32LH7000 Audio-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Puer0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:20
Hi,

ich möchte meinen LG 32LH7000 gerne an meinen alten Verstärker anschließen. Dieser besitzt allerdings nur Cinch-Einänge. Die Cinch-Anschlüsse am Fernseher sind ja leider keine Ausgänge. Da ich in der Anleitung nichts dazu finden konnte habe ich bei der LG-Hotline angerufen und dort sagte man mir, dass der Scart-Anschluss AV2 das Audiosignal "mitschleift", man bräuchte nur ein entsprechendes Kabel bzw. Adapter. Besagtes Kabel hatte ich in meiner Kabelsammlung hier rumliegen, leider wird aber kein Sound übertragen. Kann es sein, dass die sich bei der Hotline irren, die Scart-Anschlüssen nur als Eingänge verwendet werden können und man nen Verstärker nur über den optischen Ausgang anschließen kann?

MfG Puer0
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:03
@

meine Anlage geht über AV2 (Cinch-Scart Adapter)

mfg
Puer0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:06
Meine jetzt auch
Danke! Habe mir vorhin nen umschaltbaren Adapter besorgt. Also umschaltbar zwischen Éin- und Ausgang. Ist auch mein Tipp an alle, damit gehts auf jedenfall, weil ja immer eine Möglichkeit funktioniert. Habe mir dann mal die Pinbelegung vom Scartstecker besorgt und dann mal meine anderen Adapter durchgemessen. Ergebnis: sind alles Eingänge, konnte also nicht funktionieren. Hätte ich wohl mal vorher tun sollen, nunja jetzt funktionierts ja

MfG Puer0
barsch07
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:21
wie schaut er aus ein foto wäre mal vom vorteil
Puer0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:24

barsch07 schrieb:
wie schaut er aus ein foto wäre mal vom vorteil

Meinst du den Adapter?
OMFG_CU
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 09:14
barsch07
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:40
jo den hab ich ja
und mein alter sony ( F470 ) schreit
wenn ich den sound über meinen externen kaon HD haben möchte dann am kaon anschließen stimmt doch
dghh
Neuling
#8 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:34
hab ein ähnliches Problem bei mir. Hab den 32Lh3010.
Habe dort ein Scart/Chinch Kabel an AV2. Im analogen TV betrieb klappt das mit der Tonübertragung, aber wenn ich digital TV anhabe, dann ist der Ton an meiner Anlage asyncron zum Bild und zum TV-Lautsprecher Ton.
Wenn ich über lapotop und HDMI Musik/internet laufen lasse, so wird der ton gar nicht an meine anlage übertragen, sonder nur über tv -lautsprecher ausgegeben. Wie kann ich das ändern?
Puer0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:43
Heute so ziemlich das Gleiche wie dghh festgestellt.
Über DVB-T (Koax-Anschluss) klappt es wunderbar mit dem AV2 Ausgang und Tonübertragung an die Anlage. Wenn ich jetzt allerdings nen Film über USB abspiele oder den VGA-Eingang nutze (Line-Kabel vom Rechner ist mit eingesteckt), funktioniert die Tonausgabe nur über die Lautsprecher des Fernsehers. Ist in diesem Betrieb überhaupt eine Tonausgabe an ein externes Gerät möglich, beispielsweise über den optischen Ausgang?
Verstehe da LG irgendwie nicht, kann doch nicht so schwer sein einen Audioausgang (Beispielsweise Cinch) anzubringen, der genau das gleiche Signal ausgibt wie die internen Lautsprecher. Da hätten die sich echt die vielen Audio-In's sparen können, denn wer nutzt schon seinen Fernseher als Lautsprecher für externen Geräte?!
Und mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich den Kopfhöherausgang des Fernsehers nutzen, dann kommt aus den Kopfhöhrern ein dauerhaftes brummen. Bei lauten Szenen geht das eigentlich, aber sobald es etwas leiser wird ist es deutlich höhrbar. Hat das sonst noch jemand festgestellt?

MfG Puer0
Puer0
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:41
Kann mir denn niemand sagen, ob wenigstens der optische Ausgang den Ton ausgibt, der auch an den Lautsprechern des Fernsehers zu höhren ist? Mit AV2 geht das ja anscheinend nur im "Antennenbetrieb". Ich habe mir den 32LH7000 unter anderem wegen dem USB-Anschluss geholt, so kann ich mir nämlich nen teuers Kabel vom Rechner zum Fernseher sparen, aber wenn der Ton bei USB nur aus den Lautsprechern des Fernsehers kommt, ist das nicht wirklich "Heimkinofeeling".

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
MfG Puer0
heartbeat
Neuling
#11 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:18
hi habe das gleiche problem mit dem usb port

habe bei mir allerdings den usb port freigeschalten
nickilein
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:13
über optisch gibt er alles aus.

zum thema AV: ich dachte das wäre der AV1 ???
Puer0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mrz 2010, 03:11
Also bei mir funktioniert es auf jedenfall mit AV2 und Scartadapter, aber halt nur im Antennenbetrieb.
Mhh dann hab ich wohl die Wahl mir nen teuern Digital Analaog Wandler zu besorgen (70€ aufwärts) oder nen langes teures Kabel von meinem Rechner zum Fernseher und dann den Ton vom Rechner aus auf die Anlage zu übertragen

MfG Puer0
Puer0
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:56
Habe noch ne Frage und will dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Wie kann ich eigentlich herausfinden, welche Firmware bei mir aufgespielt ist? Mit dem Trick OK+OK oder Menü+Menü komme ich nicht ins Service-Menü. Lese hier desöfteren, dass ihr die Version eurer Firmware angebt, aber nirgends, wie ich mir diese anzeigen lassen kann.

MfG Puer0
nickilein
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:01
Einstellungen - Diagnose

lg
Memphisch
Neuling
#16 erstellt: 06. Mai 2010, 21:50
Habe selbiges Problem mit dem durchgeschleiften ton über AV2.

Folgende beobachtung:

Antenne - Analog: Ton geht über AV2 raus und ist synchron
DVB-C Digital: Tongeht über AV2 raus, aber asynchron - unbrauchbar
DVDPlayer per Komponentenkabel und entsprechenden Audio - Eingang: Ton kommt nur aus den Lautsprechern und wird nicht zum AV2 durchgeschleift (ergo - kein Kinofeeling beim DVD gucken)
DVDPlayer per Composite und entsprechendem Audio - Eingang: Ton wird nun auch wieder am AV2 ausgegeben (dafür ist die Bildquali nicht ganz so gut)
USB-Videos: Ton wird nicht an AV2 ausgegeben

Also ich finde das ziemlich beschissen :(. Kann jemand sagen ob es bei aktuelleren Firmwareversionen verbesserungen gibt? (z.B. dass immer der Ton des aktuellen Eingangs an AV2 ausgegeben wird?). Hab auch schon ne Anfrage an LG geschickt, aber noch keine antwort :o(.

Vielleicht weiß hier noch einer was? Das schmälert den Spass enorm.

ciao

Memphisch

PS: hab nen LH7020 mit FW 3.12


[Beitrag von Memphisch am 06. Mai 2010, 21:51 bearbeitet]
Puer0
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mai 2010, 02:35
Kann mich nur wiederholen

Verstehe da LG irgendwie nicht, kann doch nicht so schwer sein einen Audioausgang (Beispielsweise Cinch) anzubringen, der genau das gleiche Signal ausgibt wie die internen Lautsprecher. Da hätten die sich echt die vielen Audio-In's sparen können, denn wer nutzt schon seinen Fernseher als Lautsprecher für externen Geräte?!


Mich ärgert das auch ziemlich! Ich glaube kaum, dass sich dieses Problem mit nem Firmwareupgrade beheben lässt. Die haben wohl an den Leiterbahnen gespart...
Dennoch ein gutes Gerät und ich bin ansonsten zufrieden damit!

MfG Puer0
Sebastian55129
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mai 2010, 18:34
Moin!
Hat der LH7000 denn keinen Kopfhörerausgang? Wäre doch evtl eine Möglichkeit.

lg

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW LG 32LH7000 einstellung
Rike2009 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  11 Beiträge
LG 32LH7000 oder Samsung LE32B650
grimmaldinho am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Lg 32LH7000 Keine neue Firmware
days am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
LG 32LH7000 HDMI zum PC Ruckler
RegularJohn am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
37 LG6000 an verstärker anschließen
Ulf689 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
SCART-Anschluss am LM620S
rocco85 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  11 Beiträge
LG 42LD450 Scart auch Ausgang?
Trisman am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
LG 37LF75 - Anschluss der Anlage
Cosmo508 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
47 LH 3000 - Ton am Scart abgreifen
Lazy_Rich am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
LH9000: Analog-Audio Ausgang zum Anschluss an Stereoanlage?
spt am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen