47LW5500 DLNA Probleme/Verbindungsabbrüche

+A -A
Autor
Beitrag
Oibert
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2011, 19:59
Hallo erstmal - mein erster Beitrag!
Bin seit 3 Tagen Besitzer des 47LW5500, soweit so gut.
Nur gibt es Probleme beim benutzen von DLNA.
Als DLNA Server benutze ich ein Synology DS211j NAS.

Um DLNA zu finden muss ich meistens, komischerweise nicht immer, das LAN-Kabel ziehen wenn ich den TV anschalte.
Nur verschwindet der der Server sehr oft nach 15-20 Minuten und unterbricht was auch immer ich gerade geschaut habe.

Da ich natürlich die Suchfunktion benutzt habe, habe ich gesehn, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin, nur von einer Lösung konnte ich leider nichts entdecken.

Wenn ich auf DLNA mit meinem BX580 zugreife gibt es keinerlei Verbindungsabbrüche, weshalb ich das NAS als Fehlerquelle wohl ausschließen kann.
Weiß hier irgendwer weiter?
duno
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2011, 20:06

Oibert schrieb:

Um DLNA zu finden muss ich meistens, komischerweise nicht immer, das LAN-Kabel ziehen wenn ich den TV anschalte.
Nur verschwindet der der Server sehr oft nach 15-20 Minuten und unterbricht was auch immer ich gerade geschaut habe.
...
Wenn ich auf DLNA mit meinem BX580 zugreife gibt es keinerlei Verbindungsabbrüche, weshalb ich das NAS als Fehlerquelle wohl ausschließen kann.
Weiß hier irgendwer weiter?


Probier mal feste IP- /DNS- /Gateway-Adresse, vielleicht hilft es ... schon merkwürdig bei LAN ...
Oibert
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 12:18
Hab ne feste LAN-Adresse gegeben - hat keinerlei Verbesserung gebracht
Trainer81
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 10:11
Hi Leute,

ich habe den LG 47lw5500. Wie gerade gelesen haben auch andere das Problem mit DLNA. Ich habe im Netzwerk ein DNS 320 NAS von D-Link und auch den kann ich am TV nur finden wenn der TV gerader erst eingeschaltet wurde (nach ca 1st off) oder ich in den Netzwerkeinstellungen von automatisch IP beziehen auf manuel stelle :-( Außerdem buffert der TV HD Filme alle 3 sec über Lan? Eine PS3 und ein noName Netzwerk-Player schaffen das ohne buffern....

Vieleicht hat ja jemand eine Lösung?

Gruß
Oibert
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 01:32
scheint durchaus noch mehr Leute mit diesem Problem zu geben:
http://www.avforums....ng-dnla-servers.html (für Leute die des englischen mächtig sind).
Es scheint wohl eine Verbesserung einzutreten wen man eine ältere Firmware, 03.05.07, einspielt was ich aber noch nicht getestet habe
Oibert
Neuling
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 10:48
Na das nenne ich mal Service:

Unterhaltungselektronik: Oibert. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
Oibert: Hallo ich habe ein DLNA Problem
Oibert: jede Netzwerkverbindung bricht zwischen 20 und 30 Minuten ab
Oibert: und dann bleibt DLNA ausgegraut
Unterhaltungselektronik: Dann wird der TV kurzzeitig kein Signal vom Server bekommen
Oibert: ist ausschließlich mit dem DLNA des 47LW550 so
Oibert: wenn ich das selbe über meinen LG BX580 streame gibt es keinerlei probleme
Unterhaltungselektronik: haben Sie ein SW Update gemacht?
Oibert: auf dem aktuellsten stand
Unterhaltungselektronik: welche Version?
Oibert: 4.0.0.18 müsste das sein
Unterhaltungselektronik: Dann muss ich das mal weiterleiten, mir ist in der Hinsicht nichts bekannt. Evtl. hat sich hier ein Fehler eingeschlichen bei der SW
Oibert: ich hab im netzt auch schon von ähnlichen problemen gelesen
Oibert: bin also nicht der einzige
Oibert: anscheinend war es mit einer früheren firmware 3. irgendwas besser
Oibert: das problem schein erst seit V4... aufzutreten
Oibert: Netzwerkprobleme kann ich ausschließen
Notice: Unterhaltungselektronik Der Teilnehmer hat den Chat verlassen



Ist der Service immer so "hilfsbereit"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-HD DLNA Server
mikey84 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  8 Beiträge
LM660s - Anzeige von DLNA Ordnern
Pepe-Vr6 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
LG 32LM669S - DLNA - LAN
eric-theking am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  4 Beiträge
LE5500 DLNA Probleme
dahive31 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  8 Beiträge
DLNA Problem LG LW659s
ewen22de am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
LG Smart-TV ohne DLNA
paul_1234 am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  13 Beiträge
LM660 Smartshare: DLNA? Medialink?
M.Piet am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
LG55 LM960V - DLNA Subtitles ?
shredman am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
50UH635V und DLNA
mabo73 am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  3 Beiträge
lm660 Samba DLNA
hinkeltimo am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen