LG 42LW659 per Kopfhörer hören

+A -A
Autor
Beitrag
cheyohe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:26
Hey,

bin seit ein paar Wochen Besitzer der oben genannten Fernsehers und hab jez mal ne ganz dumme Frage.

Früher bei meinem alten Toshiba Regza 37RV635D konnte ich einfach so Kopfhörer in die Buchse stecken und darüber hören.

Nun möchte ich das auch jetzt beim neuen machen, jedoch geht das anscheinend nicht.

Ich hab mich auch noch nicht sehr intensiv mit dem TV beschäftigt aber geht es grundlegend nicht oder brauch ich nur einen extra Wandler oder so?

Danke
klausES
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:24
Hi,

sofern dein Modell über eine Kopfhörerbuchse verfügt (da dies mein ..LW470 hat gehe ich auch bei deinem mal stark davon aus)
sollte das problemlos gehen.
Es werden in dem Moment, bei HP Betrieb zwar einige Ton-Optionen deaktiviert (warum... das ist bei einigen Optionen leider etwas sinnfrei...) aber es geht.
TDO
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:48

cheyohe schrieb:

Nun möchte ich das auch jetzt beim neuen machen, jedoch geht das anscheinend nicht.


Was genau ist denn dein Problem?

Einfach Kopfhörer hinten am Kopfhöreranschluß anstecken.
cheyohe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:58
Hey,

ja das dachte ich auch.

Einfach rein und der TV schaltet auf Kopfhörer.

Tut er aber nicht. Ich hatte mir jez Kopfhörer gekauft die man (nur beim iPhone) als Headset nutzen kann.

diese funktionieren komischweise. leider ist da das kabel es kürzer als z.b. die von den Sony MDR v 300.

ICh hatte auch an meinem alten Toshiba meine Logitech 2.1 Boxen angeschlossen. Da hat es funktioniert.

aber beim LG nicht.

P.S. dabei gleich mal eine andere Frage hinterher...

Ich mache den LG immer via Steckdosen leiste aus... leider löscht er natürlich die Uhrzeit. ich hab die Uhrzeiteinstellung auf autom. gestell und der TV ist auch per LAn KAbel verbunden.

Wie schaffe ich es das sich der TV sich die zeit. z.b. aus dem Internet zieht... wäre echt praktisch.

Danke =)
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 02:12

Ich mache den LG immer via Steckdosenleiste aus... leider löscht er natürlich die Uhrzeit. ich hab die Uhrzeiteinstellung auf autom. gestellt und der TV ist auch per LAN Kabel verbunden.

Wie schaffe ich es, dass sich der TV die Zeit. z.b. aus dem Internet zieht... wäre echt praktisch.

Du musst im Setup 1x den Netzwerkstatus checken & der TV verbindet sich mit dem Internet.
Dann wird die Zeit auch automatisch "abgeholt". (Alles auf "Dynamische IP" & "Automatisch" vorausgesetzt)

Gruß, TM

P.S. Zum SPDIF-Out Thema:
Stell mal bitte "Digitalen Audio Ausgang" auf "PCM", dann werden wahrscheinlich alle Audio-Signale nach PCM umgewandelt und können so mit einem normalen Kopfhörer empfangen werden.
Dolby Digital Tonspuren machen nämlich sonst Probleme.


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Mrz 2012, 02:24 bearbeitet]
cheyohe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:10
hatte ich auch. jez geht es. ok wie sieht es mit der anderen frage aus?
irgendwelche lösungsvorschläge?
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:17

hatte ich auch. jez geht es.

Was geht, bitte ?
cheyohe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:13
Du musst im Setup 1x den Netzwerkstatus checken & der TV verbindet sich mit dem Internet.
Dann wird die Zeit auch automatisch "abgeholt". (Alles auf "Dynamische IP" & "Automatisch" vorausgesetzt)


das habe ich damit gemeint. jetzt scheint er sich die uhrzeit zu holen.

aber viel wichtiger ist mir die frage mit dem kopfhöreranschluss
Tanzmusikus
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:12

P.S. Zum SPDIF-Out Thema:
Stell mal bitte "Digitalen Audio Ausgang" auf "PCM", dann werden wahrscheinlich alle Audio-Signale nach PCM umgewandelt und können so mit einem normalen Kopfhörer empfangen werden.
Dolby Digital Tonspuren machen nämlich sonst Probleme.


Was hast Du denn da eingestellt bei Deinem TV?

P.S. ... im Audio-Setup


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Mrz 2012, 19:13 bearbeitet]
cheyohe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:51
Hmmm ..also ich hab das jetzt mal gemacht und es funktioniert. natürlich!

obwohl ich eigentlich dachte das ich da alles schon ausprobiert hatte... naja egal es geht =)

danke!
Tanzmusikus
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2012, 03:08
Na, das freut mich!
cheyohe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:31
Wäre ja auch etwas komisch wenn das nicht funktionieren würde -.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer an LG-LCD?
Martin_W. am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
LG 32 LH 3000 Kopfhörer problem
Pulse09 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
LG 37LC2R mit Kopfhörer möglich?
gil33 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
LG 7709 und BT Kopfhörer
ahab922 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
LG 42LG3010 rauscht per HDMI
Kaaniboy am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
LG 37LE5300
Haffna am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
LG 32 LH 3000 kopfhörer Problem
Pulse09 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  9 Beiträge
LG 42LE5300 Kein Ton über Kopfhörer
Marc999 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
wrothschedl am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  12 Beiträge
37LG5000 mit LG-HT503 per HDMI Problem
Warstel1 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen