47lw4500 inputlag!:-(

+A -A
Autor
Beitrag
thejeans
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 14:15
Hallo leute,
gleich mal vorneweg ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung!
Habe mir vor 2 Wochen einen neuen Tv geleistet von LG den 47lw4500. Bin damit eigentlich super zufrieden wenn da nicht der hohe Inputlag wäre!
Beim Fernsehn oder Filme schauen merkt man nichts... Nur beim zocken ist es fast unerträglich. Habe eine PS3 über Hdmi angeschlossen. Shooter-Spiele kann man wirklich nicht auf dem TV zocken! Habe die PS3 im Eingang auf Spiele gestellt, Bild und Ton stehen auch auf Spiele... Der Inputlag ist trotzdem enorm! hab schon mal gelesen dass man die PS3 im Eingang einfach auf PC stellen soll, aber da leidet die Grafik sehr stark darunter!!!!! Was kann man da nocht tun?
Firmware ist 04.60.32

naja weiß einfach nicht weiter:-( hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen:-)
TDO
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 14:24
Du musst den Spielemodus einschalten und den Eingang auf PC stellen.
thejeans
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 14:28
ja gibt es auch eine andere Lösung anstatt den Eingang auf PC zu stellen da die Grafik darunter enorm leidet?
Lom1lo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 11:48
Mach mal die aktuellste Firmware drauf, oder hast du schon die neueste aufgespielt ? Wenn du das Update erst durchgeführt hast, mach mal einen WErksreset, dass hat bei mir geholfen.
thejeans
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 16:18
ja die aktuellste Firmware war von Werk schon drauf 04.60.32;-)

naja^^

auf was hast die ps3 im Eingang stehen? Spiele oder PC? ich probier mal nen werkreset
Lom1lo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 17:03
Ich hab alles auf Spiel gestellt
ICH75
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 19:30

Lom1lo schrieb:
Ich hab alles auf Spiel gestellt


Super!

Dieser Tipp hat mir bei meinem 55LX9500 geholfen, hatte auf Blue Ray beim Eingang gewählt, der Input Laq war online eine Katastrophe bei Pro Evo 2012!

Jetzt macht es wirklich Spaß!

Danke!

LG
ICh75


[Beitrag von ICH75 am 27. Jan 2012, 19:32 bearbeitet]
Lom1lo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2012, 19:57
Kein Ding
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2012, 23:36
werksreset = einfach nur der punkt " auf werkseinstellung zurücksetzen " oder meinst du da einen hardreset ?
Lom1lo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2012, 12:14
Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Kann man da auch anderst zurücksetzen oder was meinst du mit hard reset ?
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jan 2012, 21:49
puh na war nur eine frage, da es ja mittlerweile bei elektronischen geräten öfter so schmähs gibt, die dem otto normalverbraucher nicht auffallen würden / die er garnet zu gesicht bekommt.
Lom1lo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jan 2012, 13:28
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass bei meinem 55lw5500 der inputlag beim offline spielen eigentlich nicht vorhanden ist, online allerdings schon
kickbox
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jun 2012, 07:29
Ist denn bei dem 47LW4500 das Input Lag zu deaktivieren mit dem PC oder Spiele-Modus?

Grüße Kickbox
Saxon85
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jul 2012, 07:58
zu deaktivieren nicht, aber zu minimieren.

habe den großen bruder, den LW5500.
auch wenn nach dem Update und die Eingangsbezeichung auf PC oder Spiel umbenannt worden ist,
ist immer noch ein Lag vorhanden.. mich hat er so sehr gestört das ich die XBOX nun an meinem pc monitor betreibe.. was das lag angeht, trauere ich meinem guten alten 32 zoll medion nach^^
kickbox
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Jul 2012, 08:26
Danke, ich bin wegen dem Lag von einem 5400 zurück auf den 4500er gegangen. Jetzt ist das Lag so gering, das man es auch mit PC / Maus nicht merkt oder nur minimal. Sehr minimal.
Leider war das Bild beim 5400er doch um einiges besser. Man kann nicht alles haben.

Das berühmte Dreieck. Entscheide Dich für 2 von den 3: Kein Inputlag, gute Bildqualität und günstiger Preis.
salamander1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jul 2012, 10:17
Hallo allesamt.
ich habe auch den 47lw4500. Für den Preis und die Ausstattung konnte ich nicht meckern und so kaufte ich das Teil. Er hatte komischerweise auch so viele gute Beurteilungen. Bis auf LAN hat er ja alles und ich war und bin von dem Aussehen sehr zufrieden.
Dann kam das Bild. Erster Eindruck auch WOW wie gut. Das ist schon mein 3. Fernseher, aber diesmal LED und natürlich wieder größer.
Aber dann ging es los. Bei TV schaun über HDMI HD Sat Receiver stellte ich fest, dass das Bild bei leichten Kameraschwenks hackte. Sogenannte Micro Ruckler. Um das auszugrenzen nutze ich auch den Kabeltuner und auch da war es zu bemerken. Es war z.T. egal ob HD Kanäle oder SD nur bei HD öfter. Also dachte ich, dass kann nicht an meinen angeschlossenen Geräten liegen. Auch eine BD über die PS3 zeigte so eine Art Mirco stottern. Es ist sehr schwer zu erklären, aber wer ein geschultes Auge hat und die Flüssigkeit eines Films mag, dem fällt das schnell auf.
Ich dachte, es liegt an der 100Hz Berechnung und die seih kaputt. Neuste Updates aufgespielt, aber ohne Besserung. Ok, auf der LG Seite wird ja nicht mal erklärt, was das Update verbessert etc. Weil alles nichts brachte wurde mir das Mainboard ausgetauscht und ja, der Kabeltuner lief wieder flüssig, aber grundsätzlich muss ich sagen, scheint dieser Fernseher an einigen Ecken typisch Preiskampf mit der heißen Nagel gestrickt worden zu sein. 21. Jahrhundert Fernsehen sieht für mich anders aus. HD Kanäle sind nicht synchron usw.
Was ich auch vermisse sind die zu wenigen Einstellungen in Sachen Bildauflösung. Da haben meine vorherigen von Toshiba um Längen mehr.
Und wie kann man bloß für die wichtigsten Tasten auf der FB Knickbleche und nicht, wie beim Rest nehmen. Ich frage mich, wie lange die halten werden, bis die Plättchen brechen.
Als mein Sohn das neue Lego Batman 2 Spiel spielte merkte ich schon, dass das Bild oftmals hakt, aber viele Einstellungen, wie Sport oder schneller Reaktionszeit gibt es bei dem Modell ja nicht. Was sollen dafür solche albernden Bildeinstellung, wie Sport, Kino usw. Wenn damit nicht nur die Bildfarbe sondern auch die Berechnung schneller würde, ok, aber so ist es wohl nicht.
Ich hoffe, dass LG das mit kommenden Updates verbessert, aber viel Hoffnung habe ich nicht, denn es liegt sicherlich mit an dem Sparen der Hardware, weil man unbedingt 3D mit reinpacken musste und ich das Gefühl nicht los werde, dass ging zu Lasten der 2D Qualität.
Saxon85
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jul 2012, 11:17
mit dem PC und SPIELE modus werden die ganzen bildverbesserer abgeschaltet, daher wirken die farben dann auch blasser. dies ist wohl der kompromiss, womit man bei diesem gerät leben muss.

ich selbst habe (noch) den Lw5500 bin aber am überlegen evtl. auf nen Plasma umzusteigen.
salamander1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jul 2012, 12:59
hallo noch mal.

Ja, mit dem Kompromiss muss man echt leben. Plasma mag ich nicht, auch wenn das Rechnenbeispiel beim Strom sich am Ende ja fast gleicht. Ok, dieser 47er verballert nicht mal die Hälfte als mein 42 Toshiba LCD.
Ich muss aber eines Sache noch mal korrigieren. Ich habe es geschafft, im Kino Modus mehr Bildfläche zu bekommen. Es geht also doch. Man muss halt dann mit Steuerkreutz den Bildschirm anpassen.
Das kannte ich bisher halt nicht. Es gab damals immer nur Kino 1 + 2, welche schon das Bild sehr groß aufzogen.

Ich werden nachher das erste Mal ein Rennspiel am LG probieren und eure Tipps testen. Hoffentlich reiß ich das Teil nicht von der Wand
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LW4500 Problem beim gucken über PS3
Rudoph2000 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
LG 47LW4500 + Yamaha Verstärker async
dickesb am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  9 Beiträge
Clouding beim 47LW4500 - normal?
Goldi03421 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
3D so Dunkel. LG 47LW4500
ichbingert am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
LG 47LW4500 Erfahrungen- Frage zum Bild
Kruizah am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
LG la 7408 - Inputlag?
Markus0664 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
SCHWARZWERT LG 47LW4500
mrbean4712 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
LG 47LW4500 - Kopfhörerausgang Störgeräusch
Malteser84 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Mikroruckler lg 47lw4500
Fastburn am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
100 Hz LG 47LW4500
Rudoph2000 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen