Welcher LG?

+A -A
Autor
Beitrag
JokerPs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 11:01
Hallo LG-Experten,

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches LCD ich gern hätte. Vielleicht kann mir jemand sagen, welcher LG in Frage käme?

Sehgewohnheiten:
80% Fernsehen (PAL) über DVB-S (Dreambox DM7000)
20% Werkeln am HTPC (Bilder, MP3s, Spiele, ggf. HDTV - angepeilt)

Sitzabstand: ca. 4 bis 5 m.

Aufstellplatz: Schrank Breite 115cm

Ich dachte an einen 37" oder 42" (nur mit Speaker unten möglich). Bisher hatte ich einen Samsung im Visier. Der 40LEM71 läßt aber weiter auf sich warten und bei den R7X ist die Anmutung des Plastiks wirklich mies.

Die LGs haben alle maximale Kontraste von 1200:1, Samsung bietet hier (beim M71 dann) 6000:1. Damit müsste der Schwarzwert beim LG ja echt mies sein?

Kann man die überhaupt vergleichen?

Gruss
Mike
americo
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2006, 11:40
also mit dvb-s könnte ich dir den lp1r empfehlen, der preis ist momentan sensationell günstig.

hervorragende, hochwertige optik, erstklassige material und verarbeitungsqualität sind die stechensten argumente.
neben der technik natürlich.

der sw- wert des 32'' lp1r ist deutlich besser, als der des samsung r71 oder z.b. der des toshiba wl66z.
zumindest laut messungen der heimkino, aber auch wenn man dem video test glauben darf.
ansonsten gibt's ne menge "gefühlte und subjektive meinungen" zu den sw-werten.
die dynamischen kontrastwerte der samsungs oder philips geräte sind aber nicht vergleichbar mit den "normalen" anderer hersteller.

der neue lb1r hat, soweit ich weis ein noch etwas höheres kontrastverhältnis von 1600:1.

dazu kommt beim lp1r noch ein recht annehmbarer sound für nen fernseher.

nach anfänglicher unzufriedenheit und rückgabe des geräts, wegen dessen bescheidener "kabel analog performance" bin ich jetzt immer wieder froh, doch noch zugegriffen zu haben.

negativpunkte:
-ab und zu mal (selten) unerklärliche farbaussetzer.
nach abschalten und wiedereinschalten ist wieder alles ok.
-selbstständige formatumschaltung bei analogem kabelsignal.
bei kabel digital bisher keine probleme (ard/zdf).


[Beitrag von americo am 20. Jun 2006, 11:42 bearbeitet]
JokerPs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2006, 12:26
aha - erhellend Danke!

Ich sehe bei Prad, dass beim 37LP1R nur 720p angegeben ist, nicht 1080i. Ist das wirklich so.

Werden bei LG in Kürze neue Modelle erwartet? Ich könnte noch ein paar Wochen warten.

Gruss
Mike
digithali
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 16:06
Die Aktuellen sind gerade erst im Handel verfügbar geworden.
Neue Modelle gibt es sicher auf der IFA im September vorgestellt, mit Verfügbarkeit frühestens ein halbes Jahr später. Ist also nicht wirklich in Kürze
the.flow
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 20:56
1080i machen nichtmal die 42"er und damit kein derzeitiges LG LC Display!

Schwarzwert ist beim LP und LB mE nach gut, also kein KO-Kriterium.
JokerPs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2006, 22:07
sind dadurch (kein 1080i) z.B. beim 37LC2R Probleme beim empfang von hd-sendungen zu erwarten?
Lapinkul
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2006, 22:16
Hallo,

guck dir doch mal folgendes Gerät an:

LG 42 PC 1 R
JokerPs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jun 2006, 07:16
hmmm, plasma ... und das sieht mit pc gut aus? ich hab plasma deshalb erst mal aussen vor gelassen.
joch_de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2006, 10:44
Hi,

1080i sollte kein Problem darstellen, wird halt nur runterskaliert auf 720p.
Schakal83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jun 2006, 02:51
Ich habe den 32 LP1R jetzt seit 4 Monaten, benutzte ihn zu 50% als Pc-Monitor für den HTPC, und zur Zeit während der Wm zu 50% zum HDTV gucken.

Als PC-Monitor ist der Fernseher super geeignet.
Auflösungen ála 1360x768,1024x768 etc. sind kein Problem und werden astrein dargestellt. Angeschlossen ist der PC via DVI.
Besonders die Spieletauglichkeit hat mich überrascht, Pro Evolution Soccer 5 mit dem HTPC über den LCD ist qualitativ sehr gut, da kann meine gute alte 19" Röhre nicht mithalten.

DVB-S via D-Box ist gut, meiner meinung nicht so gut wie mit meinen alten Röhrenfernseher, aber trotzdem im Vergleich zu anderen LCD sehr gut guckbar.
HDTV ist mit dem Fernseher einfach nur ein Genuß, einfach Klasse, super qualität. Das beste was ich auf meiner langen Suche gesehen habe.

Ich weiß nun nicht wie es mit den 37"er, 42"er aussieht, aber den 32"er kann ich nur empfehlen, obwohl dies natürlich auch auf stark subjektive Eindrücke basiert.


MFG Schakal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Welcher (LG) 37''
LT21 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Welcher LCD! LG oder Samsung
DucBoy am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Welcher LG?
steveo06 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
LG 37LH - bloß welcher?
eckse am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  13 Beiträge
LG - Aber welcher?
Ozzie am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  33 Beiträge
LG 47SL9000 u. DVB-C
ZoNicONE am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  8 Beiträge
LG 42SL90 auf PAL umschalten
docmiracle am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher LG Full LED zum zocken?
K1ngSize am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  22 Beiträge
S: Bilder von Kanalliste bei LG Fernseher.
acer2k am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
Welcher LG ist besser ?
dresta am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen