Unterschied zw. LG6000 und LG7000 (47")

+A -A
Autor
Beitrag
Little_Boy_Blue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 14:53
Habe das Forum durchsucht und keine wirklichen Vergleiche dieser beiden Serien gefunden!

Also was sind die wirklichen Unterschiede außer dem Design?

Und der LG6100 ist ja 1:1 der LG6000 nur flacher oder?
fml_21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 00:10
Ja die beiden sind technisch gleich, nur das der 6100er flacher ist, sonst gibt es dort keinen Unterschied. Der 7000er hat eigentlich nur Bluetooth als extra, sonst ist der LG6000 auch hier gleich.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 23:43
Ich glaube da nicht mehr dran. Denn ich sehe die Audiovision Tests und irgendwas ist da faul...
Ich weiß nicht ob es an Audiovision liegt oder wirklich an den Geräten aber die LG6100 und LG 6000 Tests unterscheiden sich doch extrem - der 6100 hat nur 71 Punkte bekommen, der LG 6000 hat 77 bekommen

Und nach cnet.de scheint der LG7000 ein ganz anderes Gerät zu sein???
Gut ist der LG47 aber chip.de hat auch den 42 getestet:
http://www.cnet.de/t...eher+lg+47lg7000.htm

http://www.chip.de/a...V-Test_33255183.html

Also mir scheint es schon sehr danach auszusehen, dass die Geräte unterschiedliche FWs und auch sehr unterschiedliche Bauteile haben....

Denn der eine hat extremstes 24p ruckeln (6000), der andere hat keine und wiederum der andere kränkelt an einem sehr schlechten Kontrast (6100)...

Ich habe keine Ahnung wo ich meinen LG7000 unterordnen kann aber 24p ruckeln will ich nicht Der Fernseher soll für die Zukunft sein....

Gruß
Sascha
Monkeyface66
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 01:28

Der Fernseher soll für die Zukunft sein...


Dann kaufe dir ein Gerät, bei dem es mehr Erfahrungsberichte gibt, als beim LG!!


->> Sony und Samsung.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 15:26
@ Monkeyface66
Danke für deinen Tipp

Mir ist schon klar das jeder Fernseher Macken hat, auch ein LG...Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht...

Nun ja, meine Frage wäre nun, bringt LG auch FWs raus, um Fehler auszumerzen?

Denn viele hat er ja nicht.... Nur die Durchzeichnung und Kontrast in dunklen Szenen sind nicht ganz so, wie ich das erwartet habe aber er hat ein spitzen SD Bild, DVDs sehen sonst super aus, mit der Xbox360 habe ich keine Probleme, keine lags oder dergleichen. Menüs sind auch alle super, also soweit bin ich super zufrieden... MP3s laufen auch, Ton ist auch super und er sieht einfach geil aus... Und Zooms funktionieren auch super...
Was ich noch nicht testen konnte war das 24p...

Also meine Freundin wollte einen Samsung aber von Samsung halte ich nicht so viel, wenn man hier die ganzen Fehler so liest... Das ist dann wie Lotto spielen...

Die Sonys sind nicht schlecht, wäre meine 2. Wahl gewesen doch der LG hatte einfach insgesamt nach den ersten Berichten für mich das bessere Gesamtbild. Naja, nun kamen die ersten Tests heraus (ok damals gab es schon einen Test von der Audiovision, bevor ich den Fernseher gekauft habe, der Test war für den LG6000)... Bis heute hat kaum eine Zeitschrift den LG7000 getestet (bis auf Chip) und die gaben die Info, dass ein FW Update wohl die Probleme lösen könnten.... Wenn das so wäre, wäre das Geil...
Denn rein technisch ist der LG schon super...

Gruß
Sascha

P.S.: Ich finde eins doof: Das man nur FW Updates über DVB-T machen kann, dies sollte über USB gehen wie bei Samsung... Aber Hauptsache ist, sie bieten es überhaupt an...
Monkeyface66
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 18:48

sherone schrieb:
bringt LG auch FWs raus, um Fehler auszumerzen?



Nein, nicht öffentlich!


Es geht bei uns auch nicht über DVB-T!!

Keine Ahnung, was sich LG bei diesem Menüpunkt gedacht hat.



Bei LG wird ein Update über deren Serviceleuten gemacht, wenn überhaupt.


Bei Samsung & Philips kann man Firmwareupdates ganz bequem zu Hause per USB Stick machen.
Bei Sony sind Updates gar nicht erst nötig, aber wenn doch einmal, dann auch hier über deren Service.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 19:04

Monkeyface66 schrieb:

sherone schrieb:
bringt LG auch FWs raus, um Fehler auszumerzen?



Nein, nicht öffentlich!


Es geht bei uns auch nicht über DVB-T!!

Keine Ahnung, was sich LG bei diesem Menüpunkt gedacht hat.



Bei LG wird ein Update über deren Serviceleuten gemacht, wenn überhaupt.


Bei Samsung & Philips kann man Firmwareupdates ganz bequem zu Hause per USB Stick machen.
Bei Sony sind Updates gar nicht erst nötig, aber wenn doch einmal, dann auch hier über deren Service.

Echt? Interessant, was für eine Logik ist das denn?
Naja damit kann man doch viele Rückläufer vermeiden...
Und FW Updates sind ja zu früher heute um einiges sicherer....
Also das heisst, man muss sich bei LG beschweren und dann kommt ein Techniker, steckt den USB Stick oder so ein und Updatet dann?

MfG
Sascha
Monkeyface66
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2008, 19:15
Ja, so läuft das dann.


Aus dem 32LG3000 Thread wird auch ersichtlich, dass LG Firmware Updates bringt.

Man muss sie sich eben nach Hause holen.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 09. Nov 2008, 19:20

Monkeyface66 schrieb:
Ja, so läuft das dann.


Aus dem 32LG3000 Thread wird auch ersichtlich, dass LG Firmware Updates bringt.

Man muss sie sich eben nach Hause holen.

Ok dann muss ich mir das Mal anschauen aber da du da so viel Infos hast, sind diese Updates größere Dinge, also werden da große Dinge verbessert oder gibt es nur 1 oder 2 Updates, so dass der Fernseher einfach läuft und mehr nicht? Als Bsp. müsste ja bei der 6000 Serie angeblich die 24p Darstellung nicht der Hammer sein (nach den Zeitschriften), sowas wird dann auch hoffentlich durch ein FW Update gefixt, oder?

Vielen Dank für deine Antworten...
Monkeyface66
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 19:22
Keine Ahnung.


Samsung hatte mal versucht, ein 24p Problem auf deren A5xx Modellen zu fixxen, aber bisher erfolglos.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 19:36
Ok thanks...
Naja da der LG nicht allein ist mit dem 24p Problem, muss man Mal schauen hinzu kommt noch, dass der LG ja sonst suder einzigste per, kein Clouding, nichts... Ok 1 Pixelfehler aber der fällt nur uns Männer auf und nur dann, wenn man nah ran geht...
Was sie noch fixen könnten ist die Darstellung mit leicht dunklen Szenen, da ist die Abstufung nicht perfekt und das können ganz sicher andere Fernseher besser... Als Bsp.: Will Smith in dem Film Das streben nach Glück, da fehlt manchmal einfach in seinem Gesichtsschatten ein wenig die tiefe... Das hat auch Chip bemängelt, wenn das nicht gewesen wäre, wäre er noch weiter vorne in der Bestenliste von chip gewesen, obwohl er ja nun auch weit vorne dabei ist
Monkeyface66
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 20:19
Den Schwarzwert werden sie nicht an den eines Sony oder Samsung heranbringen können, weil der LG ein S-IPS Panel verabut hat und damit sind tiefe Schwarzen nicht möglich im Vergleich zu S-PVA.
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 09. Nov 2008, 20:55
Mit dem eigentlichen Schwarzwert habe ich kein Problem, sondern mit der Differenzierung in den dunklen Szenen... Das heisst grau, zu grauer usw... Einfach die dunklen Szenen etwas besser darzustellen... Sieht einfach nicht so gut aus wenn im dunklen gekämpft wird und man kaum erkennen kann, was nun genau passiert (ist etwas übertrieben aber so in etwa stellt sich das dar)...
joetronic
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2008, 15:04
Hallo!

Oben steht irgendwo irgendwas von keinem Unterschied... Stimmt so nicht ganz.

Ein prägnanter Unterschied der Serie 6000 zu 6100 is auch noch der Sound. Keine Ahnung, ob die Speaker andere sind, aber durch die ultraflache Bauweise des 6100, kommt einfach kein Volumen zusammen. Miserabler Output!!

Beim 7000 wiederum sind definitiv andere Lautsprecher drinnen. Außerdem hat dieser zusätzlich 2 kleine Woofer eingebaut. Über den Klang des 7000er kann ich aber nichts berichten.

Gruß, Joe.
fear123
Neuling
#15 erstellt: 19. Dez 2008, 21:52
so hallo,

habe ein kleines problem hoffe ihr könnt mir helfen....

Habe mir letzte Woche den lg"37"lg6000 gekauft....

alles super: Bild,Sound usw. kann man wirklich net meckern...

Nur eins nervt mich und leider auch meine Eltern tierisch...

Jedes mal wenn man den Fernseher einschaltet kommt bevor das Bild erscheint so ein nerviger richtig lauter startton(so ähnlich wie bei windows beim hochfahren)

Kann man dies irgendwie abschalten oder leiser machen???

denn ich bin ein mensch der gerne nachts fernsehen guckt

und naja wenn man dann den fernseher einschaltet (3 uhr nachts)und davon meine eltern wach werden gibts ordentlich ärger^^



Dies ist ein ganz großes defizit bei diesem fernseher...hoffe ihr könnt mir helfen...


bis dann fear123

ps:vlt stell ich mich nur blöd an

wäre schön wenns so wär...
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 20. Dez 2008, 12:10

fear123 schrieb:
so hallo,

habe ein kleines problem hoffe ihr könnt mir helfen....

Habe mir letzte Woche den lg"37"lg6000 gekauft....

alles super: Bild,Sound usw. kann man wirklich net meckern...

Nur eins nervt mich und leider auch meine Eltern tierisch...

Jedes mal wenn man den Fernseher einschaltet kommt bevor das Bild erscheint so ein nerviger richtig lauter startton(so ähnlich wie bei windows beim hochfahren)

Kann man dies irgendwie abschalten oder leiser machen???

denn ich bin ein mensch der gerne nachts fernsehen guckt

und naja wenn man dann den fernseher einschaltet (3 uhr nachts)und davon meine eltern wach werden gibts ordentlich ärger^^



Dies ist ein ganz großes defizit bei diesem fernseher...hoffe ihr könnt mir helfen...


bis dann fear123

ps:vlt stell ich mich nur blöd an

wäre schön wenns so wär...

Hi, also ich wüsste nichts das es eine Einstellung gibt... Ich vermute eher dein angeschlossenen SAT/Kabel Reciever dahinter... Ach ja man kann die TV Lautsprecher auch komplett abschalten...

Das einzigste ist, dass man die Betriebsanzeige des Fernsehers ändern kann...
petra1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Dez 2008, 12:55
der ton lässt sich abstellen.
ich weiß nur nicht mehr genau wie ich es geschafft habe, aber irgendwo unter einstellungen gibt es eine option.
ich werde mal schauen, ob ich es finde.
ansonsten einfach mal suchen. es geht definitiv!!!
Marc1
Stammgast
#18 erstellt: 20. Dez 2008, 13:30
Hallo,

guck mal in der Beschreibung auf Seite 80:

"Wählen sie die option OPTION.
Wählen sie die option
Betriebsanzeige.
Wählen Sie die Option Begrüßungsmelodie,
Bereitschaftsanzeige, Betriebsanzeige oder Demo Modus
"

Hier kannst du sie leise oder ganz ausschalten.

Gruss

Marc1
fear123
Neuling
#19 erstellt: 20. Dez 2008, 15:04
ohh vielen dank!=)

du bist der beste!^^

es geht...endlich ohh danke..


ich hätte da noch eine frage...da das ja schon so gut geklappt hat...


also ich habe ein analoges antennenkabel angeschlossen...

nur das problem ist das die qualität bei schnellen filmen(action sport etc..)
etwas zu wünschen übrig lässt,ich denke mir es liegt an dem ca 50 meter antennenkabel was über mehrere stationen schließlich auch zu mir führt..^^

da wir in einem alten haus leben und dieses nachträglich eingebaut wurde, ging es nicht anders...

gestern war ich dann da wo ich den fernseher gekauft hab ,aber die waren mir ein wenig inkompetent..^^

ich habe selber ein paar ideen aber bräuchte ein paar ratschläge bzw links wo man das findet^^


Meine möglichkeiten

1.ich melde mich beim ortsansässigen anbieter...(bei uns unitymedia)und frage wie das ist mit digital anschluss(da ja der fernseher ansich auf digital ausgelegt ist und nicht auf analog^^
(meint ihr dadurch wird es besser?


2.ich schalte einen verstärker zwischen (am besten so dachte ich mir zwischen stadtkabel und unserem eingangskabel also das wo das kabel durch die ausenwand hochkommt^^
um die qualität und die leistung zu erhöhen^^

so besteht vlt die chance das signal zu verstärken bei 50 metern...^^


3.??

4.??

gibst noch mehr möglichkeiten oder was meint ihr...was habt ihr?


gruß fear123
Ralfo38
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jan 2009, 15:38

fear123 schrieb:
so hallo,

habe ein kleines problem hoffe ihr könnt mir helfen....

Habe mir letzte Woche den lg"37"lg6000 gekauft....

alles super: Bild,Sound usw. kann man wirklich net meckern...

Nur eins nervt mich und leider auch meine Eltern tierisch...

Jedes mal wenn man den Fernseher einschaltet kommt bevor das Bild erscheint so ein nerviger richtig lauter startton(so ähnlich wie bei windows beim hochfahren)

Kann man dies irgendwie abschalten oder leiser machen???

denn ich bin ein mensch der gerne nachts fernsehen guckt

und naja wenn man dann den fernseher einschaltet (3 uhr nachts)und davon meine eltern wach werden gibts ordentlich ärger^^



Dies ist ein ganz großes defizit bei diesem fernseher...hoffe ihr könnt mir helfen...


bis dann fear123

ps:vlt stell ich mich nur blöd an

wäre schön wenns so wär...



Echt traurig, daß selbst 3 Leute nicht auf den Gedanken kommen, mal in die BETRIEBSANLEITUNG zu sehen
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 12. Jan 2009, 00:07
Aha interessant, der LG7000 hat diese Funktion nicht
Wundert mich eigentlich
SAVVYER
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jan 2009, 21:51

Monkeyface66 schrieb:
Den Schwarzwert werden sie nicht an den eines Sony oder Samsung heranbringen können, weil der LG ein S-IPS Panel verabut hat und damit sind tiefe Schwarzen nicht möglich im Vergleich zu S-PVA.



DACHTE ICH MIR DOCH! Siehe mein Post http://www.hifi-foru...ad=1302&postID=23#23

Wahnsinn dass ich sowas gleich erkannt habe!!! Scheisse jetzt werde ich den zurückschicken und mir nen Sony v4000 oder v4500 holen, da die Blickwinkel und der Schwarzwert ja total mies sind.

Danke für den Post, jetzt weiss ich endlich bescheid.
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 18. Jan 2009, 22:36

SAVVYER schrieb:

Monkeyface66 schrieb:
Den Schwarzwert werden sie nicht an den eines Sony oder Samsung heranbringen können, weil der LG ein S-IPS Panel verabut hat und damit sind tiefe Schwarzen nicht möglich im Vergleich zu S-PVA.



DACHTE ICH MIR DOCH! Siehe mein Post http://www.hifi-foru...ad=1302&postID=23#23

Wahnsinn dass ich sowas gleich erkannt habe!!! Scheisse jetzt werde ich den zurückschicken und mir nen Sony v4000 oder v4500 holen, da die Blickwinkel und der Schwarzwert ja total mies sind.

Danke für den Post, jetzt weiss ich endlich bescheid.

Naja, ich habe damals ja einiges geschrien muss aber heute sagen, ich bin dem Baby treu geblieben (LG 7000)...
Denn LG hat das S-IPS Panel sehr überarbeitet auch wenn es nicht ganz ran kommt an das schwarz vom Sony, die Farben finde ich beim LG besser und auch der Rest (Smearing Probleme vom Sony damals, Clouding usw.) die gibt es nicht beim LG...
Nach dem richtigem einstellen des Fernsehers sehen die DVDs auch Hammer aus (auch HD Material)...

Und es ist sehr übertrieben dass der Schwarzwert mies ist, es ist immerhin nicht grau sondern so schwarz wie das Gehäuse (bis auf ein paar Nuancen). Auch der Blickwinkel ist prima... Naja aber ich denke ich habe wohl wirklich eine andere Qualität vom Panel im Gegensatz zu der Billigreihe ;-)

Ich muss sagen, zu den Vorgängern hat LG einiges verbessert (hatte damals den Vorgänger der aktuellen Scarlet Reihe neben einem LG6000 im MM gesehen - da waren Welten dazwischen)...

Naja damals war ich ja gegen LG aber bisher bin ich soweit echt zufrieden... Ich finde den LG auch schöner als die 4500 Serie von Sony, das ist aber Ansichtssache

Nur mein Senf dazu...
SAVVYER
Stammgast
#24 erstellt: 18. Jan 2009, 23:05
Nun soweit ich weiss ist das LG7000 Panel identisch mit dem LG6000. Und der 6000er ist nicht grad Billigreihe.

Das Problem ist dass sobald man etwas seitlich draufschaut (und in der "Wohnzimmer/Küche" wird der oft gedreht, wird schräg draufgeschaut etc.) ist Schwarz sehr milchig und andere Farben auch. Das fällt mir halt extrem auf. Nicht zuletzt weil vorher ein Top Plasma dort stand.

Wegen dem gleichen Problem habe ich seinerzeit den Toshi 42 3030D zurückgeschickt. Ist auch ein S-IPS Gerät.

Dass es bei einem S-PVA nicht so ist weiss ich, da ich einen Samy 656 S-PVA hatte. Und dass die Farben bei einem S-IPS besser sein sollen ist wohl rein technisch gar nicht möglich. Ausser du hast diese ganzen künstlichen Kontrastverbesserer aktiviert ("erweiterter Kontrast", "firsche Farben" und was nicht sonst alles). Aber dann passt die Objekthelligkeit mal überhaupt nicht mehr und Bilddetails gehen verloren. Helle Bildteile werden zu stark aufgehellt, dunkle zu stark verdunkelt.

Jedenfalls hätte ich das mit dem S-IPS vorher gewusst, hätte ich mir den LG nicht gekauft. Hat jetzt nichts mit der Firma zu tun. Die haben sonst klasse Monitore, TVs etc.

Das mit dem Smearing und Clouding ist bei Sony momentan kein Problem mehr und hält sich absolut in Grenzen. Ist also nicht schlechter als bei anderen Herstellern. War aber zu deinem Kaufzeitpunkt evtl. ein Thema, kann schon sein.

Ich werde mir wie gesagt für ca. 25 € mehr den V4000 holen und freue mich schon auf ein S-PVA Panel und ansonsten sehr guten TV. Schade um den LG, da ich eig. ein LG fan bin, seit Goldstar eigentlich schon.
Monkeyface66
Inventar
#25 erstellt: 19. Jan 2009, 00:20

SAVVYER schrieb:


Ich werde mir wie gesagt für ca. 25 € mehr den V4000 holen und freue mich schon auf ein S-PVA Panel



Als ich damals meinen 32v4500 testete, war ich vom Schwarzwert sehr angetan
(in einem komplett dunklen Raum ohne Beleuchtung und auch noch beim Schauen eines dunklen Films versteht sich(!!!))



Allerdings hatte dieser leider das "Smearing" Problem, womit dunkle Spiele, wie Bioshock oder Dead Space, nicht angenehm spielbar waren!
Nach dem Kauf also bitte den LCD zwei Stunden laufen lassen und dann auf Smearing überprüfen.


Als ich dann den 40W4000 als Umtausch da hatte, war es schon viel besser wegen dem Smearing.


JEDOCH hatte Sony zu dieser Zeit leider schon angefangen, qualitativ minderwertigere Panel in die 40" einzubauen, weshalb der 40W4000 dann auch zurückging.
(extrem instabiler Blickwinkel + subjektiv schlechterer Schwarzwert, als 32v4500)

Jetzt stehe ich ohne TV da und erwarte die Lieferung vom 37PX80 Plasma!
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 19. Jan 2009, 00:37

SAVVYER schrieb:

Dass es bei einem S-PVA nicht so ist weiss ich, da ich einen Samy 656 S-PVA hatte. Und dass die Farben bei einem S-IPS besser sein sollen ist wohl rein technisch gar nicht möglich. Ausser du hast diese ganzen künstlichen Kontrastverbesserer aktiviert ("erweiterter Kontrast", "firsche Farben" und was nicht sonst alles). Aber dann passt die Objekthelligkeit mal überhaupt nicht mehr und Bilddetails gehen verloren. Helle Bildteile werden zu stark aufgehellt, dunkle zu stark verdunkelt.
Das Panel ist nicht alles, ich zitiere Mal vom cnet Test vom LG7000:
Was den 47LG7000 noch von der Konkurrenz abhebt, sind seine Farben. Selbst bei der Wiedergabe relativ farbloser Inhalte, etwa mancher TV-Serien, wirken sie erstaunlich intensiv und lebhaft. Noch dazu geht diese Farbintensität nicht zulasten natürlicher Farbtöne. Das war leider in der Vergangenheit bei einigen LG-Modellen der Fall. Es lässt sich auch kein nennenswertes Bildrauschen feststellen, das ja oft bei recht knalligen Bildern auftritt.

Das war mit meiner Aussage oben gemeint... Paneltechnisch ist alles klar nur es kommt auch sehr darauf an, was an Elektronik dahinter steckt...

Und das kann ich bestätigen: Ich vergleiche jeden LCD den ich sehe, egal wo, mit meinem Manche haben auch hier spüren dürfen, dass ich sehr kritisch sein kann...

Naja vom Blickwinkel her wirst du mit jedem LCD ein Problem haben... Warum nimmst du nicht wieder ein Plasma?

Und das der LG6000 mit dem LG7000 wirklich bauglich bei den Panels ist mag ich manchmal zu bezweifeln, was man hier so liest... gerade deine Blickwinkelgeschichte habe ich auch schon öfters beim spülen gehabt und konnte mich nie wirklich beschweren aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich vorher eine uralte Grundig Röhre hatte und du ein Plasma...

Ich will LG nicht in den Himmel loben, es gibt einige Punkte wo mich auch stören aber ich habe in den letzten Jahren hier gelernt: Einen perfekten Fernseher sowie weitere Hifi Geräte gibt es einfach nicht, jeder findet ein Haar in der Suppe Leider


JEDOCH hatte Sony zu dieser Zeit leider schon angefangen, qualitativ minderwertigere Panel in die 40" einzubauen, weshalb der 40W4000 dann auch zurückging.
(extrem instabiler Blickwinkel + subjektiv schlechterer Schwarzwert, als 32v4500)
Also das habe ich in letzter Zeit schon sehr oft gelesen und sowas nenn ich eine ganz große Kundenverarsche:
Die Testzeitschriften loben die Sony Fernseher in den Himmel und dann so was - mal abgesehen von den üblen Smearing und Clouding Problemen damals...
SAVVYER
Stammgast
#27 erstellt: 19. Jan 2009, 01:15
Es kann wirklich sein, dass der 7000 ein anderes Panel hat, denn wenn du damit zufrieden bist kanns nur ein anderes sein..

@ Monkeyface66 genau diesen Plasma hatte ich vorher und der ist einfach Hammer. Leider zu groß für das Zimmer wie gesagt.

Das einzige was mich gestört hat war der Phosphor-Lag beim Spielen auf der Xbox 360. Man sagt dass nicht jeder den wahrnimmt aber das kann ich fast nicht glauben, da er wie gesagt deutlich zu sehen war. Ich hab nur cod4 getestet mal draussen rumgelaufen, mal im sehr dunklen raum (erster level - dieser Zeittest) und mir ist der grüne/gelbe Schatten schon sehr aufgefallen, wobei ich denke dass es verkraftbar ist.

Dafür ist schwarz und farben usw. einfach hammer.

Also der TV wird ja zu 95% für Digi-TV über Receiver + Scart verwendet (ist nicht für mich), zu 4% DVD und zu 1% zocken. Daher ist mir Smearing nicht so wichtig, wäre aber trotzdem schade wenns dennoch überdurchschnittlich vorhanden wäre.

Einen Plasma.. ja danach habe ich mich schon umgeschaut, und der einzige vernünftige den ich in 32" Größe fand ist der LG 32PG6000. Da sind die Meinungen aber sehr geteilt, der soll teilweise deutliche Nachzieheffekte haben, einen mäßigen Schwarzwert und so. Ausserdem verbraucht der ganz schön viel. Ich denke der v4000 müsste den Fernsehansprüchen genügen, denn das wird jetzt der 3. TV noch öfter umzutauschen habe ich um ehrlich zu sein keine Lust. Der PG6000 kostet eig. genau so viel wie der v4000, aber der v4000 verbraucht weniger als die Hälfte vom PG6000.. Ich hoffe dass der Sony endlich passt verdammt, was auf jeden Fall so wäre solange er ein S-PVA Panel hat.


[Beitrag von SAVVYER am 19. Jan 2009, 01:15 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#28 erstellt: 19. Jan 2009, 02:20
Ich hoffe echt für dich, dass der 32v4000 (hdready) immer noch das hochwertigere S-PVA Panel hat!

Der 32W4000 (fullhd) hat nämlich laut einigen Beschwerdeberichten hier auch schon das minderwertigere Panel.

(Gucke einfach im Sony Bereich nach)


---


Noch etwas zu den angeblich tollen Farben in LG LCDs:

Es stimmt!


Selbst mein erster LCD, der LG 32LG3000 hatte unglaublich kräftige und schöne Farben!

(Leider katastrophaler Schwarzwert )
Es war aber kein S-IPS verbaut, sondern ein billiges S-MVA von der Firma CMO!

S-IPS war exklusiv in den großen LG6000.


[Beitrag von Monkeyface66 am 19. Jan 2009, 02:26 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jan 2009, 20:36
Hallo, wollte nur kurz berichten, dass ich mit dem 32v4000 (HDready) schon sehr zufrieden bin vergl. mit dem LG 6000.

Das Panel scheint ein S-PVA zu sein, hergestellt in Slovaque 11/08 also eigentlich ziemlich einer der ersten (den v4000 gibts erst seit mitte oktober glaube ich) was ebenfalls auf ein qualitatives Panel deuten würde. So kommt es mir auch vor. Die Blinkwinkelstabilität und Schwarzwert ist mit dem LG nicht vergleichbar. Hier liegen fast Welten dazwischen meiner Meinung nach.

Sauber geliefert durch Amazon mit einem Stromsteckeradapter und einer dt. Bedanl. Gefällt mir soweit sehr gut, bisher nur KD über scart getestet, aber klasse Bild. Muss noch mal die Xbox 360 bei Gelegenheit anschl. und testen sowie evtl. nen Gamecube vom Bruder per RGB Kabel.

Kann mir jmd. einen guten/günstigen SAt-Receiver mit HDMI Ausgang + evtl. interner Scaling OPtion auf 720p empfehlen? Für KD via Kabel. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied zw LG5000 und LG6000 serie?
cosambo am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
LG6000 37" thread
FFMAmigo am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Firmware LG7000
werxteam am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Bildeinstellung : LG 42 LG7000
CHE-24 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
LG7000 Service Menü Erklärung?
BRobert am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
MKV für LG7000
olek21 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Unterschied zw. 42LH3000 und 42LH3800
kro* am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  18 Beiträge
37 LG7000 FW Bug ?
rheingeist am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
! Firmware 3.24 LG7000 !
xv33p66 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
LG 42 LG6000/6100
tauwin am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen