LG 42LD 550 100 Herz aktivieren !

+A -A
Autor
Beitrag
Nighty1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 14:08
Hallo,
hab schon fleissig gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden.
Wie im Titel schon erwähnt habe ich mir einen LG LD42 550 gekauft. Bei den Einstellungsmöglichkeiten bin ich nun überfordert daher 2 Fragen:

- Wenn ich auf die INFO-Taste drücke, wird mir als Ausgabeformat angezeigt "1080i 50hz".
Ich finde niergends eine Einstellungsmöglichkeit um auf 100 Herz umzuschalten. Ist das so gewollt, weil nur 50hz + Truemotion existieren oder wie soll ich das verstehen?

- Bei True-Motion kann ich JUDDER und BLUR einstellen. Was bewirken diese Einstellungsmöglichkeiten? Was ist ein guter Wert für die Optionen (maximal sind bei beiden 10 möglich)?

Wäre für jede Info dankbar. Vor allem das mit der 50hz anzeige irritiert mich und möchte Klarheit, ob ich irgendwo explizit auf 100 Herz umstellen kann.

Vielen Dank
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 17:29
Hi
hab einen 46er.
die Info mit 1080i und 50HZ hab ich auch.ist sicher so.aber die 100Hz arbeiten trotzdem.
bei Trumotion kann ich aber nur tief oder hoch einstellen.komisch,haben die beiden verschiedene Menüs?
hab immer auf tief stehen.wird auch bei Tests so beschrieben.
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 17:51

Nighty1984 schrieb:
- Wenn ich auf die INFO-Taste drücke, wird mir als Ausgabeformat angezeigt "1080i 50hz".

Hier wird auch nicht das Ausgabeformat angezeigt, sondern das Format des aktuellen Eingangssignals und das hat maximal 50 bzw. 60Hz. Die 100Hz entstehen erst durch Hochrechnen des Bildes innerhalb des TVs und tauchen in der INFO-Anzeige deshalb nicht auf.

Gruß
dbrepairman
Nighty1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 18:18
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

"Die 100hz entstehen erst durch das hochrechnen im TV"
Heisst das quasi, dass mein TV IMMER mit 100 hz arbeitet bzw auf diese automatisch hochrechnet und ein umschalten auf 50hz nicht möglich ist? Oder rechnet er nur mit eingeschalteten True-Motion hoch auf 100hz - ist es ausgeschaltet arbeitet er mit 50hz und rechnet auch nix hoch ?!

Und @ Boldmann:
Nein das is kein gesondertes Menü bei mir. Unter dem Punkt Truemotion kann folgendes einstellen:
Aus (Judder=0 / Blur=0)
Tief (Judder=3 / Blur=3)
Hoch (Judder=7 / Blur=7)
Benutzer (Judder=10 / Blur=10)

Benutzer sind natürlich frei erfundene Werte von mir die ich derzeit eingestellt habe.

Daher würde mich noch brennend interessieren wie sich diese Werte auswirken bzw ob ein hoher oder ein eher niedriger Wert besser für die Qualität des Bildes ist.
Im Momemt benutze ich Judder=10 und Blur=10 daher bin ich etwas geschockt, dass du (und auch in Tests) Tief verwendest.

Vielen Dank
Boldmann
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 19:03
Hi Nighty

hab mich vertan.ich hab doch das gleiche Menü wie Du.auch Benutzer.aber da hab ich nicht so viel Ahnung was Judder oder Blu verändert.muß man mal rumspielen.ich denke Hoch wird viel mehr Artefakte erzeugen wie tief.tief heißt minimal.also geringer Elektronikeingriff.bei anderen Herstellern wird auch immer mit minimal geworben.

wie ist Deiner so eigentlich? ich bin mit meinem 46er sehr zufrieden.top Bild.der steckt so manchen teuren LED in die Tasche.super Kauf für 800€.
Nighty1984
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 21:32
Also ich bin ehrlich begeistert bis jetzt. Ein Freund von mir hat nen sündhaft teuren Sony mit 200hz und allen Schnick-Schnack.
Er war auch sehr überrascht über die Qualität des Bildes und ich zitiere "Warum viel Geld ausgeben wenn es auch mit weniger geht".
Also kann den TV für den Preis (569,- bei redcoon.de) defintiv weiterempfehlen.

Trotzdem hätt ich noch gerne ne Antwort meine Frage wenn möglich

1.)
"Die 100hz entstehen erst durch das hochrechnen im TV"
Heisst das quasi, dass mein TV IMMER mit 100 hz arbeitet bzw auf diese automatisch hochrechnet und ein umschalten auf 50hz nicht möglich ist? Oder rechnet er nur mit eingeschalteten True-Motion hoch auf 100hz - ist es ausgeschaltet arbeitet er mit 50hz und rechnet auch nix hoch ?!

2.)
Wenn ich meinen PC mit dem TV per HDMI verbinde und den TV quasi als 2. Bildschirm festlege und dann einen Film reinziehe ... hab ich dann nen Qualitätsverlust?

3.)
Kann man ne 2.5 Zoll externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung am TV zum laufen bekommen (selbst noch net probiert)?

Vielen Dank
Boldmann
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 08:10
Morgen

die 100Hz arbeiten nur wenn Du sie einschaltest.nicht immer.sonst schaust Du mit 50Hz.die ausgeschaltete Hochrechnung auf 100Hz wirst Du aber auch bei Bewegungen merken.da ruckelt doch schon mehrmit 50Hz.

den Qualitätsverlust beim abspielen von Filmen von PC hast Du genau so wie bei abspielen von DVD-Player.etwas geht immer verloren.merkt man doch als Laie nicht.

zu 3.kann ich auch nichts sagen.hab ich auch noch nicht probiert.
Nighty1984
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 10:23
Hmm ok... und die 100 Hz sind quasi eingeschaltet sobald True-Motion aktiviert wird schätz ich mal
Boldmann
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2010, 11:24
Hi
ja,genau.blos Trumotion ein schalten und alles geht automatisch.
hab mal gerade mit LG gechatet,ob es eine neue Firmwareversion gibt.ich hab die 03.02.02.ist wohl die aktuelle.

beim Chat kannst Du auch fragen wegen deiner Festplatte anschließen.hab ich vergessen.wenn Du mal Zeit hast,frag doch mal nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB an LG 42LD 450
raschdafari am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
100 Herz aber wie?
spicasso am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
lg 37lf2510 usb aktivieren?
emsingo am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
LG 55LW650s PVR aktivieren
KAWA-Driver am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
LG 60PH6608 Miracast aktivieren
Joker0711 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  2 Beiträge
LG 47LW 650S DVR Aktivieren?
PeaceKeeper75 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
LG 60UF7709 - Spielemodus aktivieren (Harmony)
PauleFoul am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  16 Beiträge
LG KC 550
M0lt3N am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
TruMotion aktivieren
shaddow666 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
USB Anschluß aktivieren
Da_Schlesiah am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Top Hersteller in LG Widget schließen