LE7500 Erfahrungs- & Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
handklang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 10:48
Nach ewigem Warten bin ich seit Montag endlich stolzer Besitzer eines 47LE7500. Dazu habe ich mir gleich noch ein Heimkinosystem von LG (LG HB-954 PB) sowie eine Playstation und eine WII geleistet. In diesem Threat soll es jedoch vowiegend um den LE7500 gehen.

Gründe für den Kauf genau dieses TVs:
- passt vor allem durch die Simplink-Technik bestens zu dem Heimkinosystem
- Preis/Leistung (1355 € für einen 47"-LED mit "LD")
- gute Bildwerte (u.a. 5000000:1 Kontrast, 2,5ms response time, 100Hz für Fußball und Sport)
- Design!!
- NetCast- und DLNA-Funktion
- 3D brauche ich nicht und werde ich wohl auch in naher bis mittlerer Zunkunft nicht brauchen (und es ist noch lange nicht ausgereift)

Der 8500 sollte es vor Allem deswegen nicht sein, weil ich denke, dass so ein flacher TV mit Full-LED noch Kinderkrankheiten haben muss, was sich im zugehörigen Thread teilweise auch bestätigt hat. Außerdem hat Samsung dieses Jahr nur Edges rausgebracht und trotzdem scheinen sie noch Marktführer zu sein. Ein weiterer Punkt ist die Local-Dimming-Technik die LG auch bei Edges eingeführt hat.

Doch nun zum Einzelnen

Verpackung:
Die Verpackung ist 'naja'. Ich glaube da geht noch einiges mehr. Ich finde auch man sollte da nicht sparen. Letztendlich bin ich froh, dass mein Gerät nicht defekt ist, kann mir aber vorstellen, dass aufgrund der Verpackung (in Verbindung mit unzweckmäßigen Transport, ich habe mir den TV genau deshalb sicherheitshalber per Spedition schicken lassen) schon einige Mängel an diesen Geräten hervorgerufen werden können.

Aufbau:
Der Aufbau ist Kinderleicht und ausreichend in der mitgelieferten Anleitung beschrieben. Ich habe meinen TV ganz allein aufgebaut und aufgestellt: Metallstück mit 4 Schrauben mit Fuß verbinden, Fuß mit 4 weiteren Schrauben mit Panel verbinden, dazu etwas Vorsicht und Kraft, fertig. Die Schrauben sind natürlich mitgeliefert.

Anleitung:
Es liegt eine Aufbauanleitung mit Schnellstarthilfe als Heft bei. Die genaue Anleitung ist auf CD mitgeliefert. Ich kam noch nicht dazu diese einzulegen und zu lesen. Das mache ich aber gerne auf Anfrage.

erster Eindruck/Spiegelungen:
Als der TV dann an seinem Bestimmungsort stand, habe ich natürlich als erstes nach den viel beschriebenen Spiegelungen geschaut. Ich muss sagen in ausgeschalteten zustand spiegelt er schon ganzschön. Ich finde das sieht aber extrem edel aus. Ich habe ein helles Wohnzimmer mit Festern hinter dem Sofa, also gegenüber des TVs. Eins davon direkt gegenüber. An diesem Fenster habe ich die Jalousie ganz zu gemacht und dadurch Spiegelt im angeschalteten zustand absolut nichts mehr. Diese Jalousie zu schließen ist ein Handgriff und dauert 5 Sekunden. Wen das stört, der muss eben den LE5500 nehmen (selbe Werte, anderes Design, matt). Weiter möchte ich mich hier nicht zu den Spiegelungen äußern. Was ich demnächst versuchen werde, ist mit offener Jalousie gegenüber vom TV zu schauen.

NetCast:
Ich habe meinen TV per Kabel mit dem Router verbunden. Dadurch fällt lästiges Eingeben von Kennwörtern und Drahtlosnetzwerksuchen weg. Da ich am Router keine einzelnen IP-Adressen freigegeben habe ist die automatische Verbinding mit Router und Internet sehr einfach und schnell. Nach dem Verbinden mit dem Internet wurde automatisch und sofort die neuste Firmware installiert.
Folgende Net-Cast-Dienste sind auf meinem TV freigeschaltet: Maxdome (leider habe ich mich bisher noch mit mit meinem Account verbinden können, mehr dazu später), AccuWeather, YouTube, Netflix. Was ich vergeblich vermisse, sind die Yahoo-Widgets. Ich hoffe diese Funktion kommt aber noch (soweit ich weiß gibt sie es schon in den USA).
Ein Wort zu YouTube möchte ich noch verlieren: Menüführung und Schnelligkeit sind in Ordnung. Man kann sich auch mit seinem Account anmelden und die eigenen Favoriten damit schnell erreichen. Was mir fehlt, sind meine eigenen Playlists. Ich habe für verschiedene Musikgenres auf YouTube Playlists angelegt. Diese kann ich leider nicht erreichen und abspielen. Auch hier liegt meine letzte Hoffnung in einem Firmwareupdate.

Playstation/Zocken:
Ich habe bis jetzt nur einmal kurz das zu meiner PS3 beiliegende FIFA WM 2010 gespielt. Inputlag ist meinem Gefühl nach nicht zu groß und lässt sich, wenn man die Bildeinstellung auf "Spiel" setzt, noch weiter drosseln.

So, mir fällt erstmal nichts weiter ein. Was ich die nächsten Tage hier hinzufügen werde, sind folgende Punkte:
- Bildeinstellung (mit dem Assistent sowie mit einer Professionellen Software (Colorfacts))
- auf Wunsch ein paar Bilder
- Bildeindruck bei verschiedenen Medien (TV, HDTV, BD, PS3, WII)
- Sound der HB954PB
- vielleicht verliere ich auch noch ein paar Worte dazu wie ich angeschlossen habe und ob das so optimal ist.


[Beitrag von handklang am 14. Jul 2010, 14:59 bearbeitet]
handklang
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 15:36
Der TV steht inzwischen schon 2 Wochen bei mir zuhause. Dadurch kann ich auch schon etwas mehr zu bestimmten Kleinigkeiten sagen.

Videotext:
Positiv: Es gibt einen riesigen Speicher (ich glaube 1000 Seiten). Dieser füllt sich, sobald man auf dem Sender ist und zwar logisch, also erst die wichtigen Seiten (100, 200, ..., 110,...).
Negativ: Es gibt keinen durchsichtigen Videotext oder Videotext neben TV-Bild oder ähnliche Funktionen.

Firmware:
Es gab gleich beim ersten Einschalten ein Update. Die letzten 2 Wochen gab es leider kein Weiteres. Das stimmt mich etwas missmutig; vor allem in Hinblick auf die versprochenen und von mir schon angesprochenen Internetfeatures. Aber auch wegen des THX-Modus.

USB:
Ich habe einige 1920x1080-Bilder auf einen USB-Stick kopiert und diesen angeschlossen.
Positiv: Man kann die Bilder als Slideshow ablaufen lassen. Negativ: Die unzähligen Bildeinstellungen sind im USB-Modus nicht verfügbar. (Ich müsste noch herausfinden ob diese übernommen werden oder automatisch auf "Standard" gestellt werden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die selben Bilder über die Picasa-App nicht so gut aussehen als direkt vom Stick (subjektiv!).

Anschluss/Verkabelung:
Ich habe wie folgt verkabelt:

- Antenne -> DVB-C-Receiver
- Antenne -> TV (für öffentlich-rechtliche HD-Sender)

- WII -> Component -> TV
- PS3 -> HDMI -> TV
- DVB-C-Receiver -> SCART -> TV (hab leider keinen HDMI-Ausgang)
- Heimkinosystem/BR-Player -> HDMI -> TV

- LAN -> TV
- LAN -> PS3
- LAN -> Heinkinosystem/BR-Player
- WLAN -> WII

- TV -> SPDIF (LWL) -> Heimkinosystem/BR-Player

Durch die SimpLink-Technik spare ich mir die Fernbedienung des Heimkinosystems, zumindest für die gebräuchlichsten Funktionen wie Lautstärke bzw. An/Aus.
Derzeit habe ich also 2 Fernbedienungen im Einsatz: TV und Receiver.
Würde ich mit einem CI+-Modul TV schauen, dann hätte ich durch den eingebauten DVB-C-Tuner im Panel nur noch eine einzige Fernbedienung im Einsatz. Leider wäre dann die Festplatte im Receiver für umsonst und ich hätte keine Möglichkeit zur Aufnahme. (cool wäre ein HD-DVB-C-Tuner mit SimpLink-Technologie)

kurz zur HB954PB:
Positiv: Der Klang ist für diese Preisklasse echt spitze! Die Bedienung lässt auch kaum Wünsche offen. Durch die SimpLink-Technik versteht sich das Heimkinosystem auch prächtig mit dem Fernseher.
Negativ: die Einstellungsmöglichkeiten sind beschränkt. Lautstärke der Einzelnen Boxen und eine Hand voll EQ Presets (Natural, Concert, Game, ...) und das wars. Für mich, DJ und studierter Audiotechniker, einfach viel zu wenig Möglichkeiten, leider. Für den normalen User wahrscheinlich durchaus ausreichend. Und: man kann nichts "kaputt verstellen".

Bildeindruck:
Hierzu möchte ich mir noch ein wenig Zeit lassen. Nur so viel vorweg: Schwarzwert, Kontrast, Farbwirkung sind für meinen subjektiven Geschmack einfach top. Die Voreinstellungen sind alle etwas unnatürlich (meist zu grell) oder aber zu dunkel. Mit meinen jetzigen Einstellungen bin ich aber schon sehr zufrieden.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es beim LE7500 durch die Edge-Technik zu weniger "Korona-Effekten" kommt als beim teureren LE8500 mit seiner Full-LED-Technik.
Helles Durchscheinen vom Rand her vor allem bei dunklen Bildern mit hellen Spots ist beobachtbar aber minimal.

Als ich gestern zum ersten mal GTA 4 gespielt habe und es dort ab und an zu Ladezeiten mit einem schwarzen Bildschirm kam, habe ich auch erstmals das Spiegeln aktiv wahrgenommen. Aber sowohl bei bewegten als auch bei hellen Bilden merkt man absolut nichts vom Spiegeln.

Beim nächsten Posting werde ich dann hoffentlich den TV schon "vermessen" haben und die Ergebnisse liefern können.
Außerdem steht der BlueRay-Eindruck noch aus...


[Beitrag von handklang am 29. Jul 2010, 14:06 bearbeitet]
handklang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 09:38
Gestern habe ich Filmeabend gemacht:

Erst eine Blu-Ray (Surrogates) und danach eine *.avi von einer externen Festplatte (Final Fantasy, recht gute Qulai). Ich muss sagen beide Filme sahen wirklich gut aus. Trotzdem gibt es einen meilenweiten Unterschied zwischen den beiden Medien.
Dies liegt aber nicht so sehr an dem TV oder dem Player sondern ist der Tatsache geschuldet, dass eine Blu-Ray 25/50 GB Speicherplatz hat und ein Film nur rund 1,5GB Speicher benötigt. Unkomprimierte *avi-Dateien mit einer Auflösung von 1080p würden einfach viel zu groß sein und selbst eine externe Festplatte zu schnell füllen.
Das selbe Problem ist mir beim Ton aufgefallen. Komprimierte Filme haben meist nur einen zweikanaligen (Stereo-) Ton dabei. Die Blu-Ray kommt mit 7.1. Der Film auf der Festplatte kommt dann zwar trotzdem durch alle meine 5+1 Lautsprecher, aber nur durch virtuelle Umrechnung am Heimkinosystem (wie beim normalen TV schauen). Das klingt nie so gut wie echter Mehrkanalsound.

Fazit: Wenn man gute Komponenten (also TV, Player und Surroundanlage) hat dann kann man nur mit der Blu-Ray alles rausholen. Das habe ich gestern am eigenen Leib gespürt. Filme mit einigen wenigen GB Speicherplatz sehen gut aus; mehr aber auch nicht. Die Blu-Ray hingegen hat mich mehrmals richtig geflashed, gerade bei Kamerafahrten und Totalen. Will ich das volle Film-Erlebnis zuhause, werde ich also in die Videothek wackeln.


Achja eins möchte ich noch sagen: Gestern habe ich beim Abspann erstmals die Nachteile eines Edges gesehen:
Soll: Der Bildschirm müsste schwarz sein und weiße Schrift müsste durchlaufen.
Ist: Stellt euch vor der Bildschirm ist in drei vertikale Streifen geteilt. Die beiden Äußeren sind schwarz. Der innere, also der wo die Schrift lang läuft, ist ein klein wenig heller.
Aber: Ich habe versucht meiner Freundin das Phänomen zu erklären. Sie hat nichts gesehen..

Weitere Themen die noch ausstehen:
- Bildeinstellung
- Bildvermessung
- Bildeindruck bei Maxdome
- Fotos auf Wunsch

P.S. Schade, dass ich kein Feedback bekomme. Ich frage mich ob dieser TV niemanden interessiert oder ob ich so viel uninteressantes schreibe. Über 100 Klicks aber nicht ein einziger Kommentar das ist schon leicht frustrierend.

Hat denn den 7500er irgend jemand? Will ihn sich jemand anschaffen?
Wenn ja dann postet doch mal. Auch eure Bildeinstellungen würden mich sehr interessieren.
handklang
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 22:42
Hier meine Bildeinstellungen:

Energie Sparen: Minimum
Bildmodus: Expert 1
Beleuchtung: 60
Kontrast: 86
Helligkeit: 53
H. Schärfe: 60
V. Schärfe: 60
Farbe: 60
Tint: R1
TruMotion: Aus
LED LocalDimming: Ein
Expert:
Dynamischer Kontrast: Mittel
Rauschunterdrückung: Aus
Dig. Rauschunterdrückung: Aus
Echtes Kino: Aus
Farbskala: Standard
Konturenverstärkung: Hoch
Farbfilter: Aus
Farbtemp.: Mittel
Gamma: 2.2
Methode: 2-Punkt
Muster: Außen
Alles Andere auf 0

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
dani32
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 18:02
Moin!

Ja schade dass sich hier nicht so wirklich jemand zu äußert wie seine Erfahrungen sind.

Erstmal super dass du wirklich jede Kleinigkeit hier gepostet hast:-)....

Also ich bin gerade im Moment auch fieberhaft auf der Suche nach einem geeigneten LED TV und bin u.a. auch auf diesen gestoßen.

Bist du denn soweit zufrieden mit dem Teil? Ich hab schon manche Beiträge( nicht hier) gelesen, die mit dem Local Dimming wohl nicht zufrieden sind. Ich muss dabei sagen ich bin nicht der Spezi dadrin aber so was ich an Bewertungen sonst so gelesen habe, soll der LED echt gut sein!

Freu mich über eine Antwort;-)
handklang
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2010, 15:03
So, ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier. Schön, dass wenigstens eine(r) nen kleinen Post gemacht hat.

Zu deiner Frage: Ja ich bin jetzt auch nach längerem und ausgiebigem Benutzen des TV sehr zufieden.

Es sind immer noch einige Dinge offen. Inzwischen habe ich mir dank Gutschein auch einige Filme auf Maxdome angeschaut. Daher kann ich jetzt auch dazu Aussagen treffen.
Wenn ich ein Ranking bezüglich der Bildqualität machen müsste, würde es folgendermaßen aussehen:
1. BluRay
2. PS3
3. HD-Filme bei Maxdome
4. Wii
4. DVD
6. Normale Filme bei Maxdome
6. TV (ohne HD)

Die Qualität der Wii und die von DVD (gescaled) liegen ungefähr gleich auf.
Genauso würde ich SD-TV und SD-Maxdome-Film auf eine Stufe setzen.

Außerdem sei erwäht, dass man für die HD-Filme bei Maxdome schon eine richtig gute Internetverbindung benötigt. Denn sonst macht das Schauen keinen Spass. Maxdome verlangt mindestens 6 MBit. Ich denke besser wäre eine 16-er-Leitung. Ich selbst habe 32 MBit bei Kabeldeutschland.

So weit ich das mitbekommen habe, gab es seit dem Kauf kein einziges Firmwareupdate. Weiterhin vermisse ich die Yahoo-TV-Widgets.


Zu Bildvermessung bin ich leider immer noch nicht gekommen. Bilder gibts weiter auf Anfrage.
Als letztes: Ich wäre echt froh, wenn jemand der auch diesen LED hat, mal was zu seiner Bildeinstellung sagen könnte.
handklang
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 12:55
Ich möchte kurz einiges ergänzen und auch den gesamten Fred wieder nach oben holen. Vielleicht hat sich ja inzwischen auch irgend jemand einen 7500er gekauft und möchte seine Erfahrungen posten.
Es gab mittlerweile mehrere Firmawareupdates! Wenn ich richtig mitgezählt habe, müssten es 4 Stück gewesen sein. Jedes mal kamen neue TV-Widgets dazu. Eines möchte ich hier besonders heraus heben: Es gibt jetzt einen Tuner für Internetradio - vtuner heisser er.

Des Weiteren möchte ich meine Rangliste erweitern: TV (mit HD) z.B. auf den HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen würde ich auf Position 3 hinter BluRay und PS3 setzen. Sieht echt gut aus. Trotzdem würde ich deswegen nicht mehr Geld bezahlen wollen. Ich persönlich werde also warten, bis es HD auf privaten Sendern für umsonst gibt.
tainacher
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 16:26
Finde Deine Berichte interessant.

Bei dem 7500 wird häufig ein erheblicher Input Lag bemängelt. Habe mehrfach gelesen, dass er deshalb zum Spielen quasi unbrauchbar wäre. Wie sind denn Deine Erfahrungen, hast ihn ja schon ne Weile?
B4$$roehre
Neuling
#9 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:56
Hi!
Ich habe mir vor paar Tagen den 32LE7500 gekauft. Also gleiches Modell wie du nur kleiner...
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Bildeinstellungsmöglichkeiten bei mir wohl anders sind als bei dir?!
Bei mir gibts es z.b. den Menüpunkt Local Dimming an oder aus gar nicht! Deswegen frage ich mich, ob der 32er überhaupt Local Dimming hat. Es gibt bei meinem einen Menüpunkt "dynamischer Kontrast". Könnte das das Local Dimming nur unter anderem Namen sein?!

Clouding oder Banding kann ich bei mir nicht feststellen?!

Ich habe übrigens Truemotion und Rauschunterdrückung an. Besonders die Rauschunterdrückung bringt einiges bei mir, vor allem da ich die privaten nur analog empfange:( Ich bräuchte wohl ne CI-Karte, um die privaten in digital zu empfangen oder?

Bei NetCast habe ich nur maxdome, accuweather, youtube und picasa. Wieso hast du denn da mehr?! Internetradio fänd ich sehr interessant! Ich will das auch haben^^

Also ich habe 448€ bezahlt und bin sehr zufrieden.
PanaFuji
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:51

B4$$roehre schrieb:

Bei mir gibts es z.b. den Menüpunkt Local Dimming an oder aus gar nicht! Deswegen frage ich mich, ob der 32er überhaupt Local Dimming hat. Es gibt bei meinem einen Menüpunkt "dynamischer Kontrast". Könnte das das Local Dimming nur unter anderem Namen sein?!

zumindest hat der 32er lt. den LG-Seiten kein LED-Plus wie die größeren Diagonalen, was das Fehlen des Menü-Punktes erklären würde. Allerdings sind die techn. Angaben bei LG häufiger mit Vorsicht zu geniessen ...
Der dynamische Kontrast ist aber definitiv was anderes.
B4$$roehre
Neuling
#11 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:43
Hab grad ins Manual geguckt. Meiner hat kein Local Dimming. Haben nur die größeren modelle. Aber ich bin ganz froh drüber, denn die soll ja nicht so gut arbeiten. Ich bin mit dem Bild total zufrieden.

Aber ich hätte gerne die anderen Apps bei NetCast. Könnte das an der Firewall liegen?
kaddasalza
Stammgast
#12 erstellt: 11. Apr 2011, 17:48
Hey, ich bin auch am überlegen mir den 47le7500 zu leisten, die Erfahrungsberichte sind ja eher dünn besiedelt hier.... spricht ja nicht gerade für den Tv, dass so wenig ihn kaufen, oder interpretiere ich das jetzt falsch?

Hab also "Ausweichmodell" den 46ue6200 von Samsung im selben Preissekment.... jetzt bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.... Vorteil LG ist natürlich die LED Technik + local Dimming....

Wäre Interessant noch ein paar Meinungen zu dem Gerät zu hören
Riksan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Apr 2011, 17:44
Hallo zusammen,

ich habe mir den LG 32LE7500 aufgrund des relativen günstigen Preises von 399,- EUR(Ebay) und der üppingen Ausstattung gekauft. Ich nutze den Fernseher ausschließlich als PC_Monitor. Hierzu habe ich den Ausgang (HDMI1) in PC umbenannt. Anschließend haben sich die Einstellmöglichkeiten etwas verändert. Es sieht so aus als ob es nur noch eine Handvoll Einstellungen gibt. Zusätzlich sind alle Bildverbesserungen ausgeschaltet und lassen sich nicht aktivieren.

Ich nutze die folgenden Einstellungen und bin sehr zufrieden.

Expert2
- Energie Sparen aus
- Beleuchtung 30
- Kontrast 75
- Helligkeit 55
- Schwarzwert Tief
- Farbtemeratur Warm Gamma 1.9
- Methode 2-Punkt

dabei spiele ich relativ viele Shooter (MW2, BC2, Crysis2) und merke überhaupt keinen Input Lag. Ich habe mir einige Videos dazu in Youtube angeschaut und immer wieder probiert. Ich muss wirklich sagen das der LG klasse ist.

Einzig einen Punkt würde ich als negativ bezeichnen. Das Display spiegel stark und ich muss bei Sonnenschein die Einstellungen ändern, da ich mich sonst gestört fühle.

Der TV selbst macht als PC Monitor eine sehr gute Figur. Es gibt überhaupt keine Geräusche (fiepen) oder ähnliches. Er reagiert auf den Input wechsel von TV auf PC einwandfrei und sehr direkt. Die Ausleuchtung ist ok und es fallen mir keine ungleichmäßigen Lichthöfe oder Bildstellen auf.

Ich denke für den Preis habe ich ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Es wäre schön wenn es noch ein paar User schaffen würden einen Erfahrungsbericht zum LE7500 zu schreiben.

Hier mal ein Bild ->
2011-04-17 17.56.08


[Beitrag von Riksan am 17. Apr 2011, 17:59 bearbeitet]
hugby
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Jul 2011, 18:18

kaddasalza schrieb:
Hey, ich bin auch am überlegen mir den 47le7500 zu leisten, die Erfahrungsberichte sind ja eher dünn besiedelt hier.... spricht ja nicht gerade für den Tv, dass so wenig ihn kaufen, oder interpretiere ich das jetzt falsch?

Hab also "Ausweichmodell" den 46ue6200 von Samsung im selben Preissekment.... jetzt bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.... Vorteil LG ist natürlich die LED Technik + local Dimming....


ich stehe da vor der gleichen Frage, was mich allerdings sehr wundert ist das hier mehfach davon gesprochen wurde das der LE7500 ein Edge LED wäre, also auf der Homepage von LG steht "Full LED Plus".
Insgesamt ist die Homepage von LG wirklich ein gutes Beispiel wie man seine Kunden verwirren kann, Anhand der Namensgebung kann man weder erkennen welche Serien es sind, also 2010 oder 2011, noch ob höherwertiges Modell oder Einstiegssegment, bei der Übersicht sind bei manchen Modellen Sysmbole angepinnt für zbsp. LED Plus, bei anderen fehlt es. Ne Grundsätzliche Trennung zwischen Plasma und LED LCD wäre auch nicht schlecht. Sieht alles nicht wirklich professionell aus.
Naja im MM wurde mir empfohlen Anstatt den UE46D6500 den 47LV570S zu nehmen. Wenn ich aber fürs gleiche Geld nen 2010er Modell mit Full LED bekommen kann ist das doch sicherlich besser. 3D und den ganzen Internetkrams brauch ich nicht.
Also wie schauts aus hat sonst noch jemand den 47LE7500 und kann was zu der reinen Bildqualität was sagen?


[Beitrag von hugby am 23. Jul 2011, 18:20 bearbeitet]
ginzilla
Neuling
#15 erstellt: 03. Aug 2011, 08:22
Hallo,
habe mir Gestern beim Media Markt den LG 32LE7500 für
348.- Euro geholt. Als zweit Fernseher für das Schlafzimmer. Ich habe noch nicht viel ausprobiert, aber der erste Eindruck ist super. Er sieht sehr edel aus und ist von der Qualität
(Standfuß etc.) Top meiner Meinung nach. Den LG habe ich über
Kabel (Kabel-BW) angeschlossen und ich muß sagen das Bild ist bis jetzt genial. Die Bedienung ist gut und Verständlich (man braucht im Prinzip keine Anleitung wen mann einiges an Grundwissen hat). Ich habe die ganzen Einstellungen noch so wie sie Werksseitig eingestellt sind. Vieleicht kan mir jemand sagen was die besten Einstellungen sind (bei Bild, Audio usw. speziell beim 32LE7500 da die Einstellungen bei den größeren Modelle anderster sind bzw. mehr Funktionen haben).
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 LE7500
marcob am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  3 Beiträge
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe - Einstellungsthread Bild LG LM6600 !!!
Kaaay1101 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  6 Beiträge
LG LH5000 Einstellungsthread TV,Xbox360,PS3,DVD,Blue Ray Player.
dandrea20 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  6 Beiträge
LG 42 und 47 LX6500 Info- und Einstellungsthread
mrbig1206 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  248 Beiträge
Was bringt "Local Dimming" beim LE7500? Hat er 100Hz oder 200Hz?
erich56 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D
atlas15 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
Untertitel ausschalten
Stefan3110 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
LV570S Erfahrungen?
hugby am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
Fragen zu schlechtem Bild und Nvidia 3DTV Technik bei LW4500
freeman2810 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen