LG 55LW5590 - plötzlich kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
johnieboy
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 23:43
Hallo, ich habe seit einer Woche einen 55LW5590 und seit heute ein großes Problem mit dem TV.

Vorweg, was alles am TV hängt.

Technisat HD8+ am HDMI 1 mit Amazon Basics Highspeed HDMI- Kabel
LG 660 Bluray Player am HDMI 2 mit Amazon Basics Kabel.
Nintendo Wii mittels Komponentenkabel.
Panasonic Soundbar am optischen Anschluss.

Sowohl beim Sat-Receiver, Bluray-Player und der Wii wird in unregelmäßigen Abständen das Bild schwarz und bleibt es dann auch. Ton wird aber weiterhin widergegeben.

Es ist als ob der Bildschirm plötzlich ausgeschaltet wird, da Eingaben mit der Fernbedieung vom TV empfangen werden, was man am Licht rechts unten sehen kann.

Es hilft nur den TV von Netz zu nehmen und wieder einzuschalten, wobei das auch mehrere Versuche braucht. Es wird direkt nach dem Einschalten das LG-Bild mit der Uhr angezeigt und dann mit viel Glück 10-15 Sekunden das Input-Menü. Während man also die Signaleingänge auswählt wird der Bildschirm wieder schwarz und muss die prozedur wiederholen, solange bis man ein regulären TV-Bild hat.

Für mich sieht das so aus als ob der TV nach einer Woche nen kapitalen Defekt hat.

Was meint ihr?
Tofitian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 23:54
Ich wuerde meinen ein Fall für den LG Service. Oder hast du noch die Möglichkeit den wieder zurückzugeben? wenn ja würde ich davon Gebrauch machen.
johnieboy
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 00:01
Wurde am 1. Dez bei Amazon bestellt und steht seit 6. Dez jetzt hier.

Bin also noch locker in den 2 Wochen, wollte mir aber eig. nicht diesen ganzen Stress mit Umtausch/Rückgabe+anderen 55" vor Weihnachten suchen usw. antun.

Aber vermutlich hast du recht
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 12:56
Hi,da ist keine Magic motion dran?
Die spinnt manchmal .
Gruß D
ground2er0
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 17:29
Die ganz neuen LG´s oder sind das die von Sony haben doch einen bewegungsmelder der das Bild ausschaltet wenn keiner im Raum ist (und nur den Ton weiterlaufen lässt)

Da hast du ja fast das gleiche kostenlos dazubekommen.
(Nur das bei dir das Bild nicht wiederkommt :-) )

(Mach mal FW Update)
johnieboy
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 01:51
@derdater: nein, ist die normale Standardferbedienung.

@ground: soweit ich weiß ist das nur ein Lichtsensor der die Helligkeit des Bildschirms an die Helligkeit des Raumes anpasst.

Mittlerweile ist er fast gar nicht mehr dazu zu bewegen ein Bild darzustellen.

Wenn man ihn Einschaltet kommt 2 Sekunden der LG-Screen mit der Uhrzeit, das kann man sehen, danach Bildschrim schwarz.

Damit mein ich komplett alles schwarz, sowohl die Menüs des Fernsehers als auch Bild meines Sat-Receivers sind nicht zu sehen.
Ein Firmware-Update ist damit relativ schwierig.

Hab deswegen mit der LG-Hotline telefoniert, die meinten es sei ein "Ansteuerungsproblem" und ich solle den TV durch Amazon austauschen lassen, was ich schon in die Wege geleitet habe und hoffentlich noch vor Weihnachten klappen wird.
ground2er0
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 09:30
Der Sony-KDL-40EX725BAEP-3D kann das auch :-)

Der Anwesenheitssensor arbeitet mit einem Bewegungs- und Wärmesensor und registriert, ob Personen vor dem eingeschalteten Fernseher sitzen. Verlassen alle Personen den Radius des Sensors, so schaltet sich der Bildschirm nach einigen Minuten ab, während der Ton noch eingeschaltet bleibt. Kehrt eine Person in den Radius zurück so wird das Bild automatisch wieder eingeschaltet. Nach 30-minütiger Abwesenheit wird das Bild und der Ton vollständig abgeschaltet

"it's not a bug it's a feature" "gg"

ne im mal im ernst schick ihn zurück und lass den austauschen!

gruß Ground
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LW570S vs 55LW5590
sr71 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  8 Beiträge
LG 55LW4500 oder LG 55LW5590
Geekz am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  10 Beiträge
LG 65UH625V kein Bild mehr
maxpd am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  26 Beiträge
LG 32LA6208-ZA - Plötzlich kein EPG mehr
Nixis am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  5 Beiträge
55LW5590 oder 55lw569s
konopaki am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  6 Beiträge
Lg 32lh5000 - Bild plötzlich dunkel
Renor am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
55LW5590 vs. Media Home
ChaosPoldi am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  6 Beiträge
55LW5590 3D-World fehlt
Crazy_Malamute am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
Mainboard für 42LW5590 und 55LW5590
fTV am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
Suche Optimale 3D Einstellungen beim LG 55LW5590
**Franky** am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen