Unerfahrener braucht Hilfe! (Senderliste)

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 08:45
Ich habe im Auftrag meines Schwiegervaters für dessen Frau einen TV gekauft. In dem Fall einen LG 32LW4500.
Die Erstinstallation verlief reibungslos.
Aber dann folgte der GAU.
Ich wollte die Sender sortieren damit sie sich wie gewohnt zurechtfindet.
Allerdings musste ich feststellen, dass das ein massives Problem ist!
Man hat einen Kabelanschluss von Unitymedia.
Der Haupt-TV ist mit einem Receiver von Unitymedia gekoppelt.
Der LG ist nur mit dem Kabel verbunden.
Ich wollte also die digitalen und analogen Sender sortieren und neu nummerieren sodaß die selbe Reihenfolge vorhanden ist wie bei ihrem alten TV.
Aber dies ist anscheinend unmöglich!
Oder hat jemand hier einen Tipp wie ich dies bewerkstelligen kann?
Ansonsten bleibt nur der Umtausch von diesem m.M. nach unausgereiften Gerät.
Heiron
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 09:10
Bei den LM Modellen kann in der Senderliste dem Programm eine neue Nummer zugewisen werden.

Normalerweise werden dort nämlich die Programmplätze dreistellig (also 100 für ARD) angegeben.
Wenn Du in der Senderliste das Programm anklickst, also Häkchen setzt, über die blaue(?) Taste der Fernbedienung die Bearbeien-Funktion aufrufst, kannst Du dort bequem eine neue Programmplatzzifer vergeben (auch einstellig).

So hab ich es gemacht und das ging doch recht flott.
Nach Einspielen des Updates waren die vergebenen Programmplätze auch noch so vorhanden.

Aber wie oben erwähnt, so geht es bei den LM Modellen mit eingebauten Receiver.
fuechti
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2012, 09:51
Ja wie ich gerade von LG erfahren habe, ist dies bei meinem Modell nicht möglich die digitalen und analogen Sender so zu sortieren wie ich es will. Digitale Sender haben IMMER Priorität gegenüber der analogen Sender. Und eine eigene Nummerierung ist auch nicht möglich.
Also: TV einpacken und zurück!
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern das so eine gewöhnliche Funktion dermaßen eingeschränkt ist.
loginforever
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 16:10
ich habe das selbe problem auf meinem 37LH4000 und habe es jetzt folgendermaßen "gelöst":
Bsp.: ich will ARD auf 1, ZDF auf 2, Pro7 auf 7.

ARD und ZDF sind digitale Sender und ich setze sie in der DTV Liste auf 1 und 2. Pro7 hingegen ist analog und ich setze Pro7 in der analogen tv liste auf 7. nun muss ich in der analogen liste die sender, die dort auf 1 und auf 2 sind, blau markieren, damit sie übersprungen werden. im gegenzug muss ich in der dtv liste das was auf 7 ist auch blau markieren, sodass auch dieser sender übersprungen wird. so. jetzt kann man auf der fernbedienung auf die 7 drücken und bekommt dann pro7 und den sender auf platz 7 in der dtv liste zur auswahl. da der dtv sender jetz aber blau markiert ist, bleibt mein analoges pro7 an erster stelle und er schaltet autmatisch auf pro7. das gleiche passiert auch mit ard und zdf.
das ganze funktioniert natürlich nur, wenn man weiß auf welchem platz welcher sender ist. falls man sich nicht alle programme merken kann, muss man sich eben eine favoriten-liste erstellen, wo dann aber zuerst alle DTV sender kommen (auch wenn deren nummern kleiner sind als die analogen) und erst dann die analogen.
das ganze ist mit abstand die umständlichste und dümmste methode, sich seine sender zu sortieren, aber das hat wohl bei LG kein mensch gemerkt.
falls jemand eine bessere methode kennt, der soll mir bitte bescheid geben


[Beitrag von loginforever am 05. Mai 2012, 16:13 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2012, 18:00
Hört sich schlüssig an! Vielen Dank.
Werde ich morgen testen und Dich wissen lassen ob es funktioniert hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Senderliste
DEG am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  6 Beiträge
Senderliste LG
Housemeister87 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  2 Beiträge
Senderliste - ChanSort - LG 55LB700V
Squel am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit DTV Senderliste 32LF2500
Alex5484 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
Senderliste sortieren am PC
Leonhardiritt am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
LG 47LH9000 Senderliste
vsv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Senderliste/Channeleditor 55LM620
assyrienboy15 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  12 Beiträge
LG 42LN5708 Senderliste sortieren
Koepi61 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
LG 42LA7408 Senderliste/Favoriten
kipiani am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Senderliste verschwindet Teilweise.
HollyDay-Man am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen