Senderliste verschwindet Teilweise.

+A -A
Autor
Beitrag
HollyDay-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 18:34
Hallo,
ich habe seit Sonntag ein Problem. Und zwar habe ich am Sonntag bei meinem LG 47LW650S-ZC mit Software 06.01.24 ein Senderlsiten Update gemacht, Sataliten Sender, und seit dem ist es so das meine Sortierung nach dem Einschalten weg ist.
Auch die Favoritenliste ist weg bzw. fehlen Sender. Aber unwillkürlich. Mal RTL Gruppe mal Sat1 Gruppe mal Öffentlich Rechtliche. Suche ich dann einen dieser Sendergruppe und schalte den dann ein, ist die Senderliste wieder teileweise Sortiert. Das mache ich mit allen fehlenden Sendern und dann ist alles wieder wie gehabt. Bis zum abschalten und neu EInschalten...............

Weiß jemand rat????
Vielen Dank im voraus-----------------
jturtle
Neuling
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 19:15
Hallo, habe das selbe Problem, aber schon etwas länger.

Habe vor Monaten, ebenfalls neuen Sendersuchlauf gemacht und seit her fehlen mir auch beim Einschalten einige Sender. Manchmal kommen die auch im Laufe des Abends nach einiger Umschalterei wieder, manche muss ich auch erst wieder neu positionieren.

Habe jetzt wieder neuen Suchlauf gemacht, und einige Sender auf andere Programmplätze gesetzt.
Nervig ist, dass dort jetzt immer wieder die alten Sender erscheinen...

Andere Sender die ich als Favorit markiert habe, sind dann plötzlich nicht mehr als Favorit markiert.

Wüßte auch gerne wie man das beheben kann.
Kann ja nicht sein, dass man anfangs erst mal 10 Minuten Sender neu sortieren muss.

Viele Grüße

Ach so, mein LG ist irgend ein LG55er, ist also ein Lg übergreifendes Problem
jturtle
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 20:13
hab gerade mal im lg-support nachgeschaut und ein ähnliches problem gefunden.

lösung war, den automatischen sendersuchlauf zu deaktivieren.

tja, vielleicht hilft es dir ja, ich find aber das blöde kästchen nicht um den haken zu setzen...
jturtle
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 18:12
fürs protokoll:

ich habe das problem für mich gelöst.

hab den haken für sendersuche gefunden und deaktiviert.
das haut einem zwar erst mal alle sender weg, aber nach neuem suchlauf und sortieren sind sie nun an dem platz wo ich sie haben will und bleiben dort auch...
guido3085
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 08:53
Hallo LG Gemeinde.
Kurze Info zu meinen Erfahrungen.
Ich besitze seit einigen Tagen den 55 la 6408.
Ich habe natürlich das gleiche Problem mit der Senderliste.
Programme verschwinden z.T. kompl.
Neuer Transpondersuchlauf ist nötig.
Vob -dateien werden immer nach ca. 1min in der 3.Vob abgebrochen.
Nach Rückfrage mit dem Supportzentrum wurde mir telefonisch
mitgeteilt: Speichern von Senderlisten auf USB nicht möglich.Hardware ungeeignet.
Sollte mir das nächste mal einen LED bestellen mit dem Zusatz "H" am Ende. Zugang über Settingtaste +Code funtioniert bei mir nicht.
Ursache für die Senderlistenprobleme, wäre das CI+ Modul und/oder eine schlechte Satelittenverbindung. Was für ein Quatsch.
Zu dem VOB-Problem wurde mir gesagt, dass das Gerät dafür nicht gebaut wäre. Komisch, mein Blue-Ray Player von LG spielt es ohne Probleme ab.
Mit Bild und Ausstattung bin ich zufrieden.
Bis dahin
Steve121
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:23
Hallo, hab das selbe Problem. Bei dem LG55LA7408, habe ich die Sender gespeichert und bearbeitet über den Hotel Mode. Problem ist, hin und wieder verschwinden die Sender, (mal ist RTL HD weg, mal Sat1 HD). Ich muß dann jedesmal die die Liste neu importieren....auf Dauer nervt das. Weiß jemand wo das Kästchen zu finden ist in dem man eine automatische Deaktivierung machn kann....
Rentokill
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:35
Wir haben dasselbe Problem mit dem 55LM640s. Habe in einem anderen Forum gelesen dass es auch an störenden Geräten (zB Telefon) in der Nähe liegen kann, da gings aber teilweise auch um das nicht-funktionieren der Fernbedienung. Automatische Senderaktualisierung und -sortierung ist abgeschaltet. Hier verschwinden immer wieder ganze Blöcke aus den Favoriten, gerne aber (wie es scheint) ZDF-verwandte Kanäle (zdf info, Kika etc.).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste verschwindet nach dem Ausschalten
HollyDay-Man am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
47LH9000 - Problem mit Senderliste und EPG
PanaFuji am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
LG 55LB731V Senderliste nach jedem Neustart weg
log11 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  2 Beiträge
Senderliste/Favoritenliste bearbeiten
B2000 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  3 Beiträge
Sender Sortierung LG 65 UF
Perju am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
LG47LE5300 Gespeicherte Sender weg
blumidts am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
SJ 8509 Senderliste
hati-hati am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
LM660s Sender Favoriten
tyr0n am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Senderliste erweitert sich (LG 55UJ6309)
dre1z3hn am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  15 Beiträge
LG 42LA7408 Senderliste/Favoriten
kipiani am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.940 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedkohakucarlo
  • Gesamtzahl an Themen1.480.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.148.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen