Bildeinstellungen 42LV470s

+A -A
Autor
Beitrag
cocoon79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2012, 23:42
Hi,

ich habe mir heute oben genannten Fernseher gekauft und möchte ihn jetzt gern richtig einstellen. Ich schau hauptsächlich Kabel HD. Ich hatte mal eine Zeitschrift bei der es eine Einstellungs CD zu kaufen gab. Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Kann mir von den Profis hier jemand einen Tip zu den Einstellungen geben oder vielleicht sagen wo ich eine solche CD herbekomme? Danke schonmal im vorraus. Ps. ich hätte gern das Bild ein wenig weicher und nicht so extrem knallig von den Farben. Und kann man eigentlich was an der Bewegungsschärfe ändern?? Sorry bin absoluter Laie und über das Gerät finde ich irgendwie relativ wenig.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2012, 13:06
Hi,das ist die Burosch Cd
hier http://www.burosch.de/
Die Einstellungen kannst du auch von der Lw Reihe nehmen
Grob
expert
Helligkeit 35-50
alle Bildverbesserer aus
Local Dimming mittel
Trumotion Benutzer
judder 0
blur 8-10
Farbton warm
Gruß D
cocoon79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2012, 12:53
Also ich habe jetzt mal die Bildeinstellungen gemacht. Allerdings ist mir gestern bei DSDS aufgefallen , das bei schnellen Bewegungen und viel Lichtern auf der Bühne und Lichteffekten mir das Bild irgendwie pixelig vorkam. Bei normalen Bewegungen die nicht so schnell sind gehts. Kann es sein das es daran hängt das ich meinen Fernseher mit einem externen Festplattenrecorder von Unitymedia betreibe? Kann man mit dem Fernseh auch so aufnehmen??
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 15:42
Hi ,stelle echtes Kino auf aus.Der Kabeltuner im TV kann nur mit dem Servicemenu erweitert werden,ist aber mit Garantieverlust verbunden.
Gruß D
fesselelf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2012, 17:58

cocoon79 schrieb:
Also ich habe jetzt mal die Bildeinstellungen gemacht. Allerdings ist mir gestern bei DSDS aufgefallen , das bei schnellen Bewegungen und viel Lichtern auf der Bühne und Lichteffekten mir das Bild irgendwie pixelig vorkam. Bei normalen Bewegungen die nicht so schnell sind gehts. Kann es sein das es daran hängt das ich meinen Fernseher mit einem externen Festplattenrecorder von Unitymedia betreibe? Kann man mit dem Fernseh auch so aufnehmen??


Hatte vor dem LG 42LW579s einen Röhrenfernseher mit Technisat DVB-T Empfänger.
Gerade da hatte ich es ganz besonders bei DSDS - verpixelt und voller Artefakte. Bewegte Bilder mit diesem extremen geflimmer im Hintergrund lassen sich ganz schlecht komprimieren. Besonders schlimm ist es da bei DVB-T, weil die Bitrate recht niedrig ist. Am PC habe ich auch einen kleinen DVB-T Stick - da habe ich genau das gleiche Problem. Das liegt meiner Meinung nach nicht am TV sonder nur an der digitalen Übertragung mit zu niedriger Bitrate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu den Bildeinstellungen
penzer am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  2 Beiträge
LG 42LV470S Sound-Problem
siskocool am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
42LF2510 wie Auflösung einstellen?
erdnuckel1 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
LG 42LV470S - Default Einstellung Service Menu (EZ_Adjust)
fichtnelch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
55UB856V Frage zu den Bildeinstellungen
saker am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
LG 55La6608 bildeinstellungen Fußball (help)
Agamendo am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
lg 55uf7729 Richtig einstellen
linkinrulez2015 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  23 Beiträge
LA7408 Bildeinstellungen: Auswirkungen
Morghulis am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
(49)SK8100 - Bildeinstellungen
oHoulihan87 am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  4 Beiträge
LG LA55 6608 Bildeinstellungen
KaniiStreetStylez am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen