Wandhalterung, Verkabelung LG37LH3000

+A -A
Autor
Beitrag
Pike5
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 22:31
Liebes Forum (erster Thread),

ich bin hier seit kanpp einer Woche unterwegs und habe schon viele Berichte gelesen, aber dennoch tauchen einige Fragen/Unklarheiten auf.^^

Mich würde interessieren ob ihr Erfahrungen mit Wandhalterungen(am besten beim 37LH3000) habt?
Habe mir mal die "Next" von Hama angeschaut, taugt die was?
Wisst ihr welche Maße der LH3000 hat, auf dem Datenblatt steht nur "Vesa"?

Die zweite Frage ist welche Verkabelung die richtige ist, möchte gerne meinen Pc(per Hdmi?) anschließen, habe aber keinen keinen Hdmi-Anschluss am Pc nur einen Dvi-Anschluss.
Bräuchte min. 2,5m, habe zwar hier einen Thread in der Suchfunktion gefunden der ist aber von ´06, vlt. gibt es ja schon neue Erkenntnisse !?

Der TV wird an einen digitalen-Sat-Receiver angeschlossen. Problem: bei meinem derzeitigen Röhrenbildschirm macht dieser Receiver Schwierigkeiten, teilweise bleibt das Bild und der Ton stehen. Dann lässt sich der Receiver nicht per Fernbedienung ausschalten, sondern nur durch Stecker ziehen und wieder neu reinstecken, dass ist z.B. bei Filmen/Fußballspielen echt mies, weil es schon mal passieren kann, dass man was spannendes verpasst. Kennt jemand dieses Problem?

Wenn ihr mir sonst noch nützliche Tipps zum 37lh3000 geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Lg Pike

P.S.: Ich weiß es ist eine Menge an Fragen, bin aber für jede Hilfe dankbar.
Wubbu
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 00:17
Also die Kabelfrage kann ich Dir beantworten. Du brauchst ein HDMI zu DVI Kabel. Habe ich bei meinem 4900 auch dazugekauft. Hat mich für 5 Meter von Hama 25€ bei Amazon gekostet, fairer Preis wie ich finde.

Zu Deinen anderen Fragen, insbesondere SAT Receiver kann ich leider nix sagen.
Pike5
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 09:20
Hey Wubbu,

erstmal danke für deine Hilfe.
Hama hört sich gut an und 25 €, da kann man nicht meckern.
Eine andere Frage:
Ich habe was von verschiedenen Dvi-Anschlüssen gehört(Dvi-I usw.), ist das egal welchen ich habe?
Und was für ein Kabel benötige ich für den Sound, dvi überträgt ja nur das Bild oder?? Bitte um Berichtigung wenn ich mich irre.
Wubbu
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 10:14
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Solltest auch schauen, was Deine Grafikkarte kann, ob die in der Lage ist, den Ton auch zu übertragen.
Pike5
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 18:56
War heute bei einem TV/PC-Spezialisten,
also ich habe einen Dvi-d Anschluss und dieser muss mit einem Adapter auf Hdmi umgewandelt werden.
Und für den Sound brauche ich ganz simple, nur ein Kabel an dem an jeder Seite eine 3,5 Klinke dran ist.
Also ist der Bereich schon einmal abgearbeitet(dank der Unterstützung von Wubbu).

Wichtig wäre mir jetzt noch die Geschichte mit der Wandhalterung, und was fürs fernsehn besser ist:
1. digitaler Sat-Receiver
oder 2. Sat-Kabel in den Fernseher und dann per DVB-C gucken??

Lg Pike
Wu
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 19:15
DVB-C geht nur per Kabelanschluss (C steht für "Cable"). Für DVB-S (Satellit) hat der TV keinen Empfänger. Neben den DVB-C und Kabel analog geht auch DVB-T (Antenne).

Mit Wandhalterungen kenne ich mich nicht so aus, aber Du brauchst eine VESA 200x200 (das sind die Lochmaße hinten)...


[Beitrag von Wu am 27. Aug 2009, 19:16 bearbeitet]
Pike5
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2009, 07:36
Danke für die Hilfen.
Wenn es noch etwas wissenswertes über den o.g. TV gibt bitte posten.

LG Pike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LD750 welche VESA Wandhalterung
miomio am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
37LH3000 Vesa Abstände
XStoneX am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
32" LH3000 PC-Settings
klotox am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
Wandhalterung schwenkbar 42 LC51
Mohol am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  10 Beiträge
Flimmern beim LG37LH3000
DKM89 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für LG 32LC52?
Matmank am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  7 Beiträge
LG 55LM760 - welche Slim-Wandhalterung?
twoke am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  8 Beiträge
Verkabelung 37LG5000 + 5.1 Anlage + PS3
MarkoFFM am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
42LG5000 - welche Wandhalterung?
Neikon am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
LG LH3000 - Wie downgraden?
-xXDomiXx- am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen