Fragen über Fragen zur Bildereinstellung (LG 5020)

+A -A
Autor
Beitrag
Eber83
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 19:33
Hi,

Hab mir das Bild-einstellungsmenue nun genauer angesehn und da kamen fragen auf die nichtmal Google oder die Forum suche mir beantworten konnten.
Gleich vorweg, ich habe noch kein TV oder HDTV, ich Arbeite/Zocke halt nur mit Xbox360 oder PC auf dem Bildschirm.

Was ist denn bitte Tint R50 - G50?

Unter Experteneinstellungen:

Echtes Kino --> Ein/Aus? Was macht das genau, ich kenne 0,0 unterschied
TruMotion 200HZ --> Aus/Tief/Hoch? Kein unterschied
Farbskala --> Standard/Breit und was ist das? Dass es etwas mit der farbe zu tun hat ist mir klar, dann wär ja breit immer besser, mehr farben ist doch immer besser?
Konturenverstärkung --> Aus/Tief/Hoch? Mir ist klar Was konturen sind doch irgendwie seh ich kein unterschied
OPC --> Ein/Aus ich hab zwar ergoogeln können was das ist aber das macht 0 unterschied den ein oder aus zu schalten!?
Weißabgleich:
Methode --> 2-Punkt oder 10-Punkt IRE, was ist der unterschied?
IRE (nur vorhanden wenn man 10-Punkt IRE auswählt) --> ??? und welche einstellung für was
Leuchtdichte (nur vorhanden wenn man 10-Punkt IRE auswählt) --> Die Pixeldichte? oO

Die superdicke Anleitung die beiliegt erklärt leider nur in XX Sprachen wie man den sockel montiert...
Ich weiss manche denken sich nun, wie kann man sowas nicht wissen... hatte mir halt noch nie gedanken darüber gemacht, aber nu hab ich Zeit und nun will ich meinen LCD Optimal anpassen!

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

mfg
Eber83
Neuling
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 15:16
weiss hier keiner was die optionen bedeuten?
Dachte hier wären profis
bitte um antwort.

mfg
menuras
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 16:19
Echtes Kino funktioniert nur wenn man TruMotion auf aus gestellt hat und ist dann auch nur sicht bar, wenn man einen Film schaut, der auch in 24P aufgenommen (Kinoformat) ist und soll das leicht stotternde Bild eines Kinofilms wiedergeben bzw. den Film so wieder geben, wie er für die Kinos aufgenommen wurde (kein Nutzen zum TV schauen)

TruMotion müßte eigentlich einen großen Unterschied machen, je nach dem ob es auf "AUS", "TIEF" oder "HOCH" gestellt ist, bei "AUS" weden nur 50Hz, bei "TIEF" 100Hz und bei "HOCH" 100Hz plus eine Stroboskop-Hintergrundsbeleuchtung wiedergegeben, die dann den Eindruck einer 200Hz-Wiedergabe geben.
Bei 50Hz(TruMotion-Aus) ist es so, wie auf einer alten Röhre, bei 100Hz (TruMotion-Tief) werden wie gesagt 100Hz wiedergegeben, das Bild läuft sehr viel flüssiger und macht den Eindruck man schaut eine Serie oder eine Studioaufnahme als ein Film an (Soapeffeckt).
Bei 200Hz (TruMotion-Hoch) ist dießer Effeckt noch mal geteigert, aber nicht mehr so krass wie von 50Hz auf 100Hz.
Wenn du dießen Effeckt nicht war nimmst, liegt das evtl. daran, das du einen Receiver benutzt (für Sat oder Kabel-Fernsehen), dann mußt du an deinem Receiver die Einstellung von 60Hz-Wiedergabe auf 50Hz-Wiedergabe ändern, da die 60Hz-Wiedergabe nur mit den US-Modellen des LH4900/LH5000/LH5020 kompatibel ist (60Hz-120Hz-240Hz, 50Hz,100Hz,200Hz).

Sonst kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen, da ich weder Ferseher-Spezialist, noch Technik-Experte bin, sondern auch nur ein User, wie die meißten hier.

Wende dich doch mal mit deinen Fragen an "WU" hier im Forum oder gleich an den LG-Support...

Sorry und ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

Gruß Menuras
menuras
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 16:29
Ach ja, Farbskala auf Hoch bringt mehr Farben als auf Standard, sonst mußt du wirklich mal einen Experten fragen, am besten gleich den LG-Support, die wissen schon was sie da verbaut haben, ansonsten mach dir mal nicht allzu große Sorgen, da es sich hierbei um Experteneinstellungen handelt, die man als Laie nicht unbedingt wahrnimmt.


[Beitrag von menuras am 31. Jan 2010, 16:31 bearbeitet]
*arthur*
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 22:32

menuras schrieb:
Echtes Kino ... (kein Nutzen zum TV schauen)
...

Auch kein Schaden? Oder anders...Muss/Sollte man diese Einstellung jedes mal für 24p-Material ein- und für 50Hz ausstellen?

Grüße...
Kuli-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2010, 02:13

menuras schrieb:
TruMotion müßte eigentlich einen großen Unterschied machen, je nach dem ob es auf "AUS", "TIEF" oder "HOCH" gestellt ist, bei "AUS" weden nur 50Hz, bei "TIEF" 100Hz und bei "HOCH" 100Hz plus eine Stroboskop-Hintergrundsbeleuchtung wiedergegeben, die dann den Eindruck einer 200Hz-Wiedergabe geben.

Ich frage mich, wie das bei einem 32LH5020 ist, der ja bekanntlich nur 100Hz hat.
Ich kann aber trotzdem zwischen "Hoch" und "Tief" auswählen
A3nalin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2010, 10:37

Kuli- schrieb:

menuras schrieb:
TruMotion müßte eigentlich einen großen Unterschied machen, je nach dem ob es auf "AUS", "TIEF" oder "HOCH" gestellt ist, bei "AUS" weden nur 50Hz, bei "TIEF" 100Hz und bei "HOCH" 100Hz plus eine Stroboskop-Hintergrundsbeleuchtung wiedergegeben, die dann den Eindruck einer 200Hz-Wiedergabe geben.

Ich frage mich, wie das bei einem 32LH5020 ist, der ja bekanntlich nur 100Hz hat.
Ich kann aber trotzdem zwischen "Hoch" und "Tief" auswählen


Bei mir das gleiche.

Würd mich der Frage anschließen
menuras
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Feb 2010, 21:16
Ich weiß es nicht einhundertprozentig, aber ich "vermute", das bei euren Modellen TruMotion Aus= 50Hz, Tief= 50Hz+Hintergrundstroboskop, Hoch= echte 100Hz..., wie gesagt reine Vermutung, ich embfehle die Frage an den LG-support zu richten.

Echtes Kino hat keinen sichtbaren Effeckt beim normalen TV klotzen und schadet aber auch nicht, zumindest nicht sichtbar. (und funktioniert nur wenn TruMotion auf aus steht), es macht nur Sinn bei Blue-Rays, die mit 24p aufgenommen wurde, zur wirklichen Klärung embfehle ich auch hier den LG-Support mit Fragen zu löchern.
Eber83
Neuling
#9 erstellt: 07. Feb 2010, 11:48
danke noch für die antworten, hat schon geholfen

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LH 5000 oder 5020
domi0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  8 Beiträge
LG Fragen zur Garantie - Erfahrungen
GermanKraut77 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
LG LH 5000, 5010, 5020 - Unterschiede?
zylinderschmarn am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  13 Beiträge
LG 42LH3000 - Fragen
mik3e am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
lg 5020 in 40zoll zum zocken geeignet?
_-VeryBritish-_ am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
Fragen zum LG 42LD450
rambo007 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu LG 42LH4000
ToM-2010- am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Fragen zu LG lh4010
Domme266 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum LG 32LH2000
mifu2609 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
LG 42 5020 200 HZ True Motion
lobro am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen