50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Iquitan
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2014, 19:39
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe das nicht nur ich den LG 50LB671v hab und freu mich auf den austausch mit euch.
Iquitan
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2014, 15:09
Ich hab mein Gerät jetzt seid zwei Wochen und meine Einstellungen mit einem CI+ Modul von Kabel BW sind:


Bildmodus: Lebhaft

Bildoption: Helligkeit 44

TruMotion: Aus

Diese Werte hab ich verändert. Bei Lebhaft steht, dann, in Klammer dahinter Benutzer. Ich hab diesen Modus Gewählt, weil ich gern satte Farben hab. Der Lebhaftmodus ist mir zu hell gewesen, daher hab ich die Helligkeit auf 44 geregelt.
Iquitan
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2014, 16:11
Hab heute mit der Sprachsteuerung herum gespielt. Die wollte dann das ich einen Wizard installier. Bei Bestätigung kam ich zum Sendersuchlauf, hab das ganze erst mal abgebrochen und meine Senderliste auf USB kopiert. Nach der wiederaufnahmen der Installation, suchte ich die Sender neu, alls das abgeschlossen war fand ich das Bild schlechter (komischer weisse).

Hab mich entschlossen ein Werksreset durch zu führen, als das gemacht war wollte ich meine Senderliste wieder vom Stick kopieren und musste, mit entsetzen feststellen , das es nur analoge Programme in meine Senderliste abgespeichert hat.

Leider weiss ich nicht mehr genau was ich installiert hab denn das Bild find ich dennoch schlechter.

Vielleicht weiss ja jemand evtl. was dazu.

Mfg
tony73
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2014, 12:05
Also wenn man was macht, sollte man wissen was man macht und wie, man sollte sich das Gamachte dann aber auch merken. Und auf einmal ist auch noch das Bild schlechter. Wie eine Verschlechterung der Bilqualität nach einem Sendersuchlauf zustande kommen soll, ist nicht erklärbar und möglich.

Gruß, Tony
Iquitan
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2014, 13:50
Leider ist vieles auf der Welt nicht erklärbar!!!

Aber ich hab auf meinem Röhrenfernsehr im Schlafzimmer, jetzt, ein besseres Bild, wie auf meinem LG und das seid ich dass Wizard, für Sprachsteuerung heruntergeladen hab.

Ich hab ein gegriessel im Bild, mit Ameisenkampf auf Röhrenfernsehr verkleichbar nur feiner und nicht schwarz-weiss.

Meine Bildeinstellungen, waren bei meinem Gerät, so wie ich beschrieben, für mich Perfekt.
tony73
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2014, 15:11
aber wie bereits geschrieben ändert ein Sendersuchlauf nichts an der Bildeinstellung und Qualität des Bildes, technisch nicht möglich. Wie empfängst du eigentlich, Kabel dig., Kabel analog? Außerdem die Bildeinstellung "lebhaft" sollte man keinesfalls verwenden, am besten man wählt "isf-Expert1 oder 2" oder beide mit unterschiedlichen Einstellungen z.B. für Kabel und Blue-ray mit entsprechenden Test-DVD's bzw. Blue-ray's. Nur so kommt man zu einem guten und natürlichen Bild und reichlich Einstellmöglichkeiten dafür.

Tony
DJD187
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2014, 15:41
Vielleicht war ja die Signalqualität beim erneuten Sendersuchlauf nicht mehr so gut wie beim ersten mal?! Ich würde einfach nochmal einen Sendersuchlauf machen, viel schlechter kann es dadurch ja scheinbar nicht mehr werden ;). Eine andere Möglichkeit wäre noch das Kabel bzw. die Verbindung zu prüfen.


[Beitrag von DJD187 am 28. Sep 2014, 15:44 bearbeitet]
Iquitan
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2014, 18:20
hi !

Hab digital von Kabel Bw mit CI+ Modul. Ich kann es mir auch nicht erklären. Vor allem warum muss mann wegen der Sprachsteuerung ein neuen Sendersuchlauf starten?

Hab halt bei Lebhaft einfach die Helligkeit genommen dann war das gut. Ich glaub nicht, das man dass Bild satt einstellen kann, mit denn andern verfügbaren varianten.

Wegen der Verbindung und Kabel, der Fernsehr hängt an der Wand, da kann eigentlich nichts passieren, hab auch die Kabelhalterung verwendet, die dabei war.

Mein Kabel ist extra mit vergoldeten Stecker, doppelt geschirmt, steht drauf für FullHD 1080, Premium A+, Top Digital, also war auch nicht so ein billigteil.


Danke für Eure Hilfe
Seehas1973
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2014, 11:27
hmmm....also so Ameisenkämpfe sind eigentlich fast immer auf Stecker/Kabelprobleme oder Probleme mit dem Signal zurückzuführen.
Meistens sind es die Antennenkabel, die dies verursachen.

Vielleicht da mal ein anderes testen
Iquitan
Neuling
#10 erstellt: 29. Sep 2014, 22:18
Hi,

also am Kabel kann es nicht liegen, hab das gleiche Problem, wenn ich ein Film vom Stick schaue.

Ich ruf mal LG an mal schauen was die dazu meinen.

MfG
OrTiN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2014, 13:54
Hallo,
habe meine LB671V als 55er nun seit einer Woche. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe ausschließlich HD Quellen, daher sieht das Bild wirklich gut aus. Die Bildeinstellungen habe ich fast überall auf Standard gesetzt, mit ein paar minimalen Anpassungen. Ein paar helle Flecke von der Hintergrundbeleucht bekomme ich nicht ganz weg. Sieht man aber auch nur bei schwarzen oder einfarbigen Bildern wie dem roten Startscreen von Netflix. Im Alltag stört mich das nicht wirklich.
Was mich aber immens stört ist die Verfügbarkeit vom LG Store. Der ist so oft nicht erreichbar, dass ich mal bei LG angerufen habe. Es gibt wohl seit Tagen Probleme mit den Servern. Was auch immer das bedeutet... Das blöde ist halt wenn man die Smartfunktionen nutzen will, ist man teilweise sehr von dem LG Store abhängig. Im Betrieb scheint der Fernseher immer mal wieder nach Updates der Apps zu suchen. Ist ein verfügbar wartet das System bis man die App startet. In diesem Moment geht es erst mal in den LG Store um das Update einzuspielen, ... dumm nur, wenn der gerade mal wieder nicht will. Leider kommt man um das Update nicht drum rum, wenn eins verfügbar ist, dann will der LG es auch haben und das ist nicht aufschiebbar. Ich hoffe da ändert LG noch etwas. Eine Änderungsübersicht ist auch nicht verfügbar. Ich würde schon gern wissen was an der App geändert wurde bevor ich das Update freigebe.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum die ScreenShare Funktion nicht so einstellbar ist, dass sie beim einschalten des Fernsehers mit startet. Man muss die Funktion aufrufen, dann wird sie z.B. im Telefon/Tablet verfügbar. WiDi findet zwar mein Handy (Android), mein Handy findet auch den Fernseher über seine WiDi suche, aber eine die SreenCast Kachel taucht nicht auf. Nur wenn ich ScreenShare aktiviere wird der TV im Handy verfügbar. Gleichzeitig wird die Meldung ausgegeben, dass WiDi deaktiviert wurde…

Gruß,
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
Sendersortierung des LG 50LB671V
Peeweepepe am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  7 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
Einstellungen für 32LE2R ?
Mibra1 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  8 Beiträge
LG ELECTRONICS 98UB980V Test gesucht
minu am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  7 Beiträge
Test/Erfahrung LG 75UH780V
angus2000 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  898 Beiträge
LG 32LB1R Einstellungen
TimeBomb am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen