LG und der PC anschluss^^

+A -A
Autor
Beitrag
PrinceD
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 19:00
Guten Tag,

Ich weusste nicht wo ich mich so richtig wenden soll mit meiner frage da mir expert meine frage leider nciht beantworten konnte^^''

Also, ich hab normallerweise nur Samsung TVs und jetzt würde ich mal zu LG wechseln da mir der LG 47LM620S sehr zuspricht, schon vorallem wegen der 3D tiefeneinstellung.

Meine frage were nun wie ich meinen PC anschließen könnte, der VGA eingang ist klar aber analog mit so einer auflösung ist unschön, vom Samsung TVs kenne ich das das man 1 HDMI steckplatz hat extra für den gebrauch eines PCs mit einem sogenannten''PC Modus'', hat der LG sowas auch?

mfg^^
Christian__
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 19:10
Hast Dir die Frage bereits selbst beantwortet

Ja,einfach per HDMI anschliesen.
würde aber wenn möglich,keine Ahnung was du mit dem PC alles anstellen möchtest auf eine Graka Wechseln mit DVI bzw HDMI Anschlüsse.
und wenn DVI vorhanden u kein HDMI,Kabel kaufen DVI zu HDMI

wenn du ev HDMI an Board hast und nur surfen möchtest z.b reicht auch das.


[Beitrag von Christian__ am 26. Jul 2012, 19:17 bearbeitet]
PrinceD
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 21:06
Danke erstma für die schnelle antwort^^
Graka is HD5850 und an einen hochfertigen DVI-HDMI kabel von Clicktronic angeschloßen^^

Erkennt der LG den PC Modus automatisch oder gibs spezielle einstellungen dafür und wie sieht es mit 2d in 3D konverter aus?
Da der LG ja die shutter technik nicht benutzt brauch ich auch keine nvidia karte, kann ich die 3D technik trotzdem im PC modus nutzen?
Christian__
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 21:26
Bild haste gleich,HDMI Quelle wählen fertig.
um dem PC Modus angezeigt zu bekommen reicht das unbennen des HDMI Platzes.
reinen PC modus gibts nicht aber du kannst wie gesagt unbennen die Quelle.

für Spiele entfiehlt sich der Spiele Modus.
3D musst du nur Aktivieren u Brillchen aufsetzen sonst nichts.
2D zu 3D ist nicht besonders spannend

ich habe zwar das 660S Model dürfte aber beim 620er in etwa gleich sein.


[Beitrag von Christian__ am 26. Jul 2012, 21:27 bearbeitet]
PrinceD
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 22:03
Wie ist das gemeint mit ''reinen PC modus gibts nicht''`?
aber ein unterschied zwischen sagen wir mal einen Blue ray film und das bild in einem PC modus bei gleicher 1080p auflösung gibts oder?

Bei meinen Samsung ist das so:
Der Steckplatz HDMI 2 ist für nromalgebrauch als auch fürn PC modus zu gebrauchen.
Bennene ich den HDMI 2 Platz nicht in ''PC'' habe ich ein ganz Scharfes bild und die farben sind auch kräftiger(schlecht für die augen beim surfen und textarbeiten), bennene ich ihn aber ''PC'' habe ich ein scharfes als auch weiches bild und orginal farben.

Das ist mir wichtig, ich weiß das die Phillips und samsung als auch sony fernseher sowas haben beim LG ahbe ich dies leider noch nicht testen können^^''
Christian__
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2012, 22:14
ich weis wie es bei Samsung ist,ich weis was du meinst
beim LG ist das eben nicht der Fall
ev das Du beim LG just scan nehmen must da es auf 16.9 etwas zu groß wirkt das Bild.
bei just scan Stimmts dann


[Beitrag von Christian__ am 26. Jul 2012, 22:15 bearbeitet]
Jurgen2002
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2012, 22:19
Kannst doch einfach die Bildeinstellung wie du sie willst für den HDMI eingang ändern.
Hab ich auch so gemacht.
Christian__
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2012, 22:23
jou

gibt ja Zahlreiches zum Einstellen
PrinceD
Neuling
#9 erstellt: 26. Jul 2012, 22:23
ui, jetzt bin ich aber am überlegen^^''
ich muss das bild einfach live erleben, ich geh dann mal dämnächst zu Expert, die sollen mal kurz ein notebook mal anschließen, mal gucken ob die so net sind und das auch machen.

Eigene einstellung wird sicher schwierieger ausfallen als gedacht^^''

naja gut, dann hab ich erstma keine fragen mehr^^ und nochmals danke für die schnellen antworten^^
Christian__
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2012, 22:25
Eigene einstellung wird sicher schwierieger ausfallen als gedacht^^''

Nö,finde ich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM620S - PC-Anschluss Problem
mookzz am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
LG 42LE2R - DVB-C ? Anschluss an PC ?
Stev2000 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
LG 47LM860V - USB-Anschluss
rowerman am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
Lg 32lc41 Auflösung am Pc
maxlbua am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
LG 32LE2R an PC anschließen
saradoom am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
37LC2R-Fragen zum Anschluss an den PC
djdiver am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
LG Suround anschluss problem
nazgul-rv am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
LG 37LF75 - Anschluss der Anlage
Cosmo508 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
LG LC2R PC Anschluss geht nur mit 800 x 600
notaus1 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
LG 32LC41 am PC
sebastianjaeger am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen