Bildeinstellung LG 42LE5310

+A -A
Autor
Beitrag
liso006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 17:21
Hallo Spezialisten !!!

Hat hier jemand Vorschläge welche die besten Werte bei der Bildeinstellung beim o.g. TV sind???
liso006
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 13:50
Hat wirklich keiner in diesem Forum eine Antwort darauf ??? Gibt es keine " Optimalen Bildeinstellungen" ???
Ungrim
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 20:55

Gibt es keine " Optimalen Bildeinstellungen" ???

Doch, die gibt es. Nur sind die abhängig von den Lichtverhältnissen vor Ort sowie persönlichem Geschmack/Sehvermögen.
Wenn du ein bischen suchst wirst du auf Vodoo-Einstellungen stoßen. Aber ob die dir gefallen ist dann wieder eine andere Frage.
Lucky_Bob
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 02:21
Hi liso006,

versuch diese mal. Kannst ja dann sagen obs passt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-3659.html

MfG
Lucky Bob


[Beitrag von Lucky_Bob am 20. Nov 2010, 02:21 bearbeitet]
liso006
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 06:07
Danke für deine Antwort. Werde es heute gleich ausprobieren und gebe dir dann bescheid.
liso006
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 02:05

Lucky_Bob schrieb:
Hi liso006,

versuch diese mal. Kannst ja dann sagen obs passt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-3659.html

MfG
Lucky Bob



Habe deine Werte mal eingestellt und fand das Bild ein wenig unscharf.Dies ist nicht ganz meine Einstellung und habe noch ein wenig versucht was daran zu ändern, aber noch bin ich nicht so zufrieden.
Vllt. gibt es ja noch andere User mit möglichen Einstellungen.
Ungrim
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 11:43
Warum stellst du es nicht einfach so ein, wie es dir gefällt? Probier es doch einfach mal aus, das haben schon viele Leute selbst geschafft. Oder glaubst du, der nächste hat genau deinen Geschmack?
Lucky_Bob
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2010, 17:47

liso006 schrieb:

Habe deine Werte mal eingestellt und fand das Bild ein wenig unscharf.Dies ist nicht ganz meine Einstellung und habe noch ein wenig versucht was daran zu ändern, aber noch bin ich nicht so zufrieden.
Vllt. gibt es ja noch andere User mit möglichen Einstellungen.


Hi,

naja es kommt ja auch darauf an, ob du über HDMI oder Scart anschliesst (das macht auch schon einiges aus).
Dann Frage ich mich, hast Du einen HD Receiver angeschlossen? Wenn ja welchen? Angeblich soll es da auch unterschiede bezüglich der Bildqualität geben.
Was ist denn genau Unscharf? Die SD Sender oder die HD Sender oder beide? Bei mir sind die HD Sender gestochen scharf während die SD Sender gut aber auch ein wenig weichgezeichnet wirken (liegt in der Natur der Sache). Dort musste ich einen Kompromiss mit der Schärfe machen da ein mehr mir die HD Sender zu scharfkantig machten und bei den SD Sendern kamen diese komischen Geisterränder? (nennt man die so?) zum tragen.

Wie auch Ungrim schon sagte, probier einfach noch ein bischen und wenn du DEINE Einstellungen gefunden hast, kannst du sie ja hier posten.
So haben dann auch andere die möglichkeit auf einer eventuell guten Basis ihre eigenen Einstellungen zu finden.

MfG
Lucky Bob
liso006
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Nov 2010, 22:50
Hi Lucky Bob

Ich habe einen digitalen HD-Kabelreceiver der Marke " Humax PR-HD 3000C" und diesen über HDMI an das Gerät angeschlossen.Im TV-Gerät steckt im CI-Slot eine Karte von Kabel Deutschland. Die SD Programme werden wirklich in meinen Augen zu weich dargestellt( bei deiner Einstellung),was mir eigentlich nicht sehr gefällt.
Ich habe bei den SD Sendern die Schärfe auf 79 V+H gesetzt und ich habe keine dieser Ränder und ich bin aber immer noch am hin-und herstellen.

Was hat das eigentlich bei der Experteneinstellung mit " Außen und Innen" für einen Sinn??? Es gibt einfach zu viele Einstellungen .

Mfg
liso006
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55uf8409 Bildeinstellung
BuzzT83_ am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  7 Beiträge
Bildeinstellung
tratti am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
LG 55UN74007LB hilfe für Bildeinstellung
EdShawnMitchell am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  2 Beiträge
Bildeinstellung für LG 42LH9000
maniacOlli am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
optimale Bildeinstellung LG 47LM860V
Hobre0815 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
LG LCD 4900 welche Bildeinstellung ?????
lg_4900 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
LG 65UB950V Optimale Bildeinstellung
*GTI* am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
LG 42LC2RR Bildeinstellung
Hans-4711 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung beim LG 42LM620S
munre am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
LG 65nano867na Bildeinstellung
JaschaBln am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen