. Jan 2012, 16:24 bearbeitet]
Patty24
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Jan 2012, 00:52
So... Habe jetzt keinen Receiver mehr...

Den TV habe ich per HDMI und optischem Kabel mit meiner heimkinoanlage LG HT805PH verbunden und über dem Fernseher und dem Input Menü eingestellt, dass der Ton über Home Theater laufen soll. Klappt wunderbar. Kann Lautstärke regeln und muss nur den TV ausschalten. Anlage schaltet sich automatisch mit ab! Nur beim anschalten benötige ich noch die Fernbedienung von der Anlage.

Aber kann mir einer sagen, warum der TV kein HD Bild hinbekommt? Über dem Sky Receiver ging noch alles und jetzt habe ich stotterndes Bild und stotternden Ton! Sehr ärgerlich...

Gruß.
Vectarier
Stammgast
#29 erstellt: 07. Feb 2012, 14:23
Hi,
ich habe den LG, ist der eigentlich ARC fähig oder ist jeder 3D-Fernseher ARC-fähig wenn ein ARC-fähiges Gerät(AV-Receiver) per HDMI angeschlossen wird???
Gruß
VanAy
Inventar
#30 erstellt: 09. Feb 2012, 11:40
@klaus52:
Hast du schon eine Lösung des "Problems" gefunden?

Ich möchte eigentlich auch noch kleine extra Lautsprecher für das normale Fernsehen an meinen LW659S anschließen. Ich habe aber auch noch eine AV-Receiver über den Optical Out am TV angeschloßen.

Folgendes habe ich bis jetzt getestet bzw. herausgefunden:

1. Optical Out: wird ausgeschaltet sobald man einen Stecker an den Köpfhörerausgang anschließt; Lautstärke ist nicht mit der TV Fernbedienung regelbar.

2. Audio Out über Scart: ist immer (bei normalen fernsehen) an; Lautstärke ist nicht mit der TV Fernbedienung regelbar.

3. Kopfhörerausgang: Wenn ein Stecker angeschloßen wird, verstummen die TV Lautsprecher und der Optical Out wird daktiviert; Lautstärke ist mit der TV Fernbedienung regelbar.

Ich sehe eigentlich nur eine sinvolle Lösung: Update der Firmware, damit der Optical Out nicht deaktiviert wird sobald man einen Stecker an den Köpfhörerausgang anschließt. Oder einfach dem Nutzer die Wahl lassen welche Ausgänge/Lautsprecher aktiviert sein/bleiben sollen.
derdater79
Inventar
#31 erstellt: 09. Feb 2012, 11:52
Hi,Vanay was passiert wenn du im Audiomenu die Tv Lautsprecher auf aus stellst.
Gruß D
VanAy
Inventar
#32 erstellt: 09. Feb 2012, 12:10
Die bleiben dann aus

Optical Out wird trotzdem deaktiviert sobald man einen Kopfhörer o.ä. anschließt ...

Edit: Rechtschreibung korrigiert


[Beitrag von VanAy am 10. Feb 2012, 08:15 bearbeitet]
Milkywayne
Neuling
#33 erstellt: 12. Feb 2012, 13:24
Hi,
Ich habe den LG 47LV470S.
Hat einer von auch das Problem, dass wenn man den Kopfhörerausgang nutzt, es so klingt als ob da ein Hochpass zwischengeschaltet ist?
Lediglich bei lauten Effekten kommt etwas unter 200Hz an.
Habe zuerst gedacht, dass das 2.1 System kaputt ist, aber mit Kopfhörern klingt das genau so.

Ist das ein ein Defekt oder eine gewollte "Klangverbesserung"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LW470s Bild abschalten/ Screensaver
EricFlat am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
LG 47LW470S startet nicht mehr
Guschneider am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  2 Beiträge
LG 47LW470S Sender sortieren per PC?
magnum007 am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  5 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42LH9000
kakon am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
LG 55UB830V - Erfahrungen und Infos
icee_ am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen