Extreme Schlieren (Tearing?) bei dunklen Szenen!

+A -A
Autor
Beitrag
Dukey2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 16:39
Hallo Leute,
habe den LG 42LH7020 und mir ist aufgefallen das das Bild bei dunklen Szenen extreme schlieren zieht. Diese Schlieren treten dann auch ruckelmäßig auf.

Gestern ist mir das bei dem neuen Harry Potter Film (kabel DE) mal wieder aufgefallen. Habe alle Bildverbesserungssachen ausgeschaltet und auch komplett angeschaltet, aber leider gabs keine Besserung. Allerdings hatte ich das Gefühl das es mit allen verbesserungen "an" ein bisschen besser wurde. Kann mich aber auch täuschen.

Kann es auch am Receiver liegen? Habe einen Head 7200, also kein HD-Receiver. Angeschlossen über den Chinch-Videoausgang (läuft über einen Technics AV 5.1 Verstärker).

Da ich gerne Horrofilme schaue und dort oft Szenen im dunklen vorkommen, nervt das Problem schon sehr. Haben das andere Besitzer des o.g. LCD auch?

Vielen Dank für eure Hilfe,

gruss Dukey
Kurvenflo
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 19:04

Dukey2001 schrieb:
Hallo Leute,
Kann es auch am Receiver liegen?
Moin Dukey2001,
ich denke mal, das wird das Problem sein.

Vor kurzem habe ich mir eben diesen neuen Potter (allerdings als DVD) angeschaut und dasselbe Problem entdeckt. Ich habe einen 42 LH 4900. Die Schlieren, Ruckler und Wischeffekte sind mir bei zahlreichen Filmen als extrem nervig und Spaß-schmälernd aufgefallen. Mein DVD-Player ist immerhin auch schon 8 Jahre alt.

Dann habe ich es über meine PS3 ausprobiert und bin fast vom Sofa geflogen. Ich will jetzt nicht behaupten, es wäre Bluray-Niveau, aber es kam der Sache schon recht nahe. Der qualitative Unterschied der beiden Abspielgeräte hat mich doch überrascht.

Das hat mir wieder gezeigt, dass auch die Peripherie-Geräte, wie Receiver und DVD-Player für den vollen Heimkinogenuss nach der Anschaffung eines neuen TV auf den neuesten Stand gebracht werden müssen.

Ich seh mir DVD´s nur noch über die PS3 an.

Gruß
olek21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 19:38

Dukey2001 schrieb:
Hallo Leute,
habe den LG 42LH7020 und mir ist aufgefallen das das Bild bei dunklen Szenen extreme schlieren zieht. Diese Schlieren treten dann auch ruckelmäßig auf.

Gestern ist mir das bei dem neuen Harry Potter Film (kabel DE) mal wieder aufgefallen. Habe alle Bildverbesserungssachen ausgeschaltet und auch komplett angeschaltet, aber leider gabs keine Besserung. Allerdings hatte ich das Gefühl das es mit allen verbesserungen "an" ein bisschen besser wurde. Kann mich aber auch täuschen.

Kann es auch am Receiver liegen? Habe einen Head 7200, also kein HD-Receiver. Angeschlossen über den Chinch-Videoausgang (läuft über einen Technics AV 5.1 Verstärker).

Da ich gerne Horrofilme schaue und dort oft Szenen im dunklen vorkommen, nervt das Problem schon sehr. Haben das andere Besitzer des o.g. LCD auch?

Vielen Dank für eure Hilfe,

gruss Dukey

Der Head ist natürlich nicht der Knaller und dann noch über chinch video nee kann dir dann ein gutes componeten kabel nur empfehlen hat beim Freund beim selben reciever gut geholfen
Dukey2001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 18:16
danke für eure Antworten
Werde evtl. ein anderes Kabel testen. Werds auch rein Interessehalber auch mal per Scart anschliessen. Natürlich keine Option, zumal der Sound ja vom AV verstärker kommen muss^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60LA8609 Helligkeitsschwankungen in dunklen Szenen
scopie am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
LG 42LH3010 Probleme in dunklen Szenen
Pennywise182 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
LG 49UB820V Screen tearing
KingKolja am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  5 Beiträge
LG 55UJ6519: Bild wird kurz schwarz bei dunklen Szenen
Frederick_Taton am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
37LE2R + dunkle Szenen
freakyboy am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
Schlieren bei LG 42LE5300
strunzbaer am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
LG 32LH3800 macht starke Schlieren - ist das normal?
maniac1982 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
32 LG LH4000 - unscharf bei kontrastarmen Szenen?
adarof am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Schlieren beim LG 47lw5590
marus86 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
LG LH3000 Schlieren
king2004 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen