EPG bei LG 37 LH 3010 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Pepino84
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 04:11
Hey Leute,

ich habe mir einen LG 37 LH 3010, komme aber mit der Handhabung nicht ganz zurecht. Laut dem Online-Shop, bei dem ich den TV bestellt habe, hat der Fernseher auch ein elektronisches Programmverzeichnis (EPG). Ich habe schon alle Tasten ausprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis. Wenn ich auf die Guide-Taste drücke, erscheint nur die Information "Kein übergeordnetes Programm verfügbar".

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankeschön
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 10:40
@Pepino84

Morgen,

bei mir ist es die taste "GUIDE" und "INFO" auf

der FB ganz unten.



sind aber nur aktive bei Benutzung des internen DVB-C Tuners (DTV, DVB-T)

cu


[Beitrag von OMFG_CU am 27. Dez 2009, 12:51 bearbeitet]
Pepino84
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 14:16
Danke schonmal, aber wie darf man das mit der "aktiven Benutzung des internen DVB-C Tuners" verstehen? Ich habe einen Kabelanschluss, das ist doch der DVB-C Tuner oder?

Gibt es eigentlich irgendwo ein ausführliches Handbuch für die TV Geräte von LG? Bei der Verpackung war nur eine Anleitung zum Anschrauben dabei.

Vielen Dank!
Oldie1944
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 14:41
Bei mir war eine CD von LG mit dem kompletten Handbuch (Owner's Manual) in der Verpackung.
Falls das bei Dir nicht der Fall war:

http://www.lge.com/d...-lcd-tv-37LH3010.jsp

....und unter "Spezifikationen" das TV-Manual herunterladen....

Viel Erfolg!
OMFG_CU
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2009, 14:42

Pepino84 schrieb:
Danke schonmal, aber wie darf man das mit der "aktiven Benutzung des internen DVB-C Tuners" verstehen? Ich habe einen Kabelanschluss, das ist doch der DVB-C Tuner oder?

Gibt es eigentlich irgendwo ein ausführliches Handbuch für die TV Geräte von LG? Bei der Verpackung war nur eine Anleitung zum Anschrauben dabei.

Vielen Dank!



das ist doch der DVB-C Tuner oder?


ja


Handbuch für die TV Geräte


sollte auf der CD sein (pdf)

suche nach:

Finnlandtrick (DVB-C Tuner,Digital TV,DVB-T)
Firmware 3.15 (DVB-C Tuner,USB usw.)

cu
Pepino84
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 15:31
Ich habe den Standort auf "--" geändert, mir werden jetzt unzählige DTV-Programme und auch Radiosender hinzugefügt. Ein paar Radiosender kann ich hören, für die DTV-Programme wird mir angezeigt, dass ich ein CI-Modul brauche.

Eigentlich will ich aber nur die digitalen Programme (ZDF Info, EinsPlus etc.) empfangen und die EPG benutzen können. Zwar geht die Taste jetzt, zeigt mir aber nur das Programm vom DTV an, das ich eh nicht benutzen kann. Bei den normalen Sendern geht das irgendwie nicht.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
OMFG_CU
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2009, 16:15
@Pepino84


DTV-Programme wird mir angezeigt, dass ich ein CI-Modul brauche.


= Grundverschlüsselung vom deinem Kabelanbieter (Karte und CI Modul erforderlich vom Kabelprovider)


Eigentlich will ich aber nur die digitalen Programme (ZDF Info, EinsPlus etc.) empfangen und die EPG benutzen können. Zwar geht die Taste jetzt, zeigt mir aber nur das Programm vom DTV an, das ich eh nicht benutzen kann. Bei den normalen Sendern geht das irgendwie nicht.


EPG ist nur für die DTV (Digital) Programme,

bei den anderen ANALOG Programmen gibt es das nicht


Eigentlich will ich aber nur die digitalen Programme (ZDF Info, EinsPlus etc.) empfangen



IMHO kann man das nicht ändern - er sucht halt alles und zeigt es dir an ( solange es kein prog zum editieren der Programmlisten oder ein Firmwareupdate mit der Option gibt )

cu und
Matze782
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2009, 16:18

IMHO kann man das nicht ändern - er sucht halt alles und zeigt es dir an ( solange es kein prog zum editieren der Programmlisten oder ein Firmwareupdate mit der Option gibt )



Das einzige was noch ginge:

Bei deinem Kabelanbieter die genauen Frequenzen der Sender die du haben willst raussuchen, und nur diese Hinzufügen, und keinen Suchlauf starten.

Leider ist LG so verdammt schlau und lässt einem nicht die Möglichkeit Kanäle zu löschen (warum auch immer, bei 300+ Kanälen, wo man sicher jeden sehen will^^)



Mfg Matze
OMFG_CU
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2009, 16:26

Matze782 schrieb:

IMHO kann man das nicht ändern - er sucht halt alles und zeigt es dir an ( solange es kein prog zum editieren der Programmlisten oder ein Firmwareupdate mit der Option gibt )



Das einzige was noch ginge:

Bei deinem Kabelanbieter die genauen Frequenzen der Sender die du haben willst raussuchen, und nur diese Hinzufügen, und keinen Suchlauf starten.

Leider ist LG so verdammt schlau und lässt einem nicht die Möglichkeit Kanäle zu löschen (warum auch immer, bei 300+ Kanälen, wo man sicher jeden sehen will^^)



Mfg Matze


Matze782 das habe ich glatt vergessen

cu
Matze782
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2009, 16:43
Kein Problem.

Stehe selber kurz davor ALLE Sender zu löschen und wirklich nur die 15 oder so anzulegen, die ich wirklich sehen möchte.

Leider scheints aber nicht ganz so einfach zu sein bei unitymedia an die richtigen Einstellungen für einen LG zu kommen.

Mfg Matze
OMFG_CU
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2009, 16:55
@Matze782

schau mal hier vorbei


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://helpdesk.unitymediaforum.de/


ob was dabei ist

cu


[Beitrag von OMFG_CU am 27. Dez 2009, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47 LH 3010
muckimaus65 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
LG 42 LH 3010
Ali1899 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
LG 37 LH 3010 - bescheidene Bildqualität
34er am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Nachschlieren beim LG 37 LH 3010
Yesdedave am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  7 Beiträge
pixelfehler bei lg lh 3010
kugelwal am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
LG LH 3010 3D Wiedergabe?
coach2107 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
LH 3010/3000
jonn1 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
LG LH 3010 - Analoge Sender zuerst?
KraKra am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Ist der LG 37 LH 3800 fast identisch mit dem LG 37 LH 3010?
Tricky644 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
LG LH 3010 DVB-C Hd empfangen
samofalow am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen