LG 47lw579 speichert Uhrzeit nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Julian519
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 06:47
Hallo,

leider speichert mein 47lw579 nicht die Uhranzeige, weder unter autom. noch man. Viellwicht liegt es an der Stromsteckerleiste, diese wird in der Nacht ausgeschaltet. Somit bekommt das Gerät über mehrere Stunden kein Strom.
Vielen Dank für eure Tipps.
oaz321
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:45

Julian519 schrieb:
Viellwicht liegt es an der Stromsteckerleiste, diese wird in der Nacht ausgeschaltet.


Daran liegt es, hab das selbe Problem. Mich stört es nicht!
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2012, 03:44

Julian519 schrieb:
Vielleicht liegt es an der Stromsteckerleiste, diese wird in der Nacht ausgeschaltet. Somit bekommt das Gerät über mehrere Stunden kein Strom.


So ist es !!!

Hab aber keine Erklärungen oder Beweise, sondern "nur" zig Anfragen deswegen gelesen.
Mein TV ist immer mit dem Strom verbunden und zeigt bei jedem Start die korrekte Zeit an, auch wenn kein Netzwerk vorhanden ist.
Hatte ihn mal einige wenige Minuten vom Stromnetz genommen, da war die Zeit noch da.
Das Problem müsste sich also erst nach längerer Zeit ohne Strom zeigen ...

Gruß, TM
Robusto1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:13
bei mir funzt die zeit auch nicht richtig. kann sie nur manuell einstellen. bei"automatisch" stellt sich auch nach 3 tagen keine uhrzeit ein. inetverbindung etc sind eingeschaltet.
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:14
@robusto:
Haste auf Dyn.IP-Vergabe gestellt ..?

Evtl. zusätzlich auch noch Automatischen DNS-Server einstellen.

Gruß, TM
Robusto1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:38
hab beides auf automatisch stehen. dynamische ip geht nicht einzustellen.
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:42
Naja, nicht einzustellen - sondern zu aktivieren!

Dann musst Du einfach auf [Test] gehe bzw. überprüfen, ob dein TV online ist.
Wenn das alles super ist, sollte die Zeit eigentlich nach Kurzem erscheinen.

Wenn Du das Gerät mehr als ein paar Minuten vom Strom trennst, ist die Zeit wieder "futscht" ...
Robusto1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:18
krieg ich nicht hin. vllt liegts daran, das ich den 950s hab. laut test ist alles einwandfrei eingestellt, da sollte sich die uhrzeit meiner meinung nach auch automatisch einstellen können. macht er auch nicht...aber mal rein prinzipiell: meinst du, ich muss diesen test jedesmal durchlaufen lassen, wenn ich die uhrzeit eingestellt haben möchte? dann wären es ja mehr tasten, als sie einfach manuell zu stellen.sowas einfaches, wie die uhrzeit sollte doch ganz simpel automatisch zu synchronisieren sein. könnte sich der tv ja theoretisch schon vom videotext holen oder nicht!?


[Beitrag von Robusto1 am 21. Mrz 2012, 21:20 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:03
Die Zeit könnte sich der TV theoretisch auch von DVB-? Sendern oder TeleText holen.
Beim meinem LG geht aber scheinbar nur per Internet oder manuell.

Evtl. hast Du ja auch eine Blockade im Router. Dort sollten keine Einstellungen die Aktualisierung der Zeit verhindern.
Oder einfach Router mal neu starten, falls der bei Dir nicht eh jeden Abend abgeschaltet wird wie bei mir ...


Du könntest mal probieren, die Zeit beim 1. Mal manuell einzustellen & dann auf Automatik umstellen ...
Die Uhrzeit sollte sich natürlich IMMER aktualisieren (evtl. gibt's da auch Zeitl. Intervalle), wenn der TV online ist.
Meiner braucht zumindest beim Start 1-2 Minuten dafür. Wenn der Router erst nachträglich eingeschaltet wird, findet ihn der TV nicht unbedingt sofort. Evtl. ist hier das o.g. Intervall dafür verantwortlich.
Dann muss ich auch erst im Setup die Verbindung "testen" und schon verbindet er sich.


TV sollte nicht vom Netz genommen werden !! -> Ist das bei Dir der Fall?

Gruß, TM


P.S. Bei allen Versuchen ist nicht auszuschließen, dass es sich um einen Defekt handeln kann.
Ich persönlich möchte aber keine Panik-Mache verbreiten & würde das Teil, wie Du es ja schon tust, genauestens unter die Lupe nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47lw579 weiße Flecken/ clouding (?)
Julian519 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
47LW579 Sammy Abentuer++Ghosting
Julian519 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  11 Beiträge
47LW579 Funktion "Echtes Kino"
Julian519 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  3 Beiträge
LG 47LW579 Dirty screen effekt.Was hilft?
Julian519 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
LH 4900 vergisst Uhrzeit
leox5 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
bei LG Fernseher die Uhrzeit einstellen
umaxra am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  2 Beiträge
37LH4000 Uhrzeit einstellen
MaTel am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
47LM 669s speichert sender nicht .hilfeee
dividi am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  6 Beiträge
LG LCD Sommerzeit
StuttgarterJunge am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  15 Beiträge
UH7709 / UH8509 speichert keine Bildeinstellungen - UHD Streaming im HDR-Modus
T0ny_M. am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Top Hersteller in LG Widget schließen