Fragen zum 42 LD750

+A -A
Autor
Beitrag
LeDriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 07:03
Hallo.

Ein Arbeitskollege hat sich den 42 LD750 geholt.
Hab Ihn gestern eingerichtet, war positiv überrascht wie fix das ging!
Nun habe ich noch einige Fragen, die LG Site ist damit sehr sparsam gesäht!

Er schaut über Unitymedia Analog (Bild ist super), nur die ÖR sind in HD bzw. digital.
Wie kann man die die Sender in der Favoritenliste sortieren?
Wie findet man raus welche SW auf dem TV ist bzw. wie kommt man an Updates!

Komme aus dem Loewe bzw. Philips bereich, in den HPs ist wesentlich mehr enthalten, auch Updates!
menuras
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 21:56
Hallo, hab mal vor einiger Zeit wegen Updates (für LH4900) gefragt und folgende Antwort bekommen...

Updates werden über DVBT übertragen (doch sehr selten, wenn überhaupt) zudem werden Firmwareupdates im Falle eines Reperaturvorganges überspielt. Die Firmwareupdates bringen im übrigen keine Technischen Verbesserungen und werden (wenn nicht über DVBT übertragen) nur von autorisierten Servicepersonal eingespielt...

Komisch ist nur, daß etliche Firmwareversionen im Netz zu haben sind, nur nicht von LG selbst, LG verweißt auserdem darauf hin, daß das eigenständige Aufspielen von nicht autorisierter Firware, zum erlöschen der Garantie führt.

Eigenartiges Gebahren aber LG will es so, es gibt keine "ofizielle" Firmware zum sich runterladen und selbst aufspielen, nur Versionen von "nicht autorisierter" Seite.

Ob es jemals "ofizielle" Firmwareupdates über DVBT gesendet werden glaube ich nicht, ich habe noch nie davon gehört, daß ein "User" eine neue Firmware über DVBT bekommen hat.

Ich habe allerdings schon mal gehört, daß jemand einen USB-Stick mit neuer Firmware von LG gesendet bekommen hat, nachdem er ein konkretes Problem mit seinem TV hatte...

Also LG-Support mit Fragen löchern, warum es keine Updates frei verfügbar gibt und wenn es einen konkreten Grund gibt, schicken sie dir (kostenlos) eine Firmwareversion, sonst bleibt nur der Garantie-löschende Weg über die nicht legalen/nicht autorisierten Downloads aus dem Netz und hier im Forum

Klingt komisch, ist aber so...

Menuras
Sebastian55129
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 10:10
Moin!

Zumindest die TVs mit Netzwerkanschluss beziehen mitlerweile Updates aus dem Internet.
Was ich hier so im Forum herausgelesen habe, waren die meisten Updates in der Vergangenheit ohnehin ohne sichtbare Veränderung. Spontan fällt mir da eine Sache ein; bei den LH-Geräten gabs bis zur version 3.63 Probleme mit bestimmten Cam-Modulen. Hier wurde wohl ab 3.63 etwas gefixt.

Dein Gerät ist ja auch noch Brandneu, da kann ich mir gut vorstellen, dass es da noch gar kein Update gibt.

lg

Sebastian
LeDriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 17:56
Hallo.

Wie kann man den den SW Stand rausfinden? Cam Modul könnte bei Ihm bald intressant werden!

Kann jemand was zu den Favoritenlisten sagen wie dort Sender sortiert werden? Aufgrund der räumlichen Trennung zum TV kann ich daran nicht "spielen" und mein Kolleg scheint damit bissel überfordert zu sein...
heiko1111
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 18:46
Das mit der Firmwareversorgung seitens LG ist wirklich etwas dürftig. Warum ausgerechnet beim TV sich so angestellt wird ist merkwürdig. Für meinen LG Blu-Ray Player wird regelmäßig auf der LG-Homepage die Firmware aktualisiert. Aber wenn Du willst kannst Du mal auf der polnischen LG-Seite gucken. Da gibt es für verschiedene Modelle Firmware. Eventuell ist auch das Gerät Deines Kollegen dabei. Für mein TV hatte jemand aus dem Forum per USB-Stick eine aktuelle Version zugeschickt bekommen. Die habe ich verwendet, um upzudaten.
LeDriver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 21:09
Also Jungs um mal Nägel mit Köpfen zu machen:

1. Wie finde ich den SW Stand raus?

2. Wie kann man die Sender in der Favoritenliste sortieren?
PanaFuji
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 21:45
zu 1. gute Frage.
Bis heute mittag hätte ich gesagt unter "Einstellungen - Diagnose", wie ich es von anderen LGs kenne.
Nur habe ich da gesehen, dass dieser Menü-Punkt beim LD450 gar nicht vorhanden ist. Könnte beim LD750 auch so sein.

zu 2.
einfach per "Sender sortieren" unter "Einstellungen".
Allerdings darf dann beim Sendersuchlauf die Auswahl "automatisch sortieren" NICHT markiert sein, sonst ist es mit dem nachträglichen sortieren Essig ...
LeDriver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2010, 07:26
Moin.

Na das kann ja am WE heiter werden wenn ich dies per Telefon bewerkstelligen will
MNE
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jun 2010, 08:25
Wie man den SW-Stand heraus bekommt, steht ganz klar in der Bedieungsanleitung (S. 49).
"Menü" drücken und dann den roten Knopf (nicht den Power-Knopf )

Die Frage ist nun ob das die neueste Firmware ist.
TDO
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2010, 08:04

LeDriver schrieb:

2. Wie kann man die Sender in der Favoritenliste sortieren?


Leider gar nicht.

Die Reihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge in der Senderliste.
Torsten_Fischer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2010, 10:39

MNE schrieb:
Die Frage ist nun ob das die neueste Firmware ist.



Aktueller Stand vom 05.06.10 ist 3.05.05. Heute upgedatet per LAN. Alte Version war 3.02.31
MNE
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jun 2010, 10:45

Torsten_Fischer schrieb:
Aktueller Stand vom 05.06.10 ist 3.05.05. Heute upgedatet per LAN. Alte Version war 3.02.31

Danke für die Info. Bei mir ist die gleiche Version drauf. Gibt's irgendwelche Infos worin sich die Versionen unterscheiden?
Torsten_Fischer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2010, 10:46
Hi,

ich konnte bis jetzt nichts feststellen. Keine Menüänderung, keine Änderung beim Bild. Mal abwarten, ob mir, respektive meinen Eltern, bei denen das Teil steht, was auffällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 LD750 Toneinstellungen
5HOCK3R am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
LG 42 LD750 wackelt
horus85 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
LG 42 LD750 Firmeware Update
Zander11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Erfahrung Ld750/751
derdater79 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
LD750 kein Videotext
leox5 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  5 Beiträge
LG LD750 Kopfhörerausgang
freaky00 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  2 Beiträge
Erfahrungen LG xx LD750/LD650
nevcairiel am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  36 Beiträge
LG 52LD550 oder LG 47 LD750
grafikmaster am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung LG 32 Zoll LD750 vs LE5500
Rumbie am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  12 Beiträge
Fragen zum Lg 42" LC2R
TommyFreak am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Top Hersteller in LG Widget schließen