LG 55LW579S-ZD über Netzwerk steuern

+A -A
Autor
Beitrag
Cybercent
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 09:34
Hallo miteinander

Ich habe folgendes anliegen. Ich habe einen LG 55LW579S-ZD der ist auch mit meinem Netzwerk verbunden und wird auch erkannt. Mein Problem ist jetzt nur, ich kann damit keine pdf-Dateien weder Word Dateien anzeigen lassen.
Ziel sollte sein das der Fernseher am Eingangsberreich per LAN angeschlossen wird und man dann von einem beliebigen PC aus steuern kann. z.B: eine Word Datei wo drauf steht welche Sitzungszimmer momentan belegt sind. Das sollte mit so wenigen Schritten wie möglich passieren, ohne das man jedesmal am Fernseher etwas umstellen muss. Hättet ihr da irgendwelche Ideen? Sei es mit einer Software oder mit einem Netzwerk MediaPlayer?

Danke und Gruss
Cybercent
Neuling
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 11:17
Kann mir hier wirklich niemand helfen?
MüsLix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2012, 13:23
Hi,

mir würde da nur die Möglichkeit einfallen mit dem Webbrowser zu arbeiten der auf dem TV ist, dann erstellst du auf einem PC einen Webserver mit XAMPP oder ähnlichem. Dort stellst du über eine HTML Seite einfach die Daten dar und rufst diese auf dem TV auf. Da der TV jedoch keine PDF oder Words abspielen kann würde ich das ganze über googleservices laufen lassen oder du konvertierst die PDF einfach zu HTML um. Ich weiß nicht ob es eine bessere Lösung gibt aber diese funktioniert auf jedenfall! Habe ich eben getestet, habe auch den 579er aber nur 42 Zoll.

Liebe Grüße

Ps. Für solche Zwecke gibt es auch richtige Software die ich auch kenne. Diese wäre beispielsweise ICT Redcat. Die Software unterstützt sehr viele Ausschilderungsarten kann auch mit Videos usw umgehen JEDOCH muss auf dem Client eine Clientsoftware auf Windowsbasis installiert werden...


[Beitrag von MüsLix am 10. Mai 2012, 13:26 bearbeitet]
bono22g
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2012, 13:56
Da Du den Mediaplayer erwähnt hast, fällt mir noch eine Idee ein...
Du könntest das Word, PDF, Excel,... als Bilddatei abspeichern und diese dann am Fernseher per integrierten Mediaplayer abspielen lassen. Es wäre das schnellste was Du innerhalb wenigen Minuten umsetzen könntest.

Die Lösung mit XAMPP, wie MüsLix schon beschrieben hat finde ich auch richtig gut.

Es wird jedoch schwierig sein von jedem beliebigen PC dies zu steuern. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mit XAMPP alles funktionieren würde wie Du es Dir vorstellst.
MüsLix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2012, 15:29
Hi,
die Idee von bono ist natürlich die schnllste .
Programm zum konvertieren von PDF zu Videos gibt es ja auch, das nehmen und Video draus machen, in einen DLNA freigegebenen Ordner schieben und per TV einfach abspielen.
bono22g
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2012, 17:31

MüsLix schrieb:

Programm zum konvertieren von PDF zu Videos gibt es ja auch, das nehmen und Video draus machen, in einen DLNA freigegebenen Ordner schieben und per TV einfach abspielen.


Imageprinter wäre so eins
Cybercent
Neuling
#7 erstellt: 21. Mai 2012, 13:29
Danke vielmals für eure schnellen antworten

Die Idee mit PDF oder PPTs zu einem Bild zu speichern danach per DLNA freigeben ist nicht schlecht, jedoch sollte der Fernseher von einem Client aus bedient werden können und man sollte nicht jedesmal zum TV rennen müssen wenn man mal etwas umstellen muss.

Man kann doch auch ein Signal z.B. HDMI über ein Netzwerkkabel senden, weiss da jemand genauer Bescheid oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das am besten bewerkstellige?
MüsLix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2012, 18:02
Einzige Idee wäre sonst ein HDMI over IP Gerät, diese sind jedoch schweineteuer ( Um die 500 Euro ) damit könntest du ein vorhandenes Netzwerk mit minimum Cat5 nutzen und damit dein HDMI Signal routen.

http://www.ntikvm.de/ip-hdmi.html
http://www.kvm-switc...aster-Set::2187.html

Wenn die Links nicht erlaubt sein sollten bitte Anmerken, sollen nur als Information dienen.

Möglich ist dies, allerdings ist der Kostenaufwand entsprechend groß...

Grüße

Ps. Ich habe das auf meiner Arbeit bereits gemacht, hat gut funktioniert aber für den Kostenaufwand schmeiße ich lieber Glasfaserstrecken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LW579s
*jiggi* am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
LG 42LF75 ZD Firmwareupdate
engine_lfc am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
LG 55LB730V-ZD
Benny13oder10 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
LG47LW570S-ZD mit AKB72914044 ?
johan_m am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
LG 42 LF75-ZD - FULL HD - Erfahrungsbericht
amando am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  29 Beiträge
Unsaubere Bewegung 42LB730V-ZD
Claut am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  9 Beiträge
LG 32 LH4900-ZD update gesucht
Michel31 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
32LH4010-ZD mit externer Festplatte kompatibel?
herrderknoepfe am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
LG 55LW579S oder LG 55LA6208? bei gleichem Preis!
Menes am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
55UB850V-ZD In-Start Menü?
BHorst am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen