42LH3000 - Geeignet für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
m00x
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2009, 20:43
Guten Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem LCD-TV. Es ist ziemlich schwierig bei der großen Angebotspalette noch durchzublicken. Jetzt wollte ich mal gerne wissen, ob der 42LH3000 etwas für mich ist. Ich möchte mir gleichzeitig zu dem TV eine Xbox360 anschaffen um nicht immer vor dem PC sitzen zu müssen, aufm Sofa ist es doch bequemer. Nebenbei möcht ich noch zwischendurch zum Film gucken (u.a. HD-Material) oder auch Spielen den PC an den Fernseher anschließen (DVI > HDMI). Tv gucken möcht ich natürlich auch, hab allerdings nur analoges Kabelsignal hier. Also, wie siehts aus, hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Kann ich Bildqualitätsmäßig damit glücklich werden? Sound lass ich sowieso nur über Anlage laufen, also das spielt keine Rolle. Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und man mich etwas aus dem LCD-Jungle befreit Sollte etwas unklar sein, kurz Bescheid sagen, dann ergänze ich das

lg
m00x

EDIT: Wenn das obige Gerät nichts taugt, wäre evtl auch der 42LH7000 drin, müsst ich halt erstmal auf die Xbox verzichten


[Beitrag von m00x am 09. Mai 2009, 20:56 bearbeitet]
fml_21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 22:20
Also wichtig ist erstmal der Sitzabstand, dieser sollte bei einem 42 Zoll Fernseher so um 3,5-4m betragen.
Du kannst zumindest die öffentlichen Sender in digitaler Qualität schauen, dies ist möglich wenn man den Sendersuchlauf auf Finnland einstellt.
Der LH7000 hat noch die 100 Hz Technik, welche bei schnellen Bewegungen wichtig ist, z. B. Fussball, Actionfilme usw. Ausserdem hat er noch mehr Kontrast und einen USB Anschluss über dem man Bilder, Musik und Filme (DivX und DivXHD) abspielen kann.
Heavendenied
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2009, 13:35
Schau doch am besten mal in diesen Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=1898
Da haben einige User inklusive mir selbst schon sehr ausführlich über das Gerät berichtet.
Ob das Gerät für dich nun geeignet ist oder nicht, das kannst nur du selbst entscheiden. Gerade die Mehrfeatures des LH7000 hast du in deinen Anforderungen mit keinem Worterwähnt, von daher kann ich da nicht nachvollziehen, wie du auf den kommst, bzw. warum du den Mehrpreis dafür asgeben willst?
m00x
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2009, 14:57
Danke für Eure Antworten. Einige Features die der LH7000 gegenüber dem LH3000 bringt, brauch ich wirklich nicht, Videos via USB einspeisen, Bluetooth etc ist mir nicht wichtig, dafür hab ich meinen PC, den ich ja an das Gerät anschließen will. Allerdings hat der LH7000 100Hz, die zwar zum zocken meines Wissens nicht gebraucht werden, aber halt für Filme die schnellere Bewegungen haben. Ob dieses Kriterium allerdings allein den Aufpreis wert ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Unterschied von 50Hz und 100Hz nicht wirklich kenne. Also wie gesagt, wichtig ist mir ein anständiges Bild bei Übertragung vom PC aus für HD-Videos, Spiele und nebenbei dann noch die Xbox360. Was normales Fernsehen angeht, sieht es wahrscheinlich auf jedem Gerät bescheiden aus, angesichts meines analogen Kabelanschlusses.

Aber jetzt mal ne Frage allgemein bezüglich PC auf LCD-TV: Ist das die gleiche Qualität wie auf einem PC-TFT Monitor nur halt mit größeren Pixeln?

lg
m00x
Heavendenied
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2009, 16:49
Also nur wegen 100hz brauchst du nicht den LH7000 nhmen, das hat auch schon der LH4000. Aber ob man das braucht, nunja, da streietn sich die "Gelehrten". Ich seh beim LH3000 keine Schlieren oder sonstwas, halte das wie schon gesagt auch eher für nen Werbegag.
Das Bild über HDMi ist, wie ebenfalls schon geschrieben, sher gut, ich wüsstenicht, waum das bei Zuspielung von einem PC oder der X360 anders sein sollte, asser diese hätten "minderwertige" Ausgänge, was sich aber bei anderen TVs genauso auswirken würde.
Was normales, analoges TV aneh ist der LG meiner Ansicht nach ne ganz gute Wahl, weil wie, ebenfalls im anderen Thread geschrieben, deren tuner meiner Ansicht anch besser sind als bei (zumindest Teilen) der Konkurenz. Warum du aber nur analoges Kabel haben soltest kann cih nicht nachvolziehen, denn mittlerweile speisen eigentlich alle Kabelanbieter auch digital ein, könnte natürlich sein, dass dieses Signal grundverschlüsselt ist.
m00x
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2009, 16:54

Heavendenied schrieb:
Warum du aber nur analoges Kabel haben soltest kann cih nicht nachvolziehen, denn mittlerweile speisen eigentlich alle Kabelanbieter auch digital ein, könnte natürlich sein, dass dieses Signal grundverschlüsselt ist.


Hm, ok, kann sein... 100%ig weiss ich nicht, ob hier was digital ankommt, oder nicht ... hab derzeit auch keine Geräte, was sowas empfangen könnte um zu testen.

Aber ich werd dann jetzt wohl zu dem LH3000 greifen und lass mich überraschen
m3xm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2009, 21:29
Wie ist denn der Schwarzwert und die Blickwinkelabhängigkeit beim LH3000?
g_paulus
Neuling
#8 erstellt: 10. Sep 2009, 14:48
Hallo m00x,
hast du dir den LG jetzt gekauft? Kannst du den empfehlen? Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir den zu holen, habe genau die gleichen Anforderungen wie du sie beschrieben hast.
Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LH3000
drzwen am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
LG 42LH3000 2. Servicemenü
mike031976 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum 42lh3000
Numbaone90 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
LG 42LH3000 - Fragen
mik3e am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
42LH3000 oder 42LF2510
MichB... am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  10 Beiträge
LG 42LH3000 Standfuß & Gehäusefront gesucht!
saint_n1 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Suche Standfuß für LG 42LH3010 (Baugleich 42LH3000)
Jenne1980 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Unterschied zw. 42LH3000 und 42LH3800
kro* am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  18 Beiträge
42LH3000 schaltet sich unregelmäßig ab .
rage01 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
LG 42LH3000 für PS3 und BluRay empfehlenswert?
am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen