LG 32LG6000 - Probleme mit Gerät & Kundendienst

+A -A
Autor
Beitrag
Masterracer
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 18:12
Hallo ins digitale Rund!
Ich suche Leidtragende, die wie ich einen 32LG6000 (HD ready Variante) gekauft haben und aus zweierlei Gründen verzweifeln:

1. an den erheblichen Darstellungsmängeln
2. am katastrophalen Kundendienst

Im Detail:

Zu Punkt 1 = Mein Gerät hat - trotz Abschaltung aller Öko- und anderer Bildfunktionen - ein schlimmes Schwanken zwischen Hell und Dunkel. Bei Szenen die (egal ob von DVD oder Digitalreceiver) eher düster sind - Sieben, Blade Runner etc. - wechselt mit jedem Cut bzw. Einstellungswechsel die Helligkeit des Bildes dramatisch. Ich hab bisher in 12 Monaten keine Möglichkeit gefunden das zu beheben. Außerdem gibt es Riesenmängel bei der Beschaltung der Scart-AV-Buchsen, vom gegenseitigen Stören über Tonausfälle buis hin zu Totalversagen. Das erst mal dazu, aber ich könnte noch einige Punkte mehr aufzählen... leider!

Zu Punkt 2 = Da ich die Faxen dicke habe von Punkt 1 habe ich vor drei Wochen versucht, den Service via Internet zu bemühen. Also Formular onli9ne ausgefüllt, senden gejklickt, Bestätigung erhalten. Danach - nichts. Drei Wochen später (vorgestern) böse gemailt, wann ich denn auf Hilfe hoffen kann. Daraufhin Mail von Mitarbeiter, ich solle emien Daten angeben. Ich auf Formular verwiesen, Datum genannt, alles nochmal reingetackert, versucht zu senden - Adresse lässt keine Antwort zu. Obwohl explizit in der Mail von LG steht, man solle bei Fragen nochmal mailen. Egal, alles nkopiert, Online-Formular nochmal komplett ausgefüllt, Text eingefügt, versandt. Das war gestern. Heute Mail (wieder gleicher Bearbeiter, wieder kein Feedback möglich, wieder die Bitte, ihm zu mailen), ich solle doch mal meine Daten angeben. Und den Servicefall schildern. Also wieder bei Null - ich fühl mich wie in einem Kafka Roman. Oder bei Brasil von Terry Gilliam.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, damit umzugehen? Irgendwelche Tipps, Tricks, Hinweise? Bin für alles dankbar - auch wenn Ihr nur in meine Klage einstimmt.

Danke vorab und Grüße
Masterracer
schlotinjo
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 23:29
Tja, hab da auch so ein problem mit meinem tv, hab bei der hotline angerufen. Die können angeblich keinne techniker vorbeischicken, weils kein garantiefall ist. ich habe gesagt, dass ich techniekr selber zahle, sie sollen ihn nur beauftragen. nein, das ginge nicht. dann habe ich gefragt, wer denn der zustänbdige technierk sei...kann man mir auch nicht sagen, weil die nur von lg direkt beauftragt werden könne....waaa so ein sch*****naja, dann habe ich gefragt, wer der nächste techniekr für lg in meiern nähe wäre...adresse bekommen...angerufen: kein anschluss. recherchiert: techniker hat seit 6 mnaten dichtgemacht. ganz großes kino. der kundenservice von lg ist echt absolut desaströs....hab das ding nun beim mediamarkt zur reparatur...mal sehen, was sich da ergibt.....
Masterracer
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 12:08
Kurzes Update zu meinen Kontakten mit dem LG Service: Im dritten Anlauf bekam ich tatsächlich einen Anruf aus dem Servicecenter, der Mann hat sich auch getraut auf meinen AB zu quatschen - und mir mitgeteilt, ich solle doch mal zurückrufen (01805...) und nochmal (zum vierten Male...) die Probleme mit dem Gerät schildern. Eine Seite Erläuterung hat wohl nicht ausgereicht. Der Hammer - ich hab mich nach dem Gerätekauf bei LG sowieso wegen Garantie registriert, wie mir gestern mal auffiel. Trotzdem bekam ich zu allem Überfluss die Aufforderung, die angegebene Seriennumer doch bitte zu überprüfen, da sei evt. ein Fehler drin. Mit Serviceformular und Registrierung abgeglichen - alles korrekt. Wie es weiter geht, weiß ich jetzt immer noch nicht. Immerhin habe ich ja nicht nur 12, sondern 24 Monate Garantie auf die Kiste...
Es bleibt spannend


[Beitrag von Masterracer am 05. Nov 2009, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32lg6000 Probleme
Jackhammer89 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
LG 32LG6000 Bilddarstellung
Michael23 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
32LG6000
Jackhammer89 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
LG 47LG6000 Kundendienst Modus ?
Nireas am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
32LG6000
Jackhammer89 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
32LG6000
klaus_kleber am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  43 Beiträge
32LG6000 Einstellungen
tanja.l am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
LG 32lg6000 oder Philips 32pfl7762d?
thomas23lol am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  13 Beiträge
32lg6000 / 32pfl7803
tanja.l am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
32LG6000 oder 32PG6000
SYSCHT am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen