32LC2R PIP

+A -A
Autor
Beitrag
matchpoint
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 07:54
Hallo,
ich habe mir am 23.10.2006 einen 32LC2R gekauft.
Der Verkäufer sagte mir, das es möglich sei, dass man 2 Programme mittels der
PIP-Funktion gleichzeitig betrachten kann. Dies entnehme ich auch aus der Bedienungsanleitung.
Jedoch kann ich weder zwei TV-Programme noch TV und ein anderen Signal gleichzeitig betrachten.
Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste PIP drücke, bekomme ich links unten ein rotes Symbol angezeigt,
Dieses Symbol zeigt einen Monitor mit einem durchgestrichenen Kreis.

Wie ist das nun mit dieser Funktion? Gibt es die überhaupt und wenn ja, warum kann ich die nicht nutzen?
deadheadpilot
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 21:38
Hi,

hab auch seit 2 Wochen dieses LCD Teil und hab auch leider feststellen müssen, das die PIp funktion leider nur im HDMI Modus bzw. im Komponent Modus funktioniert. Das bedeutet leider das man mit einem herkömmlichen Receiver nicht in den genuss von Pip kommt. hier schafft nur ein Digitaler Receiver mit Hdmi Ausgang abhilfe bzw. koaxialer Kabeleingang. (war mir aber zu teuer, hab ich abbestellt)
Ansonsten hab ich auch schon alles ausprobiert, hab einen sündhaft teuren Dvd Recorder vie YUV schon angeschlossen, der sein Empfangsteil separat über den Komponent eingang steuert, aber auch hier kein Pip. Die preiswerteste Lösung für dieses Problem ist die kanaleinspeisung via DVB-T über Koaxial. Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
AngelH
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 10:21
Hi,

also beim 37LC2R kann man ALLE Eingänge für PIP benutzen. Dies habe ich bereits mehrfach getestet.

Ich hätte nicht gedacht dass der 32er so arg "beschnitten" wurde.

Grüße,
Angy
matchpoint
Neuling
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 14:05
Da scheinst du echt Glück gehabt zu haben...
Da die beiden Modelle auch auf der Webseite von LG mit den gleichen Daten angegeben werden, zumindest, was den Funktionsumfang angeht, eine Frechheit. Ich finde das nicht gerade rühmlich von LG, dass die so die Leute bestrafen, die nicht den Platz für einen größeren TV haben. Und auch, dass die auf ihrer Webseite so mit falschen Tatsachen locken ohne auf die Einschränkungen hinzuweisen.
Ist wahrscheinlich nur eine Einschränkung in der Firmware.
deadheadpilot
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 22:06
ich denke auch das es nur eine Einstellung der Firmware ist. Aber wie kann man den Fernseher flashen? Irgendein Interface muss sich ja benutzen lassen.
Ich denke aber auch das LG hier bewusst den Kunden im Regen stehen lässt. Auf Anfrage teilte man mir nur lapidar mit, das für dieses Modell eben die Funktion keinen Vorrang hatte. Tolle Wurst! die normale Reaktion müsste eigentlich heissen - da habt ihr euren dreck zurück...aber was kauf ich dann.? In diesem Preissegment ist ja nicht viel und der Samsung gefiel mir persönlich vom Design nicht. Ansonsten bin ich ja mit der Platte zufrieden..aber da sieht man mal wieder. Wat nix kost, dat is auch nix. Also kräftig sparen und irgendwann nen hübschen Plasma mit 2 Tunern und gut is.
matchpoint
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2006, 14:08
Hallo,

da es ja bei dir zu funktionieren scheint, kannst du mir mal deine Firmwareversion und deine Einstellungswerte auf der Startseite des Servicemenüs mitteilen?
Wäre super... Danke!

PS: Ins Servicemenü kommst du in dem du Menü am TV und FB gleichzeitig gedrückt hälst.(ca 5 sec.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild im Bild Funktion beim 32Lc2R
deadheadpilot am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
PiP Probleme bei LG 32LC25R
Lusiphur am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
37LC3R PIP Kanäle wechseln
djthora am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
unterschiedliche PIP-Modi
SODD am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  4 Beiträge
LG 32LC2R - Vollbild/Spektral?
dsta85 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
32LC2R LCD-bildschirm Problem
Sinso am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
LG 32LC2R-ZT HDMI Problem
flash86 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
32LC2R Rauschen im Hintergrund (Tonfehler)
helplesss am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
LG LM640S Bild in Bild (PIP)
FloXxX3 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  4 Beiträge
LG 32LC2R schlechtes Bild
_baros am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen