LG LC2R = Vor-Ort-Service ?

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfd99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 14:56
Hallo,
bin neu hier und möchte mich wegen des LG LC2R hier informieren. Hat dieser LCD einen Vor-Ort-Service wie es auch bei Samsung so ist. Wollte mir den LCD wohl im Internet kaufen (momentan für 1110,- € inkl. Lieferung).
Jedoch habe ich gewisse Bedenken, wenn dann doch mal irgendein Defekt auftreten sollte in einem halben Jahr oder einem Jahr. Gibt es sowas bei LG.

Wie sieht allgemein die Preispolitik aus - ist das ein guter Preis?

Gibt es vergleichbare gute Einsteigermodelle, kenne LG nicht so besonders als "Fernseh-Hersteller".

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten
bmwfd99
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 15:59
...ich meine den 37 Zoll...wenn das weiterhelfen würde...
americo
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 16:28
soweit ich weis hat LG keinen vor ort service, bei problemen wird das gerät bei dir abgeholt und zum service gebracht.
war zumindest anfang des jahres so der fall, als ich mir einen lg gekauft habe.
zum samsung vor ort service:
ich weis ja nicht, wie der genau funktioniert.
samsung schreibt, dass bei anruf ein techniker des nächsten servicepartners kommt.
nur
-wie lange dauert sowas?
-wenn der nächste servicepartner zig km von mir entfernt ist?
-wo sind die servicepartner, kann man diese online finden?

nehmen wir an, ich wohne 150 km vom nächsten service center weg und rufe bei samsung an.
schicken die wirklich möglichst schnell einen techniker zu mir, der extra 150 km fährt, evtl. den tv kurz repariert und das war's dann?
oder muss ich evtl. tagelang warten, bis jemand kommt, oder der tv wird in der regel auch zum service abgeholt und eingeschickt?
also theorie und praxis. in größeren städten, wo evtl. ein technikcenter von samsung vor ort ist, ok.

defekte gibt's bei allen herstellern, das ist weniger ein problem.
kritisch ist, wenn's probleme gibt, wo's kein eindeutiger defekt ist. also z.b. brummen, farbstich oder sonstige nicht ständig nachvollziehbare probleme.
mein lg hat ab und an mal das problem, dass er aus heiterem himmel nach dem einschalten die seltsamsten farben widergibt.
irgendwie violettstich. ausschalten- wieder einschalten und alles funktioniert wieder einwandfrei.
aber deswegen den lcd einschicken und evtl. 2 oder 3 wochen warten und dann kann man den "fehler" nicht nachvollziehen...

ob der von dir genannte preis ok ist, kann man schlecht sagen. ist es ein 32'' gerät, oder 37'' oder sogar 42''?
schau mal bei geizhals.at/deutschland. dort kannst dich preislich zumindest orientieren.
aber vorsicht bei den bewertungen und preisen!!!
es werden dort von irgendwelchen hirnies immer wieder produkte bewertet, die noch gar nicht am markt erhältlich sind, billig und schnelle lieferung sind die hauptargumente für gute bewertungen. was passiert, wenn doch mal probleme auftreten interessiert viele nicht.
naarf
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 15:23
Oha da kann ich was zu sagen, nie wieder Lg

Habe mir am 07.08.06 auch den LG LC2R geholt.Der Lcd ging dann nach ca. 20 tage kaputt.
Deren Service angerufen die haben den Lcd abgeholt tja und was soll ich sagen das gerät ist bis heute immer nach da.

Sind nu knapp 5 Wochen und das Beste ist die beim Service können mir nicht sagen wann ich den lcd wiederbekomme.
Lg selber juckt es wenig hab da nur gesagt bekommen dann lassen sie sich das gerät doch defekt zurückschicken.

An ein Austausch oder gar Neugerät ist gar nicht zu denken.
Ich werde in Zukunft ein sehr großen bogen um Lg Produkte machen und werd wohl am Montag mal zum Anwalt, mal sehn was der so sagt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 26 LC2r
runny am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
LG LC2R oder LG LC3R ?
d-u-p-l-o am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  21 Beiträge
Fragen zum Lg 42" LC2R
TommyFreak am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  10 Beiträge
LG 37 LC2R über YUV
DocSnider am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
guter LCD= LG 37 LC2R ?
bmwfd99 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
optimale Einstellung LG 37 LC2R
Serious72 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
LG 42 LC2R Neuheit oder Auslaufmodell?
Serpent960 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
LC2R - Hilfe bitte
netzcar am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
Wer hat den LG 26 LC2R?
freewood am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
LG 37-LC2R auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Dollplayer am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in LG Widget schließen