lg 32 lh 5000 + ps3

+A -A
Autor
Beitrag
jowasgehtab
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 23:02
moin leute,
ich hätte da mal eine frage .....
ich besitze zurzeit einen lg 32 lh 5000 tv, an den meine ps3 angeschlossen ist.
ich denke der tv sollte gut genug sein um ein schönes bild abzuliefern ( glaube er hat full hd 100 hz etc, kenn mich da aber nicht wirklich aus ).
nur wenn ich jetzt auf der ps3 spiele ist das bild echt besch.....eiden.
ich habe gehört, dass die fehlende kantenglättung an den spielen oder der ps3 liegt kann das sein ?
aber wenn ich mir so videos im internet angucke und dann mein spiel könnte ich ausflippen.
das hat bei mir ja fast gameboy qualität glaub ich xD .
ich habe nicht wirklich große einstellungen an diesem gerät vorgenommen, da ich mich damit nicht so auskenne.
habe zum beispiel heute red dead redemption reingeworfen und die kanten sehen alles andere als scharf aus würd ich sagen.
außerdem flackern die hausbalken etc, vor allem dinge die sich weiter im hintergrund befinden glaub ich.
naja kann mir vllt wer helfen ? vllt verwendet wer von euch den tv ja auch fürs ps3 spielen und kann mir seine einstellungen sagen.
hab in einem anderen forum schon die antwort bekommen, dass man i wie die 100 hz runterstellen soll oder so kann das sein ?
naja würde mich über antworten freuen
mfg jowasgehtab
menuras
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 23:47
HIHO,
hab nen 42lh4900 (technisch baugleich mit dem lh5000), ich habe zwar "nur" eine 360 dran hängen, aber die technik ist ähnlich...
Schalte zunächst (auf deiner Playsi) auf 1080p-Wiedergabe, dann nimmst du dir den TV vor und zwar stellst du erst mal dein Bild richtig ein:
-MENU, BILDASSISTENT, OK
da befolgst du dann alle vorgegebene Schritte, um Helligkeit, Kontrast, Schärfe, usw. einzustellen.
Danach gehst du, beim TV, auf:
-MENU, BILD, BILDMODUS, SPIEL,
dann weiter auf:
-ERWEITERTE STEUERUNG und regelst wie folgt (zum bleistift):
-DYNAMISCHER KONTRAST: mittel, tief oder aus (hoch ist unatürlich und verursacht ein "falsches" Bild)
-DYNAMISCHE FARBE: aus
-RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: aus (schließlich wollen wir den vollen Rausch, scherz!)
-GAMMA: hoch (macht dunkle Szenen "kräftiger")
-SCHWARZWERT: hoch (bei tief sind dunkle Szenen ohne Details)
-AUGENSCONEND: aus
-ECHTES KINO: aus
-TRUMOTION: aus oder tief (auf hoch zu viele Artefakte)


Sonst lässt du alles wie es ist, das müßte ein akzeptables Bild fördern.

Wenn nicht, dann wieder:
-MENU, BILD, BILDASSISTENT, alles ausführen,
dann:
-MENU, BILD,
-ENERGIE SPAREN auf automatisch,
-BILDMODUS auf INTELLIGENT SENSOR (regelt alle Standartwerte, wie Kontrast, Helligkeit und Farbe automatisch, nach Gegebenheit der Raumhelligkeit)
dann auf:
-MENU, BILD, ERWEITERTE STEUERUNG,
-DYNAMISCHER KONTRAST auf aus, tief oder mittel
-DYNAMISCHE FARBE auf aus oder tief
-RAUSCHUNTERTRÜCKUNG auf aus (an verursacht Bildstörungen/Schlieren)
-GAMMA auf hoch oder mittel
-SCHWARZWERT auf hoch
-AUGENSCHONEND auf aus (ausgegraut, nicht wählbar)
-ECHTES KINO auf aus
-TRUMOTION auf aus oder tief

müßte so klappen, ganz wichtig ist noch, das die PS3 mit HDMI angeschlossen ist und auf 1080p-Ausgabe eingestellt ist, sonst kein/wenig Effeckt, kein/kaum HD, is ja klar...

Menuras, viel glück;-)
-


[Beitrag von menuras am 29. Mai 2010, 01:25 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2010, 00:07
Nachtrag,

um das Bild deines LH5000, in Verbindung mit der PS3, wirklich zu beurteilen, mußt du natürlich mehrere Spiele testen, denn es komm schon hin und wieder vor, daß so manch Spiel nicht wirklich gut auf allen Systemen (PS3, XBOX360, PC) umgesetzt wurde und auch einfach mal "schlecht" aussieht...
Ein Referenz-Titel, in Sachen Grafik, für die PS3, bietet derzeit FINAL-FANTASY 13 (zumindest in den Zwischensequenzen) oder auch METALL GEAR SOLID 4, dieße sollten zumindest auf dem LH5000, in Verbindung mit einer PS3, "umwerfend" aussehen.


[Beitrag von menuras am 29. Mai 2010, 01:07 bearbeitet]
jowasgehtab
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2010, 00:53
wow werde ich wohl dann vllt ma noch machen danke für diese tolle und schnelle antwort
menuras
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mai 2010, 01:01
gern geschehen... und sag bitte, wenn es was gebracht hat...


[Beitrag von menuras am 29. Mai 2010, 01:08 bearbeitet]
jowasgehtab
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2010, 02:32
ach ja wie siehts denn bei der ps3 aus imt diesen dingern
y pb cb pr cr superweiss und rgb ?
jowasgehtab
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2010, 02:37
ich glaub ich mach das später hab noch ein paar fragen .....
wenn ich zuerst schärtfe etc einstelle und dann auf spiel wechsel sind die werte doch eh wieder alle geändert oder nicht ?
und was bedeutet z.b. echtes kino sehe da glaub ich gar keinen unterschied mmhh kA
menuras
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mai 2010, 09:48
Stimmt natürlich, wähle erst "SPIEL" aus und stelle dann das Bild mmit dem "BILDASSISTENTEN" ein. (Helligkeit, Kontrast, etc.)

"ECHTES KINO" bedeutet, das Kinofilme in 24Hz gezeigt werden, so wie sie im Kino auch laufen, da dort Projektoren das Bild liefern, das Bild ist dann leicht stotternd und nicht mehr "künstlich" geglättet (Kino-Fans wollen so eben ihre Filme sehen)...
Um dießen Effekt zu sehen, muß natürlich ein Film der mit 24Hz aufgenommen ist laufen, meißtens von Blu-Ray, der Player muß dießes Format auch beherschen und unbearbeitet an den TV schicken und "Echtes Kino" ist dann einzuschalten und "TruMotion" muß dann ausgeschaltet sein, da 24Hz und eine 100/200Hz-Schaltung sich natürlich beißen...


[Beitrag von menuras am 29. Mai 2010, 09:52 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mai 2010, 10:15
Wegen den PS3 Einstellungen mußt du mal weiter fragen, da ich eine 360 habe kenne ich mich nicht wirklich mit der PS3 aus, außer das du eben, am besten 1080p einstellst um eben bei deinem Full-HD LH5000 das beste Bild zu bekommen...
jowasgehtab
Neuling
#10 erstellt: 29. Mai 2010, 16:46
also erstmal danke für deine tolle hilfe ich habe jetz glaub ich nene anderen bildmodus aber so ungefähr die einstellungen die du mir gesagt hast reingemacht glaub ich.
ich denke es lag auch einfach daran, dass ich vllt zu nah vorm tv saß und diese kantenbildung mehr gesehen habe.
setze mich wohl jetz weiter zurück dann siehts besser aus denk ich xD
also danke nochmal und tschüss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LH 5000
JoachimJOY am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
LG 55 LH 5000 Meinungen
Jay-Mack am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
LG LH 5000 oder 5020
domi0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  8 Beiträge
LG 32 LH 2000 oder LG 32 LH 4000 ?
Neis am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
Hilfe! LH 3000 statt 5000?
Zimbod am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
LG 42 lh 5000 und Spieleinstellung.
mefmaster am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
LG LH 5000, 5010, 5020 - Unterschiede?
zylinderschmarn am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  13 Beiträge
LG 42 LH 5000 Bild grieselt
earl74 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Einstellungen für den LG 42 LH 5000
Garou68 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
LG 55 LH 5000 140cm 55"
nalasimba am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen