LE8500, mkv und Mediaserverprobem

+A -A
Autor
Beitrag
singsang
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 20:18
Ich bin neu hier, deswegen erstmal: Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit kann ich mich über einen tollen 47LE8500 freuen, doch die ganze Technik ist noch relativ neu für mich und fange erst an damit zu "spielen".

Der Fernseher kann ja so einiges, mitunter .mkv Dateien abspielen, doch damit habe ich leider ein kleines Problem und ich habe keine Ahnung, woran es fehlt

Ich versuche folgendes: Ein Mediaserver (Eyeconnect) soll vom MacBook aus .mkv-Dateien am Fernseher wiedergeben. Die Verbindung habe ich hinbekommen und es funktioniert auch im Prinzip. Der Fernseher erkennt die mkvs und spielt diese auch ab, doch es kommt oftmals zur "Pufferung", was bei Filmeschauen extrem nervig ist. Der Film wird dann kurz unterbrochen und läuft nach paar Sekunden mit einem "Lade-Bildschirm" weiter.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und es gibt ja viele Fehlerquellen ... Der Fernseher ist über ein LAN-Kabel zum Router verbunden, das MacBook über Wlan. Das Problem tritt meist bei höheren Bitraten auf. Woran liegt das?
Ist die Festplatte zu langsam? Das Wlan oder der Fernseher? Wer übernimmt die Dekodierarbeit? Macht das der Fernseher irgendwie intern oder macht das der Computer? Die CPU zeigt bei der Wiedergabe gerademal 3% Auslastung an. Könnte es vielleicht an dem Mediaserver selber liegen (Eyeconnect)?

Falls jemand von euch ein ähnliches Setup hat oder mir paar technische Hintergründe nennen könnte, wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße,
singsang
BogdanH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 13:37
Hallo,

1. Wenn video (MKV) über LAN oder USB geliefert wird, dann übernimmt TV die dekodierung.
2. LE8500 kann alle MKVs die den video "format profile" bis L4.1 haben, ohne weiteres überspielen.
3. In meisten fällen wird LE8500 auch L5.1 video überspielen. In diese fall wird eine "notiz" gezeigt: "..die wiedergabe ist nicht garantiert..".
4. Probiere mal den MKV über USB eingang:
^ A: -wenn alles OK, dann ist deine konfiguration (LAN, WLAN, was auch immer) die ursache -jede festplatte ist schnell genug für diese zwecke.
^ B: -wenn nicht OK, dann solltest du dir die MKV datei mit MediaInfo ( http://mediainfo.sourceforge.net/en/Download ) ansehen und versuchen die ursache zu finden.


..Der Film wird dann kurz unterbrochen und läuft nach paar Sekunden mit einem "Lade-Bildschirm" weiter...
..Der Fernseher ist über ein LAN-Kabel zum Router verbunden, das MacBook über Wlan. Das Problem tritt meist bei höheren Bitraten auf...

-Ich würde sagen, TV bekommt die daten nicht schnell genug (siehe 4. oben).

Grüsse,
Bogdan
singsang
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 15:11
Hallo Bogdan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich komme leider erst morgen dazu, doch ich versuche mal das WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

Danke für den Tipp mit der Mediainfo! Ich melde mich nochmal wenn es läuft und berichte


Viele Grüße,
singsang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE8500 Kopfhöreranschluß
biklobo am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
LE8500 MKV Datei nach Bearbeiten mit mkvmerge nicht mehr brauchbar
30161list am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
LG55-LE8500 Wandhalterung
R32Freak am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
LE8500 wie transportieren?
Matchbox1984 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
le8500 und dlna, benötige Hilfe
iluminatii am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
LE8500 Problem mit TllEdit 4.02
30161list am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  16 Beiträge
LG LE8500 vs. LX6500 (Unterschied?)
tropy1 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Lohnt sich der Aufpreis LE5500 -> LE8500
dj3vox am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
LE8500, Lohnt sich der Kauf noch?
iluminatii am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  4 Beiträge
LE8500 Problem mit DTS und Asus Oplay Air
iluminatii am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen