Was ist genau True Motion/LG 42 LW4500 beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Rainier28
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 03:34
Servus leute ich habe da ein paar fragen , ich habe mir den LG 42LW4500 Bestellt . Jetzt habe ich hier etwas gelesen das viele Bildprobleme haben wie Bildpixel bei hellem licht usw.

Ich habe mitbekommen das es wegen der True Motion einstellung ist , aber was ist True motion ?
Ich habe bei Wikipedia nachgeschaut aber schlauer bin ich dadurch nicht geworden , ich wollte gerne wissen ob es was mit hd zu tun hat z.b ohne true motion gibt es kein schönes full hd Bild oder full hd funktioniert dann überhaupt nicht , oder ohne true motion kann man nicht in 3 d schauen oder ohne true motion kann der fernseher nicht von 2 auf 3 D konventieren ... oder kann man eventuel keine Konsolen spiele darauf spielen ohne true motion .


Ich weis sind viele Fragen , aber ich finde nichts darüber im Internet , besser gesagt nichts verständliches für mich als Laie . Dann habe ich noch etwas mitbekommen über das input lag , also desto weniger lag desto besser kann man spielen. Weis jemand ob der Fernseher gut ist für konsolen spiele oder gibt es da auch verzögerungen ?

Ich habe im moment einen sharp aquos lc37 d44e hd ready, mit dem habe ich gar keine Probleme . Habe meinen Sky hd reciever angeschlossen und meine xbox360 und seitdem ist nichts passiert . Ich dachte mir das es bei dem LG genauso laufen wird , aber ich habe jetzt viel gelesen über Probleme beim anschließen der Konsole , oder beim reciever wegen der CI ...was immer das sein mag .
GoldenVirginia
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 13:05
TruMotion heissen bei LG die Bildverbesserer. Jeder Hersteller hat hier seine eigene Bezeichnung, daher findest du auf Wikipedia wahrscheinlich nichts.

Google mal nach Soap Effect oder Soap Opera Effect, dass ist bei jedem Hersteller ein Resultat dieser Verbesserer. Vielleicht steht dazu auch eine generelle Erklärung was hier genau passiert.

Ich persönlich habe TruMotion auf allen externen Quellen ausgeschaltet. Ich will das Originalbild sehen und nicht durch den TV verfälscht.
Das ist aber Geschmackssache. Wie auch immer, du kannst es immer an/ausschalten, egal was du schaust/spielst/machst. Keine Sorge

Und der Inputlag soll inzwischen sehr gut sein mit den neueren Firmwareupdates.
Rainier28
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 21:58
Ahh okay danke , und macht das der Fernseher automatisch mit dem updates? oder muss ich das selbst machen ... also der sky reciever macht das immer automatisch . Und wenn ich das selbst machen würde , gibt es dann probleme mit der Garantie vom Fernseher ?
GoldenVirginia
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 01:28
Der 4500 hat keinen LAN Anschluss, du musst also manuell die Updates aufspielen. Einfach von der LG Website runterladen und per USB Stick updaten.
Da verlierst du keine Garantie (sind offizielle Updates).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 5020 200 HZ True Motion
lobro am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
LG 47LA6918 True Motion Problem
BruceLee1972 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  15 Beiträge
Erklärung "echtes Kino" LW4500
firahs am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
65SK8100 RDR2 und True Motion
RoboHackfeld am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
LG 42 5020 200 HZTrue Motion
lobro am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
2x LG TV (LW4500 / LM620s) hier und beide ruckeln?
furryhamster am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  5 Beiträge
Lg LW4500 Mediaplayer und Untertitel ?
smokyroyal am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
lg lw4500 3d tv
dvdpit2008 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  6 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe: 42" LW4500/LW5500
Semo87 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  32 Beiträge
lg lw4500 downgrade
kingoptik am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen