LG LH5000 auf 3d aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Thor111
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 17:28
Hallo zusammen,

ich habe mir schon mehrere Beiträge bzgl. aufrüsten von 2d auf 3d durchgelesen. Hierbei schien der limitierende Faktor immer die Hz-Zahl zu sein. Bei meinem Fernseher hatte ich daher extra vor ca. 1,5 Jahren darauf geachtet, dass ich über 120Hz habe (sogar 200Hz) in der Hoffnung ihn dann später mit einem 3d-Gaming PC + Brille aufzurüsten. Jetzt bin ich aufgrund mehreren Foren-Beiträge verunsichert. Ich habe zudem NVIDIA und LG angerufen bzw. gemailt. Diese haben immer auf 3d-Monitore oder -TVs verwiesen. Nvidia konnte kein Aussage bzgl. LH5000 machen, da keine Test vorhanden waren. LG hat es ausgeschlossen...hätte mich aber auch gewundert, die haben ja eher Interesse, dass ich einen neuen kaufe

Ist es möglich mit einem 3d-Gaming PC + Brille mit dem LG LH5000 3d zu gucken bzw. zu spielen?

Hier die Spezifikationen: http://www.lg.com/de...-lcd-tv-42LH5000.jsp

Möchte ungern in einen guten 3d-Gaming PC investieren, wenn ich ihn nicht mit meinem TV als 3d-Monitor ausnutzen kann.

Über Euren Ratschlag würde ich mich sehr freuen!

Lieber Gruß,
Thor111
duno
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 19:16
Der 47LH5000 (47LH50) war sicher ein gutes Basismodell, darum kam dann auch der 47LH503D.

Aber mit dem LH5000er und 3D sieht es eher mau aus.

Wenn du dich mit Anaglyphen zufrieden geben kannst, dann versuch den Konverter von ABCom.

http://www.abcomeu.com/products/ab-3dbox/ab-3dbox-converter

Ob der was taugt weiß ich allerdings nicht.
Thor111
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 18:44
Hallo duno,

danke Dir für die schnelle Antwort.
Was würde den passieren wenn ich meinen TV + pc mit NVidia 3d-Kit laufen lasse? Es war doch eigentlich immer nur die Rede von mind. 120Hz.

Habe mir das von Dir empfohle Gerät mal im Internet angeschaut... hört sich sehr interessant an. Mal gucken was die ersten Tests so ergeben.
Thor111
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2011, 23:18
Achja, mir ist aufgefallen, dass der TV ein LH9000 ist.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 23:27
Die 200Hz in deinem LH5000 haben nix damit zu tun, wie das Signal entgegen genommen wird. Die Eingänge dieses Fernsehers können auch nur die üblichen 60Hz (?) annehmen, nicht mehr und nicht weniger. Die Bilder werden dann intern verarbeitet und Zwischenbilder vom Fernseher berechnet, so dass am Ende dann mehr oder weniger gute Bilder in 200Hz dabei herauskommen.

Um 3D zu unterstützen, muss der Fernseher jedoch schon eine so hoch getaktete Eingangsquelle (~120Hz) verarbeiten können, und das ist schlicht nicht der Fall. Mit anderen Worten: Kannst du vergessen.

LG sagt natürlich, dass dies technisch nicht möglich ist, da sie damit Recht haben: Es ist einfach technisch nicht möglich. Da braucht man ihnen nix anzulasten. Dass man mit einem 200Hz-Fernseher später auch noch 3D betreiben könnte war ein reiner Irrtum von dir und wurde auch sicher nie so beworben. Wäre eben auch Quatsch gewesen.

Was würde passieren mit deinem TV und dem NVidia 3D Vision Kit? Ganz einfach: Das NVidia Kit würde den Fernseher nicht als 3D-fähiges Gerät erkennen, und damit auch kein 3D-Signal ausgeben (können). Denn dazu müsste der Fernseher mindestens ein 100Hz Signal annehmen können, was er wie gesagt nicht kann. Denn - nur noch mal zur Verdeutlichung - die 200Hz beim Fernseher sind eine rein interne Sache des Fernsehers selbst und haben mit den hier geforderten 100/120Hz absolut nichts zu tun. Völlig andere Technik.
duno
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 19:44

Cypherdias schrieb:
... Mit anderen Worten: Kannst du vergessen.


Naja, so ganz richtig ist das nicht, er kann es via Anaglyphen machen, wie ich es beschrieben hatte oder er nimmt ein Shutter-System mit 2x30Hz ...
Cypherdias
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2011, 15:01

duno schrieb:

Cypherdias schrieb:
... Mit anderen Worten: Kannst du vergessen.


Naja, so ganz richtig ist das nicht, er kann es via Anaglyphen machen, wie ich es beschrieben hatte oder er nimmt ein Shutter-System mit 2x30Hz ...

Okay, das ist wahr. Aber Anaglyphen kann ich mir auch nicht mehr als 10min antun (-> Kopfschmerzen) und es sieht zudem rein von den Farben her einfach armselig aus. Und ein Shutter-System mit 2x30Hz ist da auch nicht besser, auch wenn die Kopfschmerzen aus anderen Gründen erzeugt werden (Flimmern etc.).

Das ist jedenfalls für mich keine wirklich erwähnenswerte Alternative zu den "richtigen" 3D-Techniken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg LH5000
VadimX am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
LG LH5000 oder LG LH7000?
Akkad am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  11 Beiträge
Zunehmende Bewegungsunschärfen LG LH5000
Isoda am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
LH4900 anders als LH5000?
Boldmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht LH5000 ?
-Richter- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Bildruclen LH5000
desk am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  23 Beiträge
[Frage] LG LH5000 Firmware update und Einstellung?
sirDav1d am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
DISPLAYAUSLEUCHTUNG LH4900/LH5000/LH5020
menuras am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
LH5000 bei 200Hz rauschpartikel !
cfos am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  8 Beiträge
HILFE: Zeigt meine LG LH5000 nicht HDTV
NIKE91 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen