LG LD 450 findet keine TV Sender über Kablanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
giGGer
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 18:20
Hi leute,
ich habe mir vor einiger Zeit den LG 37 LD 450 gekauft mit integriertem DVB-T und DVB-C.
Hatte den Fernsehr zuvor immer über Sat angeschlossen, was auch ohne Probleme lief. Nun bin ich aber umgezogen und habe hier Kabelanschluss (Kabeldeutschland).
Also Kabel rein, TV an und Suchlauf gemacht.. aber er findet absolut NICHTS!
Habe schon im Internet geguckt, da haben einige auch das Problem und da wird gesagt man solle das Land auf Finnland oder Schweden stellen.. das funktioniert bei mir aber auch nicht.
Am Kabelanschluss kann es auch nicht liegen, weil in den anderen Zimmern auch Fernsehr drin sind.

Habe dann spaßeshalber mal Radio an meine Anlage angeschlossen um zu gucken ob das läuft.. und siehe da Radio geht.. :huh:

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?


Achja.. drüben im anderen Zimmer steht auch ein LG der findet ohne Probleme Sender, hat allerdings eine andere Menuführung
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 19:09
Funktioniert dein TV an einem anderen Anschluss oder ein anderer TV an deinem Anschluss? Es könnte der Anschluss defekt sein oder der Tuner des TV. Probier das bitte mal aus.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 19:13

giGGer schrieb:
ich habe mir vor einiger Zeit den LG 37 LD 450 gekauft mit integriertem DVB-T und DVB-C.
Hatte den Fernsehr zuvor immer über Sat angeschlossen, was auch ohne Probleme lief.

Da stimmt was nicht
DerWildeStyler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 19:15
Ist denn die besagte Antennendose überhaupt angeschlossen, und das Antennenkabel in Ordnung? Hast du das auch überprüft?
Probiere das Gerät doch mal im Nebenzimmer, mit dem Antennenkabel des anderen TV Gerät, aus.

Ansonsten den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen, einschalten und danach über DVB-C Sender noch einmal suchen.

Würde ich erstmals ausprobieren bevor man große Panik bekommt.

Wie hattest du das Gerät denn vorher an SAT angeschlossen ? Hat das Gerät einen eingebauten SAT-Receiver oder hast du einen externen Receiver benutzt.
Zimmerantenne an SAT-Receiver oder SAT anschluss klappt natürlich niemals.


[Beitrag von DerWildeStyler am 07. Okt 2010, 19:19 bearbeitet]
giGGer
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 19:43
Ja, genau ich hatte einen Sat-Receiver. DVB-T lief übrigens auch schon! Gibt es hier aber wo ich jetzt wohne nicht.
Jetzt habe ich halt direkt das Kabel von Antennendose zum Fernsehr.

Ich bin schon 2 andere Anschlüsse durchgegangen, er findet trotzdem nichts. Auch den wo der andere LG Fernsehr dran ist. Hab auch gestern neues Kabel gekauft, hat auch nichts gebracht.

Habe auch alles nacht Handbuch gemacht.. allerdings steht doch man könne den Serviceanbieter auswählen, selbst das kann ich nicht...

Werkseinstellung zurücksetzen brachte leider auch nichts.
DerWildeStyler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2010, 21:38
Ungewöhnlich, so wie du den "Fehler" beschreibst hört es sich an als wenn der Tuner vom TV-Gerät defekt ist.
Das kann ich mir aber so gar nicht vorstellen zumal das Gerät ja noch recht neu ist.

Mir Fällt so auch nix mehr ein -> LG Service anrufen Garantie hast du ja sicher noch.
giGGer
Neuling
#7 erstellt: 07. Okt 2010, 22:06
Ja, das Teil habe ich vor ca. 2 Monaten gekauft..
Und dann müsste ich den einschicken oder? Das wird doch wieder Wochen dauern..
Ungrim
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2010, 19:12

Und dann müsste ich den einschicken oder?

Bei LG hast du doch den vor Ort Service. Da kommt ein Techniker zu dir, der das Mainboard tauschen wird. In ~15min ist die Sache erledigt.
OMFG_CU
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2010, 20:02
[quote="giGGer"] ...DVB-T lief übrigens auch schon! Gibt ... [/quote]

da kann der Tuner eigentlich nicht defekt sein

Hybrittuner!

S-Kan. suche gemacht?

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 08. Okt 2010, 20:10 bearbeitet]
giGGer
Neuling
#10 erstellt: 09. Okt 2010, 23:52
S-Kan?

Keine Ahnung was das bedeutet, aber im Menu habe ich diese Abkürzung auch noch nie gesehen..

@ungrim
Danke für den Tipp.. habe ich auch gerade gefunden. Wenn das so einfach geht, wäre das natürlich Top.


[Beitrag von giGGer am 09. Okt 2010, 23:54 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2010, 07:36

giGGer schrieb:
S-Kan?

Keine Ahnung was das bedeutet, aber im Menu habe ich diese Abkürzung auch noch nie gesehen..

...


das gibt es nicht beim LD 450?




Sender suchen >vollsuche<

> Achtung! < es ist nicht möglich gleichzeitig DVB-T und DVB-C/Analog (Kabelanschluss zb. Kabel BW,TC,Kabel D) zu empfangen

Antenne= DVB-T
S-Kan. = DVB-C/Analog

Suchoption "Standard" oder "Voll" - was den größten Erfolg bringt

Menü > Enst.>Auto.Einstellung > S-Kan. >Standard > ok > Auto.Nummerierung (Häkchen weg)> Start


Menü > Enst.>Auto.Einstellung > S-Kan. > von Standard auf Voll > ok > Auto.Nummerierung (Häkchen weg)> Start





mfg
giGGer
Neuling
#12 erstellt: 10. Okt 2010, 13:09
Da wo bei dir S-Kan. steht, steht bei mir Kabel.
Dann kann ich wie du schon sagst "schnell" oder "voll" wählen.
Ich nehme an "schnell" ist bei dir standart^^

Komischerweise habe ich die Option Verstärker und Software-Aktualisierung gar nicht..
giGGer
Neuling
#13 erstellt: 15. Okt 2010, 10:39
So... heute kam einer von LG.
Softwareupdate hat nichts gebracht.. erst Mainboardtausch
Also lags wohl wirklich an dem DVB-C Tuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 LD 450
dennisfcb am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  10 Beiträge
Passwort ? LD 450
emmari am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede LD 420 und LD 450 ?
7ulia am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
LG 37 LD 450 Playstation 3 tauglich?
malialan am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Schäden am LG 32 LD 450?
dennisfcb am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  25 Beiträge
LG 47LM620S findet keine DVB-T Sender
skatoffel am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
lg 55uh7709 findet keine ARD Digital Sender
Komediisto am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  3 Beiträge
LG 47lm649 findet keine bzw wenige sender ?
simon_k am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  2 Beiträge
LG LH510V findet keine Sender -> Dvbt2
stoker85 am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
Allgemeine Frage zum LG LCD 32 LD 450
Stefan0909 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen