Erfahrungsbericht 37LC3R

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 17:17
Hi,

hab mir den LG 37LC3R gekauft. Ich bin absolut begeistert. Mein Bild zu Hause ist besser als im Laden. Aber der Oberhammer ist das Bild meines PCs. Es ist gestochen scharf wie ich es noch nie gesehen habe. Macht echt Freude.

Grüsse aus WND
der Oliver
Jubei28
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 08:20
Hast du irgendwelche Probleme mit deinem HDMI Ausgang? Kein Ton oder ähnliches? Wie ist die Qualität vom YUV Ausgang?

Wie ist denn das analoge Bild über Kabel falls du das testen kannst?
jomahu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 09:07
Ja, dass würde mich auch interessieren. Bekomme nach wie vor keinen Ton über HDMI. Und der Service vom MM und LG schweigt...

Gruß

Jörg
lucascoco
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 17:59
Hallo,

mal ne Frage, ich kann den LG gar nicht auf der Website von LG finden.

Ist der überhaupt auf der Seite ???

Gruß
Oliver_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 20:24
Gutn Tach auch,

also bisher hab ich keine Probs. Hab gestern YUV verkabelt. Die Qualität steigt nochmals an. Soeben hab ich grad auf dem ZDF Dokukanal eine DOKU gesehen über "Das wilde Herz Afrikas". Hier kommt die Qualität so richtig zum tragen. Das hat schon ein wenig was von HD. Kommt halt aufs Material an und wohl auch auf den Sender. Die öffentlich rechtlichen haben eine weitaus bessere Qualität, da die schon in eine bessere Aufnahmetechnik investiert haben. HDMI kann ich zur Zeit noch nicht, da mein DVD Player und auch mein A/V Receiver kein HDMI haben. Muss auch nicht sein. Demnächst werd ichs mal testen. Übrigens schicke ich alles "Audio und Video" an den A/V Receiver und von hier aus an das Panel. Ich habe 1199 € beim Händler bezahlt und dafür bekommt man kaum was besseres. Wie gesagt; vor allem das absolut hammerscharfe PC Bild. Und mit PIP machts dann doppelt Spass. Und seit heute hab ich dann noch ne drahtlose Funktastatur S510 von Logitech. Jetzt gehts schön gemütlich von der Couch aus.

Grüsse aus WND
der Oliver


[Beitrag von Oliver_ am 10. Okt 2006, 20:41 bearbeitet]
Oliver_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Okt 2006, 20:26
noch was vergessen,

ich konnte den 37LC3R auch nicht finden auf der HP von LG. Ehrlich gesagt iss mir das aber egal. Haupsache sehr gut, gelle.

Gruss aus WND
der Oliver


PostScriptum
nur Segelfliegen ist noch besser
tommynator
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 14:34
Hallo Oliver,

mal ne Frage: wieviele HDMI-Eingänge hat der 37LC3R nun eigentlich? Die Produktbeschreibungen in den ganzen Shops sagen, er hätte nur einen HDMI-Eingang, aber hier im Forum meinen einige er hätte zwei Eingänge(also wie beim 37LC2R) und andere wiederrum meinen, er hätte nur einen Eingang. Aber da du ja nun stolzer Besitzer von dem 37LC3R bist, müsstest du es ja nun am Besten wissen.

Da ich gerade zwischen dem 37LC2R und dem 37LC3R schwanke, wäre das eine essentielle Information für mich.


[Beitrag von tommynator am 18. Okt 2006, 14:44 bearbeitet]
sneiper
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2006, 15:45
Ich bin zwar nicht Oliver, aber ich habe auch den 37LC3R.

Er hat 2 HDMI-Anschlüsse, hier ein Foto von der Rückseite:

http://img242.images...hlsserckseiteyu2.jpg

Grüße,

Sneiper
tommynator
Neuling
#9 erstellt: 19. Okt 2006, 10:23
Auch wenn du nicht Oliver bist, danke ich dir trotzdem ;-)
Oliver_
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Okt 2006, 17:12
Gunn Tach,

also das Teil hat in der Tat 2 HDMI Anschlüsse. In der Anleitung heißt es dazu:
"Schließen Sie ein HDMI-Signal an HDMI IN an. Schließen Sie das DVI (Video)-Signal über ein HDMI-zu-DVI-Kabel an den Anschluss HDMI/DVI an".

Gruss
der Oliver
gruener.puma
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2007, 17:42
Hallo,

vielleicht eine doffe Frage, aber bin neu auf dem Gebiet.

Für mich sieht das nach 2 HDMI-Anschlüssen aus, kann ich dort nun auch zwei separate Geräte anschließen und wie verstehe ich das hjetzt mit dem DVI??

Gruß,

Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum 37LC3R
vascorppor am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  10 Beiträge
37LC3R schlechtes Bild per PC
vokuit00 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  10 Beiträge
LG 37LC3R Emehlenswert ?
tco99scott am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
LG 37LC3R - SCART (RGB)
No~Name am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
37LC3R Streifen bei 50hz
Deino am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
37LC3R zu empfehlen?
Dackel_Arnold am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  41 Beiträge
LG 37LC3R oder Toshiba 37WL66PS
acme- am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
LG 37LC3R oder doch lieber noch warten ?
tco99scott am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
37LC3R PIP Kanäle wechseln
djthora am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung zwischen dem LG- 37LC2R - LG- 37LC3R
airy2001 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen