Anlage anschliessen an LH3010

+A -A
Autor
Beitrag
dghh
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 15:46
Moin alle zusammen, habe ein Frage.

Habe seit knapp ner Woche den LG 32LH3010 bei mir stehen. An sich ein schönes Gerät. Nun aber folgende Problematik. Ich habe noch eine ältere Mikroanlage, an die möchte ich gerne den Fernseher anschliessen um die Boxen nutzen zu können. Wollte dies über die rot/weisse Steckerkombination tun, jedoch scheint es bei dem Modell gar keinen Ausgang dafür zu geben oder?
Letztendlich konnte ich über den Scartausgang und einem Adapter das Problem lösen... Aber geht das nicht galanter?
Nächstes Problem, nun hab ich per HDMI meinen Laptop angeschlossen , tolle Sache und der Ton wird auch auf den Fernseher übertragen. Leider scheint dieser das aber nicht an meine Anlage weiterzugeben, so dass ich da keinen Sound habe, wenn ich zum Beispiel Blueray schaue oder im internet mir Musik anhöre...
Lässt sich da was verstellen?? hab zwar schon das ein oder andere ausprobiert bis jtzt jedoch nichts erfolgsversprechendes gefunden.

Über ein Antwort freu ich mich sehr.
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 16:00
@


nun hab ich per HDMI meinen Laptop angeschlossen


IMHO wird alles was über HDMI reinkommt wird nur über Optischen oder Klinke(Kopfhörer) ausgegeben(natürlich auch interne Lausprecher )

Klinke(Kopfhörer) über Adapter

aber da kennen sich hier andere noch besser aus als ich

mfg
Sebastian55129
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 16:00
Moin!

Ton geht über den Scartadapter raus, wie Du schon selber geschrieben hast, oder über den Kopfhörerausgang (müsste die grüne Klinkenbuchse an der Seite sein).

Der Ton von der HDMI-Quelle sollte zumindest über den Kopfhörerausgang kommen. Wenn da auch nicht, dann geht das lediglich über den optischen Ausgang am TV. Aber da fehlt dann sicherlich der entsprechende Eingang an der Minianlage.


lg

Sebastian
dghh
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 00:36
Ja das doofe ist ja nur, wenn ichs über den kopfhörer ausgang laufewn lasse, stellen sich die tv-speaker aus. ich will die aber mit laufen haben, da die boxen meiner anlage in 2 ecken meines zimmers sind...

jemand ne idee?
fml_21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 01:05
Es gibt einen Adapter, der in den Scartanschluss gesteckt wird und auf der anderen Seite hat dieser eine Klinkenbuchse. Damit laufen dann auch immer die Lautsprecher vom TV mit.

Scartadapter auf Klinke
dghh
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 23:19
So ich habe folgende Konstruktion...

Hab einen Adapter Scart/Chinch, auf Scart1 gesteckt. nun der clou anm der Geschichte, analoges TV gibt den ton wunderbar wie gewollt auf tv lautsprecher und Anlage aus, alles Top....
Aber:
1:Bei digitalem TV, läuft es Zeitversetzt, d.h. der Ton kommt aus meeiner Anlage ca. 1 Sek. früher raus als ausm TV --> Doof weil es hallt.
2:Ja und wenn ich HDMI anschliesse passiert weiterhin nix.... Nur ton über TV-Lautsprecher, nicht jedoch über Anlage!!
Wo kann ich da gegen 1 + 2 was tun??

Bin etwas ratlos, weil ich das Gerät vom Bild her top finde, und es gerne behalten würde. Hab hier auch den Samsung BE530 stehen, da klappt es vom Ton tadellos, aber das Bild ist nicht so toll wie bei dem LG...

@fml21, ich denke das Scart auf klinke, wird nicht anders sein wie das wie ich es jetzt ausprobiere, oder? Aber danke für den Tip.

LG dghh
Benjie85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 23:59
da bin ich ziemlich froh, mal geld in nen av-receiver investiert zu haben..toslink ran und fertig
dghh
Neuling
#8 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:34
hat denn keiner von euch das Problem??

Hm...Schade...
trebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:27
Klar, hatte genau das selbe Problem - kein neuen AV Receiver der mit Optischen Ausgang umgehen kann.

du hast genau die Möglichkeiten
Endgerät kaufen was mit Optischen Ausgang was anfangen kann oder einfach Boxen umstellen u. Audio vom Kopfhörerausgang abnehmen - so mach ich das, u. da verzichte ich gerne darauf das die Internen Lautsprecher dann aus sind. Da ist der Klang auch recht dünn bei Internen Lautsprecher

Ich leite Audio vom Fernseher od. Rechner an ein Mischpult weiter u. das über meine Oldscool Anlage.

Aber dann kommen auch die nächsten Probleme, Brummschleifen etc.

Mit Scart Ton wiedergeben funktioniert wirklich nur bei Analog TV - nicht im USB Modus - od. ähnl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LH3010
backo am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
Hilfe mit LG LH3010
fabsi94 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Unterschied LG LH3000/LH3010
weirdwizard am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  11 Beiträge
ServiceMenü 42 LH3010
swordfish* am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Uhr beim LH3010
PsyGoa am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
LG LH3010 Firmeware 3.5.5.0
caZio am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
LG LH3010 + HDTV
#SToNeD am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
LH3010 - .mp4 laufen teilweise nicht
ElSoRn am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
LG LH3010 Frage zu Digitalsendern
caZio am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
LH3010 LED im Standbye nicht Rot
PsyGoa am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen