LG 42SL9000 empfängt kein Digital

+A -A
Autor
Beitrag
axelfu
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 14:42
Hallo zuammen,

ich habe einen LG 42SL9000 und Kabelempfang über Telecolumbus (TC) in Berlin. Bei TC bezahle ich digitales Fernsehen und habe auch den schrecklichen Digitalreceiver "HUMAX iFox-TC".
Ohne Smartcard, also kein extra Pay-Tv.

Ich möchte meinen integrierten DVB-C Tuner benutzen und nicht extra den Receiver von TC. Nur funktioniert das leider nur für den analogen Empfang mit ca. 48 Sendern.

Ich empfange null digitale Sender mit meinem Fernseher
Bei Radio steht null und bei DTV auch.

Ich weis auch nicht wie ich zwischen den einzelnen Tunern umschalten kann. Oder ob ich das überhaupt machen muss dafür.

Kennt jemand das gleiche Problem? Kann mir jemand einen Tip geben??? Vielen Dank!

Liebe Grüße
Axel
TDO
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 15:29
Das was in der Anleitung steht hast du gemacht?

Um in jedem Land mit Ausnahme von Finnland und Schweden DVB-C zu nutzen, wählen Sie in den OPTION
für das Land die Einstellung '--'.
axelfu
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 15:59
Hallo TDO,

ich kann mich zwar nicht mehr recht daran erinnern. Aber ich habe bestimmt - "Deutschland" ausgewählt usw. und dann die erstinstallation gemacht.

komme ich in diese einstellung noch mal zurück, oder muss ich den TV in Werkseinstellungen zurücksetzten um sicher zu gehen?

lg, axel
Sebastian55129
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 09:23
Stell im Menü das Land einfach um. (Unter Optionen glaube ich)
Dann will das Gerät dann Automatisch einen neuen suchlauf durchführen. Dort dann "S-Kabel" (oder ähnlich) wählen.

lg

Sebastian
axelfu
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 17:21
Hallo noch mal,

also:

ich habe den TV jetzt in Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir alles noch mal von vorne angeschaut. Reihenfolge: Menüsprache auswählen (Deutsch), dann ob private oder geschäftliche Nutzung (Privat) und danach das Land (Deutschland), dann kam nur noch eine Möglichkeit den Suchlauf zu starten fertig. "DTV" 0 Programme gefunden, "Radio" 0 Programme gefunden und "TV" 48 Programme gefunden.

Ob ich mit "extra Frequenzen" einen manuellen Suchlauf probieren sollte? Er sollte doch wenigstens die öffentlich-rechtlichen in Digital empfangen oder?! Das würde mir ja schon reichen.

Ich habe ein konfektioniertes, 4-fach geschirmtes Koax mit 10Metern länge am TV. Das habe ich sogar extra mit Kabelkanal an die Wand gebohrt, das mein Stromkabel ja nicht drauf liegt.

Was mache ich denn immernoch falsch verdammt?! Hat noch einer ne Idee??

Lg, Axel
PanaFuji
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 19:57
mach dasselbe nochmal, wähle aber bei Land nicht Deutschland, sondern "Schweden", "Finnland" oder je nach Firmware-Version "--" aus.

Dann sollte es funktionieren.
axelfu
Neuling
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 11:28
hallo,

habe es noch mal so gemacht, konnte dann auch "S-Kan." auswählen und eine suche machen. Die lief jedoch nicht durch. Blieb so gut wie stehen, auf 5% stehen. Hab ich wieder aus gemacht. Und analog durchlaufen lassen.

Mein Koax ist 10 Meter lang. Ohne Verstärker an der Dose etc.
Kann es auch daran liegen?!

LG, Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware für LG 42SL9000
heiko1111 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  21 Beiträge
LG 42SL9000 vs. LG 42SL9500
HHer am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
LG 42SL9000 Probleme bei Untertiteln.
Shark_t am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
42SL9000 USB TON & Service Menü
HasanSas11 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
LG 50QNED816RE - TV empfängt kein Sat-Signal ?
Joyce am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  7 Beiträge
Bild unscharf und versetzt (schatten) 42SL9000
DerBayer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
42SL9000 spielt bei MKV's keine AC3 Tonspur mehr ab
DerBayer am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
32LV570S empfängt keine Sender
carlpoppa am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  3 Beiträge
Bei LG SL 90 Fernseher kein digital empfang
Ronnyef am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
LG 47LB700V Ton an AVR: kein Dolby Digital
10liter am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen