Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Geräuschpegel bei LG-LCD Fernsehern! Wichtige Umfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Waldi-Waldemar
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 15:03
Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mir gestern einen 32Lg5700 gekauft und bin mit dem Gerät sehr zuflrieden. Das einzige was mich seit heute früh stört ist das wenn ich das gerät einschalte egal auf welcher input-quelle und dann die lautstärke ausschalte bzw. auf null herunterschalte, hört man den fernseher. Es ist ein leichtes summen und stört jetzt nicht massiv aber ich bin doch entäuscht das man überhaupt irgendein Betriebsgeräusch hört. Hier kommt jetzt meine Frage wie ist das bei euch, stellt doch bitte mal bei euch die lautstärke aus oder auf null und lauscht wenn es grad mal ruhig im haus und in der Wohnung ist ob euer LG LCD Fernseher auch so leise schnurrt oder ob bei mir evtl. sogar ein Umtauschgrund vorliegt.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe, Waldi
FloMann
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 15:51

Waldi-Waldemar schrieb:
Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mir gestern einen 32Lg5700 gekauft und bin mit dem Gerät sehr zuflrieden. Das einzige was mich seit heute früh stört ist das wenn ich das gerät einschalte egal auf welcher input-quelle und dann die lautstärke ausschalte bzw. auf null herunterschalte, hört man den fernseher. Es ist ein leichtes summen und stört jetzt nicht massiv aber ich bin doch entäuscht das man überhaupt irgendein Betriebsgeräusch hört. Hier kommt jetzt meine Frage wie ist das bei euch, stellt doch bitte mal bei euch die lautstärke aus oder auf null und lauscht wenn es grad mal ruhig im haus und in der Wohnung ist ob euer LG LCD Fernseher auch so leise schnurrt oder ob bei mir evtl. sogar ein Umtauschgrund vorliegt.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe, Waldi


Schonmal mit der Backlight einstellung gespielt ?
auf 100 sollte das summen weg sein darunter fängt es dann langsam an, vergleichbar wie eines Dimmer.
Meiner brummt auch leicht und bei dem kommt es von der Backlight Reglung, könnte bei deinem eventuell auch davon her kommen
Waldi-Waldemar
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 16:38
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber daran lag es nicht, wenn ich mein backlight also die beleuchtung verstelle wird der geräuschepegel weder lauter noch leiser.
Ich werd bei einem Freund mal meine lauscher an sein zoll gerät halten mal sehen ob ich da etwas höre. Ach und wenn ich das von mir beschriebene Geräusch genauer definieren wollte so würde ich sagen das es sich irgendwie elektrisch bzw nach spannung anhört, aber wiegesagt es ist jetzt kein super krass störendes geräusch.

Mich würden gern auch noch weitere erfahrungen von anderen Nutzern die in die selbe Richtung gehen interessieren.

Mfg Waldi
Waldi-Waldemar
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 17:28
Nachtrag:
Es liegt doch an der Panelhelligkeit hab jetzt noch mal ganz genau hingehört bei 100 ist nichts zu hören auch bei ganz stillem Zimmer nicht. Und das mit dem Surren unter 90 bzw. 100 ist normal?
Monkeyface66
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 01:22
Ein Summen haben viele Philips LCDs auch!

Es könnte eventuell etwas bringen, wenn du ihn reparieren lässt.
Aber Garantie gibt es nicht.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 16:19
Also meiner ist sehr sehr leise und ich höre ihn nur, wenn ich davor stehe und mein Ohr dran halte...Egal welche Einstellungen ich habe...
Ist ein LG7000...
Hab eigentlich gute Ohren....
PsYcHo66682
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 18:02
HI, mir ist bei meinem LG 32LG5700 auch dieses leichte Summen aufgefallen was man hört wenn das Gerät ohne Ton läuft. Also würde dann mal vermuten, dass es generell bei diesem Gerät auftritt. Habe auch schon überlegt von meinen 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch zu machen und was anderes zu bestellen. Werde später auch noch mal anfangen an den Einstellungen zu spielen ob ich damit was erreiche.

Grüß
PsY.
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2008, 12:09
Mit diesem "Problem" hat praktisch jeder Hersteller zu kämpfen, also auch teure Geräte/Marken. Ist halt ähnlich wie Pixelfehler mal mehr mal weniger.
Waldi-Waldemar
Neuling
#9 erstellt: 11. Nov 2008, 18:31
Ich hab mich auch noch einmal umgehört und gemerkt das wirklich jedes gerät mehr oder minder damit zu kämpfen hat es ist also kein defekt sondern das resultat der hintergrundlicheinstellung, wie bei einem dimmer.
Vielen Dank nochmal für die Antworten.
Matze2212
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 11:16
Hi,

ich habe den 32lg5700 seit einer Woche.

Auch mein Gerät hat mit Geräuschen zu kämpfen. Ich kann das Summen in 3 Metern Entfernung bei abgeschalteten Ton oder in Gesprächspausen im Film deutlich hören. Was mich am meisten nervt ist, dass das Geräusch seine Frequenz verändert, wenn sich das Bild ändert. Also heller oder dunkler wird.

Ist das bei Euch auch so? Würde mich freuen, wenn Ihr mal beim Fernsehen darauf achten würdet, ob sich Euer Summen auch verändert.

Vielen Dank
Matze


[Beitrag von Matze2212 am 02. Dez 2008, 11:17 bearbeitet]
Matze2212
Neuling
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 16:51
Kleiner Nachtrag:

Habe mich letzte Woche an den LG-Kundendienst gewendet und die Geräusche aus meinem Fernseher geschildert. Nach kurzem Zögern wurde der Sachverhalt an einen Techniker weiter gegeben.

Gestern rief dann die Firma des Technikers an. Anstatt mit mir einen Termin zu vereinbaren, wurde mir gesagt, dass für mein Gerät zwei Platinen bestellt wurden und sie sich melden, wenn die da sind.

Ohne das Gerät zu sehen oder zu hören. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Fehler bekannt sei.

Ich werde dann mal berichten, wie sich der reparierte Fernseher macht.

Gruß
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2008, 19:01
Na wenigstens mal etwas . Bei Toshiba ist nie etwas wegen Summen oder Fehlern mit Netzteilen bekannt. Geräte der AV Serie schalten sich reihenweise einfach aus - Toshiba nix von bekannt.
Matze2212
Neuling
#13 erstellt: 09. Dez 2008, 19:12
Ob LG der Fehler bekannt ist, bzw. sie ihn zugeben würden, bezweifele ich.

Dem Techniker war der Fehler allerdings bekannt.

Gruß
NeoX83
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Dez 2008, 20:12

showtime25 schrieb:
Na wenigstens mal etwas . Bei Toshiba ist nie etwas wegen Summen oder Fehlern mit Netzteilen bekannt. Geräte der AV Serie schalten sich reihenweise einfach aus - Toshiba nix von bekannt.


Ja das sagte die mir auch 2 mal meiner summte im Standby, beide XV556 sind wieder zurück jetzt bestellte ich mir gestern einen 42LG7000 und hoffe das da nix ist( also so das man es nur mit Ohr am Gerät hören würde)
Waldi-Waldemar
Neuling
#15 erstellt: 09. Dez 2008, 20:47
Hallo Matze wenn die beiden neuen Platinen sehr viel leiser sind als die alten sag doch bitte bescheid dann würd ich meinen Fernseher auch tunen lassen
Caladze
Neuling
#16 erstellt: 10. Dez 2008, 14:11
Moin Moin,
Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und muss sagen das es mir leider genauso ergeht. Ich habe mir vor ca. einer woche einen 32LG5600 gekauft. Vom Bild her bin ich total zufrieden, jedoch ist es so das er summt. Dieses Summen ist nicht ständig aber so das es einen nach einer Zeit echt nervt. Beim wechseln von hellen zu dunklen bildern oder bei dunklen Bildern ist das Summen wahrzunehmen. Bin jetzt am überlegen das gerät umzutauschen? Ich frage mich nur ob sich das Problem damit dann beheben lässt oder ob das ein "Fehler" ist der bei jedem LG gerät auftaucht ?
MFG Caladze
Maggi_1st
Stammgast
#17 erstellt: 10. Dez 2008, 20:31
42 LG7000 lautlos.
NeoX83
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Dez 2008, 01:43

Maggi_1st schrieb:
42 LG7000 lautlos.


Sehr gut hoffe das meiner die Tage kommt!

Kannste mir evtl. mal deine Einstellungen per PM sagen oder haste nix verändert?
Bernett
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Jan 2009, 13:22
Hallo,

hat sich wegen dem Summen was getan. Ich habe mir auch vor einigen Tagen einen 32LG5600 gekauft und auch dieses Summen festgestellt. Kann man den Fernseher deswegen tauschen?

Gruß

Bernett
Denon
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Jan 2009, 15:23
Ich habe mir gestern einen LG 37 3000 bestellt und jetzt diesen Thread hier entdeckt ! Und jetzt mach ich mir echt sorgen das meiner auch anfängt zu summen !

Meint ihr so ein summen was jeder röhrenfernseher hat ? Da hört man es ja auch wenn man umschaltet mal ist es weg mal ist es heller mal dunkler !! (das summen)
Meint ihr dieses Summen ???
martock81
Neuling
#21 erstellt: 20. Jan 2009, 15:48
Hallo! Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 32LG6000. Das Bild überzeugt mich voll und ein Summen ist nur wahrnehmbar, wenn man das Ohr direkt an das Gehäuse hält (egal bei welcher Einstellung).
Chronosone
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jan 2009, 18:02
Hi, dieser Thread kommt mir gerade recht. Ich besitz seit Anfang Dez. einen 32LG7000. Jetzt Anfang Jan. fiel mir auf, das mein TV auch brummt. Genau wie bei Matze2212 kann ich das brummen bei ausgeschaltetem Ton aus 3 Meter Entfernung noch relativ deutlich vernehmen. In meinen Augen ist das nicht ganz normal. Meiner Meinung nach hat der TV im Dez. noch nicht gebrummt. Jedenfalls ist mir da nix aufgefallen, und ich habe bei Neugeräten generel ein gutes gehör

Meiner Erfahrung nach müsste es der Backlight-Inverter im TV sein. Denn: Ich nutze die eingebaute Intelligent Eye Funktion. Dort brummt der TV immer. Stelle ich das Bild auf lebhaft um, so wird ja die Bildhelligkeit auf 100% gestellt. Da brummt der TV bei dunklen Szenen. Drehe ich bei Lebhaft die Beleuchtung runter auf 0% so brummt der TV bei hellen Szenen. Das kann doch nicht wirklich normal sein oder ? Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Gruß
Chronosone


[Beitrag von Chronosone am 20. Jan 2009, 19:09 bearbeitet]
Zerospace
Neuling
#23 erstellt: 20. Jan 2009, 18:53
Also ich hab seit heute einen 32LG3000 und bei mir summt das Teil auch.

Allerdings recht unterschiedlich, wenn ich die Helligkeit auf 100 stell hört man kaum was, bei 30 ist es ziemlich deutlich hörbar.

Ich weiß auch nicht, ob das normal ist.

Hier liest man unterschiedliche Aussagen, manche sagen ja, haben fast alle LCDs, manche sagen Backlight-Inverter kaputt und ich steh nun da und hab keine Ahnung.

Vielleicht schreib ich mal an LG.


[Beitrag von Zerospace am 20. Jan 2009, 23:24 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#24 erstellt: 20. Jan 2009, 22:10
Ist normal aber ich muss sagen, bei meinem LG höre ich gar nichts...

Ausser ich gehe sehr nah ans Gerät ran... dann hört man nur ein ganz leises brummen....
Chronosone
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jan 2009, 23:06
ja, dieses leise brummen höre ich auch, aber nur am Netzteil selbst. Damit könnte ich ja prinzipiell leben. Doch brummt es von einer anderen Stelle (etwa Gehäusemitte) her laute. Ich muss die Lautstärke auf etwa 5-7 regeln (je nach Helligkeit) damit ichs aus einer Entfernung von etwa 3m kaum noch höre, wobei dann noch ein wenig brummen (höherer Tonlage) noch zu hören ist. dann aber nurnoch im Hintergrund. Und das ist vor allem abends nicht wirklich dolle wenn andere pennen und man selbst noch was Tv schauen mag.


[Beitrag von Chronosone am 20. Jan 2009, 23:11 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 21. Jan 2009, 00:03

Chronosone schrieb:
ja, dieses leise brummen höre ich auch, aber nur am Netzteil selbst. Damit könnte ich ja prinzipiell leben. Doch brummt es von einer anderen Stelle (etwa Gehäusemitte) her laute. Ich muss die Lautstärke auf etwa 5-7 regeln (je nach Helligkeit) damit ichs aus einer Entfernung von etwa 3m kaum noch höre, wobei dann noch ein wenig brummen (höherer Tonlage) noch zu hören ist. dann aber nurnoch im Hintergrund. Und das ist vor allem abends nicht wirklich dolle wenn andere pennen und man selbst noch was Tv schauen mag.

Kann es sein, dass hier die Isolierung und das verlegen der Kabel eine Rolle spielen?

Zu nah an der Beleuchtung und schon hat man das brummen...
Teile es dem LG Service mit...
Chronosone
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jan 2009, 00:43
Wäre auch ne Möglichkeit, zugegeben. Aber wieso dann jetzt und nicht direkt schon zu Anfang ? Denn der TV steht ja eigentlich nur. Wie gesagt, das Brummen kommt meiner Meinung nach etwa aus der Mitte des Gehäuses. Dort wird der TV im Betrieb auch am wärmsten. Deswegen vermute ich, das dort der Inverter sitzt. Was mir auch während meiner Tests aufgefallen ist... Zuerst aber noch ein Hinweis. Ich höre das Brummen auch, wenn kein Signal anliegt. Dann erscheint auf dem Bildschirm diese Anzeige [Kein Signal] und wandert über das ganze Panel. Ich habe mal versucht den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann schaltet das TV ja automatisch nach dem Einschalten auf den integrierten Tuner, und verwendet dann ebenfalls automatisch den Bildmodus "Lebhaft" [Beleuchtung: 100%]. In dem Moment wo dieser Einrichtungsassistent gezeigt wird (dort wo man die Sprache einstellen kann usw.) brummt der TV kein bischen, außer halt das besagte Grundsummen direkt am Netzteil was wirklich nur dann zu hören ist wenn man mit dem Ohr direkt an das hintere Gehäuse geht. Suche ist dann erstmal nicht nach einem Sender wandert bei mir der Hinweis [Nicht programmiert] über das Panel. Auch hier kein Brummen obwohls ja vorher bei der Signalisierung [Kein Signal] auch brummte. Suche ich dann duch den Assi. geleitet die Sender und schaue die im Anschluss höre ich aufgrund der vorher automatisch gewählten Bildeinstellung "Lebhaft" auch kein Brummen. Schalte ich das TV wieder aus und später wieder ein, habe ich wie gehabt das brummen bei der Anzeige [Kein Signal] und im normalen TV Betrieb, wenn ich den Bildmodus vorher wieder auf Intelligent Eye setze bzw die Helligkeit auf <99% drehe.

Deswegen stellt sich mir die Frage, ob das jetzt normal sein kann oder eben nicht. Wir haben unten ebenfalls einen LCD eben auch von LG stehen (32LP1DA) und dieser brummt gar kein bischen, egal welche Helligkeitswerte ich da setzte. Deswegen erscheint es mir als Unnormal, vor allem weil man das Brummen ja doch schon relativ deutlich hören kann...

Eine Mail habe ich an LG schon geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
viper47
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jan 2009, 08:47
hi

ich habe den 37 3000 seit Sept. 2008 und bei mir ist nichts zu hören scheint bei der 3000 serie nicht der FAll zu sein warum auch immer.

mfg

viper
Bernett
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jan 2009, 12:36
Ich habe das ganze gestern nochmals an meinen 5700 überprüft. Ich hatte nur ein deutliches Brummen, wenn ich auf AV1 (kein Signal) umgestellt hatte. Es machte aber keine Unterschied wie die Beleuchtung eingestellt war. Nach dem Umschalten auf den internen analogen Tuner war das Geräsch dann weg.

Also ganz eindeutig kann ich das Geräusch nicht in Verbindung mit den Helligkeitseinstellungen bringen.
Zerospace
Neuling
#30 erstellt: 21. Jan 2009, 18:24
So..ich hab jetzt mal bei LG angerufen und mal nachgefragt, ob das normal ist, dass man bei normaler TV-Laustärke und 3 Meter weg noch immer ein summen wahrnimmt und die haben mir nach kurzer interner Nachfrage gesagt, dass sie mir einen Techniker schicken, der das Gerät überprüft.

Von daher bin ich mal gespannt was rauskommt...
Ich mein: es ist echt nicht so, dass man das Summen nur hört, wenn man das Ohr an den Fernseher legt...Also abwarten.
Chronosone
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jan 2009, 20:04
Hi Zero,

sehe ich das richtig ? Du hast nen 32er und es kommt nen Techniker raus ?

Ich dachte immer das LG erst ab 37 aufwärts nen Techniker rausschickt. Das würde ja einiges erleichtern, da der Karton meines Tvs bei der letzten Kellerüberflutung drauf gegangen ist

Hat man bei dir evtl. schon was zum theoretischen Fehlerverursacher sagen können?
Zerospace
Neuling
#32 erstellt: 22. Jan 2009, 02:01

Chronosone schrieb:
Hi Zero,

sehe ich das richtig ? Du hast nen 32er und es kommt nen Techniker raus ?

Ich dachte immer das LG erst ab 37 aufwärts nen Techniker rausschickt. Das würde ja einiges erleichtern, da der Karton meines Tvs bei der letzten Kellerüberflutung drauf gegangen ist

Hat man bei dir evtl. schon was zum theoretischen Fehlerverursacher sagen können?



Nö..ich hab erst ne Mail geschrieben und in der Antwort stand drin ich solle die mal anrufen. Dann hab ich angerufen, denen mein Problem geschildert und auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob das nun normal sei, oder nicht. Dann hat die gesagt "Moment kurz", Warteschleife und dann hat sie gesagt sie schickt mal nen Techniker vorbei.

Mal schauen was der sagen wird. Ich komm mir ja schon etwas dumm vor, weil ich mir so unsicher bin. Hinterher ist das halt der normale LCD-Sound, aber ich hab hier halt gelesen, dass die meisten so gut wie kein Surren hören und so isses bei mir eben nicht. Wir werden sehen...


[Beitrag von Zerospace am 22. Jan 2009, 02:01 bearbeitet]
Chronosone
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jan 2009, 02:44
Diese Bedenken nicht für ganz voll genommen zu werden hab ich ehrlich gesagt auch. Wobei ich mir eigentlich rechts sicher bin, das ich das Brummen nicht von Anfang an am TV habe. Kannste mir vielleicht mal die Tel. Nummer zukommen lassen wo du dich da gemeldet hast? Dann würde ichs auch mal morgen/übermorgen, je nachdem wann ich morgen Feierabend habe, dort anrufen. Weil auch heute keine Mail von LG hier ankam. Hab das warten jetzt doch irgendwie satt


[Beitrag von Chronosone am 22. Jan 2009, 02:44 bearbeitet]
Daubeck
Neuling
#34 erstellt: 22. Jan 2009, 15:51
Moin Moin,

wir haben uns Anfang Januar einen 32LG5600 gekauft und ich habe ebenfalls eine Brummen aus dem Backlight Converter festgestellt.
Bisher bin ich noch nicht tätig geworden, da meiner Frau das Geräusch nicht aufgefallen ist und sie es nun erst nach meinen Hinweisen wahrnimmt.
Da wir neben dem Fernseher ebenfalls von Stereo auf 5.1 umgestellt haben, dauerte es ein oder zwei Tage um diese Fremdgeräusch zu lokalisieren und anderweitiges Brummen auszuschliessen.
Die Fehlerbeschreibung ähnelt der von Chronosone und weiteren Beschreibungen hier im thread. Bei 'Lebhaft' und Helligkeit von 100 tritt das Geräusch nicht immer auf oder nur bei bestimmten Farbwechseln. Selbst aus drei Meter Entfernung höre ich das Geräusch sehr deutlich. Ich bin der Meinung das der TV bei jeder Einstellung fremdgeräuschlos funktionieren sollte.

Auf jeden Fall höre ich es nun stets bei stillen Passagen und ich bin nun sehr sensiblisiert was das Geräusch angeht und werde von meinen Rechten als Verbraucher Gebrauch machen. Ich lass Euch wissen, wie es ausgeht.

Greetz

Jan
FIRE2k3
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Jan 2009, 15:53
hi alle zusammen, nachdem ich das hier gelesen habe, muss ich meinen LG auch mal genauer unter die Lupe bzw. unters Ohr nehmen...aber ganz ehrlich, ich habe einen LG37LC42 ... kann bei mir kein summen oder ähnliches feststellen.

nur ich habe eine andere Sorge, ich glaube es handelt sich bei diesem Problem um "clouding" , irgendwie habe ich total seltsame weiße flecken...sieht ähnlich aus wie wolkenbildung oder so!? tritt an mehreren stellen aud der LCD-Fläche auf, und ist größtenteils bei grautönen und schwarz zu sehen!
ist sowas ein Fall für die Herstellergarantie, oder lehnen die mir das ab, weil sie es als gängig für LCDs abtun!?
kann mir jmd. weiterhelfen?

vorab wie immer: danke für eure Hilfe
Denon
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 22. Jan 2009, 20:04
Hallo habe heute meinen LG 37 LG 3000 bekommen und bin absolut zufrieden (schon mit den standarteinstellungen) Ein summen hat er nicht ! Nur wenn man sein Ohr direkt hinten auf die Lüfterschlitze legt hört mann ein ganz leises zirpen , so stromgereusch . Aber es ist so leise das man es auf keinen Fall von weiter weg hört !!!
Denon
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 24. Jan 2009, 15:46
So jetzt nach 2 Tagen fängt er auf einmal doch an zu brummen !!!
Und da ich leider sehr gute ohren habe höre ich es auch aus Entfernung ! Wenn ich auf Backlight 100 stelle brummt er nur wenn dunkle Bilder kommen !! Weiss jetzt einer was neues ? Ist es ein Garantiefall oder ist es Normal ??
Matze2212
Neuling
#38 erstellt: 27. Jan 2009, 11:28

Bernett schrieb:
Hallo,

hat sich wegen dem Summen was getan. Ich habe mir auch vor einigen Tagen einen 32LG5600 gekauft und auch dieses Summen festgestellt. Kann man den Fernseher deswegen tauschen?

Gruß

Bernett


Hallo Leute,

ich kann jetzt kurz von meiner Odyssee mit meinem 5700er berichten.
Mich hatte ja der Techniker angerufen und gesagt: "Fehler bekannt, Platinen bestellt." Als der Techniker dann da war hat er festgestellt, dass es doch ein anderer Fehler sein muss. Er hatte mit einem Brummen beim umschalten gerechnet und nicht mit einem permanenten Brummen. Es hieß dann von Seiten des Technikers, das LG den Fernseher tauscht. Nach einer Weile hat mich dann LG angerufen und mir mitgeteilt, dass sie den Fernseher nun doch reparieren wollen: "Er werde abgeholt und die Reparatur könne 2 Wochen dauern. Mein Händler sei in der Zeit für ein Leihgerät zuständig."
Schönen Dank, habe ich gedacht, mein Händler ist Amazon.
Ich habe mich dann wieder bei Amazon gemeldet und die waren sofort bereit mir einen neuen Fernseher zu schicken. Es ging auch alles schnell, der TV war nach 2 Tagen da. Ich musste allerdings in der Poststelle feststellen, dass ein großes Loch in der Verpackung klafft und das Display zerkratzt war. Ich habe dann gleich eine Schadensanzeige gestellt und den Fernseher zurückgeschickt.
Nun zu Happy End: Vier Tage später kam die 2. Ersatzlieferung und nun funktioniert das Gerät einwandfrei, ohne Brummen und ohne Summen. Man muss das Ohr jetzt schon auf die Rückseite legen, um irgendetwas zu hören.

Gruß Matze


[Beitrag von Matze2212 am 27. Jan 2009, 11:30 bearbeitet]
Daubeck
Neuling
#39 erstellt: 01. Feb 2009, 14:57
Moin Moin

ich habe es gestern endlich geschafft meinen 32LG5600 zu reklamieren.
Mediamarkt hat meine Reklamation anstandslos angenommen und mir ein neues Gerät in der gleichen Preisklasse im Austausch angeboten, obwohl die 14 Tagefrist schon abgelaufen war.
Diese Kulanz finde ich sehr gut and sehr kundenfreundlich.

Leider waren in der Filiale kein 5600er mehr vorrätig. Ich hätte einen 32 Toshiba mit Full HD mitnehmen können, habe mich aber dann dazu entschieden auf die nächste Lieferung von LG zu warten.

Sobald der neue Fernseher da ist, berichte ich über das Summen.

Mit der Kulanzregelung von Mediamarkt bin ich mehr als zufrieden!

Jan
benjoe88
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 01. Feb 2009, 19:39
Ich habe einen 32 LG 7000 und höre auch überhaupt nichts!!!

Hatte voher einen JVC LT 32 den habe ich sofort umgetauscht weil der dermaßen laut war...
benjoe88
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 03. Feb 2009, 15:58
Nehme alles zurück über das BRUMMEN...

Habe den TV seid Samstag und gestern Abend habe ich auch das Brummen gehört, über Intelligent Sensor. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das am Samstag und am Sonntagabend noch nicht war. Aufgrund dessen, das mein JVC vorher gebrummt hat, habe ich diesmal nämlich genau hingehört und er brummt nun genauso und zwar immer, wenn die Helligkeit, wie bereits erwähnt, unter 90 gestellt wird.
benjoe88
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 03. Feb 2009, 16:46
Händler angerufen, TV wird abgeholt und ein neuer zugeschickt.

Habe jetzt die Angst, dass der neue dann auch wieder brummt und das das einfach bei der 7000er Reihe üblich ist. Sollte ich dan vollständig vom KAuf zurücktreten, dann habe ich natürlich mit den Versantkosten wieder gelitten...

Alles ne Scheiße mit dieser neuen Technik!!!
Denon
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 03. Feb 2009, 17:43
Genau die selbe Befürchtung habe ich auch wie du !
Aber ich hatte ja auch noch das bei meinem 37 LG 3000 die Lautsprecher gescheppert haben ! Ich werde mir den gleichen tv nochmal bestellen und dann wenn das mit den Lautsprechern weg ist dann behalt ich ihn ! Auch wenn er brummt !! Das hört man eh nur wenn man ton aus macht ! Und wer guckt schon ohne Ton ?? Ein Kollege von mir hat diesen teuren Pioneer Plasma und der ist wesntlich lauter :
http://www.areadvd.de/hardware/2006/pioneer_pdp_427xa_1.shtml
benjoe88
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 03. Feb 2009, 19:02
Naja gut, bei mir ist mittlerweile so, dass ich das Brummen auch höre, wenn ich mit Ton gucke und Abends ja sowieso. Wenn man weiß das er brummt, hat man als ein Ohr dafür...

Ärgerlich bei mir, das ich erst vor 2 Wochen den JVC LT 90 BU hatte und diesen wegen brummen wieder zurückgeschickt habe und nun schon wieder sowas, habe i8rgendwie immer glück.
Daubeck
Neuling
#45 erstellt: 05. Feb 2009, 16:57
Weiter gehts mit meiner Story.
Nachdem mir Montag, Dienstag und Mittwoch telefonisch niemand beim MM mitteilen konnte, wann wieder 32LG5600er verfügbar wären, bin ich gestern noch einmal dort hingefahren.
Wie am Samstag war das Sortiment (laut Aussage der Mitarbeiter wg der 0% Aktion) komplett leergegrast. Der sehr kompetente Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass LG nicht sagen kann, wann neue Geräte zur Verfügung stehen, da wegen der cebit die Altbestände abgebaut wären. Gegebenenfalls müsste ich bis zur cebit warten und würde dann ein Gerät der neuen Generation zum gleichen Preis erhalten. Solange wollte ich dann auch nicht warten.
Da wenig Auswahl mit meinen Spezifikationen verfügbar war (Full HD, HDMI), hat er dann im Warenwirtschaftsystem nachgeschaut und in meinem Beisein einen anderen MM angerufen und dort 2 5600er bestellt. Dieser MM hat noch einmal 51 Stück erhalten.
Diese treffen entweder am Freitag oder spätestens am Montag ein und ich werde informiert. Solange werde ich noch warten.



Fazit.
Telefonauskunft im MM ist mau. Die persönliche Beratung war super.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Gelscht
Gelöscht
#46 erstellt: 14. Feb 2009, 14:09

Denon schrieb:
Genau die selbe Befürchtung habe ich auch wie du !
Aber ich hatte ja auch noch das bei meinem 37 LG 3000 die Lautsprecher gescheppert haben ! Ich werde mir den gleichen tv nochmal bestellen und dann wenn das mit den Lautsprechern weg ist dann behalt ich ihn ! Auch wenn er brummt !! Das hört man eh nur wenn man ton aus macht ! Und wer guckt schon ohne Ton ?? Ein Kollege von mir hat diesen teuren Pioneer Plasma und der ist wesntlich lauter :
http://www.areadvd.de/hardware/2006/pioneer_pdp_427xa_1.shtml

Ich will euch ja nicht entmutigen aber ich hatte ja auch ein scheppern mit dem rechten Lautsprecher.

Die Lautsprecher sind es nicht, sondern dieses billige Gehäuse - wie bei allen Herstellern wird irgendwo gespart...

Die Abdeckung ist ein Witz, das Teil ist so dünn hergestellt worden, das verbiegt sich schon beim anschauen...
Und daran liegt auch das Problem:
Die Lautsprecher sind am äusseren Rand des Plastik Gehäuses festgemacht worden, was total unverständlich ist, da dass Panel komplett in Metall eingepackt worden ist... Das sitzt bombenfest und nur ein klein wenig mehr Metall und die Lautsprecher hätten was davon gehabt...
Das Problem sind nicht die Lautsprecher sondern an dem mitvibrierendem Gehäuse... So ist es bei mir...

Naja aber das ist das Resultat des immer billiger werden...
Ach ja ich habe einen 42LG7000...

Ich werde mir nun einen AV Reciever holen und dann kommen wir langsam in die Richtung vom Heimkino...
Daubeck
Neuling
#47 erstellt: 19. Feb 2009, 11:26
Ende meiner Gechichte zum 5600

Der Mediamarkt in Hannover hatte vergessen das Gerät nach Münster zu versenden . Obwohl ich da täglich angerufen habe, haben die das erst nach einer Woche festgestellt
Gestern konnte ich das Gerät endlich abholen und...

es brummt NIX mehr


Ende Gut Alles Gut

Jan

PS Der Brummer war vom November 2008, der neue vom Dez 2008. Beide assembliert in Polen.


[Beitrag von Daubeck am 19. Feb 2009, 11:28 bearbeitet]
agee81
Neuling
#48 erstellt: 27. Feb 2009, 23:36
Hallo,

habe schon im 32LG3000 Sammelthema Thread geschrieben.

Ganz kurz.
Habe Anfang Februar 2009 einen 32LG3000 geliefert bekommen und das Gerät summt deutlich bei der Panelbeleuchtung <90.
Ein Zweitgerät summt ähnlich. Nun kommt ein Techniker vom LG Service beauftragt vorbei.

Sobald er da war werde ich darüber berichten.
benjoe88
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:20
Hatte ein ähnliches Problem, nun ist der Kasten wieder beim Händler und ich habe mich von LG abgewandt:D
DanielHB1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:38
mein 42lg5000 brummt bei keiner einstellung... egal welche helligkeit, beleuchtung, lautstärke.

mfg
showtime25
Inventar
#51 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:42

benjoe88 schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem, nun ist der Kasten wieder beim Händler und ich habe mich von LG abgewandt:D


Und was ist es geworden? Von den "Brumm" Probs sind alle Hersteller mehr oder weiger betroffen. Von LG kann man das aber erst seit kurzem verstärkt lesen. Eventuell andere Teile verbaut?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 3000er umfrage
Maximus24 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Umfrage LG 37 3000
viper47 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
kleine umfrage LG 47 6000
manny001 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
Input-Lag von LG-Fernsehern
Nike83 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Umfrage: Welche Zollgröße geplant?
celle am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  5 Beiträge
Allgemeine Fragen zu LCD Fernsehern
Cyco am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Dauer der Reparatur für LCDs von LG bei SKR
FilmFreak51 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  10 Beiträge
Defekt bei LG LCD 37LG2000
MW1986 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
LG LCD
Marcfoxx am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
LG LCD Type:RZ-37LZ30
RAV_D4D am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen