37lh3010 und Kabeldeutschland benutzen um Digitales Fernsehen zu empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
danielsim
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 15:23
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu in der Thematik und blicke durch das alles noch nicht so genau durch - also bitte nicht gleich , wenn ich was doofes frage.

Ich habe einen 37lh3010 und habe ihn mittels des Finnlandtricks fit für DVB-C gemacht (danke schonmal dafür ) und kann jetzt problemlos die Öffentlich-Rechtlichen in HD empfangen.

Leider hat der Fernseher ja meines Wissens nach nur ein CI Modul, nicht aber CI+, welches von Kabeldeutschland für den Empfang des digitalen (Privat-)Fernsehens vorausgesetzt wird. Meine Frage ist nun, ob ich irgendeine Möglichkeit habe, digitales Fernsehen zu empfangen, OHNE mir so einen doofen Kabel Deutschland Kasten ins Wohnzimmer stellen zu müssen.
Könnte es mit einem AlphaCrypt Light CI Modul funktionieren?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

Beste Grüße
Daniel

PS: Bei der FAQ steige ich aufgrund meines geringen Kenntnisstands leider nicht durch, sorry!

PPS: Und was ist Unicam?


[Beitrag von danielsim am 08. Jul 2010, 15:28 bearbeitet]
mgb
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 15:53
Besorg dir die Seriennummer einer Nokia DBox2 Kabel. Bestell das Digital Free Paket für 2,90 online (falls bei dir die Kabelgebühren für den analogen Anschluss in den Nebenkosten mit drin sind), klick an Receiver vorhanden und tipp da die Seriennummer ein. Wenn die D02 Karte da ist besorgst du dir ein Alphacrypt light. Softwareversion 3.65 von LG für deinen LCD wäre dann auch nicht schlecht.
danielsim
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 16:45
Vielen Dank für die Antwort!
Und welches wäre die Tarifoption, wenn ich bereits Kunde bei KD bin und jeden Monat bereits 16,80 € für den Analoganschluss bezahle?
Und woher bekomm ich so ne Seriennummer? Einfach bei Saturn ausm Regal?

Und ist es nicht so, dass KD die CI (nicht +) nicht mehr unterstützt? Oder bedeutet das nur, dass ich gerade auf so ein Modul angewiesen bin?


[Beitrag von danielsim am 08. Jul 2010, 16:53 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 17:30
KD hat CI-Module ohne plus noch nie unterstützt. Es war dafür schon immer ein extra Receiver nötig und die Karte dafür kann und konnte man in einem passenden Alphacrypt Modul benutzen.
Wenn du 16,90 für einen Einzelanschluss bezahlst, dann ist da Digital schon dabei. Ruf mal bei KD an und frag nach Digital und Treueangebot für einen Einzelanschlussvertrag.
danielsim
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 18:06
Danke
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 18:48
Hier eine Seriennr.:1 37 16 3463020 26, und wenn die fragt, du hast eine Nokia dBox2.


[Beitrag von Stalingrad am 08. Jul 2010, 18:51 bearbeitet]
danielsim
Neuling
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 18:53
Hey dank dir! Ich hab telefonisch bei KD bestellt und die schicken mir die Karte einfach mit ihrer Box zu. War das falsch? Ich dachte, dass ich sie dann einfach auf dem Dachboden verstaue und die Karte in das Alphacrypt Modul packe. Sollte doch klappen, oder?
Nach einer Seriennummer einer Box wurde ich nicht gefragt, obwohl ich gesagt habe, dass ich eine in Betrieb hätte.
mgb
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 20:04
Mit der Box von KD kommt eine D09 Karte und dafür brauchst du eine Alphacrypt light mit Softwareversion 1.16. Zu Zeit ist es ein bisschen schwierig ein Modul mit genau dieser Softwareversion aufzutreiben.
danielsim
Neuling
#9 erstellt: 09. Jul 2010, 11:58
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ich habe mir jetzt ein Alphacrypt light bestellt und werde versuchen, es selbst auf die Softwareversion 1.16 zu bringen. Gibt es dabei groß etwas zu beachten?

Gibt es hier eigentlich sowas wie einen "Danke-Knopf"? Kann nichts dergleichen entdecken.

edit:
habe hier: LINK gerade gelesen, dass KD die Nutzung von CI Modulen nicht (mehr) unterstützt. Gilt das jetzt nur für die Nutzung von CI modulen in CI+ Schnittstellen? Oder auch in (wie in meinem Fall) CI-Schnittstellen?

Bin verwirrt...nicht dass das von mir erworbene Modul gleich zurück zu Amazon muss.


[Beitrag von danielsim am 09. Jul 2010, 13:07 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2010, 13:40
KD hat CI Module noch nie unterstützt. Die Kabelanbieter sind gesetzlich verpflichtet einen nicht abschaltbaren Jugendschutz zu garantieren.
Deshalb haben die ihre zertifizierten Receiver.
Andere funktionieren aber auch, sind aber inoffiziell.
Und das Alphacrypt geht auch noch.
Die 1.16 Firmware gibt es von Aug. und Sept., du brauchst die von September.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37LH3010 FIRMWARE und Lautstärke
Steveone78 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
37LH3010 Bildeinstellung! Bitte Hilfe!
mbillinger am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
37LH3010 MKV- kompatiblität?
zwieb346 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  10 Beiträge
37LH3010 USB MKV Freischalten
biowarrior am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
37LH3010 HD Filme ruckeln!
Ozean am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
37LH3010 am Pc
susu79 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
LG 37LH3010 empfohlene Einstellung
susu79 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
LG 37LH3010 MKV Datei ruckelt
Nazgu7 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Problem mit 37LH3010, Sender laufen durch
ulle65 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  10 Beiträge
LG 37LH3010 - Hilfe! Die Farben sind invertiert?
noahhh am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen