LG LV375S Festplatte wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
error6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:52
Hallo, habe bei meinem LG LV375S DVR freigeschaltet. Leider habe ich noch keine FB, an der die (rote) Aufnahmetaste aktiviert ist. Darum habe ich es über die Timeraufnahme probiert. Habe eine USB Festplatte mit 1 TB angeschlossen. Mit NTFS, mit Fat32 und unformatiert angeschlossen. Gehe ich nun auf Guide, dann auf das nächstfolgende Programm, also einen nach rechts und auf Info kann ich erinnern oder Aufnahme wählen. Wähle ich Aufnahme kommt die Meldung:
Um Timeraufnahme zu starten muss das USB Gerät an das TV Gerät angeschlossen sein.
Gehe ich trotzdem dan mit der blauen Taste in die Aufnahmeliste, steht dort:
USB Gerät nicht für digitale Videoaufnahmen geeignet.
Entferne ich die HDD, steht da:
Festplatte konnte nicht gefunden werden.
Abspielen kann ich von der Platte alles.
Was mache ich falsch?
Werde mir erst eine Universal FB kaufen, wenn die Platte erkannt wird, oder kann das mit der Direktaufnahme funktionieren?
Habe für die Taste verschiedene Codes bekommen, welcher ist der richtige?
Habe bei LG angerufen und nach dem Code für den 37LV5590 gefragt, gesagt wurde mir, für die Aufnahmetaste ist es 00288.
Ich bedanke mich jetzt schonmal und hoffe auf Tipps,
error6
Tastaturio
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:00
Hallo,
soweit ich weiß, muß die Platte zum Aufnehmen vom TV formatiert werden. Dann sind allerdings die vorhandenen Daten fort. Das sollte darum auch nur mit einer leeren HD machen.

Gruß Michael
error6
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:44
Hallo Michael,
das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht.
ABER ich bekomme ja nie eine Aufforderung zum formatieren.
Deshalb habe ich alle Kommentare gepostet.
Die Festplatte wird erkannt, aber ist nicht geignet, digitale Videoaufnahmen zu speichern.
Ziehe ich sie raus, steht dann ja auch: keine Festplatte vorhanden.
Ich habe auch nix gefunden, dass ich sie über den LG formatieren kann.
In welches Format bringt der LG die Platte, dann formatiere ich sie am PC mit entspechendem Programm.
Noch eine andere Frage:
Ich kann auch 3D freischalten, aber das wird für meinen LG nicht zutreffen, die Software ist ja auch für andere Geräte möglich. Wird das Display nicht können, oder?
error6
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:12
Also Du brauchst ein leere Platte. Alle Partitionen sollten demnach am PC gelöscht worden sein.
Es wird wohl das UNIX-Format JFS verwendet. Kann aber sein, dass der TV noch spezielle Parameter oder Partitionen hinzufügt.
Eine Swap (Ext3) wird auch erstellt.

Dann muss die Platte zwingend am 1. (bei mir unteren) USB-Port angeschlossen werden.
Falls der TV die Platte nicht "mag" -> verwende eine Größe zwischen 40GB & 2TB.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 13. Mrz 2012, 05:05 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:59
Du musst die Platte am PC erst einmal formatieren. Und zwar mit nur einer Partition. Klar, dass der TV die Platte nicht erkennt, wenn sie nicht formatiert ist.
error6
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mrz 2012, 04:14
Danke für die Antworten!
Der LG LV375S hat aber nur einen einzigen USB Port. Wohlgemerkt, DVR habe ich selbst freigeschaltet. Drücke ich nun auf der FB die Pausetaste (Playerfunktionen), also die II, erscheint die Meldung:
Für Timerfunktionen schließen sie bitte das Aufnahmegerät an USB Port 1 an. Ich habe den einzigen USB Port so eingestellt, dass er nun einen USB Hub erkennt, was sonst nicht der Fall ist. Habe ich aber wieder rückgängig gemacht und alles probiert, nix klappt. Die Festplatte habe ich passend gekauft, 1 TB mit externem Netzteil. Ich werde das nächste Mal die Bilder mit allen Meldungen zufügen.
error6
error6
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 04:15

John-Sinclair schrieb:
Du musst die Platte am PC erst einmal formatieren. Und zwar mit nur einer Partition. Klar, dass der TV die Platte nicht erkennt, wenn sie nicht formatiert ist.

Habe es doch so geschrieben:
Mit NTFS, mit Fat32 und unformatiert angeschlossen
alles probiert
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 05:14
Das wundert mich jetzt, dass er zwar eigentlich alles parat hat, aber es nun an der Formatierung hapert.
Hab oben mal das genaue Format aktualisiert.
Probier's zur Not mal damit aus:
1. Partition -> JFS
2. Partition -> Ext3-Swap 4096 MByte

Der Einfachheit halber würde ich mit der Swap beginnen, sie an's Ende setzen & dann den Rest.
Falls das nicht geht, mal Swap an Anfang -oder- Größe der Swap varieren (2048 MB) -oder- JFS mit anderen Parametern ...

Edit: So, jetzt mal ein Hinweis, wann & wo die Formatierung möglich ist.

-> Setup -> nach rechts über "Premium", "LG Apps" & "Smart Share" zur "Aufnahmeliste ->
In diesem Fenster steht dann: "Um das LG DVR Feature zu nutzen, muss das USB-Geröt formatiert sein."
darunter auf [USB-Festplatte wird initialisiert] klicken, die Bestätigung.
Nach der Formatierung steht "Initialisierung abgeschlossen" (Timeshift [Ein] oder [Aus] wählbar) + [Schließen] ---> FERTIG !!!


Mit einer alten 20GB-Platte hat's an meinem LV5590 auch jefunzt

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 13. Mrz 2012, 17:14 bearbeitet]
error6
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:48
Hallo TM,
danke für Deine großartige Hilfe!!!
Es funktioniert. Die Meldung : Sie müssen für die Timeraufnahme eine
Festplatte am USB usw. hieß nicht, dass keine erkannt wurde. Es war nur der
allgemeine Hinweis, den ich falsch interpretiert habe.
Aber ohne Deine Hilfe zu Formatieren wäre es nie was geworden.
Ich habe da noch was:
Ich habe nur so eine one for all FB für 4 Euro, da konnte ich keine einzelne Taste
programmieren. Da habe ich in einem englischen Forum eine wav Datei gefunden,
mit der ging es dann. Die FB kann man über einen Sound aktivieren, den bekommt
man vom Support. Natürlch nicht den, den ich brauchte.
Die Übertragung geht dann durch die magnetischen Wellen vom Lautsprecher
in die FB. Geil, was?
Ich kann aber nur aufnehmen, was eingeschaltet ist, oder gibbet da auch schon was?
Ach, so, kannst Du mir sagen, welchen Code die Aufnahmetaste hat?
Sonst gehe ich in den Med Mar.. und frage, ob ich die kopieren kann, weil meine
Original FB defekt ist.
Also, danke nochmal,
error6


[Beitrag von error6 am 14. Mrz 2012, 01:29 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2012, 08:49
Hallo error6,

... und ich habe mir heute die Volks-Harmony 300 jeholt. Einzelne Tasten kann ich zwar selbst belegen, aber nicht direkt mit neuem Programm-Code versehen.
Habe in der Hotline angerufen - die würden mir per E-Mail den Hexa-Code vom EZ-Adjust/Startmenu in mein Profil einprogrammieren. Das Angebot finde ich echt nett.
Hab dann aber noch eine andere schnellere Lösung gefunden: einfach den LG 47LE5300-UC oder 26LE5300-UE hinzufügen. Da gibt's die EZ-ADJ-Taste schon integriert. Und andere auch.

Hab zwar schon DVR + HbbTV, aber nun auch THX + THX Bright Bildanzeige-Modi.

Ach ... und meine Medion kann's doch auch - mann, da hätt ich mir ja die Logi-...mony sparen können
Obwohl die ganz gut in der Hand liegt ... und natürlich auch die anderen 2 FB spart.

Ja - Aufnahme geht nur bei angeschaltetem TV & laufenden Programm. Da kann man nicht nebenbei was anderes schauen ...
Nach dem Rec-Tasten-Code schau mal hier nach.

Gruß, TM
error6
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:07
Hallo TM!!
Man kann diese THX Kino + THX Bright auch einstellen. Service, Bild, auf THX Kino oder THX Bright,
8741 eingeben und fertig!
Wozu dient HbbTV, und was habe ich davon, wenn ich 3D einstelle?
error6
Tanzmusikus
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:07
HbbTV ist sowas wie der Nachfolger vom normalen Videotext. Es benötigt eine Internetverbindung.
Ich find's sinnlose ***Bleep*** $%§"%" ...
Aufnahmen gehn dann auch nicht von Sendern, bei denen HbbTV aktiv ist (also auch empfangen werden).

Da Du nur einen 2D-TV hast, soltest Du das erst gar nich aktivieren, denn diese 2. 3D-Schicht wird dein TV nicht haben, denke ich. Dein TV könnte evtl. beschädigt werden ...

Gruß, TM

P.S. Danke für den Code-Tip - hatte cih natürlich schon aus dem entsprechenden Thread entnommen.


[Beitrag von Tanzmusikus am 15. Mrz 2012, 00:08 bearbeitet]
error6
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:44
Hallo TM,
kann ich die Aufnahmen über Linux auslesen und umwandeln?
errro6
Tanzmusikus
Inventar
#14 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:17
Lesen bestimmt - das geht auch über Windows mit dem "Ext2Fsd V0.51"-Treiber.
Kann aber DRM-geschützt sein. Hab darüber noch nicht viel gelesen bzw. selbst erfahren.
Ich habe ja ein DVB-T Dual-Tuner Fantec-Recorder !!

TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 16. Mrz 2012, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LV375S - Neuer Transponder hinzufügen
John-Sinclair am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
welchen wlanstick für LV375s?
reinerzufall2007 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  5 Beiträge
LV375s Aufnahme auf einen USB Stick
error6 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt
FMRENATE am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  5 Beiträge
LG 37 LV375S optimale Bildeinstellungen gesucht
reinerzufall2007 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
FP wird nicht erkannt
Norbert1509 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Festplatte wird nicht mehr erkannt OLED55C98LB
-Peter321- am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
Festplatte wird nach benutzung nicht mehr vom Computer erkannt
dj-spooky am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Festplatte an PC nach Timeshift
UncleDoc1986 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
LG LA6608 und USB 3 Festplatte
wirevo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen