LG 32LH3000 vs YUV vs Yamaha S557

+A -A
Autor
Beitrag
ManU991
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 20:54
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen LG 32LH3000 über YUV an meinen Yamaha Dvd-Player anschließen. Bisher hab ich das mit Scart gemacht. Um die Qualität zu verbessern möchte ich das nun mit dem Komponentenkabel machen. Nach dem ich das Kabel aber angschlossen habe zeigt mir mein Lg an, dass er kein Signal hat und es kommt einfach kein Bild am Fernseher an... warum geht das denn nicht so einfach wie ich mir das vorstelle???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
Spooster
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 12:27
Hallo ManU,
dein Problem kann viele Ursachen haben, das wahrscheinlichste was ich jetzt aus der Ferne vermuten kann ist dass du vielleicht ein falsches Kabel benutzt?!
Sorry wenn du dich damit auskennst und das richtige hast, meine Erfahrung sagt mir dass es unheimlich Viele nicht wissen und deswegen ein falsches Kabel benutzen.

YUV ist ja ein Chinch-Kabel, aber da gibt es Unterschiede. Nicht alles was dran passt funktioniert auch. Die Abschirmung beim YUV Kabel muss deutlich besser sein als beim Composit-Kabel zb.
Am besten nimmst du eines was auch direkt in den YUV Farben markiert ist, dann istsswahrscheinlich dass es geht.
NICHT funktionieren zb die normalen Audio-Video Kabel (Fbas und stereo (gelb rot weiss))

Faustregel: je dicker das Kabel desto besser!
Es gibt auch gute AudioKabel von der Anlage zb. die gut genug geschirmt sind dass auch die klappen.

Check das bitte und schreib uns, sorry wenn das schon klar war und nicht die Ursache ist!
ManU991
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 09:35
Hi,
Also das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen und da hast recht das ist mir wohl in der Tat nicht so ganz klar mit dem Kabel, da ich mit dieser Art von Anschluss noch keine Erfahrungen habe... Ich benutze ein YUV-Kabel von hama (3 Chinch Stecker die in den Farben grün blau und rot gefärbt sind; 75 Ohm) Das Kabel ist 1 m lang da sollte also kein Signal verloren gehen...
Bin mir jetzt nicht sicher ob mein DVD-Player das richtige Signal ausgibt... Ist YUV und Komponente dasselbe? Ich hab mal gehört da gibt es manchmal Verwirrungen , zumindest bin ich jetzt verwirrt...
Cypherdias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 10:02

ManU991 schrieb:
Hi,
Also das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen und da hast recht das ist mir wohl in der Tat nicht so ganz klar mit dem Kabel, da ich mit dieser Art von Anschluss noch keine Erfahrungen habe... Ich benutze ein YUV-Kabel von hama (3 Chinch Stecker die in den Farben grün blau und rot gefärbt sind; 75 Ohm) Das Kabel ist 1 m lang da sollte also kein Signal verloren gehen...
Bin mir jetzt nicht sicher ob mein DVD-Player das richtige Signal ausgibt... Ist YUV und Komponente dasselbe? Ich hab mal gehört da gibt es manchmal Verwirrungen , zumindest bin ich jetzt verwirrt...

Das Kabel passt auf jeden Fall. Sofern es keine Macke hat, sollte das also funktionieren.

Ich habe meinen DVD-Player ebenfalls per Komponentenanschluss (und ja, das ist der YUV-Anschluss) an meinen 32LH2000 angeschlossen, bzw. an einen AV-Receiver und diesen an den TV. Wichtig ist hier vor allem, dass die Geräte auch richtig eingestellt werden.

Dass der Fernseher auf den Komponenten-Eingang umgestellt werden muss, sollte sich von selbst erklären. Den DVD-Player muss man jedoch ebenfalls in dessen Setup auf Komponente umstellen, damit er das Bildsignal auch über diesen Ausgang ausgibt.
ManU991
Neuling
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 11:13
Das Problem ist jetzt geklärt :-) Vielen Dank für den heißen Tipp... Ich hatte vergessen meinen DVD Player bei der Komponentenausgabe auf YUV zu stellen und jetzt geht es und das Bild ist auch deutlich besser geworden...
Irgendwie ist man dann aber ohne scart zumindest am Anfang aufgeschmissen, denn blind kann man das schlecht umstellen...
Anfängerfehler *ggg*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LC2R vs. 37LC2R
Antinous am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  9 Beiträge
Streifen beim LG 32LH3000
Lazylightning am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
LG 32LH3000 Schlieren?
mischiditti am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
LG 32LH3000 + 5.1 ! :)
Luigi93 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  5 Beiträge
Wandhalterung LG 32LH3000 Schwenkbar
Nachtstute am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  6 Beiträge
Thomson 30 LCDB...vs. LG RZ 30 LZ 50 vs.
der_spirit am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
LG 42PC1D vs. 42PX4R
BlueSkyX am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
LG 42LF75 vs LF65
biu_tze am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
LG 47SL8500 vs. 47SL9500
taifun73 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
LG vs Toshiba
Letgher am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen