TruMotion bei LG LD 550 32", 42", 52"

+A -A
Autor
Beitrag
Flachzang
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:02
Hallo,

ich habe mich nach passivem Lesen in diesem Forum nun angemeldet, um ein Thema anzusprechen zu dem ich unter Einsatz der SuFu nichts genaues gefunden habe. Ich habe es zwar schon im Thread "Wie ist der LG LD 42 550?" angesprochen, finde aber, dass der TruMotion-Funktion von LG ein eigener Thread gebührt. Ich besitze einen
LG LD 550 32".

TruMotion-Funktion der LG LD 550 Reihe:

Bei angeschaltetem TruMotion scheinen Spielfilme und TV-Programme beschleunigt abzulaufen. In etwa so, wie wenn man sie leicht vorspult. Ich habe auch von anderen gelesen, dass sie diesen Effekt wahrnehmen. Ist es bei euch auch so?

Bei verschiedenen Spielen (PS3) nehme ich unter TruMotion vermehrt kleinere Ruckler und Lags wahr. Außerdem erscheint eine Silhouette (Soap-Effekt?) um Charaktere wenn ich die Kamera bewege, der bei höher eingestelltem Judder verstärkt auftritt. Man sieht sie deutlicher vor dunklerem Hintergrund. Die Blur-Einstellung von TruMotion hat keinen Einfluss auf diesen Soap-Effekt.

Nehmt ihr das ganze auch wahr? Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Vielleicht könnte man das mit einigen Bildeinstellungen beheben, bzw. vermindern. Könnte mir hier jemand freundlicherweise seine Bildeinstellungen übermitteln? Das wäre super Denn ich möchte sehr gerne in den Genuss von 100Hz kommen.

Danke schonmal im voraus.

Flachzang
Maddogmax
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:15
Da leiden fast alle LG Besitzer drunter. Ich warte auch immer auf eine Firmware die das endlich korrigiert.

Ruhige Scenen z.B Soaps sehen damit super aus, das Blid wirkt sehr plastisch. Fussball hingegen sieht mit T.M grausam aus.

Das einzige was ich dir anbieten kann ist True Motion auf Tief und echtes Kino auf aus zu stellen. Dann wirds zumindest erträglicher.

Mann sollte LG dringend dazu drängen, das Problem endlich zu beheben, da das Produkt ja damit beworben wurde.


[Beitrag von Maddogmax am 14. Mrz 2011, 13:57 bearbeitet]
Flachzang
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 17:12
Das geht zwar über den Tellerrand von LG hinaus, aber:

100Hz sind mir sehr wichtig. Es braucht auch nicht mehr. Haben andere Hersteller die Ermöglichung dieses Features besser gelöst?

Wahrscheinlich schon, aber wer sticht dabei besonders heraus?
PanaFuji
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:41
Sony kann es IMHO ein wenig besser. Bei anderen weiß ich es nicht.
Für mich persönlich gehört das aber zu den Bild-"Verschlimmbesserern" und ist eigentlich immer abgeschaltet bzw. auch ein irrelevantes Argument beim Kauf.

Was versprichst du dir denn davon?
Flachzang
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:53
Umso mehr Bilder pro Sekunde angezeigt werden, desto flüssiger verlaufen Bewegungen. Aber ab 100Hz aufwärts merkt man keine große Unterschiede mehr.

Trotzdem: vor allem beim Zocken merkt man den Unterschied von 50/60Hz zu 100. Wären da nur ned die nervigen Nebenwirkungen von TruMotion.


[Beitrag von Flachzang am 16. Mrz 2011, 17:54 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:51
da scheine ich relativ Problem-resistent zu sein.
Zumindest habe ich noch keine 100Hz-Einstellung gesehen, bei dem nicht die Nachteile überwiegen im Verhältnis zu dem, was es eigentlich bringen soll. Deshalb auch meine eher negative Einstellung zum Thema.
Aber wenn du gerade Zocken ansprichst: hat da die Zwischenbild-Berechnung nicht schon wieder Auswirkungen auf den Input Lag?
Flachzang
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:42
das ist doch gerade das, was ich will:

eine funktionierende 100Hz Darstellung, ohne Nebenwirkungen und mit so viel technischem pimpampo und Rechenleistung, damit keine Input-Lags entstehen.
PanaFuji
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:55

Flachzang schrieb:
das ist doch gerade das, was ich will ...

vielleicht wird dein Traum sogar tatsächlich irgendwann Realität ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung LG 42 LD 550
serialL am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
LG 46 LD 550 kaufen?
Kewen am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Ich werd verrückt? Hat der LG 52 LD 550 Netcast?
grafikmaster am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
LG 32 LD 450
dennisfcb am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  10 Beiträge
LG Fernbedienung (LP1R) + "programmcodes"?
americo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
LG 42 LD 750
hirschinho am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  2 Beiträge
Fernsehbild "kaputt"? LG 42LD650
Custer- am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  5 Beiträge
LG trumotion
padre_di_Laura am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
Schwarzwert einstellen? "Hauttöne"?
Rentokill am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
LG LCDs emfpindlich für "Brummschleifen"?
Endehar_Roff am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in LG Widget schließen