Probleme mit LG 37 LF 2510

+A -A
Autor
Beitrag
bernot
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 00:22
Hallo zusammen!

Ich habe einen Kabelanschluss von KabelBW und bekomme mit meinem neuem LG 37 LF 2510, egal ob nun finnische oder schwedische Länderkennung, aber leider nur alle öffentlich rechtlichen, jede Menge ausländische und verschlüsselte Sender rein (insgesamt 337). Die deutschen privaten Sender wie PRO7, SAT 1, n-tv, Kabel 1, VOX usw. kriege ich nur analog und eben leider nicht digital rein.
Nach einigen Telefonaten mit dem LG support und einem Besuch der von LG beauftragten Firma TechnikService 24 wurde mir nun plötzlich gesagt, dass das bei diesem Model eben leider "normal" ist und auch kein Umtausch oder Reparatur Abhilfe schafft.
Bisher habe ich im Internet nirgends über dieses Problem lesen können, traue so der plötzlichen Aussage von LG nicht wirklich und möchte gerne wissen, ob es tatsächlich andere Besitzer eines LG37LF2510 gibt, die das gleiche Problem haben bzw. alle Programme auf diesem Fernseher an einem KabelBW-Anschluss problemlos genießen können.

Danke schon mal für jede Antwort!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 00:29
CI Modul hast du aber oder?^^
bernot
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 12:50
danke für Deine Nachfrage - CI-Modul.. weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich das habe. Es geht mir nicht so sehr um irgendwelche verschlüsselte Sender sondern hauptsächlich um die Sender die frei über Kabel empfangbar sind. Also über die DVB-C - TV-Karte in meinem Computer bekomme ich SAT 1, PRO7, RTL usw. digital problemlos rein und bei meinem Fernseher sollte das, laut Aussage diverser Verkäufer, durch den integrierten DVB-C-Tuner und schwedischer oder finnischer Länderkennungeinstellung eigentlich auch so sein. Das hatte der LG-Support auch lange gesagt nur plötzlich sagen die eben dass ich ein paar deutsche Sender nicht reinkriege.
Hast Du auch einen LG37LF2510, Kabelanschluss und wäre ein CI-Modul die lösung meiner Probleme?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 17:12
Das digitale Angebot der privaten (RTL etc.) wirst du auf deinem TV nur mit einem entsprechenden CI Modul entschlüsselt bekommen. Ich benutze z.B. ein Alphacrypt Light, funzt prima
mastalee3k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 20:30
es kan nsein das bei KabelBW die freetv sender nicht verschlüsselt übertragen werden.
Beim sendersuchlauf muss der TV die aber finden egal ob verschlüsselt oder nicht.
Ich hab kabel deutschland und mit dem 42lf2510 und der länderkennung finnland kann ich die sender finden und sehen. achso mein ci-modul wurde aber erst mit firmware 3.37 erkannt. vorher war das menü ci-informationen immer grau.
vieleicht mal die frequenz und so manuell eingeben bei manuellem sendersuchlauf
mgb
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 20:50
Bei KabelBW gibt es keine Grundverschlüsselung und damit wird auch kein CI-Modul für die Privaten benötigt.
Das Problem ist das frühere Softwareversionen nur 500 Sender speichern können. Bei KabelBW gibt es inklusive der digitalen Radioprogramme mehr als 500 Sender.
Ab Softwareversion 3.37 sollen mehr Sender speicherbar sein.


[Beitrag von mgb am 02. Okt 2009, 20:52 bearbeitet]
bernot
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 16:10
Jetzt klappt's!! - Habe jetzt nochmal bei finnischer Länderkennung manuell die Frequenz eingegeben, auf der RTL, n-tv usw. liegt (113000 kHz - zeigt's jedenfalls so in der Senderliste meiner PC - TV-Karte an) und, zu meiner großen Überraschung, mein LG hat dieses Mal SAT 1, PRO7, RTL usw. analog UND digital gefunden, dafür fehlen mir, so wie es aussieht, ein paar analoge Sender, aber damit kann ich so gut leben (die bekanntesten sind eh vorhanden).
Das Problem lag, liegt, dann tatsächlich an der manuellen Frequenzeingabe und besonders der Software (mein LG hat Softwareversion V03.24.00), die lediglich nur etwa 500 Sender erkennt (habe jetzt 348 digi, 166 Radio und 21 analoge Sender - vor dem heutigen erneuten Versuch hatte ich 337 digi, 166 radio und ca. 30 analoge Sender...meine PC-Karte findet 400 digi und 218 radio-Sender am gleichen Anschluss).
Jedenfalls läuft's jetzt und ich danke euch allen für eure Tips und Anregungen!!!!!!!!!!!

Gruß
mgb
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 17:07
Spiel halt den Update auf 3.40 selber auf und mach anschliessend einen Werksreset.
bernot
Neuling
#9 erstellt: 04. Okt 2009, 14:58
könnte ich evtl. versuchen, nur, ich finde das update nicht (jedenfalls nicht auf der LG-seite) - kannst Du mir da bitte einen Tip geben... und wenn ich das update auf dem Rechner habe, dann über RGB IN (PC)-Eingang den Fernseher updaten, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB LG 32 LF 2510
Bigfatcat4000 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
USB LG 32 LF 2510
Bassmate am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Sender schneller sortieren! LG 32 LF 2510
StuttgarterJunge am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung LG 37 LF 65
Dennisw231280 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  16 Beiträge
unterschied LG 32 LH 4000 und LF 2510
DaPsycho90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
LG 32 LF 2510-DVB-C Tuner, bitte helft mir :(
StuttgarterJunge am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung [LG 37 LF 2500]
woOty am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
LG 37 LF 65 & Kathrein Ufs 910
cartman265 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
37 LF 2500 Bild unmöglich
ratt am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
LG 32 LF 5700
faleX am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen