Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

47LG6000 test

+A -A
Autor
Beitrag
asmmib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2008, 20:14
Hat jemand den schon getestet bzw. gekauft ?


mfg.
kleinerPrinz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 09:07
würde mich auch interessieren, die ersten Preis die bei geizhals reinkommen, sind ja richtig interessant und das Design macht auf den Bildern echt was her. hier der Pressetext:


TV-Schönheit mit Charisma

LGs neuer Full-HD-LCD LG6000: Erlesenes Design und die volle Kontrolle über die Bildeinstellung

So sieht moderner LCD-HDTVGenuss aus: LGs neues Full HD-Flaggschiff LG6000 besticht mit wohlproportioniertem Rahmendesign und superschlanken 79 Millimetern Tiefe (47LG6000). Die tiefschwarze Rahmenleiste mit kreisrunder eingelassener Sensortaste im Zentrum mit stimmungsvoller Hintergrundbeleuchtung zieht auch ohne Fernsehprogramm die Blicke auf sich. Intuitiv zu bedienen, setzt der LG6000 in Sachen Nutzerkomfort neue Maßstäbe.

Das gilt vor allem für die optimale Bildeinstellung: Sie hängt ab von Faktoren wie individueller Wahrnehmung, Bildinhalten und Umgebungshelligkeit. Über den neuartigen Expert-Modus lässt sich das TV-Bild exakt auf die ganz persönlichen Sehgewohnheiten abstimmen: Dank der ausgeklügelten Feinjustierung, die von der Imaging Science Foundation ISF, Kapazität in Sachen Bildkalibrierungstechnik, zertifiziert wurde, ist der LG6000 ISF-ready. Er kann den individuellen Gegebenheiten entsprechend in seinen Bildeinstellungen angepasst werden und liefert Bilder in Studioqualität. Zusätzlichen Komfort bietet der AV-Modus der auf einen Tastendruck Bild und Ton an die unterschiedlichen Anforderungen von Sportübertragungen, Spielfilmen und Computerspielen einstellt. Außerdem passt der Intelligent Sensor die Helligkeit, den Kontrast und die Farbwerte des Bildes automatisch an die Umgebungshelligkeit an. Energieschonender Effekt: Durch dieses innovative Feature kann der Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent reduziert werden.

Selbst bei schnellen Action-Sequenzen bleibt das Bild scharf und klar, dank der HD TruMotion 100Hz-Technologie. Cineasten können sich auf ungetrübtes Filmvergnügen freuen, denn mit 120 Bildern pro Sekunde sorgt die 24p TruCinema Technologie für echtes Kinofeeling. Für die beste Soundqualität sorgen die unsichtbaren Lautsprecher im Inneren des LG6000. Das innovative Soundsystem wurde von dem Audioexperten Mr. Mark Levinson persönlich eingerichtet, was der klare und satte Klang unüberhörbar belegt.

Ausstattung des LG6000 im Überblick
• Full HD Auflösung (bei 37“, 42“ und 47“)
• HDready bei 32“
• TruMotion 100 Hz (32”, 50Hz)
• Dynamischer Kontrast 50.000:1
• Intelligent Sensor
• 24p TruCinema
• 4* HDMI (1.3 Deep Color)
• Unsichtbare Lautsprecher
• Drei AV-Modes (Cinema, Sports, Games)
• Expert Mode/ISF Ready*
*Das Menü des LG Expert Mode wurde von der Imaging Science Foundation (ISF) zertifiziert. ISF ist eine weltweit anerkannte Organisation für Displaystandards, Kalibrierung und Zertifizierung.



Preise und Verfügbarkeit:
47LG6000: 2.499,- EUR, ab sofort (1543,94 € geizhals Preis)
42LG6000: 1.999,- EUR, ab sofort
37LG6000: 1.599,- EUR, ab sofort
32LG6000: 1.099,- EUR, ab sofort

Grüße kleiner Prinz
fragezeichen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 13:43
ich habe ihn ganz kurz im mediamarkt gesehn und die flugbahn eines balls, der sich unterwegs vervielfachte. darum bin direkt weiter gegangen.
allerdings weiß ich jetzt nicht ob die 100hz in mehreren stufen regelbar sind.
asmmib
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 15:54
"1.3 HDMI deep color" ???
1.3a oder b ?
asmmib
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 18:08
hat kein mensch dieser TV gekauft ??

Fleg
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 12:35
Hy,

war heute im Media Markt und habe den LG Scalett 6000 gesehen. Es war der 42 Zoller in der Ausstellung für 1777 Euronen.

Es lief gerade Casino Royale per Blu-ray Zuspielung...

Haben dann mal nachgeschaut ob der TV wirklich per HDMI verkabelt war, da die Media-Marktler die TVs gerne nur per YUV-Zuspielung an den Playern anbringen....

Es war schon eine wirklich sehr beeindruckende Bildqualität auf dem TV zu begutachten.... Knackig scharf, sehr guter Schwarzwert und man hatte wirklich einen Dreidimensionalen Bildeindruck....

Man hätte teilweise wirklich meinen können, es läuft gerade eine Dokumentation oder ähnliches.....

Das einzige was mir aufgefallen war, ist der unsaubere Kantenverlauf im Bild...d.h. es waren bei schnellen Bildbewegungen und Kamerafahrten leichte Artefakte an den Kanten auszumachen.....

Versteht mich nicht falsch, kein 24-p Ruckeln, das meistert der TV wirklich super!!!!

Abgesehen von dieser Sache war das Bild wirklich eine Augenweide.... Leider habe ich den TV nicht per DVD-Zuspielung und normalen PAL testen können.....

Werde mal sehen, vielleicht hole ich das diese Tage mal noch nach.....


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 07. Mai 2008, 12:35 bearbeitet]
asmmib
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 19:15
Ich gehe auch in MM am Wochenende anschauen
eigentlich interessiere ich mich für 47er und hoffe es gibt keine große unterscheide wie ist er beim Sami A656 Serie (40er und lila 46er) ..

mfg
maglor
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 10:54
Oha, der liest sich von den Daten her ja schon spektakulär.
Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit dem breiten Lautsprecherrahmen - oder was auch immer das sein soll, abfinden kann.

Das mit der roten Rückseite ist zwar auch ganz nett. Schade, dass man das nicht sehen kann, wenn er an der Wand hängt.

Wäre echt genial, wenn ihn jemand testen würde auf:

- Streifen
- Clouding
- black crush
- Blickwinkel
- Wabern
- 24p Fähigkeit
- input lag
- Brummen (Netzteil)

Aber bis das so weit ist, wird es wohl noch ein ganze Weile dauern, da ihn anscheinend noch niemand sein Eigen nennen darf.


[Beitrag von maglor am 09. Mai 2008, 10:55 bearbeitet]
maglor
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 13:57
Hier ein Test vom 07.05.08 von der amerikanischen cnet. Es wurde der 47LG60 (entspricht dem europäischen LG6000) getestet. Hat leider nur eine 7,3 bekommen :-(


Der Link : cnet review für 47LG60(000)
asmmib
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 19:27

maglor schrieb:
Hier ein Test vom 07.05.08 von der amerikanischen cnet. Es wurde der 47LG60 (entspricht dem europäischen LG6000) getestet. Hat leider nur eine 7,3 bekommen :-(


Der Link : cnet review für 47LG60(000)



gerade gesehen ..gut seite .. sehr gut getestet...

"Compared with the latest LCDs and plasmas, the LG 47LG60 simply cannot produce a convincing shade of black "

"The LG 47LG60's 120Hz de-judder processing performed relatively well, although not quite as well as either the Sony or the Samsung "

Ich bin nicht so uberzeugt :-(
Ich glaube ich werde neuen Samsung LE-46A659 kaufen ...

mfg
0xdeadbeef
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mai 2008, 19:13
Also jetzt mal davon abgesehen, daß die Bewertung auf CNet "sehr gut" war und der beste LCD der letzten Zeit (oder überhaupt) eine Wertung von 8.0 erreicht hat, finde ich die Wertungen und Reviews bei CNet ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig.

Ein 47PFL9732D kommt da beispielsweise auf 6.9 und das Review ist gespickt mit schlichtweg falschen Aussagen (u.a. "Of course, since the Philips lacks the de-judder processing found on the Sony and others, we didn't see any smoothing of motion when we engaged its 120Hz mode.").


[Beitrag von 0xdeadbeef am 13. Mai 2008, 19:13 bearbeitet]
Itchy77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mai 2008, 16:04
Hallo zusammen!

Ich bekomme den 47-Zöller morgen und hoffe, ich kann Anfang nächster Woche nur positives berichten...

Hab ihn mir eigentlich nur aufgrund des schönen Designs und dem bei LG immer guten Preis-Leistungsverhältnisses gekauft... Nutze das Gerät dann "nur" als Zweit-TV für´s Schlafzimmer in Verbindung mit Blu-Ray...

Gruß
asmmib
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mai 2008, 19:39

Itchy77 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bekomme den 47-Zöller morgen und hoffe, ich kann Anfang nächster Woche nur positives berichten...

Hab ihn mir eigentlich nur aufgrund des schönen Designs und dem bei LG immer guten Preis-Leistungsverhältnisses gekauft... Nutze das Gerät dann "nur" als Zweit-TV für´s Schlafzimmer in Verbindung mit Blu-Ray...

Gruß


Gott sei dank ... erste der es testet ...
Itchy77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mai 2008, 18:27
So, hab das gute Stück nun daheim, allerdings schließe ich ihn erst morgen richtig an...

Wollte euch aber trotzdem schonmal ein paar Info´s zukommen lassen...

Vielleicht erstmal was zum Look und der Verarbeitung:
Diese würde ich als durchweg gut bezeichnen, auch wenn das Gelenk des Standfußes etwas wackelig geraten ist und es hier und da etwas knartzt... Die Spaltmaße aber sind gering und der Zwei-Farben-Look kommt gut rüber... Alles in allem macht der TV einen wirklich wertigen Eindruck mit einem Tupfer Exklusivität Das Gerät ist übrigens minimal nach vorne geneigt, also nicht wundern, ist normal! Die Bedienungsanleitung liegt auf CD vor, die Fernbedienung macht ebenfalls einen guten Eindruck!

Nach dem aufstellen dann die Stunde der Wahrheit... Keine Pixelfehler, äußerst geringes Clouding und kein surrendes Betriebsgeräusch, top! Mein erster Fernseher, den ich nicht gleich wieder umtauschen mußte...

Zu mehr bin ich derzeit leider noch nicht gekommen, zum Bild werde ich euch Sonntag mehr sagen können, da schließe ich dann meinen Blu-Ray-Player an...

Gruß
asmmib
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mai 2008, 23:48
naa dann , bis morgen
Sunnyman1982
Neuling
#16 erstellt: 19. Mai 2008, 10:16
Hi, also ein paar angaben über Bildqualität des Gerätes würden mich auch interessieren.
Da mein LE46M86 gewandelt wird, die bekommen es nicht mit der reparatur geregelt.

Und da die werbug vom LG mich doch stark angesprochen und der Preis für den 47 auch recht gut ist, würd ich mir so ein TV holen.

Erfahrungsberichte vie Digital, und PS3 (Bluray) würden mich stark interessieren. Ob es da Irgentwelche Ruckler oder so gibt. Bzw. Schleiereffekt wie beim Samsung.

MFG
asmmib
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Mai 2008, 20:30
...komm schon Itchy77
...wir warten alle


[Beitrag von asmmib am 19. Mai 2008, 20:36 bearbeitet]
Itchy77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Mai 2008, 10:04
Hetzt mich doch nicht so

So, hab gestern meinen Blu-Ray Player an den LG angeschlossen und muss sagen, ich bin positiv überrascht...

Bin zwar kein Experte, aber kann einen Vergleich zu meinem im Wohnzimmer stehenden M86BD von Samsung ziehen und da schneidet der LG subjektiv besser ab... Das Bild ist schärfer, leuchtender, farbenfroher und wirkt niemals künstlich oder aufgesetzt! Die Bewegungsdarstellung erscheint deutlich besser was Fehler betrifft, dies gilt jedoch nur für DVD bzw. Blu-Ray, zu standard-TV kann ich nichts sagen, da ich wie schon oben beschrieben, das Gerät als Zweitgerät im Schlafzimmer nutze und dort kein TV empfange... Leider konnte ich bisher auch nur DVD´s testen, eine Aussage zu 24p reiche ich die Woche noch nach...

Die Einstellmöglichkeiten für das Bild sind erfreulich mannigfaltig, neben Standards wie Kontrast, Leuchtstärke, Helligkeit etc. lassen sich im Menü "Experteneinstellungen" auch Gamma, Schwarzwert, Bewegungsdarstellung und diverse andere "Specials" einstellen... Sogar Settings für einzelne Farben sind möglich, hier heißt es jedoch - jedenfalls was mich betrifft - die Empfehlungen diverser Fachzeitschriften wie Audiovision oder Video abwarten - deren Tests zu dem Gerät hoffentlich bald folgen - oder gleich vom Experten kalibrieren lassen...

Die Bewegungsdarstellung, TruMotion genannt, sieht sehr gut aus, kein Ruckeln ist zu vernehmen, alles butterweich und im Gegensatz zum Samsung zeigen sich sehr viel seltener ausfransende Saumkanten an sich schnell durchs Bild bewegenden Objekten (leider aber sind sie auch hier noch vorhanden)...

Ein besonderer Gimmick ist ein Demo zu TruMotion, welches das Bild des gerade laufenden Films durch eine Linie teilt und auf der einen Seite die Bewegungsdarstellung ohne, auf der anderen Seite mit Bewegungsoptimierung zeigt - lasst euch überraschen, mir hat diese Präsentation gut gefallen...8)

Das Bild läßt sich komplett ohne Overscan darstellen, leider schweigt sich die Bedienungsanleitung hier etwas aus...

Vom Ton sollte man sich Flat-TV üblich nichts überragendes erwarten, Einstellungen für eine bessere Stimmernverständlichkeit sowie Dolby Tru Surround gefallen... Die Betriebsanzeige läßt sich auch Wunsch gänzlich ausschalten oder in verschiedenen Farben abwechselnd leuchten... Braucht man im Heimkino zwar nicht, aber wer´s mag... :o)

Alles in allem lässt sich sagen, dass mir das Gerät wirklich sehr gut gefällt, für diesen Preis (im Web ist er ja wohl schon für 1500,- Euro zu haben) kann man nun wirklich nichts falsch machen, zudem hatte ich auch keinerlei Probs mit irgendwelchen Display-Fehlern oder surrendem Netzteil... Daumen hoch für Scarlett!

PS. Bei Fragen einfach Fragen!
fragezeichen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Mai 2008, 00:14
hi itchy77,

danke für deinen bericht.

hätte da ein paar fragen:

ist trumotion eigentlich stufenweise regelbar?
wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, sah ich bei einer fußballübertragung im media markt einen in der luft ruckelnden ball. hast du so etwas auch schon festgestellt?

wie ist das deinterlacing/skaling? sind zb fußball-feldlinien gerade? ruckelt es bei kameraschwenks?

laufen filmabspänne ruckelfrei?

(ja, ich bin bewegungsfetischist :Y)

wäre echt nett, wenn du mir meine fragen beantworten könntest.

vielen dank.

gruß
fragezeichen
velocer
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 21. Mai 2008, 07:09
Hallo,

habe mich nach langem Mitlesen nun doch einmal im Forum registriert, da mir der 42LG6000 eigentlich sehr gut gefällt. Sollte nicht allzuviel unterschied zum 47ger Modell sein.

Habe mir den 42LG6000 im MM mal eine ganze Weile angeschaut und mit den Einstellungen rumgespielt. Leider war nur analoges Kabel (mit sehr miserabler Qualität, teilweise waren die Sender sehr grieselig) und HDMI mit 720p(oder i?) Material verfügbar.

Im analogen Kabel habe ich mir mal Sender angeschaut auf denen Fußball bzw schnelle Laufschriften liefen. Dort konnte ich nirgends ein Ruckeln oder Verziehen entdecken. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man die das True Motion in 3 Schritten regeln. Hier hat man dann einen deutlichen Unterschied erkannt, wenn man die niedrigste Stufe oder "Aus" gewählt war. PAL Fernsehen war dann nicht mehr zu genießen und hat ohne Ende geruckelt. Mit True Motion auf höchster Stufe war dann alles wie Butter. Keine Probleme bei Laufschriften und bei Fußball bzw. schnellen Kameraschwenks. Aus 3-4m Abstand hat mir selbst das analoge Kabel von der Qualität her gefallen. Bei digitalem Kabel wird das ganze sicher noch eine Stufe besser.

Ebenfalls gut gefallen haben mir die vielen Einstellmöglichkeiten, die bereits erwähnt wurden. Diese waren aber zumindest bei MM nicht notwendig, da die Automatik (Intelligent Sensor) für mich dort schon nahezu das beste Bild für das PAL geliefert hat.

Leider war keine anderes Gerät in 42 Zoll (mit dem ich gern verglichen hätte) zur Verfügung (z.b Toshiba 42Z3030D).

Einzig das etwas andere Rahmendesign spricht mich noch nicht wirklich an. Aber wenn das Bild stimmt kann man sich damit sicher anfreunden.

Werde mein Glück am langen Wochenende nochmals in anderen Geschäften versuchen, um mir den 42LG6000 noch genauer anzuschauen. Vielleicht kann dort auch mal jemand 1080p Material zuspielen.

Werde dann an dieser Stelle nochmals berichten bzw. einen ausführlichen Test schreiben, falls ich das Gerät kaufe.

Gruß
velocer
Itchy77
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Mai 2008, 10:56
Hallo!

Zur Darstellung von Fußballübertragungen kann ich leider nichts sagen, da ich nur Filme auf dem Gerät schaue! Hab aber gestern feststellen müssen, dass das Bild bei TruMotion wohl doch öfters zum ausfransen neigt als zunächst angenommen... Diese Saumkanten an sich bewegenden Ojekten vor statischem Hintergrund haben mich schon beim Samsung genervt, ich hab die Funktion daher nun auch abgeschaltet! Eigentlich schade, da diese Darstellung ansonsten wirklich gelungen ist!

Hab mich gestern trotz Arbeit am nächsten Tag nochmal bis in die tiefe Nacht in die diversen Einstellungen vergraben und wieder Mal feststellen müssen, dass das optimale Bild ein geradezu biblisches Unterfangen ist... Ich tu mich mit sowas immer sehr schwer, da ich nie zufrieden bin Daher auch meine Bitte auf Knien an die Fachzeitschriften: Testet das Gerät und gebt eine Empfehlungen, an der man sich zumindest orientieren kann Wer das Gerät in der nächsten Zeit sein Eigen nennt bitte auch mal was posten zu euren Einstellungen...

Hab das Bild am WE anhand Lord of War eingestellt, da hier ein scharfe und farblich abwechslungsreiche Darstellung geboten wird... Dachte ok, jetzt passt es! Dann gestern Konstantin mit Keanu Reeves eingeworfen und schwups, hat mir das Bild nicht gefallen und mußte nochmal an den Settings basteln... Gleiches Spiel bei Appleseed (Anime)... Ich geh mal davon aus, dass das noch das ganze verlängerte WE so gehen wird... Mit dem intelligent Sensor bin ich übrigens nicht so zufrieden, daß Bild erscheint mir viel zu dunkel, muß mir das aber nochmal genauer anschauen...

Gruß
maglor
Stammgast
#22 erstellt: 21. Mai 2008, 12:17
Na, komm. Wisch mal den Dreck von Deinen Knien ab und probier mal diese Einstelllungen aus (falls nicht bereits geschehen):

http://help.cnet.com/9602-12576_39-0.html?messageID=2510757
Itchy77
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Mai 2008, 12:27
Juhu!! Mein Retter

Aber nix drauf einbilden gell smile...

Werd die Einstellungen gleich heute Abend mal ausprobieren, danke Dir!!
asmmib
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Mai 2008, 17:55
Dann tun wir die Einstellung gleich hier rein



By David Katzmaier, CNET Editor

Filed in: LG 47LG60 (47LG6000 Eu)

Below you'll find the settings we found best for viewing the LG 47LG60 a completely darkened room via the HDMI input with a 1080p, film-based source. Your settings may very depending on source, room conditions, and personal preference.



--Picture menu

Aspect Ratio: Just Scan

Picture Mode: Expert 1

Backlight: 0

Contrast: 79

Brightness: 50

Sharpness: 45

Color: 51

Tint: 0



--Expert control menu

Fresh contrast: Off

Noise reduction: Off

Gamma: Low

Black level: Low

Real Cinema: On

TruMotion: Off

Color Standard: [grayed out]

White balance: Warm

Method: 10 point IRE



-- 10 point IRE calibration

IRE: [Red, Green, Blue results, respectively, for each IRE point]

100 [19, 43, -50]

90 [28, 37, -50]

80 [17, 26, -50]

70 [4, 7, -50]

60 [-1, 0, -50]

50 [0, 4, -38]

40 [-1, 3, -32]

30 [-1, 1, -21]

20 [4, 9, -13]

10 [0, 0, -29]



--2 point IRE calibration [the 10-poiny method worked better for us, but we'll also include our 2 point calibration for the sake of completeness]

Red contrast: 2

Green contrast: 4

Blue contrast: -31

Red brightness: 4

Green brightness: 6

Blue brightness: -15



Color management system

Red color: 0

Red tint: 4

Green color: 0

Green tint: -15

Blue color: 0

Blue tint: 5

Yellow color: 0

Yellow tint: 1

Cyan color: 0

Cyan tint: 0

Magenta color: 0

Magenta tint: -1



Thanks David ,

Regards
Itchy77
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Mai 2008, 19:30
Aber Backlight = 0

Habs im Moment auf 85 (von 100) stehen... Naja, werds mal ausprobieren...
AnakinSkywalker
Stammgast
#26 erstellt: 23. Mai 2008, 13:04
Ist der Videolook bei 24p und niedrigster 100Hz Einstellung genauso intensiv,wie bei Samung,Philips usw oder kann er diesbezüglich eher mit Sony mithalten?
wär cool,wenn jemand Vergleichsmöglichkeiten hätte
Itchy77
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Mai 2008, 14:03
Also das Setup von CNET ist (leider) für die Füße, mir gefällt das Bild mit diesen Einstellungen überhaupt nicht... Im Vergleich zu meinem M86BD, den ich mittels Angaben aus dem Test in der Audiovision eingestellt habe, ist es zu farbintensiv und viel zu dunkel...

Werd mir das Gerät nun von einem HifiStudio einstellen lassen, auch wenn das wohl bissl was kosten wird... Die können dann auch gleich noch den Blu-Ray Player auf das Gerät abstimmen...

Werd das Setting dann hier posten, kann aber noch paar Tage dauern...

Gruß
Museum
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Mai 2008, 10:55
Neue ausführliche Testberichte mit Vergleich zur 6er Samsung und Sony W4000er Reihe:
http://www.trustedre...arlet-42in-LCD-TV/p1
http://www.pcmag.com/article2/0,2704,2307662,00.asp
Gibt es auch in 37 Zoll (allerdings ohne 120 Hz)


[Beitrag von Museum am 28. Mai 2008, 10:56 bearbeitet]
FrankieFixX
Neuling
#29 erstellt: 30. Mai 2008, 13:14
Hallo, da der Thread ja vom 47" LCD handelt, wollte ich mal fragen ob ich die Einstellungen auch auf meinen 32" LCD anwenden kann, den ich in den nächsten Tage in Empfang nehmen darf?

mfg FrankieFixX
Itchy77
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Jun 2008, 12:47
Ich würde sagen, du kannst die Werte als gute Ausgangsbasis nehmen... Meist ist es ja so, dass die Bildeinstellungen für unterschieldiche Geräte einer Modellreihe variieren, wenn auch gering...

Hat sich das Gerät denn inzwischen eigentlich sonst noch jemand gekauft?

Meine Bildoptimierungsversuche stecken nun schon wieder in einer Sackgasse... Das Hifi-Studio bei mir in der Nähe hat keine Ahnung vom optimalen kalibrieren, ganz nach dem Motto "Das bekommen wir schon irgendwie hin..." Fürs ausprobieren geb ich natürlich kein Geld aus! Jetzt muss ich doch selbst mir der Test-DVD ran...

Hab gestern mal ausprobiert, Helligkeitseinstellung kein Problem, dann der Kontrast mittels Grautreppe und schon fings an... "Stellen sie den Kontrast so ein, dass die einzelnen Balken noch korrekt zu erkennen sind und nicht mit dem Nachbarbalken verschwimmen..." Toll, sie sind sowohl bei Stufe 40, als auch auf Stufe 90 klar voneinander zu unterscheiden, außer das das Bild eben greller wird... Verfluchte Sch...:L Wenns schon beim Kontrast scheitert, kann ich die Einstellungen der einzelnen Farben erst Recht in die Tonne kloppen!! Ich glaub ich verkauf ihn wieder
Museum
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Jun 2008, 13:42
hier die Settings eines Users (NoDad) aus UK, die er mit Hilfe der DVE-Disc erreicht hat:
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=727399&page=5
Viel Erfolg !
Helix66
Neuling
#32 erstellt: 02. Jun 2008, 19:11
Vielleicht hilft Euch das weiter: Spyder 3 TV ══► (etwas günstiger!)

Ich habe gute Erfahrungen mit den Tools von BUROSCH gemacht: Burosch Display Reference Test Suite/Freeware.

Viel Erfolg!


[Beitrag von Helix66 am 03. Jun 2008, 12:55 bearbeitet]
volka.racho
Neuling
#33 erstellt: 03. Jun 2008, 09:54
hmmm, ich lese hier jetzt schon seit ein paar tagen mit und
verkünde hiermit mein interesse an diesem gerät und folge dessen auch an diesem thema...

da ich mir das gerät jetzt die tage kaufen will, bitte ich euch sch...t mich mit informationen zu...hehe

hab mir gestern das teil kurz bei MM angesehen und war schon bisschen geflasht...sehr schönes bild, dass da über HDMI rauskam...fernsehen und playstation spiele (sport & egoshooter) würden mich noch interessieren, wie die so rüberkommen.
Itchy77
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Jun 2008, 12:30
Kann mir jemand erklären, was diese 10-Point IRE Calibration ist...??

"... Also, with the TruMotion sets, you can use 10-point color management (every 10 point from black to white has it's own settings)..."

Im Test der cnet wird dies auch erwähnt, wüßte aber nicht, was das sein soll

Oder hab ich da was verpeilt?
altrogge
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Jun 2008, 18:48
hi,

offenbar fallen die Preise auch langsam.
Bei Redcoon liegt er mit der 32´er Variante bei 675,00 €.
Amazon will noch knapp 900 Euro haben
fjordbutt
Stammgast
#36 erstellt: 10. Jun 2008, 14:59
hallo,

hier ist es aber ruhig geworden um dieses optische leckerbissen, dem 47lg6000....

geniesst ihr einfach nur euren neuen tv und seit glücklichst, oder habt ihr keine zeit weil ihr mit einstellungen rumhantiert oder gar wieder am umtausch seit?

viele grüße!!!
khdtrader
Neuling
#37 erstellt: 12. Jun 2008, 15:14
Hi all,

habe gestern den LG6000 37'' von M&M geliefert bekommen.
Nur 3 Tage Lieferzeit.
War sehr günstig dort.

Sehr schönes rot-metallic auf der Rückseite.
Schöne Verarbeitung.

Momentan habe ich noch kein HD ausser eventuell meinem Freecom-25 Media-Player. Da muss ich erst mal ein geeineten Film draufspielen.

Fernsehbild finde ich bis jetzt ok.
Kommt aber auch sehr auf den Sender an.
Abstand >2m ist zu empfehlen.
Weitere Test muss ich erst noch machen.

Ton klingt etwas dünn und hat etwas wenig Bass, aber läuft dann eh über meine ext. Anlage.

Wenn ext.Ton über meinem Topfield angeschlossen ist, und der TV-Ton auch an ist hat die Stimme ein kl. Echo (Verzögerung). Das hört sich ganz seltsam an. Aber ich kann den Ton ja auch direkt am TV auf die Anlage anschliessen.

Gut ist auch dass der Standfuss drehbar ist.

So, jetzt muss ich erst mal die Bedienungsanleitung studieren.

Gruß Charlie
Itchy77
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Jun 2008, 10:09
Dann will ich ebenfalls mal das kollektive Schweigen brechen und meine Bildeinstellungen posten, die ich mir mittels den bisherigen Bildempfehlungen hier, sowie der Burosch Dicovery-DVD zusammengebastelt habe...

Here they are...8)


Bildmodus: Expert 1

Backlight: 30

Contrast: 95

Brightness: 55

Sharpness: 50

Color: 40

Tint: 0


Die bisher genannten Einstellempfehlungen setzen meiner Meinung nach durchweg auf zu viel Farbe (49 bzw. 51 Punkte bei der cnet Empfehlung), ein realistisches Filmbild ist nicht so farbenfroh... Aber wie immer und überall ist dies natürlich Geschmackssache! Probiert es mal mit einem Film der realistische Farben bietet aus, beispielsweise ein James Bond neueren Datums, Lord of War, Per Anhalter durch die Galaxis, National Security oder the Fast and The Furious, die hab ich als Einstellhilfe genutzt...

Mit dem Backlight und der Helligkeit muss man etwas herumspielen und ausprobieren! Wenn ich nach der Discovery DVD von Burosch gegangen wäre, hätte ich die Helligkeit ein Optimum von 46 gehabt, dies ist jedoch im Filmen durchweg zu dunkel... Was also auf der Testdisc optimal erscheint, muss nicht zwingend im Betrieb für das subjektive Auge auch so sein... Daher ist Ausprobieren angesagt! Ich hab, wenn ich so zusammenzähle, mindestens 6-8 Stunden mit den Justierungen verbracht!

Bin da aber auch etwas penibel...


Die Einstellungen für´s Expertenmenü:

--Expertenmenü--

Fresh contrast: off

Noise reduction: off

Gamma: hoch

Black level: tief

Real Cinema: on

TruMotion: tief

White balance: mittel


Hier noch zwei Einstellungen zu einzelnen Farben

Farbe rot: +5

Farbe blau +5

Die leichte Anhebung daher, weil mir grün im Betrieb etwas zu prägnant erschien (überspitzt ausgedrückt, natürlich sind die Unterschiede nur marginal)...


Ich hoffe, die Einstellungen helfen euch weiter, schönes WE allseits
fjordbutt
Stammgast
#39 erstellt: 13. Jun 2008, 10:38
wenn ich deinen beitrag so lese, scheinst du mit dem gerät zufrieden zu sein? es kommt ja kein negativer punkt in deinem post...

@all, stellt doch mal ein paar bilder von eurem lg6000 rein, hier häufen sich ja threads um pana, saumsung;) und co. aber lg bilder sind irgendwie selten....


ps: ich müsste meinen 47lg6000 ende nächster woche bekommen
Itchy77
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Jun 2008, 11:59
Sagen wir mal so, ich war positiv überrascht

Ich hatte mir das Gerät ja eigentlich nur aufgrund des schönen Designs gekauft, die Bildqualität hatte ich aufgrund dessen, dass das Gerät noch nirgends ausgestellt war, gar nichtmal beurteilen können - also ein Kauf mit einem gewissen Risiko...

Aber ich wurde nicht enttäuscht, das Gerät ist top, wobei ich nach längerem schauen aber sagen muss, dass mein 46" M86BD von Samsung die Bilder manchmal irgendwie brillianter rüberbringt... Das ist einfach nur ein subjektiver Eindruck und nicht an bestimmten Punkten festzumachen, das Panel ist einfach ein anderes (Clear Black, also fast wie ein dunkler Spiegel beim Samsung und matt beim LG) und jeder Hersteller setzt bei den Settings andere Prioritäten...

Ich kann jedem, der ein Flat-TV mit tollem Preis-Leistungsverhältnis und einem Gewissen Gespür für Design nur empfehlen, sich das Gerät einmal genauer anzuschauen...

Ein besseres Bild bei LCD findet man meines Erachtens höchstens bei Samsung, die Top-Modelle waren mir aber einfach zu teuer... Außerdem kämpfen viele Besitzer eines Samsung immer wieder mit Technikfehlern wie Clouding, Banding etc.

Und eine Umtauschaktion wie bei meinem Samsung vor einem Jahr (2 Mal getauscht :{) wollte ich vermeiden...

Gruß
fjordbutt
Stammgast
#41 erstellt: 13. Jun 2008, 12:51
na das klingt doch sehr gut und macht lust auf mehr:)

wo sind deine bilder? husch husch
khdtrader
Neuling
#42 erstellt: 13. Jun 2008, 16:29
Hallo,

weiss zufällig jmd. wie das mit dem Power on durch den Intelligent-Sensor funktioniert?

In der Bed.Anl. steht nicht viel darüber.

Gruß Charlie



Itchy77
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Jun 2008, 16:51
Der "Intelligent Sensor" mißt alle 5 Sekunden das Umgebungslicht und stellt Farbe, Helligkeit und Kontrast optimal auf die Umgebungvariablen ein - so jedenfalls die Theorie...

Naja, optimal ist so eine Sache, mir gefällt das Bild damit nicht... Aber die Idee, die dahinter steckt ist def. zukunftsträchtig! Wäre das nicht schön, wenn man eines Tages seinen Fernseher gar nicht mehr einstellen muss, sondern er das ganz von allein macht... Da kannst du aber vor der Freundin angeben mit...8)

Bilder krieg ich bestimmt hin, kann aber ein paar Tage dauern, hab daheim kein Computer (keine Kommentare dazu :D)


PS. Wenn ich noch einen negativen Aspekt nachreichen kann (hatte ich überhaupt schon einen genannt grins...), dann den, das der Betrachtungswinkel im Vergleich zu meinen beiden anderen LCD-Fernsehern (besagter Samsung sowie ein 32" Panasonic für meine XBox) am schlechtesten abschneidet, man sollte schon ziemlich mittig sitzen, sonst wird es zu hell und kontrastarm! Das können die anderen Hersteller scheinbar besser!


[Beitrag von Itchy77 am 13. Jun 2008, 16:59 bearbeitet]
fjordbutt
Stammgast
#44 erstellt: 13. Jun 2008, 17:37
hach menno, hab grade gesehen das ich meinen neuen doch erst am 25./26. bekomme...hmpf grummel stampf
showtime25
Inventar
#45 erstellt: 13. Jun 2008, 20:35

Itchy77 schrieb:
Der "Intelligent Sensor" mißt alle 5 Sekunden das Umgebungslicht und stellt Farbe, Helligkeit und Kontrast optimal auf die Umgebungvariablen ein - so jedenfalls die Theorie...

Naja, optimal ist so eine Sache, mir gefällt das Bild damit nicht...images/smilies/insane.gif Aber die Idee, die dahinter steckt ist def. zukunftsträchtig! Wäre das nicht schön, wenn man eines Tages seinen Fernseher gar nicht mehr einstellen muss, sondern er das ganz von allein macht... Da kannst du aber vor der Freundin angeben mit...8)

Bilder krieg ich bestimmt hin, kann aber ein paar Tage dauern, hab daheim kein Computer (keine Kommentare dazu :D)


PS. Wenn ich noch einen negativen Aspekt nachreichen kann (hatte ich überhaupt schon einen genannt grins...), dann den, das der Betrachtungswinkel im Vergleich zu meinen beiden anderen LCD-Fernsehern (besagter Samsung sowie ein 32" Panasonic für meine XBox) am schlechtesten abschneidet, man sollte schon ziemlich mittig sitzen, sonst wird es zu hell und kontrastarm! Das können die anderen Hersteller scheinbar besser!


Hallo. Was für einen Panasonic hast du denn???
legastheniker
Stammgast
#46 erstellt: 14. Jun 2008, 13:00
Als ich das Design das erste mal sah, wollte ich nur schnell wieder weg. Nachdem ich diesen Thread nun komplett gelesen habe, etwas nachdachte, die Preise verglich ... na ja, nun werd ich mich wohl doch für den 47LG6000 entscheiden, sofern nicht noch größere "Probleme" bekannt werden. Das der Betrachtungswinkel nicht viel Spielraum lässt, ist schon schade.

Aber hier einmal meinen ausgesprochenen Dank für die Infos und die Konfigurationseinstellungen. Die werden sicherlich sehr nützlich sein.
Sunnyman1982
Neuling
#47 erstellt: 14. Jun 2008, 14:07
Hallihalo,

Nun nach dem mein Samsung LE46M86BD nach dreimaliger versuchter Display Reparatur gewandelt wurde,
habe ich mir einen 47LG6000 bestellt und am Mittwoch erhalten.

Ich selbst kann nur jedem der Bluray Filme und PS3 zockt, von diesem Gerät abraten.

Allerdings scheint es ein generelles Problem von LG zu sein.
der folgende Fehler auch bei dem alten LG42LF65 von meinem Nachbarn auch auftritt, und deswegen gerade Repariert werden soll.
Bei mir jedenfalls habe ich das 14 Tägige Rückgabrecht in anspruch genommen, da ich nicht schon wieder 4 Tage Urlaub verblasen will.

Also beimn Bluray schauen, (Resident Evil, Underworld Revolution) ist mir aufgefallen das der LG irgentwie ruckelt, wenn die Kamera langsam von Oben nach unten sowie von unten nach oben geht.

Film ausschnitt bei Resident Evil, recht nah am anfang von ein ja sagen wir mal Zombie jemanden auf der Straße aussaugt.
Bei Underworld wird z.b. ein Gebäude gezeigt, wo die Kamera von unten nach oben geht.
Bild eindeutig nicht Flüssig!
Verschiedene Einstellungen wurden ausprobiert, es tritt trotzdem auf bei beiden Geräten, an verschiedenen zuspielern.

beim ps3 zocken:
ist der bildaufbau nicht flüssig.
Spiele waren Drakes Schicksal sowie Assensins Creed und Sega Ralley.
Dort ist das Gameplay durch ein häufigen Bildaufbau getrübt.
es ist schwer zu beschreiben, man muß es mal gesehen haben.

Für mich ein absolutes no go, in der Preisklasse!
Wohl gemerkt, bei meinem alten samsung, hatte ich diese Probleme nicht!
Dort waren nur helle ecken und leichte schlierenbildung bei ProSieben Pal, zu bemängeln.

Naja werd mir wohl den A557 zulegen.

hoffen der Beitrag konnte einigen Interessenten dieses Gerätes Helfen.
Monkeyface66
Inventar
#48 erstellt: 15. Jun 2008, 00:46

ist mir aufgefallen das der LG irgentwie ruckelt, wenn die Kamera langsam von Oben nach unten sowie von unten nach oben geht.



Der 47LG6000 hat doch eigentlich extra deswegen 120 Hz in Kombination mit 5:5 pulldown für extrem ruckelfreies 24p Vergnügen


Man darf natürlich das 24p bedingte Micro-Ruckeln nicht vergessen, das nur durch Bildverbesserer beseitigt werden kann.

Anscheinend hatte dein alter Samsung dann also die bessere Ruckel-Beseitiger Technick, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da der LG6000 doch die Höchstklasse bei LG sit!


Alles eine Frage der Einstellungen?


Zumindest weiß ich, dass man mindestens "24p Real Cinema" beim LG aktivieren muss. Vielleicht noch ein paar andere Sachen dazu?
showtime25
Inventar
#49 erstellt: 15. Jun 2008, 02:32

Sunnyman1982 schrieb:
Hallihalo,

Nun nach dem mein Samsung LE46M86BD nach dreimaliger versuchter Display Reparatur gewandelt wurde,
habe ich mir einen 47LG6000 bestellt und am Mittwoch erhalten.

Ich selbst kann nur jedem der Bluray Filme und PS3 zockt, von diesem Gerät abraten.

Allerdings scheint es ein generelles Problem von LG zu sein.
der folgende Fehler auch bei dem alten LG42LF65 von meinem Nachbarn auch auftritt, und deswegen gerade Repariert werden soll.
Bei mir jedenfalls habe ich das 14 Tägige Rückgabrecht in anspruch genommen, da ich nicht schon wieder 4 Tage Urlaub verblasen will.

Also beimn Bluray schauen, (Resident Evil, Underworld Revolution) ist mir aufgefallen das der LG irgentwie ruckelt, wenn die Kamera langsam von Oben nach unten sowie von unten nach oben geht.

Film ausschnitt bei Resident Evil, recht nah am anfang von ein ja sagen wir mal Zombie jemanden auf der Straße aussaugt.
Bei Underworld wird z.b. ein Gebäude gezeigt, wo die Kamera von unten nach oben geht.
Bild eindeutig nicht Flüssig!
Verschiedene Einstellungen wurden ausprobiert, es tritt trotzdem auf bei beiden Geräten, an verschiedenen zuspielern.

beim ps3 zocken:
ist der bildaufbau nicht flüssig.
Spiele waren Drakes Schicksal sowie Assensins Creed und Sega Ralley.
Dort ist das Gameplay durch ein häufigen Bildaufbau getrübt.
es ist schwer zu beschreiben, man muß es mal gesehen haben.

Für mich ein absolutes no go, in der Preisklasse!
Wohl gemerkt, bei meinem alten samsung, hatte ich diese Probleme nicht!
Dort waren nur helle ecken und leichte schlierenbildung bei ProSieben Pal, zu bemängeln.

Naja werd mir wohl den A557 zulegen.

hoffen der Beitrag konnte einigen Interessenten dieses Gerätes Helfen.


Hallo. Die Sony sollen 24p sehr gut können.
Itchy77
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 15. Jun 2008, 16:45

showtime25 schrieb:

Itchy77 schrieb:
Der "Intelligent Sensor" mißt alle 5 Sekunden das Umgebungslicht und stellt Farbe, Helligkeit und Kontrast optimal auf die Umgebungvariablen ein - so jedenfalls die Theorie...

Naja, optimal ist so eine Sache, mir gefällt das Bild damit nicht...images/smilies/insane.gif Aber die Idee, die dahinter steckt ist def. zukunftsträchtig! Wäre das nicht schön, wenn man eines Tages seinen Fernseher gar nicht mehr einstellen muss, sondern er das ganz von allein macht... Da kannst du aber vor der Freundin angeben mit...8)

Bilder krieg ich bestimmt hin, kann aber ein paar Tage dauern, hab daheim kein Computer (keine Kommentare dazu :D)


PS. Wenn ich noch einen negativen Aspekt nachreichen kann (hatte ich überhaupt schon einen genannt grins...), dann den, das der Betrachtungswinkel im Vergleich zu meinen beiden anderen LCD-Fernsehern (besagter Samsung sowie ein 32" Panasonic für meine XBox) am schlechtesten abschneidet, man sollte schon ziemlich mittig sitzen, sonst wird es zu hell und kontrastarm! Das können die anderen Hersteller scheinbar besser!


Hallo. Was für einen Panasonic hast du denn???



Modell nennt sich TX-D32L
Itchy77
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Jun 2008, 17:08

Sunnyman1982 schrieb:
Hallihalo,

Nun nach dem mein Samsung LE46M86BD nach dreimaliger versuchter Display Reparatur gewandelt wurde,
habe ich mir einen 47LG6000 bestellt und am Mittwoch erhalten.

Ich selbst kann nur jedem der Bluray Filme und PS3 zockt, von diesem Gerät abraten.

Allerdings scheint es ein generelles Problem von LG zu sein.
der folgende Fehler auch bei dem alten LG42LF65 von meinem Nachbarn auch auftritt, und deswegen gerade Repariert werden soll.
Bei mir jedenfalls habe ich das 14 Tägige Rückgabrecht in anspruch genommen, da ich nicht schon wieder 4 Tage Urlaub verblasen will.

Also beimn Bluray schauen, (Resident Evil, Underworld Revolution) ist mir aufgefallen das der LG irgentwie ruckelt, wenn die Kamera langsam von Oben nach unten sowie von unten nach oben geht.

Film ausschnitt bei Resident Evil, recht nah am anfang von ein ja sagen wir mal Zombie jemanden auf der Straße aussaugt.
Bei Underworld wird z.b. ein Gebäude gezeigt, wo die Kamera von unten nach oben geht.
Bild eindeutig nicht Flüssig!
Verschiedene Einstellungen wurden ausprobiert, es tritt trotzdem auf bei beiden Geräten, an verschiedenen zuspielern.

beim ps3 zocken:
ist der bildaufbau nicht flüssig.
Spiele waren Drakes Schicksal sowie Assensins Creed und Sega Ralley.
Dort ist das Gameplay durch ein häufigen Bildaufbau getrübt.
es ist schwer zu beschreiben, man muß es mal gesehen haben.

Für mich ein absolutes no go, in der Preisklasse!
Wohl gemerkt, bei meinem alten samsung, hatte ich diese Probleme nicht!
Dort waren nur helle ecken und leichte schlierenbildung bei ProSieben Pal, zu bemängeln.

Naja werd mir wohl den A557 zulegen.

hoffen der Beitrag konnte einigen Interessenten dieses Gerätes Helfen.



Also ich wäre da nicht so vorschnell... Ich finde deine Aussage zu allgemein, um gleich von einem Kauf abzuraten, bei mir ruckelt nüscht - und ich bin bei sowas schon recht pingelig, dass wäre mir sicherlich aufgefallen

Wie waren denn deine Voraussetzungen im Hinblick auf Einstellung des LG, Verkabelung, welche Abspielgeräte hast du benutzt?

Wenn du bei deinem Player beispielsweise die 24p-Ausgabe auf Auto-Erkennung stellst und es dann irgendein Kommunikationsproblem zw. Fernseher und Player aufgrund Inkompatibilitäten gibt, es also nicht als 24p-Gerät erkannt wird, dann stottert es trotzdem... Von ruckelnden Playstation3 Games wurde hier auch schon berichtet, allerdings liegt das nicht an den TV-Geräten...

Da gibt es so viele Unwägbarkeiten... Leider hast du das Gerät ja wieder zurückgegeben, sonst hätte man mal auf Fehlersuche gehen können...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
47LG6000 Umschaltung ?
Nireas am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
47lg6000 usb Videos möglich?
/V00!3 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  12 Beiträge
LG 47LG6000 Kundendienst Modus ?
Nireas am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
47LG6000 oder 50PG6000
Wiener1170 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
47lg6000 integrierter DVB-T tuner
hcokfehc am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
47LG6000 Nachzieheffekt extrem !
Nireas am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  9 Beiträge
47LG6000 oder 47LG7000?
hifi-fan2000 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  6 Beiträge
47LG6000 mit 100 Hz aber nicht ruckelfrei :(
xmen am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  16 Beiträge
LG ELECTRONICS 98UB980V Test gesucht
minu am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  7 Beiträge
Mein LG42SL8000 schmilzt^^
recell am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810