LG 55LH5000 oder Sony 52W5500

+A -A
Autor
Beitrag
eldar8
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 11:00
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem großen LCD über 50" und nach vielem Lesen und studieren von Testberichten sind das meine Favoriten. Der Sony kostet ja etwas mehr obwohl er kleiner ist, was mich irgendwie denken lässt, dass er doch besser sein muss. Ich vermute nach dem was ich bis jetzt weiss, dass er mit Sicherheit einen besseren Schwarzwert liefert. Das wars dann aber auch schon. Er dürfte nur 8Bit Farben haben gegenüber den 10Bit vom LG und der Sony verfügt nur über 100Hz, der LG über 200.

Vorwiegend verwende ich den TV für SKY HD und PS3 spielen. Ab und zu füttere ich den TV mit BluRay Material.

Da es hier doch viele gibt, die diese Modelle kennen und vor allem über viel mehr Wissen als ich verfügen, bitte ich um eure Meinungen und Infos. Preislich sind 1400 Euro meine absolute Grenze. Obwohl billiger natürlich besser ist.

Danke im Voraus!
Spooster
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 12:27
Hi!
meine Tipps:
Häng dich nicht an 200 oder 100Hz auf, das macht meiner Meinung (und der meinung der Fachpresse nach) absolut keinen Unterschied.
Hauptsache der TV kann 100Hz(oder höher).

Mein nächster Tipp ist: guck dir die Geräte im Fachmarkt an und entscheide selbst.
Leider sind die Geräte dort oft nicht eingestellt und hängen alle am gleichen Scart Kabel, aber der LG bietet eine Medienwiedergabe per USB, also schieb dir ein Paar HD Trailer auf nen USB-Stick und geh es einfach testen.

Ich mag den LG, zu weiteren Erfahrungsberichten einfach hier im Forum suchen, es gibt zumindest ein Paar, aber bedenke, jeder hat andere Ansprüche an einen Fernseher.
Ansagen wie: "Der LG ist klar besser!" sind unqualifiziert.
eldar8
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 13:12
Danke für deine Antwort.

Mir ist schon klar, dass man sich am besten ein Bild im Markt macht. Aber wie du schon erwähnt hast, sind diese dort eher selten kalibriert und es wird auch nicht so einfach sein, sich beide genau nacheinander anzusehen und das mit Trailern vom USB-Stick. Daher wollte ich einfach ein paar Erfahrungen anderer User sammeln.

Gerade was Dinge wie:

Schwarzwert

Bild generell

Artefakte

Motionprobleme bei Sport/Film

InputLag

Das wäre einfach interessant zu wissen.

Weiters hat sich in meine Entscheidung der Philips 52PFL7404H gereiht. Wobei ich im Moment doch etwas zum Sony tendiere, allerding nur weil er anscheinend den besten Schwarzwert von den 3 hat. Leider habe ich in einem Test gelesen, dass dieser wiederrum eine schlechte Hintergrundbeleuchtung haben kann. Was wiederum bedeuten würde, dass der LG der beste Allrounder ist. Wenig Stärken, wenig Schwächen. Bisschen stören tut mich halt, dass der LG laut Test angeblich nicht ganz Ruckelfrei ist und das Schwarz, sehr gräulich ist. hmpf ... schwere Entscheidung
Spooster
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 15:07
Das Ruckeln kann ich nicht bestätigen, und ich würde mich Bildmäßig eher als sehr pingelig einschätzen.

Auch ein Inputlag konnte ich bei meinem 42lh5000 nicht feststellen.
Ich habe also den 42" aber das dürfte soweit keinen Unterschied machen.

Der Schwarzwert ist wirklich nicht so dolle!

Als Entschädigung hat LG sich wohl den Energiesparmodus gegönnt, der die Hintergrundbeleuchtung des Displays an die Umgebungshelligkeit anpasst. Das soll Strom sparen und hilft Tatsächlich ein besseres Schwarz umzusetzen.

Ein Standard 100Hz Problem tritt auch beim LG auf:
Schnelle Bewegungen vor unruhigem Hintergrund fabrizieren sowas wie Doppelkonturen. Vor allem bei Pal Bildern fällt mir das auf.
Andererseits habe ich das bisher bei JEDEM anderen 100Hz Tv auch gesehen, selbst bei deutlich teureren.

Solltest du dich für den LG entscheiden, investier etwas Zeit in die Bildeinstellungen, das hilft enorm und ist nicht schwierig, es gibt ein Einstellungstutorial mit guten Bildern.

Die Medienwiedergabe ist der absolute Kracher! Bis auf *.wmv dateien spielt der TV eigentlich alles ab. Vor allem ruckelfreie 1080p mkvs. Und das alles über den USB Port!

Ich kenne die Vergleichs TVs jetzt nicht, aber wenn die sowas nicht haben wären die FÜR MICH eher aus dem Rennen.

Hoffe das hilft!
eldar8
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 19:40
Super! Danke für deine Antwort!

Ja der LG ist im Moment sowieso mein Favorit. Er bietet anscheinend das Meiste fürs Geld. Abspielen von mkv's ist für mich schon mal super. Das nütze ich sehr gerne. Der Schwarzwert ist im Moment der einzige Knackpunkt, wobei ich da von meinem jetzigen Samsung Plasma etwas verwöhnt bin ; )

Ja das Bild wird sowieso per Burosch HD-Testbilder DVD eingestellt. Aber was ich so von dir höre, lässt mich eigentlich sowieso nicht am LH5000 vorbeisehn ; )

Vielen Dank nocheinmal!
Jay-Mack
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 18:47
Hi!

Ich hatte genau dasselbe Problem wie Du!

Hab auch Ewigkeiten recherchiert und hin und her überlegt.

In meiner engeren auswahl waren auch der genannte Philips, der LG und noch ein 55 Zoll von Toshiba (weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht)

Habe mir gestern den LG bestellt für 1454 Euro.

Ich denke er ist in der Gesamtbetrachtung für den Preis einfach das beste was man bekommen kann.

Den Philips hatte ich mir im Markt angeshen und war überhaupt nicht überzeugt. Den LG habe ich nur in der 42er Version gefunden. Aber was ich da gesehen habe war absolut überzeugend.

Sciherlich hat er Schwächen, wie zB den Schwarzwert. Aber wie gesagt, das Gesamtpaket zählt :-)
Deltax
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 14:02
Ahoi,

ich bin dabei meinen Samsung LE52A656 (52") gegen einen 55 Zöller auszutauschen und stehe momentan auch vor der Entscheidung LG oder Samsung, genauer

Samsung LE55B650
http://geizhals.at/deutschland/a410224.html

oder

LG Electronics 55LH5000
http://geizhals.at/d...vl=de&v=e#filterform

Da ich von meinem bisherigen Samsung einen fast perfekten Schwarzwert gewöhnt bin wäre das beim LG schon ein Rückschritt... hat jemand ebenfalls noch den Samsung LE55B650 mit auf der Vergleichsliste und könnte mir ein paar Argumente geben warum er sich dennoch für den LG entscheiden würde?
eldar8
Neuling
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 11:09
Hey!

Also ich hab mir mal alle im Markt angesehn.

Der Philips 7404 hat mich doch enttäuscht. Leuchtete an den Ecken um vieles heller als in der Mitte. Das ist sogar bei einem 16:9 Film bei den Balken aufgefallen.

Der LG hatte einen guten Schwarzwert, war überrascht. Allerdings ist das Bild nicht soooo extrem scharf. Dennoch ein guter TV und sehr schönes Design. Ruckeln ist mir nicht aufgefallen, nur teils Artefakte.

Der Sony ist vom Bild her eine Wucht! Wirklich tolles Schwarz. Er stand genau neben einem Plasma und das Schwarz war rein subjektiv in dem hellen Raum ebenbürtig. Nur die Farben warn auf dem Plasma natürlicher. Dennoch wirkte das Bild des Sony sehr plastisch und scharf. Nur vom Design her ist der Sony eine Baustelle. Mattes, schwarzes Plastik wohin man schaut in der Form eines stinknormalen Vierecks. Also da hätte man sich schon etwas überlegen können. Ruckeln wäre mir hier auch nicht aufgefallen. Artefakte auch 0.

Den Samsung B650 habe ich mir noch garnicht so genau angesehn. Werde ich heute nachholen. Es scheint aber so, als wäre der Samsung der teuerste.

Im Moment steht bei mir der Sony auf 1. Der LG knapp dahinter auf 2. Nun muss man sich überlegen ob der Mehrwert des LG die 55" gegenüber den 52" vom Sony und dem geringfühig schlechteren Bild es wert ist. Ich muss schon sagen, die 55" sind schon ein Hammer im Vergleich zu 50".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LH5000 - Wie sind seine Maße?
Fetza am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  13 Beiträge
55LH5000 - Einige Fragen zum Gerät
Dosenbier13 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
Kein Ton LG/AV Sony
carstie am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
LG 47LW659S,LG 47LM615S oder LG 47LW5590
Lexar84 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
LG LC2R oder LG LC3R ?
d-u-p-l-o am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  21 Beiträge
lg 3000 oder lg 5000?
makell am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  13 Beiträge
LG LH5000 oder LG LH7000?
Akkad am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  11 Beiträge
LG 32LD420 oder LG 32LD450
mstylez am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen